So entfernen Sie Markierungsflecken

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zeichenobjekte verwenden
Video: Zeichenobjekte verwenden

Inhalt

In diesem Artikel: Spuren von Markern auf Stoffen entfernen Spuren von Markern auf harten Oberflächen entfernen Spuren von Markern auf der Haut entfernen Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen Zusammenfassung des Artikels 13 Referenzen

Der Marker ist ein erstaunliches Werkzeug, erzeugt aber widerspenstige Flecken. Darüber hinaus hinterlässt es Flecken auf fast allen Oberflächen, einschließlich Textilien, Wänden und sogar auf Ihrer Haut. Wenn Sie einen Markierungspunkt erstellt haben, den Sie nicht entfernen können, gibt es Techniken, mit denen Sie ihn zu einer schlechten Erinnerung an die Vergangenheit machen.


Stufen

Methode 1 Entfernen Sie Markierungsspuren auf Geweben



  1. Legen Sie den befleckten Stoff flach auf eine Schicht Papiertücher. Stellen Sie sicher, dass Sie genug haben, um den Fleckentferner aufzunehmen. Sie nehmen auch einen Teil des Flecks auf. Sie benötigen später mehr Papiertücher, halten Sie die Rolle griffbereit.
    • Sie dürfen nicht versuchen, den Fleck von einer Oberfläche zu entfernen, die Sie nicht beflecken möchten. Sie sollten diese Technik beispielsweise vermeiden, indem Sie den Stoff oben auf die Waschmaschine oder den Trockner legen.


  2. Tragen Sie einen Fleckentferner auf den Fleck auf. Fleckentferner unter den Fleck legen. Klappen Sie das Kleidungsstück einfach um, ohne zu vergessen, dass eine Schicht Frottierpapier zwischen die Stofflagen gelegt wird. Wenn Sie den Fleckenentferner auf die gegenüberliegende Seite der Markierung auftragen, ziehen Sie ihn nach oben und drücken ihn nicht tiefer in die Fasern.



  3. Wenn möglich, waschen Sie den Stoff. Wenn der Stoff, den Sie ablösen möchten, in der Maschine gewaschen werden kann, müssen Sie dies sofort tun. Tragen Sie den Fleckenentferner auf und legen Sie das Kleidungsstück mit einem Reinigungsmittel in kaltes Wasser. Kein heißes Wasser verwenden oder im Trockner trocknen. Vermeiden Sie auch das Bügeln, da die Hitze den Fleck auf dem Stoff fixieren kann.
    • Wenn Sie den Stoff nicht waschen können, z. B. wenn er auf einem Stuhl oder Möbel genäht wurde, können Sie etwas kaltes Wasser darauf auftragen, um den Fleckentferner abzuspülen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um zu erfahren, wie Sie mit der Stoffart umgehen.
    • Wenn der Artikel weiß ist, können Sie auch eine viertel Tasse Bleichmittel in die Waschmaschine geben. Denken Sie daran, dass Sie es in das dafür vorgesehene Fach füllen müssen. Gießen Sie keine Bleichmittel direkt in die Trommel.



  4. Betrachten Sie die chemische Reinigung. Einige Stoffe sollten nicht in der Maschine gewaschen und chemisch gereinigt werden. Wenn Sie diese Art der Kennzeichnung sehen (zum Beispiel "chemische Reinigung"), müssen Sie sie zu einem Fachmann bringen.
    • Sie könnten diese Lösung auch in Betracht ziehen, wenn Sie den Fleck nicht mit dem Fleckentferner entfernen konnten.Wenn keine dieser Methoden zu zufriedenstellenden Ergebnissen geführt hat oder der Stoff empfindlich ist, bitten Sie am besten einen Fachmann um Hilfe, um das Kleidungsstück nicht zu beschädigen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie angeben, dass der Fleck von einem Marker gemacht wurde, wenn Sie ihm den Stoff zum Reinigen geben.

Methode 2 Entfernen Sie eine Markierungsspur auf harten Oberflächen



  1. Probieren Sie einen "magischen Radiergummi". Es ist ein Reinigungsmittel, das Sie in den Supermärkten der Abteilung für Produkte leicht finden. Dieser Gummi besteht aus Melaminschaum voller Luft, die keine chemischen Lösungsmittel enthält. Es schält den Fleck von der Oberfläche dank einer physikalischen und nicht chemischen Reaktion, die darin besteht, den Fleck im mikroskopischen Maßstab zu schleifen.
    • Scrub einfach den "magischen Radiergummi" auf der Oberfläche, bis der Marker verschwindet.
    • Zum Abschluss die Oberfläche mit einem feuchten Tuch abwischen, um die vom Gummi zurückgebliebenen Melaminreste zu entfernen.
    • Verwenden Sie den magischen Radiergummi nicht für helle Farben, da diese dadurch blasser werden können.


  2. Versuchen Sie es mit einem normalen Radiergummi. Es ist auch möglich, mit einem normalen Radiergummi Markierungen auf dem Bildschirm eines Tablets, auf einer Arbeitsfläche oder auf anderen harten Oberflächen zu entfernen. Reiben Sie es auf der Oberfläche, auf der sich der Marker befindet, als wollten Sie ihn löschen. Es wird wahrscheinlich mehrere Male reiben müssen, bevor die Ergebnisse angezeigt werden.


