Wie man vaginale Infektionen verhindert

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Vaginale Infekte in der Schwangerschaft
Video: Vaginale Infekte in der Schwangerschaft

Inhalt

In diesem Artikel: Grundlegendes zu UmweltfaktorenModifizieren Ihrer ErnährungKorrektur zugrunde liegender GesundheitsproblemeReferenzen

Die meisten Frauen im gebärfähigen Alter klagen häufig über Scheideninfektionen. Diese treten auf, wenn das Gleichgewicht der Vaginalflora durch Umweltveränderungen, zugrunde liegende Gesundheitsprobleme oder bestimmte Medikamente gestört wird, was die Verbreitung von Candidiasis fördert. Ein Arzt diagnostiziert einen Fall von wiederholten Vaginalinfektionen, wenn sein Patient mehr als vier pro Jahr vorweist. Dieses Problem betrifft etwa 5% der Frauen. Frauen mit rezidivierenden Vaginalinfektionen können von ihrem Arzt Hilfe erhalten, um Neuinfektionen vorzubeugen.


Stufen

Teil 1 Umweltfaktoren verstehen



  1. Halten Sie die Scheide trocken und sauber. Hefen vermehren sich in einer feuchten und heißen Umgebung.
    • Wählen Sie Unterwäsche aus Baumwolle oder mit Baumwollschutz gefüttert. Die Naturfasermodelle atmen die Haut besser als ihre synthetischen Varianten.
    • Vermeiden Sie das Tragen von Strumpfhosen oder enger Kleidung.
    • Wechseln Sie, sobald Sie aus dem Wasser kommen, und ziehen Sie Ihren nassen Badeanzug aus.
    • Schlafen Sie ohne Höschen oder wechseln Sie es vor dem Schlafengehen.


  2. Verwenden Sie keine duftenden oder gefärbten Seifen, Gele oder andere Körperpflegeprodukte.
    • Wählen Sie ein nicht parfümiertes Toilettenpapier. Duftendes oder farbiges Toilettenpapier kann die Vagina reizen und bei manchen Frauen eine Infektion verursachen.
    • Entscheiden Sie sich für eine biologische und ökologische Wäsche und holen Sie sich beim Waschen ein weichmachendes Produkt für die Wäsche.
    • Tragen Sie keine Tampons, Handtücher oder duftende Unterhosen.
    • Waschen Sie die Scheide mit einer milden Seife, da ein antibakterielles Mittel das Gleichgewicht der Scheidenflora stören kann, wie dies bei Scheidenduschen mit Birne der Fall ist.



  3. Wählen Sie Kondome, die keine Spermizide enthalten. Diese können Sie oft irritieren. Einige Frauen sind empfindlich gegenüber bestimmten Arten von Spermiziden und ihre wiederholte Anwendung kann zu einer Vaginalinfektion führen.


  4. Lass dich untersuchen. Bitten Sie Ihren Sexualpartner, nach möglichen Infektionen zu suchen, wenn Sie wiederholt Vaginalinfektionen haben.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Obwohl eine Vaginalinfektion keine sexuell übertragbare Krankheit ist, empfehlen einige Ärzte, beide Partner zu behandeln, wenn die Frau unter diesem Problem leidet, um eine weitere Kontamination zu vermeiden.
    • Haben Sie während einer Vaginalinfektion keinen Sex.


  5. Ändern Sie die Pille. Ziehen Sie in Betracht, auf eine Antibabypille mit geringerem Geburtsgewicht umzusteigen, wenn Sie häufig an Vaginalinfektionen leiden.

Teil 2 Ernährungsumstellung




  1. Verzehren Sie Milchprodukte, die Laktobazillen oder Bifidus enthalten. Sie können es in Form von Joghurt, Milch und Kefir finden. Viele Fachärzte für Alternativmedizin sind überzeugt, dass der Verzehr solcher Produkte dazu beitragen kann, das Gleichgewicht der Vaginalflora wiederherzustellen und das Auftreten neuer Infektionen zu verhindern.


  2. Reduzieren Sie die Zuckermenge in Ihrer Ernährung. Diese Empfehlung ist die Speerspitze der meisten Naturheilkundler, aber allopathische Ärzte glauben, dass sie keinen direkten Einfluss auf die Vorbeugung von Vaginalinfektionen hat.

Teil 3 Die zugrunde liegenden Gesundheitsprobleme beheben



  1. Vereinbaren Sie einen Termin mit einem Arzt. Wenn Sie an wiederkehrenden vaginalen Infektionen leiden und außerdem an HIV, Lyme-Borreliose, Lupus, Diabetes oder anderen Erkrankungen, die das Immunsystem beeinträchtigen, leiden, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Dies sind alles Ursachen für wiederkehrende vaginale Infektionen.


  2. Eine Lösung finden. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um einen Weg zu finden, Ihr spezielles Gesundheitsproblem zu kontrollieren und das Wiederauftreten einer Vaginalinfektion zu verhindern und zu behandeln.


  3. Nehmen Sie alle von Ihrem Arzt verschriebenen Medikamente ein. Sie werden in der Lage sein, die Vermehrung von Hefen zu beherrschen.