So entfernen Sie SuperGlue von der Kleidung

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Sekundenkleber Entfernen ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie bekommt man Sekundenkleber von Haut & Stoff ab?
Video: Sekundenkleber Entfernen ✅ ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie bekommt man Sekundenkleber von Haut & Stoff ab?

Inhalt

In diesem Artikel: Scratching the SuperGlueAppliquer of LacetoneWashing the Garment15 Referenzen

Wenn Sie gerade SuperGlue auf das T-Shirt aufgetragen haben, werden Sie erleichtert sein zu erfahren, dass es möglich ist, diesen Stoffkleber zu entfernen. Die Schwierigkeit der Aufgabe hängt vom Ausmaß des Schadens ab. Lassen Sie den Kleber zunächst trocknen und schaben Sie ihn dann ab, um ihn zu entfernen. Wenn Spuren zurückbleiben, wird vor dem Waschen des Kleidungsstücks Laceton aufgetragen.


Stufen

Teil 1 Den SuperGlue abkratzen



  1. Behandeln Sie kein zerbrechliches Gewebe. Lassen Sie sie in einer Wäscherei reinigen. Sie können den Kleber abkratzen, Laceton auftragen und den Gegenstand für die meisten Inseln waschen, aber der Vorgang kann zerbrechliches Gewebe vollständig zerstören. Die Presslinge verwenden Produkte, die den Klebstoff von diesen Kleidungsstücken entfernen können, ohne sie zu beschädigen.
    • Überprüfen Sie das Etikett des Kleidungsstücks. Wenn es heißt, dass Sie den Artikel trocken haben müssen, gehen Sie zu einer Wäscherei.
    • Schiere, Spitze und Seide sind fragile Inseln.



  2. Lassen Sie den Kleber trocknen. Seien Sie geduldig und warten Sie, bis es trocknet. Wenn Sie versuchen, es zu entfernen, dann ist das noch flüssig, Sie werden das Problem verschlimmern. Versuchen Sie nicht, das Trocknen mit einem Fön zu beschleunigen, da Sie den SuperGlue dauerhaft im Stoff fixieren.


  3. Verwenden Sie Eiswasser. Das Trocknen von SuperGlue sollte nicht länger als 15 bis 20 Minuten dauern. Wenn Sie es jedoch eilig haben und nicht so lange warten können, füllen Sie ein Becken mit Wasser und fügen Sie genügend Eis hinzu, um es gut abzukühlen. Tauchen Sie den bedeckten Teil des Klebers für einige Sekunden in das Eisbad und nehmen Sie ihn dann heraus. Die Kälte härtet den SuperGlue aus.



  4. Kratzen Sie den SuperGlue. So viel wie möglich entfernen. Legen Sie das Kleidungsstück auf eine harte Oberfläche und kratzen Sie den Kleber mit Ihrem Fingernagel oder der Kante eines Löffels ab, damit er verschwindet. Sie werden nicht in der Lage sein, alles zu entfernen, aber Sie sollten in der Lage sein, die meisten großen Teile zu entfernen.
    • Wenn der Stoff locker gewebt ist (z. B. ein gewirktes oder sprödes Musselin), überspringen Sie diesen Schritt, da Sie das Kleidungsstück möglicherweise zerreißen.


  5. Schau dir das Ergebnis an. Untersuchen Sie das gerade abgekratzte Teil und entscheiden Sie, ob Sie fortfahren sollen. Manchmal reicht es aus, den SuperGlue abzukratzen, um ihn vollständig zu entfernen. Befinden sich noch große Teile auf dem Kleidungsstück, muss Laceton verwendet werden.

Teil 2 Lacetone auftragen



  1. Testen Sie das Produkt. Legen Sie etwas Keton auf einen unauffälligen Teil des Kleidungsstücks. Tauchen Sie einen Wattebausch in reines Keton und drücken Sie ihn gegen einen Teil des Gegenstands, der nicht sichtbar ist, wie z. B. die Innenseite eines Saums. Warten Sie einige Sekunden, bevor Sie die Baumwolle entfernen.
    • Wenn der Stoff nicht verblasst oder durchhängt, können Sie das Produkt sicher auftragen.
    • Wenn Sie bemerken, dass der Stoff reibt oder sich zu zersetzen beginnt, halten Sie an und spülen Sie ihn mit Wasser ab. Lassen Sie dieses Kleidungsstück in einer Wäscherei reinigen.


