So zeichnen Sie eine Zeichnung ein

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So zeichnen Sie Schritt für Schritt einen LEUCHTTURM / 3 Stufe /  feine Zeichnung / #3
Video: So zeichnen Sie Schritt für Schritt einen LEUCHTTURM / 3 Stufe / feine Zeichnung / #3

Inhalt

In diesem Artikel: Freihandzeichnen einer SkizzeEntwickeln Ihres Stils und Ihrer TechnikOpter für gute Utensilien17 Referenzen

Sie malen gern und geben Ihrer letzten Arbeit nur die letzten Bleistiftstriche. Sie haben einige Zeit gebraucht, um zu dem zu gelangen, was Sie auf Papier reproduzieren wollten. Jetzt starten Sie eine neue Phase, in der die Merkmale durchgefärbt werden. Dieser Prozess der Linienerstellung hebt bestimmte Merkmale hervor und verleiht Ihrer Zeichnung Volumen und Charakter. Sie verwenden verschiedene Zeichentechniken wie Schraffur oder Schattierung und geben Ihrer Zeichnung nach und nach Leben.


Stufen

Teil 1 Eine Skizze einfärben

  1. Beginnen Sie mit dem Einfärben einer Zeichnung. Um eine Skizze fertig zu stellen, müssen Sie Tinte verwenden. Beginnen Sie mit einfachen Zeilen, in denen nur sehr wenige Details enthalten sind. Die Zeichnungen, die Ihnen helfen können, Ihre Hand zu machen, sind die von Animationsfiguren, Videospielen, Mangas oder einfachen Bildern. Es wird leicht sein, sie ohne Interesse an etwas anderem als dem Befolgen der Linien der Skizze einzufärben.
    • Versuchen Sie nicht, ein perfektes Design zu haben. Umreißen Sie die Linien, respektieren Sie Volumen und Größen. Während Sie mit Tinte arbeiten, ändern Sie Ihre Skizze.


  2. Verbessere deine Zeichnung. Wenn Sie mit dem Zeichnen fertig sind, versuchen Sie herauszufinden, welche Verbesserungen Sie durch Hinzufügen oder Entfernen von Bleistiftlinien erzielen können. Ziel ist es, eine möglichst klare und aussagekräftige Zeichnung zu erhalten. Dadurch wird die Tintenphase viel einfacher und Ihre endgültige Zeichnung wird viel schöner. Zögern Sie nicht und schöpfen Sie nicht die Details aus, um Ihre Idee mit Bleistift zu formen. Anschließend werden Sie zuerst den Umriss einfärben und dann nützliche Details hinzufügen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie einen klaren und präzisen Bleistiftstrich haben. Achten Sie darauf, dass sich die Linien nicht überlappen. Dies kann zu Tintenproblemen führen.
    • Denken Sie daran, alle kleinen Unvollkommenheiten zu entfernen, damit Sie sich gut auf die Linien Ihrer Zeichnung konzentrieren können.



  3. Gut auf Tinte auftragen. Das Erstellen einer Skizze nimmt viel Zeit in Anspruch und erfordert Geduld. Daher ist es wichtig, dass Sie in einem guten Zustand sind, um die Arbeit ordnungsgemäß ausführen zu können. Stellen Sie sicher, dass Sie eine klare und freie Sicht auf Ihre Skizze haben, je nachdem, ob sich Ihre Zeichnung auf einem flachen Tisch oder auf einem Zeichentisch befindet. Sie können seitwärts arbeiten, wenn Sie dies möchten, solange dies Sie nicht davon abhält, die Zeichnung zu drehen und gut zu sehen.
    • Entscheiden Sie sich für eine sitzende Position anstatt für eine stehende Position, die Arbeit erfordert viel Zeit und das Aufstehen wird Ihrem Rücken bald zu schwer.
    • Vergessen Sie nicht die Beleuchtung! Stellen Sie sicher, dass Ihre Skizze gut beleuchtet ist.


