Wie man ein Auto zum Wohlfühlen bringt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 10 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein Auto zum Wohlfühlen bringt - Wissen
Wie man ein Auto zum Wohlfühlen bringt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sorgen Sie dafür, dass sich das Auto gut anfühltGerüche entfernenGerüche verhindern18 Referenzen

Autos sind der beste Weg, um von einem Ort zum anderen zu gelangen, um Menschen das Reisen zu ermöglichen oder um Freunde und Verwandte mitzunehmen. Wenn Ihr Fahrzeug jedoch nicht sauber ist und schlecht riecht, möchte niemand mitfahren, und Sie müssen bei jeder Fahrt einen üblen Geruch ertragen. Beachten Sie, dass einige Gerüche mit der Zeit intensiver werden, anstatt sich aufzulösen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Auto immer gut riecht, müssen Sie es reinigen, verschüttetes Material sofort behandeln, alles vermeiden, was zu schlechten Gerüchen führen kann (z. B. Rauchen im Auto), und ordnungsgemäß reinigen und desodorieren. Es gibt viele Produkte und Düfte, die die meisten Menschen ansprechen und mit denen Sie Ihr Auto frisch duften und einladen können.


Stufen

Teil 1 Das Auto soll sich gut anfühlen



  1. Hängen Sie ein Deo ins Auto. Es gibt viele Arten von Deodorants, die speziell für Autos entwickelt wurden. Verlassen Sie sich bei der Auswahl auf Ihren Geruchssinn. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie ihn an einem sehr luftigen Ort aufstellen, an dem der Geruch im gesamten Fahrzeug zirkulieren kann.
    • Desodorierungsmittel für Lüftungsschlitze und Armaturenbretter sind so konzipiert, dass sie an den Lüftungsschlitzen angebracht werden oder an diesen hängen.
    • Baumförmige oder andere Deodorants können am Innenrückspiegel oder unter dem Armaturenbrett (neben den Füßen des Beifahrers) aufgehängt werden, um die Parfümzirkulation zu verbessern.



  2. Sprühen Sie das Deo ins Auto. Sie können Aerosol-Deodorant verwenden, um Gerüche im Auto zu maskieren und einen frischen Duft zu hinterlassen. Sprühen Sie die Flüssigkeit im Fahrgastraum nicht direkt auf die Sitze, das Armaturenbrett, den Boden oder die Decke. Sie können einen klassischen Lufterfrischer für das Haus wie Air Wick oder Febreze verwenden, aber Sie können auch ein Produkt kaufen, das speziell für Autos wie die folgenden entwickelt wurde:
    • das Deo Magischer Baum ;
    • der Innenreiniger AERA Natur ;
    • das Produkt Deocar Spray.


  3. Sprühen Sie Parfüm in das Auto. Anstatt Deodorant zu kaufen, können Sie ein paar Spritzer Ihres bevorzugten Eau de Toilette oder Parfums in Ihr Auto sprühen, um ihm einen angenehmen Geruch zu verleihen. Sprühen Sie wie beim Desodorierungsmittel die Flüssigkeit nicht direkt auf eine Oberfläche des Fahrgastraums.
    • Wenn Sie ein altes Deodorant in Tannenform haben, das irgendwo hängt und definitiv seinen Geruch verloren hat, sprühen Sie das Parfüm direkt darauf und platzieren Sie es auf der Rückseite des Autos.



  4. Verwenden Sie eine Duftkerze. Stellen Sie eine unbeleuchtete Duftkerze unter den Vordersitz. Duftkerzen sind in Hunderten von Gerüchen erhältlich und nichts hindert Sie daran, den Innenraum Ihres Autos damit zu erfrischen. Kaufen Sie ein kleines Modell, das unter den Fahrer- oder Beifahrersitz passt. Eine Teelichtkerze oder eine Votivkerze reicht völlig aus.
    • Verwenden Sie keine Kerzen in Töpfen, da Sie diese sonst nicht riechen können.


  5. Probieren Sie die Weichspüler. Stellen Sie Weichspüler unter den Vordersitz. Öffnen Sie die Box und schieben Sie sie unter den Fahrer- oder Beifahrersitz, um Ihrem Auto den frischen Geruch sauberer Wäsche zu verleihen.
    • Um eine langsame Verbreitung des Geruchs zu ermöglichen, halten Sie die Dose geschlossen und bohren Sie oben und an den Seiten ein paar Löcher.

Teil 2 Gerüche loswerden



  1. Bei geöffneten Fenstern rollen. Es kommt manchmal vor, dass ein Geruch in das Auto eindringt und sich weigert, es zu verlassen. Wenn es Ihnen passiert, können Sie als Erstes die Erfrischung des Cockpits erzwingen. Wählen Sie einen heißen Tag und achten Sie darauf, dass während der Reise keine Papiere oder Abfälle wegfliegen.
    • Wenn Sie nicht mit offenen Fenstern fahren möchten, lassen Sie Ihr Auto in der Einfahrt stehen, während die Fenster geschlossen sind und die Türen bei windigem Wetter geöffnet sind. Mit etwas Glück kommt der Geruch irgendwann heraus.


  2. Streuen Sie Backpulver in die gesamte Kabine. Einige Gerüche wie Zigaretten können alle Oberflächen des Autos durchdringen. Sie können Backpulver verwenden, um diese Gerüche zu absorbieren und zu neutralisieren.
    • Vergessen Sie nicht die Fußmatten, unter den Fußmatten und den Abstand zwischen den Rücksitzen und der Heckscheibe.
    • Stellen Sie sicher, dass der Boden und die Teppiche vollständig trocken sind, bevor Sie mit Backpulver bestreuen.
    • Lassen Sie das Backpulver 3 bis 4 Stunden einwirken.


