So entfernen Sie Spuren von Haarfärbungen auf der Haut

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
So entfernen Sie Spuren von Haarfärbungen auf der Haut - Wissen
So entfernen Sie Spuren von Haarfärbungen auf der Haut - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden von HaarfärbemittelnVerwenden Sie eine BackpulverpasteVersuchen Sie ein Haushaltsprodukt13

Die Flecken auf der Haut sind ein fast unvermeidliches Risiko, wenn es darum geht, sich die Haare zu färben. Glücklicherweise ist es einfach, diese Flecken von Ihren Fingern, der Geburt Ihres Haares, Ihren Ohren oder jeder anderen Hautoberfläche zu entfernen. Sie können die Pigmente mit mehr Farbstoff, Backpulver oder Haushaltsprodukten ablösen, bevor Sie sie abspülen. Wenn Sie Maßnahmen ergreifen, bevor der Farbstoff Zeit zum Absetzen hat, sollte der Fleck schnell verschwinden. Wenn nicht, wiederholen Sie einfach die Methode oder versuchen Sie es mit einer anderen!


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie Haarfärbemittel

  1. Spülen Sie Ihre Haut mit Wasser. Ziehen Sie Handschuhe an, um Ihre Hände zu schützen. Wenn sich die Flecken an Ihren Fingern befinden, müssen Sie sie nicht abdecken. Auf der anderen Seite wird das Tragen von Handschuhen empfohlen, wenn Sie Flecken in der Nähe der Geburt Ihres Haares oder in der Nähe Ihrer Kopfhaut entfernen möchten.

    Rat: Wenn sich der Farbstoff auf der Geburt Ihres Haares oder Ihrer Kopfhaut befindet, warten Sie, bis Ihr Haar getrocknet ist, bevor Sie etwas unternehmen.



  2. Tragen Sie etwas Farbe auf Ihre befleckte Haut auf. Nehmen Sie einen Tupfer des restlichen Farbstoffs mit Ihren behandschuhten Fingern und tragen Sie ihn auf Ihre befleckte Haut auf. Wenn Sie versuchen, einen Fleck auf Ihren Händen loszuwerden, tauchen Sie einfach Ihre bloßen Finger in den Farbstoff. Dann dringen Sie das Produkt in Ihre befleckte Haut ein, indem Sie 2 bis 3 Minuten lang massieren.
    • Wenn Sie den Farbstoff auf Ihre Haut auftragen, reaktivieren Sie ihn, damit er entfernt und abgespült werden kann.



  3. Wischen Sie den Farbstoff mit einem Seifenwaschlappen ab. Reiben Sie etwas Spülmittel oder Handseife über einen feuchten Waschlappen, bis dieser zu schäumen beginnt. Verwenden Sie den Handschuh, um den Farbstoff auf Ihrer Haut sorgfältig abzuwischen. Wischen Sie weiter, bis das Produkt vollständig verschwunden ist.
    • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sich auf Ihrer Haut Spuren von Seife befinden.


  4. Spülen Sie Ihre Haut mit Wasser. Legen Sie Ihre Haut unter einen heißen Wasserstrahl, bis keine Seife und Farbe mehr vorhanden sind. Wenn Sie es vorziehen, können Sie einen sauberen Waschlappen einweichen und damit Ihre Haut abspülen.
    • Wenn der Fleck immer noch sichtbar ist, müssen Sie es erneut versuchen oder eine andere Methode ausprobieren.

Methode 2 Verwenden Sie eine Paste Backpulver




  1. Backpulver und Spülmittel mischen. Mischen Sie in einer Schüssel gleiche Teile der Backpulver und Spülmittel. Zum Beispiel können Sie 2 Esslöffel (25 g) Backpulver und 2 Esslöffel (30 ml) milde Spülmittel verwenden.
    • Backpulver ist ein mildes Schleifmittel, mit dem abgestorbene Hautzellen und Pigmente aus dem Haarfärbemittel entfernt werden können.
    • Verwenden Sie ggf. zitronenhaltiges Spülmittel, um den Fleck zu entfernen.

    Variation: Wenn Sie nach einer schnellen Lösung suchen, für die keine Seife erforderlich ist, weichen Sie ein Stück Baumwolle in Essig, Lösungsmittel, Isopropylalkohol oder Make-up-Entferner ein und reiben Sie es gegen den Fleck. Es funktioniert, wenn es sich um einen kleinen Fleck handelt, der noch nicht getrocknet ist.



  2. Rühren Sie die Mischung, bis Sie eine Paste erhalten. Verwenden Sie einen Löffel oder einen kleinen Schneebesen, um das Backpulver und die Seife zu mischen. Rühren, bis sich das Backpulver auflöst und eine glatte Paste bildet.
    • Sie können den Rest des Teigs verwenden, um Ihre Küche oder Ihr Badezimmer gründlich zu reinigen. Zum Beispiel kann es verwendet werden, um Ihr Waschbecken oder Fliesen in Ihrer Dusche zu reinigen.