  4. Tinte eine sichere Geste. Bewegen Sie den Stift flexibel, während Sie ihn mit der gewohnten Hand fest an der Spitze halten. Lassen Sie Ihren Stift in Bezug auf Ihren Arbeitsplan kippen. Halten Sie Ihre Hand fest, aber lassen Sie Ihren Arm Ihren Stift und nicht nur Ihr Handgelenk führen. Bleiben Sie entspannt, wenn Sie angespannt sind, wird es sich anfühlen, als ob Sie mit Ihrer Zeichnung fertig wären, und es wäre schade, nach der verbrachten Zeit.
    • Halten Sie Ihren Stift in der Hand. Legen Sie Ihre Finger in die Nähe der Stiftspitze, die selbst bündig mit dem Papier abschließt. Halten Sie den Stift nicht zu hoch, da sonst die Stabilität beeinträchtigt wird. Wenn Sie es in der Nähe der Spitze halten, werden Sie weniger Fehler machen, und die Fehler, die Sie machen, sind weniger wichtig, als wenn Ihre Finger höher auf dem Stiftgriff wären.
    • Ein sehr spitzer Winkel zwischen dem Zeichenblatt und dem Stift sorgt für einen besseren Tintenfluss und damit für ein flüssigeres Layout.



  5. Beginnen Sie auf der anderen Seite Ihrer Hand. Schreiben Sie Tinte auf die Linien Ihrer Zeichnung. Beginnen Sie von einer Seite und gehen Sie entsprechend Ihrem Startpunkt nach außen. In der Regel tuschen die Designer die Skizze, indem sie mit dem Bleistift zu ihrer Hand zurückkehren (ein Rechtshänder greift die linke Zeichnung an, um nach rechts zurückzukehren, der Linkshänder tut dasselbe von rechts). Auf diese Weise können Sie die neu eingefärbten Linien nicht mit der Hand berühren. Wenn Sie mit dem Hauptteil Ihrer Skizze fertig sind, können Sie die Details im Hintergrund betrachten. Sie werden sicher sein, dass Sie die Hauptlinien Ihrer Zeichnung gut bestanden haben.
    • Versuchen Sie nicht, nur die Linien Ihrer Skizze hervorzuheben, die Sie gezeichnet haben, sondern versuchen Sie erneut, mit einer sicheren Geste auf Tinte zu zeichnen.
    • Wenn Sie ein Teil haben, das schwer einzufärben ist, weil es schwierige Bewegungen für Ihren Arm und Ihre Hand erfordert, drehen Sie Ihre Skizze, damit Sie die Arbeit leichter erledigen können.
    • Denken Sie immer daran, wie Ihre Skizze aussehen wird, wenn Sie fertig sind.Versuchen Sie nicht, die mit Bleistift gezeichneten Linien hervorzuheben, da sonst möglicherweise eine Zeichnung fehlt.



    Nehmen Sie Änderungen vor. Wenn Sie mit dem Dekorieren Ihres Designs fertig sind, überprüfen Sie Ihre Arbeit und korrigieren Sie die Teile, die dies erfordern. Sie können die Hauptlinien zwei- oder dreimal wiederholen, um den Linien eine dicke Linie zu geben und eine reguläre Linie zu erhalten. Spielen Sie auf den dicken Linien, um Ihrer Zeichnung eine realistischere Seite zu verleihen. Machen Sie eine feinere Linie, wenn es sich um einen Lichtstrahl oder eine größere Linie für entfernte Dinge handelt. Optimieren Sie Ihre Arbeit, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.
    • Nehmen Sie zu Beginn eine feine Feder (verwenden Sie einen austauschbaren Schreibfeder) und feine Tinte für die ersten Konturlinien und erhöhen Sie dann die Dicke Ihrer Linien allmählich.
    • Lassen Sie die Tinte einige Minuten trocknen, bevor Sie sich ein zweites Mal um die Details kümmern oder Ihre Funktionen überprüfen.