  3. Vakuum. Dieser Schritt ist wichtig, um das Backpulver zu reinigen, aber er beseitigt auch schlechte Gerüche sowie Schmutz oder Krümel im Auto. Ziehen Sie in Betracht, die Polsterdüse zu verwenden, um alle Ecken und Risse zwischen den Sitzen, unter den Sitzen und überall sonst zu erreichen.
    • Wenn der Staubsauger vorbei ist, lassen Sie die Fußmatten aus dem Auto.


  4. Behandeln Sie hartnäckige Flecken gezielt. Wenn Ihr Auto bestimmte Flecken oder Markierungen aufweist, die gereinigt werden müssen, verwenden Sie ein Tuch und einen geeigneten Reiniger, um sie zu behandeln. Die Art des zu verwendenden Reinigungsmittels hängt von der Art des Flecks ab, mit dem Sie es zu tun haben.
    • Verwenden Sie Desinfektionssprays, um die Form zu reinigen.
    • Verwenden Sie bioenzymatische Reinigungsmittel zur Behandlung von Körperflüssigkeiten (wie Erbrechen).
    • Verwenden Sie gegen besonders starke Gerüche (stellen Sie sich einen Iltis vor!) Einen Reiniger auf Oxidationsmittelbasis.


  5. Wischen Sie das Innere mit Essig und Wasser ab. Mischen Sie in einer sauberen Sprühflasche eine Lösung aus 50% Wasser und 50% Essig. Beginnen Sie mit dem Fahrersitz, indem Sie ihn vollständig mit der Lösung besprühen und dann mit einem fusselfreien Tuch oder Mikrofasertuch abwischen. Gehen Sie dann zum Beifahrersitz, zum Rücksitz, zum Armaturenbrett, zum Boden, zu den Teppichen und zu den übrigen Oberflächen.
    • Der Geruch von Essig wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird Ihnen helfen, die meisten Gerüche zu beseitigen, auch die, die durch Zigarettenrauch zurückbleiben.


  6. Reinigen Sie die Fußmatten. Geben Sie in einen Eimer ein paar Tropfen Spülmittel und etwas heißes Wasser. Legen Sie die Teppiche auf den Rasen, die Auffahrt oder den Garagenboden. Tauchen Sie eine Schuhbürste in Seifenwasser und schrubben Sie den Teppich mit Schaum. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie mit einem Gartenschlauch oder Hochdruckreiniger.
    • Trocknen Sie die Teppiche auf einer Rampe oder Wäscheleine.


  7. Das Auto desodorieren. Es gibt viele Produkte, mit denen Sie unangenehme Gerüche im Auto neutralisieren können. Sie können diese Produkte in der Kabine belassen, damit sie auch dann weiterwirken, wenn kein Geruch vorhanden ist.
    • Gießen Sie ein paar gemahlene Kaffeebohnen in ein geschlossenes Gefäß mit einem Plastikdeckel. Bohren Sie mehrere Löcher in den Deckel und stellen Sie den Topf irgendwo in Ihr Auto.
    • Halten Sie eine offene Tüte Backpulver in Ihrem Auto, um Gerüche zu absorbieren und zu neutralisieren.
    • Legen Sie einige orangefarbene Häute unter den Vordersitz, um Gerüche zu neutralisieren und einen Zitrusduft in der Kabine zu hinterlassen.
    • Kohle ist ein weiteres traditionelles Deodorant. Sie können einige Teile unter den Fahrer- oder Beifahrersitz legen, um Gerüche im Auto zu beseitigen.

Teil 3 Gerüche vermeiden



  1. Bewahren Sie keine Lebensmittel oder Getränke im Auto auf. Es kann leicht sein, das Sandwich auf dem Rücksitz, die Müsli, die gestern verschüttet wurden, oder die Apfelreste im Getränkehalter zu vergessen Tage. Im Auto verrottet das Essen schnell, und was als unangenehmer Geruch begann, kann schnell zu einem fürchterlichen Geruch von verrottender organischer Substanz werden.


  2. Nimm den Müll raus. Lassen Sie niemals Müll im Auto, besonders wenn es sich um Lebensmittelabfälle handelt. Entsorgen Sie Verpackungen, Beutel, Lebensmittelbehälter, Kaffeetassen und andere Abfälle. Jedes Mal, wenn Sie am Ende des Tages aus dem Auto steigen, nehmen Sie den während dieser Zeit anfallenden Müll mit und recyceln oder entsorgen Sie ihn ordnungsgemäß.


  3. Reinigen Sie die Wasserstellen sofort. Wenn Sie während der Fahrt etwas verschüttet haben, müssen Sie sich aus dem Weg räumen, bevor Sie versuchen, so viel Flüssigkeit wie möglich zu entfernen. Wenn Sie zu Hause oder in der automatischen Reinigung sind, behandeln Sie den verschmutzten Bereich mit einem Reinigungsmittel (z. B. Seifenwasser, Essig oder einem anderen Produkt Ihrer Wahl).
    • Es ist ratsam, mehrere alte Papiertücher oder Servietten im Auto aufzubewahren, um diesen Notfall schnell zu überwinden.


  4. Aktivieren Sie von Zeit zu Zeit den Ventilator und die Klimaanlage. Klimaanlagen neigen oft dazu, nass zu werden, was die Gefahr von Schimmel und Gerüchen erhöht. Um dies zu verhindern, können Sie den Ventilator und die Klimaanlage einmal pro Woche oder alle zwei Wochen einschalten und die Luft in der Kabine etwa zehn Minuten lang zirkulieren lassen.