So löschen Sie den internen Speicher unter Android

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So löschen Sie den internen Speicher unter Android - Wissen
So löschen Sie den internen Speicher unter Android - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Zurück zur Werksversion (aus den Einstellungen) Zurück zur Werksversion (aus dem Wiederherstellungsmenü) SDReferences-Karte formatieren

Das Formatieren des Speicherplatzes Ihres Android-Geräts ist eine sehr gute Möglichkeit, die Leistung eines in die Jahre gekommenen Smartphones zu verbessern. Dies ist auch erforderlich, wenn Sie Ihr Telefon zum Schutz Ihrer persönlichen Daten weitergeben oder weiterverkaufen möchten. Sie können mit Ihrem Android-Gerät auch eine SD-Karte formatieren, die Sie eingelegt haben.


Stufen

Methode 1 Zurück zur Werksversion (von den Einstellungen)



  1. Verschlüsseln Sie das Speicherlaufwerk, bevor Sie es zurücksetzen. Wenn Sie Ihr Telefon weiterverkaufen oder weitergeben möchten, sollten Sie Ihr Laufwerk verschlüsseln, bevor Sie es zurücksetzen. Dadurch wird verhindert, dass jemand Ihre vertraulichen Daten wiederherstellt. Dies ist nicht zwingend erforderlich, wenn Sie sich nicht darum kümmern, dass das Gerät in die Hände eines Fremden fällt.
    • Öffne die App Einstellungen und drücken Sie Sicherheit.
    • Drücken Sie Telefondaten verschlüsseln. Sie müssen das Telefon vollständig aufgeladen oder an ein Ladegerät angeschlossen haben.
    • Warten Sie, bis das Gerät verschlüsselt ist. Es kann ungefähr eine Stunde dauern.



  2. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller Ihrer wichtigen Dateien. Wenn Sie zur Werksversion zurückkehren, werden alle Daten auf dem Telefon gelöscht. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kontakte gespeichert haben und dass alle Ihre wichtigen Dateien auf ein anderes Medium übertragen wurden. Ihre Apps werden gelöscht, aber alle in den Play Store heruntergeladenen Apps werden kurz nach dem Zurücksetzen wiederhergestellt.
    • Anweisungen zum Exportieren Ihrer Kontakte auf Ihre SIM-Karte finden Sie unter Speichern Ihrer Kontakte auf einer SIM-Karte.
    • Ausführliche Anweisungen zum Übertragen Ihrer wichtigen Dateien auf ein anderes Medium finden Sie unter Übertragen von Daten zwischen einem Mobiltelefon und einem Computer.


  3. Wir sehen uns in der Einstellungen. Um alle Daten zu löschen und das Telefon so zurückzusetzen, dass es sich im Auslieferungszustand befindet, können Sie die Funktion verwenden Zurück zur Werksversion in den Einstellungen Ihres Android-Systems vorhanden. Drücken Sie Einstellungen um das Menü zu öffnen.
    • Wenn Sie Ihr Android-Gerät nicht starten können, müssen Sie möglicherweise über das Menü zur werkseitigen Version zurückkehren Erholung.



  4. In der Sektion Personaldrücken Sie Sichern und zurücksetzen. Daraufhin werden verschiedene Optionen zum Sichern und Neustarten des Systems angezeigt.


  5. Drücken Sie Zurück zur Werksversion. Eine Liste der zu löschenden Daten wird auf dem Bildschirm angezeigt.


  6. Drücken Sie Telefon zurücksetzen. Sie werden ein letztes Mal aufgefordert, zu bestätigen, ob Sie wirklich zurücksetzen möchten. Nach der Bestätigung startet das Gerät neu und beginnt mit der Formatierung und Neuinstallation. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern.