Teil 2 Entwickle deinen Stil und deine Technik



  1. Spielen Sie auf die ure. Um Ihre Skizze fertigzustellen, müssen Sie Details hinzufügen und das Erscheinungsbild einiger Teile verbessern, um sie zum Leben zu erwecken. Sie können die Schraffurtechnik anwenden. Machen Sie dünne Linien dicht beieinander oder kreuzen Sie Linien, die ein Gitter bilden. Die Technik des Zeigens, das Realisieren mehrerer Punkte in Gruppen, ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Arbeit zu verschönern. Mit diesen verschiedenen Techniken können Sie sowohl die Tiefe als auch die Art der Dinge in Ihren 2D-Zeichnungen untersuchen.
    • Wenn Sie keine Farbe zum Füllen von Leerstellen verwenden möchten, sind Schraffur- und Punkttechniken eine gute Möglichkeit, um Ihre Zeichnung zu vereinfachen.
    • Missbrauchen Sie nicht die Effekte von ure, das Ergebnis entspricht möglicherweise nicht Ihren Erwartungen und verdirbt Ihre Zeichnung.


  2. Verwenden Sie die Kontrast- und Schatteneffekte. Färben Sie die Umrisse der Elemente mehr oder weniger ein, um einen Kontrast zu erzielen. Sie können auf der Linienbreite, der Menge und dem Farbton der Tinte spielen, um einen Lichteffekt nach Ihren Wünschen zu erzielen. Beachten Sie, dass es mit Tinte sehr einfach wird, die Effekte von Hell und Dunkel zu spielen, wodurch die Zeichnung realistischer wird.
    • Beachten Sie, dass Sie den Schatten umso mehr vergrößern müssen, je weiter ein Objekt von einem Lichtpunkt entfernt ist. Auf der anderen Seite kann eine enge Sache nicht verdeckt haben, weil bei vollem Licht.
    • Beachten Sie, dass die Zeichnung umso realistischer wird, je mehr Schattierungen und Graustufen korrekt verwendet werden.


  3. Tusche mit einer Idee der fertigen Skizze. Wissen Sie, dass jede Zeichnung auf einzigartige Weise eingefärbt ist. Bevor Sie beginnen, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie über alle Materialien verfügen, die Sie für eine gute Arbeit benötigen, und zwar anhand einer Zeichnung, die Sie mit grauem Stift gezeichnet haben. Stellen Sie sich auch die möglichen Details vor, die Sie entwickeln könnten, um Ihre Zeichnung noch besser zu machen.
    • Denken Sie daran, dass Cartoons normalerweise dicke Linien und einen kühnen Stil haben, der sie interessanter macht. Während die realistischeren Zeichnungen je nach Perspektive und Helligkeit eher auf einer größeren Bandbreite von Linien wiedergegeben werden.
    • Fügen Sie Ihrer Skizze nicht zu viele Elemente hinzu, wenn Sie sie einfärben möchten. Zu viele Details würden die Zeichnung erschweren.


  4. Haben Sie Ihren eigenen Bleistiftstrich. Achten Sie auf Ihre Zeichentechnik. Ihr Stil wird wie Ihre Unterschrift. Probieren Sie den Bleistift und den Druck aus, den Sie auf das Papier ausüben müssen, um den für Sie richtigen Linientyp zu erhalten. Beachten Sie, dass jeder einen anderen Bleistiftstrich hat. Sie werden nicht zwei Leute finden, die auf die gleiche Weise zeichnen. Sie müssen Ihren Stil finden, um Ihre Skizzen einzufärben, und dies wird Ihr Zeichnungstalent demonstrieren.
    • Machen Sie Ihren Tuschestil zu einer Erweiterung des Zeichnens mit der freien Hand.

