Wie man eine Katze nach Hause bringt

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 13 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
NEUE KATZE ZIEHT EIN? Kitten Eingewöhnung und was jetzt noch zu tun ist
Video: NEUE KATZE ZIEHT EIN? Kitten Eingewöhnung und was jetzt noch zu tun ist

Inhalt

In diesem Artikel: Schnell handelnIhre Forschung sichtbar machenIhre cat9-Referenzen aufarbeiten und pflegen

Ihr Haustier zu verlieren ist eine Herausforderung für ein Zuhause. Kinder haben oft ein gebrochenes Herz, auch Erwachsene. Katzen sind von Natur aus neugierig und lieben es, ihre Umgebung zu erkunden. Leider finden sie sich nicht immer zurecht. Keine Panik: Es gibt viele Möglichkeiten, Minou nach Hause zu bringen.


Stufen

Teil 1 Handeln Sie schnell



  1. Stellen Sie sicher, dass er nicht im Haus ist. Katzen neigen dazu, sich in Schränken zu verstecken: Sie lieben enge Räume. Bevor Sie Ihre ganze Familie alarmieren, überprüfen Sie, ob Ihre Katze tatsächlich draußen ist. Ruf ihn an, biete ihm Essen an. Untersuchen Sie Ihre Lieblingsorte und prüfen Sie, ob eine Tür oder ein Fenster offen ist.
    • Vergessen Sie nicht den Garten und die Garage. Wenn ja, schläft er nur im Gras. Schauen Sie sich die warmen Stellen und unter Ihrem Auto an: Katzen lieben es, ein Nickerchen zu machen.


  2. Bitten Sie jemanden, Ihnen zu helfen und die Umgebung zu erkunden. Wenn es aus ist, keine Panik. Bitten Sie die im Haus und Ihre Nachbarn, das Auge zu öffnen. Im Allgemeinen gehen Katzen nicht weit.
    • Organisiert sein. Geben Sie einem Mitglied Ihres Forschungsteams eine oder zwei Straßen. Bitten Sie darum, immer hinter Mülleimer und unter Autos zu schauen.
    • Lass deine Tür offen. Ihre Katze möchte nach einer Weile zurückkehren. Stellen Sie sicher, dass er es kann. Lassen Sie Ihre Lieblingskatzentoilette oder -decke draußen, damit sich Gerüche ausbreiten. Es wird ihm nützlich sein, wenn er nicht weiß, welchen Weg er ausleihen soll. Vergessen Sie nicht, jemanden zu bitten, zu Hause zu bleiben, um zu sehen, dass kein Eindringling dies ausnutzt, um einzutreten.
    • Nicht rennen Sie werden wahrscheinlich während Ihrer Forschung laufen wollen, aber plötzliche Bewegungen werden es verbergen. Katzen hassen sie und verstecken sich, wenn sie sich bedroht fühlen.
    • Wenn Sie sich in der Nähe einer Hauptachse befinden, stellen Sie sicher, dass Ihre Katze nicht gequetscht wurde. Diese Unfälle sind bei Katzen leider nur allzu häufig.



  3. Ruf die Polizei. Wenn es eine reinrassige Katze ist, kann es eine gute Idee sein, zur Polizeistation zu gehen. Rassen haben einen finanziellen Wert und sind das Ziel von Dieben.
    • Machen Sie ein Foto und eine Beschreibung Ihrer Katze, um der Polizei zu helfen.
    • Stellen Sie sicher, dass er nicht entkommen ist. Es lohnt sich nicht, Zeit mit der Polizei zu verschwenden.


  4. Organisieren Sie neue Suchen zwischen 17 und 20 Uhr Es kann sich lohnen, Ihre Katze am Abend zu finden: An diesem Punkt jagen Katzen. Sie hassen Lärm und kommen leichter heraus, wenn alles ruhig ist. Vergessen Sie nicht, dass sie eine viel bessere Nachtsicht haben als Menschen.
    • Beginnen Sie Ihre Forschung in der Abenddämmerung, wenn noch Sonne scheint. Letzteres schafft ideale lange Schatten, wenn es darum geht, eine Katze zu finden.
    • Vergessen Sie nicht Ihre Taschenlampe. Die Augen Ihrer Katze reflektieren den Lichtstrahl der Fackel, sodass Sie ihn auch nachts sehen können. Richten Sie Ihre Lampe in alle Richtungen und unter den Autos aus, während Sie nach einer für Katzen typischen Netzhautreflexion suchen.
    • Schütteln Sie eine Kiste mit dem Lieblingsfutter Ihrer Katze, während Sie sich bewegen. Der Ton kann lattirera.



  5. Gehe von Tür zu Tür. Katzen lieben es, in die Häuser der Nachbarn zu kommen, um einen Happen zu essen oder ein Nickerchen zu machen. Das Klingeln bei Ihren Nachbarn kann hilfreich sein. Beginnen Sie mit den Häusern in Ihrer Nähe und erweitern Sie den Umkreis, während Sie gehen. Denken Sie daran, ein Foto Ihres Haustieres vorzulegen.
    • Überlassen Sie Ihre Daten den Personen, denen Sie begegnen. Vielleicht finden sie Ihre Katze gleich nach Ihrer Überfahrt.
    • Sei höflich und entschuldige dich für die Störung. Wenn der erste Eindruck, den Sie hinterlassen, gut ist, werden die Leute Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit helfen wollen.