  3. Bereiten Sie eine Flottenlösung vor. Sie können Ihren eigenen Fleckenentferner herstellen, indem Sie Wasser und Alkohol mischen. Mischen Sie einen Teil des Disopropanols mit zwei Teilen Wasser. Verwenden Sie dann ein sauberes weißes Tuch, um einen Teil der Lösung auf den Fleck aufzutragen und zu reiben. Sie müssen es mehrmals wiederholen, bevor der Fleck verschwindet.


  4. Bringen Sie einen Marker auf dem nicht löschbaren Marker an. Sie können die Markierung auch löschen, indem Sie über die nicht permanente Markierung gehen. Diese Methode eignet sich am besten, wenn sich der Marker auf einem Whiteboard oder einer ähnlichen Oberfläche befindet, z. B. einem Computerfenster oder einem Bildschirm. Die Chemikalien im Marker bleiben an der Markierungsmarke haften und ziehen sie von der Oberfläche ab.
    • Tragen Sie eine dünne Schicht nicht permanenten Markers auf den Fleck auf, um ihn vollständig zu bedecken.
    • Wischen Sie den farbigen Bereich mit Papiertüchern ab.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft wie nötig, um den Fleck zu entfernen.


  5. Versuchen Sie Nagellackentferner oder Laceton auf dem Kunststoff.
    • Decken Sie die Durchstechflasche mit einem sauberen Tuch mit Lösungsmittel oder Aceton ab. Drehen Sie es schnell genug auf den Kopf, um das kleine Stück Stoff, das den Flaschenhals bedeckt, einzuweichen.
    • Reiben Sie die mit dem Marker getränkte Stoffspitze. Sie sollten feststellen, dass diese Methode effektiv ist, ohne zu stark reiben zu müssen. Sie müssen nicht stärker reiben, als es notwendig erscheint.
    • Zum Schluss die Oberfläche mit einem trockenen Tuch abreiben.

Methode 3 Entfernen Sie Spuren von Markern auf der Haut



  1. Tauchen Sie Ihre Haut in das Wasser. Weiche den Teil deines Körpers an der Stelle ein, an der sich die Markierung befindet, um ihn anzufeuchten, und hilf dir, ihn zu reinigen. Sie können den Bereich in eine mit warmem Wasser und Seife gefüllte Salatschüssel tauchen oder einen Waschlappen mit warmem Wasser und Seife einweichen, bevor Sie ihn auf den betreffenden Bereich legen.


  2. Rub. Sobald Sie die Haut eingeweicht haben, können Sie sie mit einem Waschlappen eine Minute lang schrubben. Machen Sie Bewegungen im Kreis, um die Spur zu beseitigen.
    • Wenn Sie das Peeling noch verbessern möchten, können Sie ein wenig Puderzucker auf die Marke auftragen, bevor Sie sie vorsichtig mit dem Waschlappen abreiben.


  3. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie den Bereich mit Wasser und Seife. Zum Abschluss können Sie Ihre Haut mit warmem Wasser und Seife reinigen. Tragen Sie die Seife mit den Fingerspitzen auf und spülen Sie sie mit lauwarmem Wasser ab.
    • Trocknen Sie den Bereich, ohne ihn zu schrubben, sobald Sie fertig sind.


  4. Versuchen Sie, ein Desinfektionsgel auf Alkoholbasis aufzutragen. Wenn Sie den Marker nicht mit Wasser und Seife entfernen, können Sie versuchen, ein wenig Händedesinfektionsgel aufzutragen. Tragen Sie einen kleinen Tupfer (oder mehr, wenn der Fleck größer ist) auf, bevor Sie das Produkt reiben. Dann mit lauwarmem Wasser abspülen.
    • Nachdem Sie Ihre Haut mit verschiedenen Produkten eingerieben haben, sollten Sie eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Wenn Sie nicht aufpassen, kann es zu Trockenheit und Reizungen der Haut kommen.

Methode 4 Verbessern Sie Ihre Erfolgschancen



  1. Behandeln Sie den Fleck so schnell wie möglich. Wenn Sie anfangen, den Fleck so schnell wie möglich zu entfernen, haben Sie jede Chance, ihn auf Ihrer Seite loszuwerden. Verschieben Sie es nicht und machen Sie nicht die Hälfte der Schritte. Sie müssen den Fleck behandeln, sobald Sie ihn erkennen.


  2. Testen Sie Fleckentferner auf einer diskreten Fläche. Beginnen Sie besser mit dem Testen von Fleckenentfernern auf einer diskreteren Fläche oder Oberfläche, da einige von ihnen Stoffe und andere Oberflächen verfärben können.
    • Sie können das Produkt beispielsweise an der Innenseite des Hosenbeins, auf der Rückseite des Sofas oder auf einem Bereich des Bodens testen, der normalerweise mit einem Teppich bedeckt ist.


  3. Hitze vermeiden. Die Hitze könnte den Fleck fixieren, weshalb Sie schweben müssen. Verwenden Sie zur Behandlung des Markers keine Haartrockner, Trockner oder Bügeleisen.