  7. Konfigurieren Sie das Telefon als neu. Nach dem Zurücksetzen müssen Sie die ersten Schritte zur Einrichtung des Geräts ausführen. Wenn Sie sich mit demselben Google-Konto anmelden, werden die meisten Ihrer alten Einstellungen in demselben Konto wiederhergestellt. In den neuesten Android-Versionen werden Sie auch gefragt, welche Anwendungen Sie erneut installieren möchten.

Methode 2 Kehren Sie zur Werksversion zurück (über das Menü) Erholung)

  1. Wenn dies noch nicht geschehen ist, schalten Sie Ihr Gerät aus. Um auf das Menü zuzugreifen ErholungIhr Telefon muss ausgeschaltet sein Wenn das Gerät blockiert ist, können Sie das Herunterfahren erzwingen, indem Sie die Taste gedrückt halten Macht gedrückt für ca. 20 Sekunden.
    • Wie für die Rückkehr zur Werksversion über die Funktion EinstellungenDadurch werden alle Daten auf Ihrem Gerät gelöscht. Versuchen Sie, eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten zu erstellen, die Sie aufbewahren möchten.
  2. Halten Sie die Tasten gleichzeitig gedrückt Macht und Lautstärke +. Halten Sie die Tasten einige Sekunden lang gedrückt, bis sich das Gerät einschaltet und Sie das Symbol auf dem Bildschirm sehen. Android-Wiederherstellung. Auf den meisten Geräten ist dies dieselbe Tastenkombination, aber einige Builder haben möglicherweise eine andere ausgewählt. Für Geräte der Galaxy-Serie müssen Sie beispielsweise drücken Macht, Lautstärke + und Zuhause .
  3. Verwenden Sie die Taste Volumen auf die Option gehen Erholung. Möglicherweise müssen Sie ein wenig navigieren, um diese Option zu finden.
  4. Drücken Sie Macht zu wählen Erholung. Ihr Gerät wird noch einmal neu gestartet und ein anderes Menü wird angezeigt.
  5. Verwenden Sie die Lautstärketasten zur Auswahl Daten löschen / Zurück zur Werksversion dann drücken Macht. Dies öffnet ein neues Menü.
  6. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie ja um zu bestätigen, dass Sie einen Reset durchführen möchten. Drücken Sie erneut Macht um die Auswahl zu treffen.
  7. Warten Sie, bis Ihr Gerät neu gestartet wurde. Ihr Android-Gerät beginnt mit der Formatierung der Daten und der Neuinstallation des Android-Betriebssystems. Sobald dies erledigt ist, müssen Sie die ersten Konfigurationsschritte des Geräts ausführen. Sie können sich in Ihrem Google-Konto anmelden, um Ihre Einstellungen wiederherzustellen oder das Gerät zu verkaufen oder zu verschenken, ohne sich um die Sicherheit Ihrer Daten sorgen zu müssen.

Methode 3 Formatieren Sie eine SD-Karte



  1. Erstellen Sie eine Sicherungskopie aller wichtigen Daten auf der Karte. Wenn Sie die SD-Karte formatieren, werden alle darauf gespeicherten Daten gelöscht. Erstellen Sie daher eine Sicherungskopie aller Daten, die Sie aufbewahren möchten. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihr Android-Gerät an Ihren Computer anzuschließen oder die SD-Karte in einen Kartenleser einzulegen und dann die wichtigen Dateien auf Ihren Computer zu kopieren.


  2. Öffnen Sie das Menü Einstellungen auf Ihrem Android. Wenn Sie eine SD-Karte in Ihr Android-Gerät eingelegt haben, können Sie die darauf befindlichen Daten über das Menü Einstellungen löschen.


  3. In der Sektion Systemdrücken Sie Lagerung. Daraufhin wird die Beschreibung des Telefonspeichers angezeigt.


  4. Drücken Sie die Option Formatieren Sie die SD-Karte befindet sich unter der Liste, in der die Speicherverteilung aufgeführt ist. Sie werden aufgefordert, das Löschen aller Daten auf der SD-Karte zu bestätigen. Sobald Sie bestätigt haben, wird die Karte formatiert.