So entfernen Sie eingewachsene Haare

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
SO entfernst du eingewachsene Haare schnell und sicher ⚡️
Video: SO entfernst du eingewachsene Haare schnell und sicher ⚡️

Inhalt

In diesem Artikel: Dem Haar helfen, auf natürliche Weise aus dem Haar hervorzugehenPräventieren Sie eingewachsene HaareZusammenfassung von Artikel 10 Referenzen

Inkarniertes Haar entsteht, wenn sich ein Haar kräuselt und nach innen drückt oder wenn abgestorbene Haut den Follikel verstopft und das Haar unter der Haut zur Seite wächst.Eingewachsene Haare verursachen häufig Juckreiz und leichte Schmerzen. Sie bilden kleine Beulen ähnlich wie Pickel auf der Haut und können infizieren. Eingewachsene Haare verschwinden oft auf natürliche Weise. Wenn Sie jedoch ein Haar haben, das sich weigert, auszugehen, versuchen Sie, den Bereich mit einem Peeling-Produkt und einer heißen Kompresse aufzuweichen, bevor Sie das Haar mit einer Pinzette zusammenziehen.


Stufen

Methode 1 Helfen Sie dem Haar, sich auf natürliche Weise zu entfalten



  1. Warten Sie. Warten Sie ungefähr eine Woche, bis das eingewachsene Haar herauskommt. In den meisten Fällen verschwinden eingewachsene Haare ohne Eingriff. Sie finden normalerweise einen Ausweg durch die Haut, der sie blockiert. Vermeiden Sie es, während des Wartens mit eingewachsenen Haaren zu kratzen und herumzuspielen.
    • Während Sie darauf warten, dass die Haare herauskommen, rasieren Sie die Haut nicht dort, wo sich die Beule befindet. Wenn Sie es schneiden, kann sich das eingewachsene Haar verschlechtern und der Bereich kann sinfizieren.


  2. Tragen Sie die Creme gegen die Schnürung auf. Eingewachsene Haare sind Akne-Pickeln sehr ähnlich, besonders wenn sie von Eiter begleitet werden. Einige Tage lang mehrmals täglich Benzoylperoxid oder Salicylsäure auftragen. In Kombination mit einem täglichen Peeling reicht diese Methode oft aus, um eingewachsene Haare zu entfernen, da die Haut weniger stark anschwillt und außen mehr Haare zurückbleiben als innen.
    • Sie können geschnürte Creme in jeder Apotheke kaufen.



  3. Infektionen behandeln. Tragen Sie die Creme auf die Steroide auf. Wenn sich der Knopf mit dem eingewachsenen Haar mit weißem oder gelbem Eiter füllt, ist er infiziert. In diesem Fall müssen Sie die Infektion behandeln, bevor Sie die Haare entfernen. Tragen Sie einen Cremepunkt auf die Steroide auf der Oberfläche der infizierten Haut auf. Es reduziert Schwellungen und heilt Infektionen.
    • Einige Steroidprodukte, wie z. B. niedrig konzentrierte Cortisoncreme, sind rezeptfrei erhältlich. Wenn Sie eine stärkere Behandlung wünschen, müssen Sie sich von Ihrem Arzt eine verschreiben lassen.

Methode 2 Extrahieren Sie die Haare



  1. Peeling den Bereich. Ziel ist es, die Haut, die das eingewachsene Haar bedeckt, zu entfernen. Zweimal täglich vorsichtig mit einem handelsüblichen Peeling oder einem Peeling-Handschuh einreiben. Dadurch werden abgestorbene Hautstellen, Schmutz und Öle beseitigt, die verhindern können, dass Haare herausfallen. Es ist auch möglich, dass der Vorgang das Ende des Haares physisch gegen die Oberfläche Ihrer Haut drückt. Versuchen Sie, den Knopf auf verschiedene Arten zu reiben, um so viel wie möglich von der abgestorbenen Haut zu lösen.
    • Sie können einen Peeling-Handschuh oder einen Gemüseschwamm im Supermarkt oder in einem Schönheitssalon kaufen.



  2. Müde deine Haut nicht. Sie müssen den Bereich ausreichend peelen, um die abgestorbene Haut zu entfernen, die das eingewachsene Haar bedeckt, aber nicht so stark reiben, dass die Haut geschädigt wird. Wenn der Teil um das Haar schmerzt, rot ist oder zu bluten beginnt, hören Sie sofort mit dem Peeling auf.
    • Reiben Sie im Zweifelsfall weniger, dafür aber länger (ca. 10 Minuten).