  2. Laceton auftragen. Weiche einen weiteren Wattebausch aus reinem Aceton ein und lege ihn auf die Klebespur, indem du darauf drückst. Achten Sie darauf, keine anderen Teile des Kleidungsstücks zu berühren, um mögliche Schäden zu minimieren.
    • Sie können anstelle des Wattebauschs ein Stück weißes Tuch verwenden. Verwenden Sie keine farbigen oder bedruckten Stoffe.


  3. Entfernen Sie die Baumwolle. Lassen Sie es auf dem Stoff, bis der SuperGlue erweicht. Untersuche es alle paar Minuten. Die Zeit, die der Weichmacher benötigt, hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Menge, der genauen Formel des Klebstoffs und der Art des Gewebes. Es kann zwischen 3 und 15 Minuten dauern.


  4. Den Kleber abkratzen. Sobald es erweicht ist, kratzen Sie es erneut mit Ihrem Fingernagel oder der Kante eines Löffels. Wenn Sie es nicht vollständig entfernen können, spielt es keine Rolle. Um SuperGlue zu entfernen, ohne das Gewebe zu beschädigen, ist es am wichtigsten, langsam vorzugehen.
    • Wenn Sie Nagellack haben, verwenden Sie nicht Ihren Fingernagel, da das von Ihnen getränkte Laceton das Produkt auflösen und das Kleidungsstück verschmutzen kann.


  5. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf. Obwohl Laceton eine starke Wirkung hat, kann es nur die oberen Leimschichten entfernen. Infolgedessen muss das Produkt möglicherweise mehrmals aufgetragen und der SuperGlue abgekratzt werden. Wenn Sie immer noch große Stücke sehen, weichen Sie einen sauberen Wattebausch aus Aceton ein und wiederholen Sie den Vorgang.

Teil 3 Das Kleidungsstück waschen



  1. Fleckenentferner auftragen. Nachdem Sie den Kleber entfernt haben, tragen Sie vor dem Waschen in der Maschine einen Fleckenentferner auf. Reiben Sie den Stoff, um in die Produktspur einzudringen, und spülen Sie den Gegenstand mit kaltem Wasser aus.


  2. Waschen Sie das Kleidungsstück. Stellen Sie das Maschinenprogramm und die Wassertemperatur gemäß den Angaben auf dem Etikett des Produkts ein. Die meisten Kleidungsstücke können in lauwarmem oder kaltem Wasser gewaschen werden. Wenn Ihre Kleidung kein Etikett enthält, verwenden Sie kaltes Wasser und einen schonenden Zyklus.
    • Wenn Sie keine Zeit zum Waschen haben, waschen Sie die befleckte Stelle einfach mit kaltem Wasser und Seife, spülen Sie sie aus und tupfen Sie sie zum Trocknen mit einem Handtuch ab.


  3. Wäsche wiederholen. Wenn das Kleidungsstück immer noch fleckig ist, waschen Sie es ein zweites Mal. Wenn der Fleck sehr leicht ist, kann ein erneutes Waschen ausreichen, um ihn zu entfernen. Wenn sie sich am Ende noch sieht, kann es notwendig sein, die Behandlung mit Aceton zu wiederholen.
    • Wenn die Spur immer noch sichtbar ist, trocknen Sie den Artikel nicht im Wäschetrockner. Sie können es an der freien Luft trocknen.


  4. Trocknen Sie das Kleidungsstück. Tun Sie es nicht, bis der Fleck vollständig verschwunden ist. Lassen Sie es am besten an der Luft trocknen. Wenn Sie jedoch sicher sind, dass keine Kleberspuren mehr vorhanden sind, können Sie einen Wäschetrockner verwenden. Wenn Sie nach dem Waschen des Kleidungsstücks Rückstände sehen, trocknen Sie es nicht im Trockner, da dies den Fleck fixiert.
    • Wenn es Spuren gibt, waschen Sie den Artikel erneut. Sie können die Behandlung auch mit Aceton wiederholen oder das Kleidungsstück in einer Wäsche reinigen lassen.