  3. Tragen Sie die Paste 1 oder 2 Minuten auf Ihre Haut auf. Tragen Sie die Paste mit den Fingern in kreisenden Bewegungen auf Ihre Haut auf. Leicht drücken, damit sich das Backpulver vom Farbstoff löst.
    • Die Paste wird verblassen, wenn Sie sie auf den Farbstoff geben.


  4. Wischen Sie den Fleck mit einem feuchten Waschlappen ab. Tauchen Sie einen Waschlappen in warmes Wasser und wringen Sie ihn aus. Führen Sie es über Ihre Haut, um die Backpulverpaste zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie den Waschlappen einige Male abspülen, um so viel Teig wie möglich zu entfernen.
    • Wenn Sie keinen Waschlappen haben, können Sie stattdessen einen feuchten Wattestäbchen verwenden.


  5. Spülen Sie Ihre Haut mit warmem Wasser. Legen Sie Ihre Haut unter den Wasserhahn und wischen Sie sie vorsichtig mit den Händen ab, um alle Farbspuren zu entfernen. Spülen Sie weiter, bis bei Berührung keine Sodarückstände mehr sichtbar sind.
    • Wenn Ihre Haut immer noch fleckig ist, können Sie den Vorgang erneut starten. Es wird jedoch empfohlen, einige Minuten zu warten, da Ihre Haut aufgrund all dieser Reibungen möglicherweise leicht gereizt ist.

Methode 3 Probieren Sie ein Haushaltsprodukt



  1. Kaufen Sie Waschmittel, Öl oder Zahnpasta. Sie können Waschmittel, Spülmittel, Babyöl, Olivenöl oder Zahnpasta verwenden, um den Farbstoff von Ihrer Haut zu entfernen. Verwenden Sie geruchsneutrale Produkte, um Irritationen zu vermeiden.
    • Wenn sich der Farbstoff auf Ihrem Gesicht befindet, verwenden Sie Öl oder Zahnpasta, da diese Produkte die empfindliche Haut auf Ihrem Gesicht weniger stark reizen.

    Rat: Jede Zahnpasta wird die Arbeit erledigen, aber eine Backpulverpaste wird den Farbstoff wirksamer entfernen.



  2. Tragen Sie die Seife auf einen feuchten Waschlappen auf. Führen Sie einen sauberen Waschlappen unter kaltes Wasser und wringen Sie ihn aus, um so viel Flüssigkeit wie möglich zu entfernen. Tragen Sie eine kleine Menge Ihres Reinigungsmittels (Seife, Öl oder Zahnpasta) auf und reiben Sie es ein wenig ein, um es gut zu verteilen.
    • Wenn Sie nur ein paar Tropfen Farbe reinigen, können Sie eine kleine Menge des Reinigers auf ein Stück feuchter Baumwolle anstatt auf einen Waschlappen geben.


  3. Holen Sie sich das Produkt in Ihre befleckte Haut. Reiben Sie den Fleck vorsichtig mit dem Waschlappen ab, um den Farbstoff zu lösen und das Spülen zu erleichtern. Wenn der Fleck getrocknet ist oder wenn es sehr dunkel ist, können Sie das Produkt 1 oder 2 Minuten auf Ihrer Haut belassen.
    • Vermeiden Sie zu starkes Reiben, um Hautirritationen oder -schäden zu vermeiden.


  4. Spülen Sie Ihre Haut. Wenn möglich, tauchen Sie Ihre Haut in warmes Wasser, um das Produkt und den Farbstoff zu entfernen. Wenn es nicht möglich ist, die Haut unter den Wasserhahn zu führen, nehmen Sie einen anderen sauberen Waschlappen und tauchen Sie ihn in Wasser. Verwenden Sie dieses feuchte Tuch, um alle Farb- und Produktspuren zu entfernen.
    • Wenn der Farbstoff nach dem Trocknen der Haut noch sichtbar ist, müssen Sie diese Methode wiederholen oder ein anderes Haushaltsprodukt ausprobieren.



Verwenden Sie Haarfärbemittel

  • Haarfärbemittel
  • Ein Waschlappen
  • Seife
  • Handschuhe (optional)

Verwenden Sie eine Paste Backpulver

  • Backpulver
  • Spülmittel
  • Ein kleines Gericht
  • Ein Löffel oder Schneebesen
  • Ein Waschlappen
  • Essig-, Lösungsmittel- oder Make-up-Entferner (optional)

Probieren Sie ein Haushaltsprodukt

  • Waschmittel
  • Spülmittel
  • Babyöl
  • Olivenöl
  • Zahnpasta
  • Ein Waschlappen