Teil 2 Deine Forschung sichtbar machen



  1. Posten Sie Suchbenachrichtigungen in Ihrer Nähe. Es ist mehr als ein paar Stunden her, seit Ihre Katze gegangen ist und es ist Zeit, effektiv zu sein. Erstellen Sie mit Ihrem Computer ein Poster und bitten Sie Ihre Freunde, Kopien in der gesamten Nachbarschaft zu veröffentlichen.
    • Auf Ihrem Poster muss sich ein Farbfoto Ihrer Katze befinden, sein Name sowie das Datum und der Ort, an dem er verschwunden ist. Fügen Sie Ihre Telefonnummer und Adresse hinzu.
    • Bitten Sie örtliche Unternehmen, Ihr Poster außerhalb und innerhalb ihres Shops zu veröffentlichen.
    • Wenn es in Ihrer Region illegal ist, tun Sie es nicht. Es ist sinnlos, eine Geldstrafe zu nehmen.


  2. Nutzen Sie das Internet. Im Allgemeinen bleiben Katzen in dem Gebiet, in dem sie leben. Manchmal ziehen sie jedoch weg. Die Verwendung von sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram ist der beste Weg, um viele Menschen schnell zu alarmieren.
    • Privilegieren Sie lokale Websites und beliebte Netzwerke. Dies ist der effizienteste und schnellste Weg, um Ihre gesamte Nachbarschaft abzudecken.
    • Veröffentlichen Sie eine Beilage in der lokalen Zeitung. Diese Methode ist weniger effektiv, aber Sie müssen es tun.
    • Erwägen Sie, eine Belohnung anzubieten. Dies kann Kinder und andere dazu ermutigen, Ihren Partner aktiv zu suchen.


  3. Nehmen Sie Kontakt mit Notunterkünften auf. Vielleicht haben Sie Ihre Katze gefunden und in einem Tierheim deponiert? Es ist immer hilfreich, sich fortzubewegen, um sicherzustellen, dass Ihre nicht da ist. Führen Sie eine Online-Suche durch, um festzustellen, ob sich in Ihrer Nähe etwas befindet.
    • Wenn Sie in ein Tierheim gehen, machen Sie ein Foto von Ihrer Katze und seinen Ausweispapieren. Sie werden wahrscheinlich sicherstellen wollen, dass Sie der Eigentümer sind.
    • Warten Sie nicht zu lange, um dorthin zu gelangen. In einigen Ländern werden Tiere oft gestochen, um Platz zu schaffen. Glücklicherweise ist diese Praxis nicht sehr verbreitet: Die meisten Tierheime beißen nur aggressive Tiere.
    • Rufen Sie die örtlichen Tierarztpraxen an. Möglicherweise hat jemand Ihre Katze bei einem Tierarzt abgesetzt.

Teil 3 Fang und sorge für ihre Katze



  1. Nähere dich sehr langsam. Wenn Sie es gefunden haben, seien Sie vorsichtig: Es wird sicherlich Angst haben oder verletzt werden. Bitten Sie Ihre Freunde um Verstärkung und sprechen Sie mit ihnen. Bewerten Sie die Möglichkeiten, die sich ihm bieten, um zu entkommen und seine Bewegungen zu antizipieren. Bring ihn langsam und biete ihm, wenn möglich, Essen an. Lass ihn an deiner Hand schnuppern und gib ihm Zeit, dir wieder zu vertrauen. Nimm es sanft in deine Arme.
    • Wenn er sichtbar verletzt ist, seien Sie äußerst vorsichtig. Sie dürfen Ihre Verletzung nicht verschlimmern oder sich verletzen.
    • Seien Sie sicher, dass es die richtige Katze ist! Es ist nicht immer einfach, zwei sehr ähnliche Tiere zu unterscheiden. Suchen Sie nach Unterscheidungsmerkmalen und prüfen Sie, ob er Sie erkennt.


  2. Stellen Sie es nach Ihren Wünschen. Wenn er lange weg ist, darfst du ihn nicht weiter traumatisieren. Lassen Sie ihn ein paar Tage ruhen und füttern Sie ihn reichlich. Sprich mit ihm und zeige ihm, dass du ihn liebst.
    • Lass es nicht zu früh herauskommen. Er muss seine Noten finden und sich an das gewöhnen, was vor sich geht.
    • Wenn du es nochmal rauslassen willst, kein Problem. Lassen Sie es zuerst ein kleines Gebiet erkunden und dann dieses Gebiet Tag für Tag vergrößern.


  3. Bring ihn zum Tierarzt. Wenn er ein paar Tage im Freien verbracht hat, kann eine ärztliche Untersuchung hilfreich sein. Wunden wie gerissene Rippen sind nicht immer leicht zu erkennen. Ihre Katze hat sich möglicherweise eine Hautkrankheit zugezogen oder Flöhe gefangen.
    • Wenn Sie eine sichtbare Verletzung feststellen, wenden Sie sich sofort an den Tierarzt. Infektionen können sich schnell ausbreiten.
    • Vergessen Sie nicht, Ihre Krankenakte mitzunehmen: Ihre Vorgeschichte kann im Falle einer Behandlung wichtig sein.