Teil 3 Entscheide dich für die richtigen Utensilien



  1. Verwenden Sie bei Bedarf einen Pinsel oder Stift. Wählen Sie das richtige Werkzeug, je nachdem, ob Sie eine Schattierung erstellen, eine Lücke füllen oder nur Linien aufbügeln möchten. Designer verwenden häufig gern einen Stift, um Standardlinien einzufärben, da die Linie sauber und gerade ist. Um große Flächen abzudecken oder eine Linie in der Mitte zu verfeinern, wird in der Regel der Pinsel verwendet. Treffen Sie die richtige Wahl und wählen Sie das richtige Werkzeug, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
    • Probieren Sie verschiedene Federn aus, damit Sie wissen, welche Sie wählen müssen, wenn sie benötigt werden. Beachten Sie, dass der Stift das Teil ist, das Sie an einem Stift austauschen können, und auch das Teil, das mit dem Papier in Kontakt bleibt, um die Tinte abzuscheiden.
    • Die Stifthalter sind praktisch, da Sie den Stift jederzeit wechseln können. Ein Pinsel wird jedoch interessanter, wenn Sie etwas schattieren müssen.


  2. Wählen Sie Ihre Tinte nach Ihren Bedürfnissen. Testen Sie, um die für Sie interessanten Tinten zu finden. Mit einem klassischen Füllfederhalter zum Einfärben Ihrer Zeichnungen können Sie die gewünschte Tinte verwenden. Beachten Sie, dass die Tinten unterschiedliche Farbtöne aufweisen. Entsprechend der Skizze müssen Sie manchmal mehrere Tinten auftragen, um das bestmögliche Rendering zu erzielen.
    • Die einfachste und gebräuchlichste Wahl unter Designern ist chinesische Tinte wegen ihrer unveränderlichen Schwarzqualität.
    • Beachten Sie, dass Sie Füllfederhalter verwenden können, die bereits einen vollen Tintentank haben. Überlegen Sie sich jedoch, ob Sie den Stift ändern möchten, je nachdem, ob Sie eine Linie verdicken oder den schwarzen Schatten Ihres Pfades bearbeiten möchten.


  3. Nehmen Sie Qualitätspapier. Denken Sie daran, die Qualität des Papiers zu überprüfen, indem Sie es zwischen die Finger nehmen und im Licht beobachten. Sie können dünnes oder dickes, raues oder glattes Papier finden. Abhängig von der Papiersorte wird die Tinte nicht auf die gleiche Weise simuliert. Überlegen Sie bei der Erstellung einer Skizze, welches Papier mit welcher Tinte verwendet wird. Beachten Sie, dass sich sehr flüssige Tinte auf rauem oder glattem Papier absetzt.
    • Gehen Sie zu Ihrem Lieblingskunstgeschäft, um Qualitätspapier zu kaufen, mit dem Ihre Entwürfe richtig eingefärbt werden können.
    • Denken Sie daran, Ihre Skizzen auf einer ebenen und festen Oberfläche zu erstellen. Sie können Ihren Arbeitsplan frei wählen, der am besten zu Ihnen passt, um Ihre Zeichnungen anzufertigen.


  4. Variieren Sie die verschiedenen Elemente. Sie können Spaß daran haben, die verschiedenen zur Verfügung stehenden Mittel (Tinten, Stifte, Pinsel und Papiere) zu wechseln. Beachten Sie, dass für einige Designer die Verwendung eines einzelnen Elements in verschiedenen Bereichen mehr als ausreichend ist. Sie können jedoch nach Belieben nach Ihren Wünschen variieren. Abhängig von den verwendeten Materialien sind die von Ihnen erstellten Skizzen unterschiedlich.
    • Stellen Sie sich eine Schachtel mit verschiedenen Utensilien zum Zeichnen zusammen und Sie haben sehr einfachen Zugriff auf alles, was Sie für Ihre Leidenschaft benötigen.
    • Überlegen Sie sich, verschiedene Tests durchzuführen, um die besten Materialien zu finden, mit denen Sie Ihren eigenen Stil ausdrücken können.



  • Eine Zeichnung, die Sie gemacht haben und die Sie einfärben möchten
  • Papier, das keine Säure enthält
  • Ein Füllfederhalter, Federn, Pinsel usw.
  • Tinten