So stellen Sie Ihr eigenes Badesalz her

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Badesalz - die neue Droge! Wagt er so den Überfall? | #Smoliksamstag | Die Ruhrpottwache | SAT.1 TV
Video: Badesalz - die neue Droge! Wagt er so den Überfall? | #Smoliksamstag | Die Ruhrpottwache | SAT.1 TV

Inhalt

In diesem Artikel: Additive auswählenBadesalz mit Meersalz herstellenBadesalz mit Backpulver und Glycerin herstellenBadesalz mit Largile und Borax herstellen5 Referenzen

Badesalz ist eine großartige Ergänzung zum Entspannen. Sie sind perfekt für die Entfernung abgestorbener Haut und die Befeuchtung der Haut. Noch besser ist, dass sie billig und einfach zu Hause herzustellen sind, sei es für den persönlichen Gebrauch oder als Geschenk.


Stufen

Methode 1 Wählen Sie Zusatzstoffe



  1. Finde die richtigen Salze. Obwohl für alle Badesalzgrundlagen Bittersalz erforderlich ist, können Sie auch andere Salzmischungen hinzufügen, um Ihrem Badesalz ein anderes Aussehen zu verleihen und seine Eigenschaften zu ändern. Meersalz kann verwendet werden, wenn Sie ein feineres Korn wünschen. Das rosafarbene Salz des Himalaya kann verwendet werden, um den Mineralgehalt Ihrer Badesalzmischung zu erhöhen.


  2. Wählen Sie ein ätherisches Öl. Auch wenn Sie ein Badesalz ohne Parfüm herstellen können, kann das Hinzufügen von ätherischen Ölen Ihrem Salz einen guten Geruch verleihen und bietet eine angenehme Atmosphäre, wenn Sie Ihr Bad nehmen. Wählen Sie ein blumiges, fruchtiges oder holziges Öl, um sich in vollen Zügen zu entspannen.
    • Die üblichen blumigen Düfte sind Lavendel, Rose und Flieder. Sie helfen, Stress abzubauen und sind nicht zu schwer, sodass Sie sich nach dem Baden leicht fühlen.
    • Die stärkeren Düfte wie Leukalyptus, Zitrone und Pfefferminze helfen dabei, Ihren Geist neu zu beleben und zu fokussieren.
    • Mischen Sie verschiedene Düfte, wenn Sie einen einzigartigen Duft kreieren möchten, der besser zu Ihnen passt. Mischen Sie ein paar Tropfen jedes Öls Ihrer Wahl, um den richtigen Duft zu erhalten.



  3. Entscheide, welche getrockneten Pflanzen du verwenden wirst. Sie können Kräuter oder getrocknete Pflanzen hinzufügen, um Ihr Badesalz zu geben. Versuchen Sie, getrockneten Rosmarin, Thymian und Pfefferminzblätter hinzuzufügen. Oder verwenden Sie getrocknete Rosenblätter oder Lavendel. Sie können sie unverändert lassen oder zerdrücken, bevor Sie sie in Ihr Badesalz geben.


  4. Wähle eine Farbe. Es ist nicht zwingend erforderlich, Ihrem Badesalz Farbe hinzuzufügen, sondern fügen Sie dazu einfach ein paar Tropfen natürlichen Farbstoff hinzu. Wählen Sie eine Farbe, die mit dem von Ihnen kreierten Duft kombiniert wird, beispielsweise lila für Lavendel oder grün für Leukalyptus.

Methode 2 Badesalz mit Meersalz herstellen




  1. Messen Sie Ihre Zutaten. Sie benötigen 200 g Meersalz, 200 g Bittersalz und einen Teelöffel des ätherischen Öls Ihrer Wahl. Sie können auch getrocknete Kräuter oder Blütenknospen für mehr Düfte hinzufügen. Zerkleinern Sie sie im Mixer, um sie zu Pulver zu verarbeiten, oder lassen Sie sie so, wie sie sind.


  2. Mischen Sie alle Zutaten. In einer Schüssel zuerst beide Salzsorten mischen. Dann das ätherische Öl hinzufügen. Stellen Sie sicher, dass Sie es richtig im ganzen Salz verteilen.


  3. Legen Sie Ihr Badesalz in einen wasserdichten Behälter. Streuen Sie ein paar Esslöffel in das warme Wasser Ihres Bades und lassen Sie es sich auflösen.

Methode 3 Badesalz mit Backpulver und Glycerin herstellen



  1. Messen Sie Ihre Zutaten. Sie benötigen 200 g Bittersalz, 200 g Backpulver, 2 Esslöffel flüssiges Glycerin und ätherische Öle. Das Hinzufügen von getrockneten Kräutern oder Blumen kann Ihrem Badesalz eine gewisse Erleichterung verschaffen.


  2. Mischen Sie die Zutaten. Mischen Sie die Bittersalze und das Backpulver, fügen Sie dann das flüssige Glycerin hinzu und mischen Sie gut. Verwenden Sie so viel ätherisches Öl, wie Sie möchten, um Ihre Salze zu würzen, aber achten Sie darauf, es mit den restlichen Zutaten zu kombinieren.


  3. Gießen Sie die Mischung in einen dichten Behälter mit Deckel und bewahren Sie sie bei Nichtgebrauch an einem kühlen, trockenen Ort auf. Geben Sie ein paar Esslöffel in das Wasser Ihres Bades und genießen Sie die Wirkung, Ihre Haut zu erweichen.

Methode 4 Badesalz mit Ton und Borax herstellen



  1. Messen Sie Ihre Zutaten. Verwenden Sie 400 g Bittersalz, 400 g Borax, 60 g Tonkaolin und die ätherischen Öle Ihrer Wahl. Largile und Borax wirken zusammen, um das Wasser und Ihre Haut zu erweichen und gleichzeitig die Muskeln zu entspannen und Verspannungen abzubauen.


  2. Mischen Sie die Zutaten. Alle Zutaten in einer großen Schüssel gut umrühren. Fügen Sie vorsichtig Ihre ätherischen Öle hinzu und rühren Sie sie gut mit dem Rest um.


  3. Legen Sie Ihr Badesalz in einen verschlossenen Behälter, um es zwischen den Anwendungen aufzubewahren. Geben Sie ein paar Esslöffel Salz in Ihr Bad und Ihr Stress wird wegfliegen.