Wie man das Öl von ihren Haaren entfernt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
Wie man das Öl von ihren Haaren entfernt - Wissen
Wie man das Öl von ihren Haaren entfernt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Mit einem Shampoo und ConditionerHausmittel9 Referenzen

Die Verwendung von Ölen in gewöhnlichen Haarbehandlungen ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Haar glänzender zu machen, die Kopfhaut mit Feuchtigkeit zu versorgen und das Wachstum zu beschleunigen. Nach dem Auftragen des Öls kann es jedoch schwierig sein, es zu entfernen. Im Allgemeinen können Sie es einfach entfernen, indem Sie Ihr Haar wie gewohnt mit einem Shampoo und Conditioner waschen. Die Verwendung eines Klärshampoos kann jedoch noch wirksamer sein. Es gibt auch einige Hausmittel, die Sie verwenden können, wie das Waschen Ihrer Haare mit Apfelessig, Laloe Vera, Backpulver oder sogar Eiern.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie ein Shampoo und Conditioner



  1. Waschen Sie Ihre Haare mehrmals mit Shampoo. Tragen Sie Ihr normales Shampoo unter der Dusche auf. Massieren Sie das Produkt mit den Fingern gut auf die Kopfhaut und spülen Sie es gründlich mit lauwarmem Wasser ab. Wenn nötig, machen Sie es noch ein- oder zweimal.
    • Geben Sie nach dem Auftragen des Shampoos ein wenig Conditioner auf die Haare und lassen Sie es 5 Minuten vor dem Spülen einwirken.


  2. Verwenden Sie ein Reinigungsshampoo, wenn Ihr Shampoo nicht funktioniert. Klärende Shampoos reinigen das Haar gründlich und beseitigen alle klebrigen Substanzen und Ansammlungen, die im Laufe der Zeit auf der Kopfhaut verbleiben und mit gewöhnlichen Shampoos nur schwer zu entfernen sind. Die Gebrauchsanweisungen für diese Produkte sind die gleichen wie für normale Modelle. Tragen Sie sie einfach auf Ihr nasses Haar auf, massieren Sie die Kopfhaut und den Rest Ihres Haares und spülen Sie es gründlich aus.
    • Denken Sie daran, ein Shampoo und Conditioner mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften nach der Verwendung des Klärshampoos zu verwenden, da es die meisten natürlichen Mineralien und Vitamine aus dem Haar entfernen und vollständig trocknen kann. Die Verwendung dieser Produkte mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften hilft dabei, die verlorenen Nährstoffe wieder aufzufüllen.



  3. Verwenden Sie ein trockenes Shampoo, um überschüssiges Talg aufzunehmen. Wischen Sie die Haarlänge mit einem sauberen, trockenen Tuch ab, bevor Sie dieses Produkt verwenden. Reiben Sie vorsichtig von der Wurzel bis zur Spitze, um einen Teil der auf der Oberfläche befindlichen Öle aufzunehmen. Verwenden Sie dann ein trockenes Shampoo in Pulverform. Besprühen Sie Ihre Haare mit dem Produkt und massieren Sie die Kopfhaut richtig.
    • Verwenden Sie eine Wildschweinborstenbürste, um die Ölansammlung besser zu verteilen.
    • Wenn das Haar immer noch fettig ist, versuchen Sie, etwas Babypuder auf das Trockenshampoo zu geben. Massieren Sie die Kopfhaut gut, bis das Pulver vollständig verschwunden ist.


  4. Verwenden Sie etwas Spülmittel. Spülmittel entfernt sehr gut viskose Substanzen und Schmutz vom Geschirr, und es kann auch auf dem Haar wirksam sein! Tragen Sie einfach 2 Esslöffel (30 ml) der Seife auf das Haar auf und massieren Sie die Kopfhaut. Auf die gesamte Haarlänge auftragen. Dann gründlich ausspülen, um alle Seifenspuren zu entfernen, da das Produkt bei längerer Einwirkzeit erhebliche Schäden an Ihrem Haar verursachen kann.
    • Verwenden Sie ein speziell für empfindliche Haut entwickeltes Geschirrspülmittel, da dieses Produkt das Haar schonender behandelt.
    • Vergessen Sie nicht, ein Shampoo und einen Conditioner zu verwenden, wenn Sie die Seife abgespült haben. Dies hilft, einige der Nährstoffe zu ersetzen, die beim Waschen entfernt wurden.



