Wie man eine Talgzyste entfernt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
Anonim
TALGZYSTE ENTFERNEN!  Was ist zu beachten und was ist überhaupt eine Talgzyste?
Video: TALGZYSTE ENTFERNEN! Was ist zu beachten und was ist überhaupt eine Talgzyste?

Inhalt

In diesem Artikel: Chirurgische Entfernung der ZysteBehandeln Sie die Zyste zu Hause13

"Zyste" ist ein allgemeiner Begriff, der sich auf eine geschlossene oder beutelförmige Struktur bezieht, die mit einem halbfesten, flüssigen oder gasförmigen Material gefüllt ist. Talgzysten entstehen durch die Ansammlung von Talg, einer öligen Substanz, die Haut und Haar mit Feuchtigkeit versorgt. Die meisten dieser Zysten treten im Gesicht, im Nacken, im Rücken und sehr selten im Genitalbereich auf. Obwohl sie sich allmählich bilden und im Allgemeinen schmerzfrei sind, können sie Beschwerden verursachen und an peinlichen Orten auftreten. Wenn Sie eine Talgzyste haben, können Sie diese vom Arzt chirurgisch entfernen lassen oder Hausmittel verwenden, um Ihre Genesung zu beschleunigen.


Stufen

Methode 1 Entfernen Sie die Zyste chirurgisch

  1. Beobachten Sie, ob er entzündet und gereizt ist. Die meisten Talgzysten sind ungefährlich und müssen nicht einmal behandelt werden. Bei Reizungen oder Entzündungen kann es jedoch wichtig sein, einen Arzt zu konsultieren, um sie sicher entfernen zu lassen.
    • Überprüfen Sie, ob sich in der Mitte der Zyste ein kleiner schwarzer Fleck befindet. Diese Neubildung kann auch rot, entzündet und bei Berührung schmerzhaft sein.
    • Sie können auch eine dicke, gelbliche und manchmal übelriechende Flüssigkeit bemerken, die beim Drücken aus der Tasche austritt.


  2. Lassen Sie den Arzt die Zyste untersuchen. Wenn Sie glauben, dass er infiziert ist, sollten Sie es dem Arzt überlassen, es zu beobachten, zu vermeiden, es zu berühren, oder es zu Hause auf eigene Faust ausschütten.
    • Wenn Sie versuchen, die Zystenflüssigkeit zu Hause zu entfernen, erhöhen Sie das Risiko, dass sie erneut auftritt, da Sie den Beutel nicht vollständig selbst entfernen können. Sie können auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich in der Umgebung eine Infektion entwickelt und Narben hinterlässt.



  3. Lassen Sie den Arzt die Drainage durchführen. Dies ist eine ziemlich einfache Intervention, die in der Arztpraxis durchgeführt werden kann. Zunächst wendet er eine lokale Betäubung auf den betroffenen Bereich an, damit Sie während des Eingriffs nichts spüren.
    • Danach wird er einen kleinen Einschnitt in die Zyste machen, um den Inhalt nach einem leichten Druck herauszubringen. Mit anderen Worten, es wird die Zyste leicht unterstützen, um die Flüssigkeit zu extrahieren. Die Flüssigkeit in der Zyste kann gelblich sein, ähnlich wie Käse und einen unangenehmen Geruch haben.
    • Ihr Arzt kann auch die Wände der Zyste entfernen, um zu verhindern, dass sie sich erneut bildet. Dies ist ein geringfügiger Eingriff. Abhängig von der Größe der Zyste kann es erforderlich sein, nach dem Entfernen der Membran Nähte anzubringen.
    • In der Regel ist bei akuten Infektionen eine Entfernung der Neubildung erforderlich, um einen Rückfall zu vermeiden.



  4. Vermeiden Sie eine Desinfektion der Umgebung. Der Arzt sollte erklären, wie die Stelle sauber gehalten und das Eindringen von Bakterien in die Wunde verhindert werden kann. Er wird auch einen Verband auf der Stelle anbringen, um die Heilung zu beschleunigen, und eine rezeptfreie Salbe empfehlen, die regelmäßig angewendet werden sollte, um die Wunde sauber zu halten.

