Wie man Haarfärbemittel von seinem Gesicht entfernt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Haarfärbemittel von seinem Gesicht entfernt - Wissen
Wie man Haarfärbemittel von seinem Gesicht entfernt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie ZahnpastaVerwenden Sie ShampooVerwenden Sie VaselineVerwenden Sie BabyölVerwenden Sie Backpulver und GeschirrspülmittelReferenzen

Manchmal sind wir nicht so vorsichtig, wie wir denken, wenn wir uns die Haare färben. Zu diesen Zeiten haben wir hässliche und unangenehme Flecken im Gesicht. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, diese Flecken mit einfachen Haushaltsprodukten zu entfernen. Wenn eine dieser Methoden für Ihren speziellen Farbstoff nicht funktioniert, probieren Sie einfach eine andere aus!


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Zahnpasta

  1. Kaufen Sie Zahnpasta, um den Farbstofffleck zu entfernen. Jede Zahnpasta, die nicht in Gelform vorliegt, sollte funktionieren, da alle Zahnpasten abrasive Eigenschaften aufweisen. Wählen Sie jedoch eine Zahnpasta, die Natriumbicarbonat enthält. Diese Zahnpasten sind in der Regel noch abrasiver und Natriumbicarbonat hat färbende Eigenschaften.


  2. Tragen Sie eine dünne Schicht Zahnpasta auf die befleckte Haut auf. Wenden Sie es mit den Fingern an, wenn es Ihnen nichts ausmacht, schmutzig zu werden. Verwenden Sie andernfalls einen Wattebausch.
    • Die Zahnpasta sollte nicht zu dick sein: Tragen Sie eine dünne Schicht auf.



  3. Bringen Sie die Zahnpasta in Ihre Haut. Einige Quellen empfehlen die Verwendung einer Zahnbürste, um Zahnpasta einzulegen, aber es kann Ihre Haut reizen. Tun Sie dies nicht. Verwenden Sie einfach Ihre Finger oder einen Wattebausch, um in die Zahnpasta einzudringen, indem Sie die befleckte Haut in kreisenden Bewegungen sanft reiben.
    • Achten Sie darauf, nicht zu stark zu reiben, da dies die Haut reizen kann.
    • Machen Sie eine Pause oder hören Sie ganz auf, wenn Sie anfangen zu brennen oder zu jucken.


  4. Mit lauwarmem Wasser abspülen, um Zahnpasta aus Ihrem Gesicht zu entfernen. Verwenden Sie einen Gesichtsreiniger, um sicherzustellen, dass sich keine unerwünschten Produkte mehr auf Ihrer Haut befinden.
    • Wenn der Fleck zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig verschwunden ist, wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.

Methode 2 Verwenden Sie Shampoo

  1. Gießen Sie Shampoo auf einen Wattebausch. Nur eine kleine Menge. Sie können jedes Shampoo verwenden, jedoch ist ein Shampoo zum Aufhellen der Haare vorzuziehen. Diese Methode eignet sich am besten für die letzten Flecken, wenn Sie gerade mit dem Färben Ihrer Haare fertig sind.
  2. Reiben Sie den Fleck mit der Baumwolle. Machen Sie kreisende Bewegungen, ohne zu drücken, der Fleck sollte allmählich verschwinden.
  3. Ein Handtuch mit lauwarmem Wasser anfeuchten. Reiben Sie vorsichtig an der Stelle, an der sich der Farbstoff befand, um das Shampoo zu entfernen. Wenn der Farbstoff beim ersten Mal nicht verschwindet, beginnen Sie erneut.

Methode 3 Verwenden Sie Vaseline




  1. Tragen Sie eine dünne Schicht Vaseline auf die gefärbte Haut auf. Reiben Sie Ihre Haut mit den Fingern in kreisenden Bewegungen, um in die Vaseline einzudringen. Tun Sie dies, bis der Fleck zu verlassen beginnt.
    • Der Vorteil von Vaseline und Fingern und Sie riskieren weniger, dass die Haut durch Reibung gereizt wird.
    • Der Nachteil ist, dass der Prozess mit dem Wegfallen des Farbstoffs chaotisch wird. Achten Sie darauf, nichts anderes zu färben, wenn es sich von Ihrer Haut löst.


  2. Sie können anstelle Ihrer Finger einen Wattebausch verwenden, um das Risiko einer Verschmutzung zu verringern. Der Farbstoff lässt sich leicht auf Ihre Finger übertragen, die dann auf alles übertragen werden können, was sie berühren. Verwenden Sie wegwerfbare Wattebäusche, um das Übertragungsrisiko zu verringern. Achten Sie jedoch darauf, Ihre Haut nicht durch Reiben zu reizen.


  3. Entfernen Sie die Vaseline und färben Sie sie mit einem feuchten Waschlappen. Sie werden sehen, wann sich der Farbstoff von Ihrer Haut löst und mit Vaseline vermischt. Es kann jedoch schwierig sein, festzustellen, ob der Fleck vollständig verschwunden ist. Wenn sich beim Entfernen von Vaseline immer noch Farbstoffe auf Ihrer Haut befinden, haben Sie zwei Möglichkeiten:
    • Tragen Sie eine weitere Schicht Vaseline auf und wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.
    • Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


  4. Tragen Sie eine weitere Schicht Vaseline auf die gefärbte Haut auf. Gehen Sie genauso vor wie im ersten Schritt, tragen Sie jedoch eine dickere Schicht auf. Lassen Sie die Vaseline diesmal einige Stunden auf Ihrer Haut.
    • Verbringen Sie den Tag ganz normal zu Hause und tun Sie so, als ob die Vaseline nicht da wäre. Aufräumen, Essen zubereiten, ein Buch lesen ... mach was du willst!