  5. Verwenden Sie nach dem Waschen einen normalen Conditioner. Verwenden Sie nach dem Waschen Ihrer Haare mit Shampoo in der Dusche wie gewohnt einen Conditioner. Massieren Sie das Produkt mit den Fingern auf die Kopfhaut und lassen Sie es bis zu den Spitzen eindringen.
    • Spülen Sie Ihr Haar gründlich mit lauwarmem Wasser aus, nachdem Sie den Conditioner einige Minuten einwirken lassen.


  6. Tragen Sie einen Conditioner auf, ohne ihn auszuspülen. Sprühen Sie dieses Produkt nach dem gründlichen Waschen unter der Dusche auf das nasse Haar, um schwer zu entfernendes Öl zu entfernen. Tragen Sie es einfach auf das Haar auf und fahren Sie mit dem Tag fort, ohne sich Gedanken über das Ausspülen oder Entfernen von Spuren des Conditioners zu machen.
    • Diese Conditioner sind in Form von Spray oder Creme.
    • Sie können sie in Verbindung mit einem normalen Conditioner verwenden, wenn Sie Probleme haben, das Öl aus Ihrem Haar zu entfernen.

Methode 2 Mit Hausmitteln



  1. Machen Sie eine Paste aus Backpulver. Mischen Sie etwas Backpulver und etwas Wasser in Ihrer Hand, bis sich eine Paste bildet. Tragen Sie die Paste von der Wurzel bis zur Spitze auf das gesamte Haar auf. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser abspülen.
    • Möglicherweise müssen Sie diese Backpulverpaste vorbereiten, um sicherzustellen, dass Sie alle Haare bedecken.


  2. Verwenden Sie Apfelessig. Mischen Sie gleiche Mengen Wasser und Apfelessig und sprühen Sie das Haar mit einer Sprühflasche ein. Massieren Sie die Kopfhaut, bedecken Sie die Haare mit einer Duschhaube und lassen Sie sie 15 Minuten einwirken. Dann mit lauwarmem Wasser abspülen und mit einem Conditioner die Wasserreserven auffüllen und den Essiggeruch entfernen.
    • Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von gewöhnlichem weißem Essig zum Spülen der Haare.


  3. Probieren Sie Laloe Vera. Laloe Vera enthält viele Mineralien und Enzyme, die bei der Beseitigung von Haartalg helfen. Sprühen Sie das Aloe Vera Gel direkt auf das Haar und lassen Sie es 15 Minuten einwirken. Nach dieser Zeit mit lauwarmem Wasser abspülen.
    • Eine andere Möglichkeit ist, einen Teelöffel Daloe Vera Gel, zwei Esslöffel (30 ml) Ihres normalen Shampoos und einen Teelöffel Zitronensaft zu mischen. Mischen Sie die Zutaten gut, tragen Sie die Mischung dann auf Ihr Haar auf und lassen Sie sie 15 Minuten einwirken, bevor Sie sie ausspülen.


  4. Verwenden Sie Rosmarin und Minze. Gießen Sie ca. 500 ml Wasser in einen Topf und zünden Sie den Herd bei hoher Hitze an. Wenn das Wasser kocht, einen Zweig Rosmarin und einen Esslöffel (15 g) Minzblätter in die Pfanne geben. Mit den Blättern einige Minuten kochen lassen. Drücken Sie eine Zitrone in die Mischung und lassen Sie sie abkühlen.
    • Wenn das Wasser ausreichend abgekühlt ist, spülen Sie Ihre Haare damit aus. Massieren Sie die Kopfhaut und lassen Sie sie einige Minuten einwirken, bevor Sie sie mit warmem Wasser abspülen.


  5. Bereiten Sie eine Lösung auf Eibasis vor. Brechen Sie ein rohes Ei in eine Schüssel und schlagen Sie es (als ob Sie ein Rührei machen möchten), so dass Eigelb und Weiß gut vermischt sind. Dann zwei Esslöffel (30 ml) kaltes Wasser hinzufügen und gut mischen. Tragen Sie die Eimischung mit den Fingern auf die Kopfhaut auf.
    • 5 bis 10 Minuten auf dem Kopf einwirken lassen und mit kaltem Wasser abspülen.
    • Sie können auch einen Teelöffel Kastilienseife auf die Kopfhaut auftragen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie es auf die Haarspitze auftragen. Spülen Sie auch mit lauwarmem Wasser.