Methode 2 Behandeln Sie die Zyste zu Hause



  1. Tragen Sie ätherische Öle auf. Einige haben entzündungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften, die die Schwellung und die Infektionswahrscheinlichkeit verringern können, obwohl bisher keine medizinischen Untersuchungen durchgeführt wurden.
    • Verwenden Sie die ätherischen Öle, indem Sie sie direkt auf die betroffene Stelle auftragen, oder verdünnen Sie sie mit einem Trägeröl wie Rizinusöl. Wenn Sie diese zweite Option wählen, ist es am besten, das ätherische Öl im Verhältnis 3: 7 zu verdünnen. Teebaumöle, Dail, Kurkuma und Weihrauch tragen zur Verringerung der Größe von Zysten bei.
    • Tragen Sie viermal täglich mit einem Wattebausch oder Wattestäbchen eine kleine Menge ätherischer Öle auf die betroffene Stelle auf. Dann mit einem kleinen Verband abdecken. Wenn sich die Größe der Zyste innerhalb von ein oder zwei Wochen nicht verringert oder wenn Sie Anzeichen von Entzündung und Schmerzen bemerken, rufen Sie den Arzt an.


  2. Aloe Vera Gel auftragen. Pflanzen mit adstringierenden Eigenschaften wie Laloe Vera sind nützlich, um Keratin, Talg und andere Flüssigkeiten aus dem Beutel zu extrahieren.
    • Nach dem Auftragen des Gels die Haut mit lauwarmem Wasser abspülen. Wiederholen Sie die Behandlung 3 oder 4 Mal am Tag. Rizinusöl kann auch drei- bis viermal täglich angewendet werden.


  3. Apfelessig auftragen. Wenn Sie eine Haut haben, die empfindlich auf Apfelessig reagiert, verdünnen Sie sie mit der gleichen Menge Wasser. Wiederholen Sie die Behandlung auch in diesem Fall 3 bis 4 Mal am Tag.


  4. Tragen Sie eine trockene Klettenwurzel auf, um das Protein zu extrahieren. Mischen Sie einen halben Teelöffel Wurzelpulver mit einem Esslöffel Honig und tragen Sie die Mischung 3 oder 4 Mal täglich direkt auf die betroffene Stelle auf.


  5. Kamillentee auftragen. Kamillentee ist auch eine Alternative zur Förderung der Heilung der Zyste. Tauchen Sie einen Teebeutel mit Kamille in lauwarmes Wasser und tragen Sie ihn 3 oder 4 Mal täglich direkt auf die Zyste auf.


  6. Probieren Sie die blutrünstigen. Diese Pflanze wird in der traditionellen indianischen Medizin zur Behandlung dermatologischer Erkrankungen, einschließlich Zysten, verwendet. Mischen Sie eine Prise blutrünstiges Pulver mit zwei Esslöffeln Rizinusöl und tragen Sie die Mischung mit einem Wattestäbchen oder einem Wattebausch auf die Haut auf.
    • Tragen Sie nur kleine Mengen des Extrakts auf und nur auf intakte Haut, die keine Schnitte aufweist. Sie sollten die blutrünstigen Extrakte niemals einnehmen und sie niemals um Mund, Augen oder Genitalien auftragen.


  7. Wenden Sie eine heiße Kompresse an. Tragen Sie ein sauberes, in heißem Wasser getränktes Handtuch auf die betroffene Stelle auf. 10 Minuten einwirken lassen und die Behandlung mindestens viermal täglich wiederholen.
    • Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Kompresse 10 Minuten lang in Kamillentee (½ Tasse Wasser und ½ Tasse Tee aus Kamillenblättern) zu legen und kurz danach anzuwenden.
    • Ansonsten das Handtuch in verdünntem Apfelessig (eine Portion Essig und eine Portion warmes Wasser) einweichen und auf die zu behandelnde Stelle auftragen.
Beratung



  • Wenn die Zyste das Augenlid oder den Genitalbereich berührt, konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt und besprechen Sie mit ihm die Möglichkeit, auf Hausmittel und medizinische Behandlungen zurückzugreifen.
  • Wenn sich der Zustand der Zyste innerhalb von 5 bis 7 Tagen nicht bessert oder Sie anscheinend eine Infektion haben, konsultieren Sie Ihren Arzt. Im Falle einer Infektion ist es wichtig, diese bis zur nächsten Konsultation sauber und geschützt zu halten. Setzen Sie die Behandlung zu Hause fort, aber versuchen Sie nicht, die Zyste zusammenzudrücken, um Schäden zu vermeiden. Waschen Sie Ihre Hände gründlich vor und nach dem Auftragen von Hausmitteln.