  5. Mit einem feuchten Waschlappen abwischen, um die Vaseline nach einigen Stunden zu entfernen. Vorsichtig mit kreisenden Bewegungen abreiben, um Vaseline zu entfernen. Spülen Sie Ihr Gesicht erneut mit warmem Wasser und einem sauberen Waschlappen ab, um alles Vaseline zu entfernen.

Methode 4 Verwenden Sie Babyöl



  1. Tragen Sie eine großzügige Schicht Babyöl auf die befleckte Haut auf. Sie können es mit Ihren Fingern, einem Wattebausch oder einer Scheibe, einem Waschlappen auftragen ... es spielt keine Rolle.
    • Tragen Sie nicht so viel Öl auf, dass es auf Ihr Gesicht tropft.


  2. Lassen Sie das Öl mindestens acht Stunden lang in Ihre Haut eindringen und flecken. Wenn Sie dies morgens tun, verbringen Sie den Tag normal zu Hause oder lassen Sie es mit Farbe und Öl im Gesicht, wenn Sie sicher genug sind! Wenn Sie es nachts tun, schlafen beide mit Babyöl im Gesicht.
    • Bedecken Sie die gefärbte Haut mit Gaze oder Wattepads und Klebeband, um sicherzustellen, dass Sie während des Schlafens kein Öl oder Flecken auf Ihre Kissen und Laken auftragen.


  3. Entfernen Sie das Öl und färben Sie es, indem Sie es mit lauwarmem Wasser waschen und das Gesicht waschen, wenn das Öl mindestens acht Stunden alt ist. Reiben Sie den Fleck vorsichtig mit den Händen oder einem Waschlappen ab, um ihn zu entfernen.

Methode 5 Verwenden Sie Backpulver und Spülmittel



  1. Mischen Sie gleiche Mengen Backpulver und Spülmittel in einer Schüssel glatt. Zwei Teelöffel von jedem Produkt sind eine gute Dosis. Sogar eines dieser Produkte ist wirksam genug, um Haarfärbemittel zu entfernen. Die Kombination von beiden ist eine nahezu sichere Lösung.
    • Um Hautirritationen zu vermeiden, wählen Sie ein mildes Spülmittel, das nicht viel Parfüm und Farbstoffe enthält.


  2. Fügen Sie einen Schuss Zitronensaft hinzu, wenn Sie ihn zur Hand haben. Dieser Schritt ist optional: Zitronensaft allein kann Farbflecken nicht entfernen, kann jedoch die Wirksamkeit der beiden anderen hier verwendeten Produkte erhöhen.


  3. Befeuchten Sie einen Waschlappen und tauchen Sie ihn in Ihre Mischung. Ein trockener Waschlappen nimmt nicht so viel Mischen in Anspruch und Sie haben größere Probleme, den Fleck von Ihrer Haut zu entfernen.
    • Sie können auch Wattebäusche oder Ihre Finger verwenden, aber ein Waschlappen wird die Mischung effektiver in den Fleck bringen.


  4. Tragen Sie die Mischung mit dem Waschlappen auf die getönte Haut auf. Reiben Sie den Fleck vorsichtig ab und achten Sie darauf, die Haut nicht zu reizen oder zu reiben, bis sie roh ist. Es kann einige Zeit dauern, je nachdem, wie viel Farbe Sie auf der Haut haben, seien Sie also geduldig.
    • Befeuchten Sie den Waschlappen erneut und tragen Sie so oft wie nötig mehr Hefepaste und Spülmittel auf.


  5. Waschen Sie Ihr Gesicht mit lauwarmem Wasser, bis Sie den Fleck von Ihrer Haut entfernt haben. Verwenden Sie einen Gesichtsreiniger, um sicherzustellen, dass sich keine unerwünschten Produkte mehr auf Ihrem Gesicht befinden.
    • Wenn der Fleck zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig verschwunden ist, wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig.


  6. Tragen Sie Feuchtigkeitscreme auf Ihr Gesicht auf. Das Backpulver kann die Haut trocknen, sodass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, sobald Sie den Fleck entfernt haben.
Beratung



  • Handle schnell! Je länger der Fleck auf Ihrer Haut bleibt, desto schwerer ist es, ihn zu entfernen.
  • Um zu vermeiden, dass Haarfärbemittel Flecken bekommen, tragen Sie eine Schicht Vaseline am Rand Ihres Haares auf. Vaseline imprägniert Ihre Haut und verhindert, dass Farbstoffe sie verfärben.
  • Legen Sie Ihre Haut nicht auf die Kante und versuchen Sie nicht, den Fleck zu entfernen. Wenn Sie anfangen, gereizte Haut zu bekommen, machen Sie eine Pause oder versuchen Sie eine andere weniger aggressive Methode.
Warnungen
  • Achten Sie darauf, keines dieser Produkte in Ihre Augen zu stecken, wenn Sie es in der Nähe Ihres Haares auftragen. Wenn Sie Chemikalien in Ihre Augen geben, spülen Sie diese sofort mit Wasser oder Augentropfen aus.