Wie man ein Origami-Kaninchen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Origami-Kaninchen | Wie man Papierkaninchen macht
Video: Origami-Kaninchen | Wie man Papierkaninchen macht

Inhalt

In diesem Artikel: Bilden Sie ein springendes Kaninchen. Tun Sie ein Kaninchen, das nicht jumpReferences

Diese Origami-Hasen sind süß und lustig. Sie können ein Kaninchen machen, Familien gründen und es sogar in die Luft jagen! Auch wenn das Kaninchen der zweiten Methode nicht wie das der ersten springt, sieht es eher wie ein normales Kaninchen aus.


Stufen

Methode 1 Bilden Sie ein springendes Kaninchen



  1. Holen Sie sich einen Karton oder ein anderes rechteckiges Papier. Alles wird funktionieren, solange es kein Quadrat ist. Sie können auch eine Visitenkarte, eine Fünf-Euro-Rechnung oder ein Blatt Papier verwenden. Beachten Sie jedoch, dass ein kleines Stück Papier leichter springt, ein größeres Blatt jedoch leichter gebogen werden kann.
    • Versuchen Sie, Origami-Papier zu finden, vor allem, weil es schärfere Muster zulässt. Sie können Ihre Fehler leichter mit einem Papier erkennen, das Gesichter in verschiedenen Farben hat.


  2. Falten Sie die obere rechte Ecke des Kartenmaterials diagonal nach unten.



  3. Öffne das Papier. Biegen Sie die obere linke Ecke wie zuvor auf die gegenüberliegende Seite.


  4. Öffne das Papier. Sie sollten zwei Falten sehen, die ein X bilden.


  5. Falten Sie das Papier zurück, indem Sie es durch die Mitte des X falten. Dies erzeugt ein Rechteck an einem Ende des Papiers.


  6. Öffnen Sie das Papier erneut. Sie sollten ein X mit einer Linie in der Mitte und mehreren kleinen Dreiecken sehen. Du folgst?


  7. Drücken Sie die Dreiecke an den Seiten mit den Fingern nach innen. Sie sollten sich nach innen beugen. Diese Falte wird der Frühling Ihres Kaninchens sein.



  8. Halten Sie die Falten, indem Sie die gefalteten Seiten nach innen und oben drücken. Sie sollten mit einem papierförmigen Haus enden. Auf der einen Seite rechteckig, auf der anderen dreieckig.


  9. Falten Sie beide Seiten des "Hauses" nach innen, so dass sie sich in der Mitte treffen. Diese Seiten verlaufen unter dem Winkel oben im Dreieck. Sie können etwas Platz zwischen den Rändern lassen. Jetzt sieht dein "Haus" aus wie ein Pfeil.


  10. Drehen Sie den Pfeil und biegen Sie den unteren Teil, indem Sie ihn hochklappen. Sie müssen die Spitze des "Pfeils" erscheinen lassen.


  11. Nehmen Sie etwas mehr als die Hälfte des resultierenden Rechtecks ​​und falten Sie es nach unten. Drücken Sie mit den Fingern fest auf die Falte.


  12. Blättere das Papier um. Falten Sie die beiden Ecken des Dreiecks zur Mitte. Du siehst die Ohren.


  13. Biegen Sie die Ecken der Dreiecke, um die Ohren zu erzeugen. Jetzt, da Sie sehen können, wo das Gesicht ist, lassen Sie Ihren Hasen arbeiten!


  14. Blasen Sie Ihr Kaninchen auf, indem Sie leicht zwischen die beiden Ohren drücken. Und entspann dich! Wie weit kannst du dein Kaninchen blasen?

Methode 2 Bilden Sie ein Kaninchen, das nicht springt

  1. Beginnen Sie mit einem großen Blatt Origami-Papier und legen Sie die Seite mit den Mustern auf den Tisch. Sie können auch mit einem kleineren Blatt dorthin gelangen, das Falten ist jedoch komplizierter.
  2. Falten Sie das Papier in zwei Hälften, um ein Dreieck zu bilden.
  3. Öffnen Sie das Papier und falten Sie beide Seiten in die soeben erstellte Falte. Sie müssen etwas bekommen, das wie der Anfang eines Papierflugzeugs aussieht. Dies sieht vage aus wie ein Eiskegel. Der Kegel ist das Teil mit den Mustern, und die Unterseite (die Seite ohne die Muster) steht über der dreieckigen Form hervor.
  4. Falten Sie die über der Seite sichtbare Unterseite mit den Mustern. Mit anderen Worten, erinnern Sie sich an die Eistüte, die Sie hatten? Falten Sie das Stück "Eis" über das Stück "Kegel". Wenn Sie Papier mit Mustern verwenden, sollte jedes Stück die Muster zeigen.
    • Das Ergebnis sollte wie ein kleines Dreieck auf einem großen Dreieck aussehen. Das Papier muss als Ganzes wie ein großes, perfektes Dreieck aussehen.
  5. Falten Sie die Klappe (Eis) zu zwei Dritteln. Sie müssen ein kleines Dreieck erstellen, das an der entgegengesetzten Position beginnt. Das Dreieck ist der untere Teil (ohne die Muster) Ihres Blattes. Dies wird der Schwanz des Kaninchens.
  6. Falten Sie das Papier oben und nehmen Sie Ihre Schere. Machen Sie ausgehend vom feinsten Punkt des großen Dreiecks einen Schnitt von einem Drittel des Abstands zur Mittelfalte. Dieser Schnitt erzeugt den Kopf und die Ohren.
  7. Falten Sie es in zwei Hälften, indem Sie die Tasse, die Sie gerade gemacht haben, um 90 Grad falten. Falten Sie beide Seiten nach oben. Du hast gerade Kopf und Ohren gemacht, siehst du den Körper in der Mitte und dieses kleine Dreieck, das du vor ein paar Minuten gemacht hast? Es ist der Schwanz!
  8. Zeichne Augen und ein Gesicht. Mache nur zwei kleine Punkte, um deinem Kaninchen Leben zu geben. Jetzt erstelle ein zweites Kaninchen, damit sie gemeinsam Spaß haben können.