Wie man etwas in Plastikfolie verpackt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Geschenke einpacken - 3 einfache Varianten und Tricks πŸŽπŸŽ€
Video: Geschenke einpacken - 3 einfache Varianten und Tricks πŸŽπŸŽ€

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben sich freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung beteiligt.

In diesem Artikel werden 5 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Wenn Sie wertvolle Güter verpacken möchten, ist die Vakuumverpackung die beste Option. Diese Technik schützt eine Vielzahl von Objekten für den Transport oder die Lagerung, von Neuware-CDs bis hin zu Motorbooten. Mit der Vakuumverpackung können Sie Ihre Sachen verpacken und sie vor Luft und Feuchtigkeit schützen. In den folgenden Schritten erfahren Sie, wie Sie etwas unter Vakuum mit Kunststofffolie verpacken.


Stufen



  1. Wählen Sie eine einziehbare Verpackung. Polyvinylchlorid (PVC) ist eines der häufigsten. Es ist relativ langlebig, obwohl es im Laufe der Zeit zerbrechlich werden kann. Polyolefin ist viel robuster, aber im Allgemeinen teurer als PVC. PVC und Polyolefin existieren in unterschiedlichen Dicken; Sie finden beispielsweise die Kaliber 75 oder 100. Das Polyolefin ist auch im Kaliber 60 vorhanden. Je größer das Kaliber, desto dicker die Folie.


  2. Wählen Sie geeignete Werkzeuge. Welche Werkzeuge Sie benötigen, hängt von der Größe des zu verpackenden Objekts sowie von der Dicke der verwendeten Kunststofffolie ab. Wenn Sie zu Hause etwas relativ Kleines verpacken, können Sie gewöhnliche Werkzeuge wie eine Schere und einen Haartrockner verwenden. Auf der anderen Seite wird der Einsatz von Spezialmaschinen für größere Objekte erforderlich sein. Diese Maschinen bestehen im Allgemeinen aus einem Thermotunnel und einer Vorrichtung zum Versiegeln des Ganzen.



  3. Packe dein Objekt. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein einzelnes Stück Schrumpffolie. Stellen Sie sicher, dass das zu schneidende Stück etwas größer als das Objekt selbst ist.


  4. Beseitigen Sie die überschüssige Kunststofffolie. Schneiden Sie überschüssige Filmenden ab, damit der Film perfekt am Objekt haftet. Beseitigen Sie alle Lufteinschlüsse und lassen Sie keine unbedeckten Teile zurück.


  5. Wickeln Sie Ihr Objekt. Breiten Sie den Film so aus, dass er fest am Objekt haftet. Beseitigen Sie Lufteinschlüsse und achten Sie darauf, dass keine Teile unbedeckt bleiben.



  6. Verwenden Sie eine Wärmequelle, um den Film zurückzuziehen und Ihr Objekt zu konditionieren. Setzen Sie den Film gleichmäßig dieser Wärmequelle aus, bis er sich so weit wie möglich verengt. Wenn die Wärmequelle nicht gleichmäßig ist, haftet der Film nicht auf der gesamten Oberfläche.