  3. Wenden Sie eine heiße Kompresse an. Legen Sie ein paar Minuten lang einen warmen Waschlappen auf die Fläche. Tauchen Sie das Produkt in warmes Wasser, wringen Sie es aus und legen Sie es auf das eingewachsene Haar, indem Sie es 3 bis 4 Minuten lang leicht andrücken. Wenn es abgekühlt ist, tauchen Sie es erneut in warmes Wasser. Die Hitze wird Ihre Haut weicher machen und das Haar an die Oberfläche ziehen, so dass Sie es leichter extrahieren können.
    • Wenn Sie sehen, dass die Haare in Ihrer Haut eingeklemmt sind, wird dieser Vorgang weicher und näher an der Oberfläche. Wenn Sie es zu Beginn nicht sehen, lassen Sie den warmen Waschlappen an Ort und Stelle, bis sich das Haar der Oberfläche nähert.


  4. Extrahieren Sie die Haare. Nehmen Sie es mit einer sterilisierten Nadel und einer Pinzette heraus. Es kann einige Zeit dauern, bis es vorsichtig herauskommt. Seien Sie geduldig und achten Sie darauf, sich nicht die Haut zu schneiden. Wenn Sie es geschafft haben, das Haarende mit der Nadel herauszuziehen, fassen Sie es mit der Pinzette und ziehen Sie daran, damit das Haar herauskommt. Vermeiden Sie es, wenn möglich loszulassen. Stellen Sie einfach sicher, dass die Spitze aus Ihrer Haut kommt.
    • Eingewachsene Haare können manchmal eine Schleife bilden. Dies tritt auf, wenn sich die Oberseite des Haares kräuselt und nach innen oder zur Seite drückt, anstatt aus der Haut heraus. Wenn Sie eine Schleife sehen, bedeutet dies, dass das Haar in Ihrer Haut wächst. Versuchen Sie, die Nadelspitze oben in der Schlaufe zu führen und vorsichtig daran zu ziehen, um das Ende herauszuziehen.
    • Wenn Sie die eingewachsene Haarschlaufe nach dem Peeling Ihrer Haut und dem Auftragen des warmen Waschlappens nicht sehen, versuchen Sie nicht, sie mit der Nadel aufzunehmen, da dies zu Hautschäden oder Blutungen führen kann.
    • Um die Werkzeuge zu sterilisieren, kochen Sie sie in Wasser, reiben Sie sie mit 70 ° Alkohol oder erhitzen Sie sie in einer heißen Flamme, bis sie rot werden. Wenn Sie sie erhitzen, lassen Sie sie vollständig abkühlen, bevor Sie sie verwenden.
    • Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie das eingewachsene Haar berühren. Sie können sogar Nitrilhandschuhe tragen, um die Ausbreitung von Bakterien zu vermeiden.

Methode 3 Verhindern Sie eingewachsene Haare



  1. Waschen Sie die rasierten Teile. Waschen Sie die Stellen, an denen Sie sich häufig rasieren, mit lauwarmem Wasser und feuchtigkeitsspendender Seife. Eingewachsene Haare treten am häufigsten bei häufig rasierten Stellen auf. Halten Sie sie sauber, indem Sie sie häufig waschen. Wenn Sie häufig eingewachsene Haare haben, können Sie auch ein Antiseptikum auftragen, um Ihre Haut besser vor Infektionen zu schützen.
    • Sie können auch jeden Tag eine topische Lösung auftragen, um die Bildung eingewachsener Haare zu verhindern.


  2. Bereiten Sie die Rasur vor. Spülen Sie den Bereich vor der Rasur mit lauwarmem Wasser ab. Wenn Sie Ihr Gesicht rasieren, wenn es trocken ist, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie eingewachsene Haare haben. Spülen Sie Ihre Haut 2 oder 3 Minuten vor der Rasur mit lauwarmem Wasser ab. Sie können es auch mit einem milden Gesichtsreiniger waschen. Wenn Sie Rasierschaum auftragen, lassen Sie ihn 2 bis 3 Minuten einwirken, um Ihre Haut vor der Rasur zu erweichen.
    • Sie können sich auch einfach direkt nach dem Duschen rasieren, da Ihre Haut bereits heiß und feucht ist.


  3. Rasieren Sie sich in die richtige Richtung. Folgen Sie immer der Richtung, in die Ihr Haar wächst. Sie schneiden sie enger, indem Sie sie in die entgegengesetzte Richtung rasieren, aber es ist weniger wahrscheinlich, dass eingewachsene Haare ihrer Wachstumsrichtung folgen. Vermeiden Sie es auch, sie zu gründlich zu rasieren. Sehr eng rasiertes Haar wächst mit größerer Wahrscheinlichkeit unter der Haut und auf der Hautpartie nach.
    • Je länger Ihr Haar ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es sich unter Ihrer Haut kräuselt. Versuchen Sie daher, sich mit einem Rasiermesser mit einer Klinge oder einem Elektromäher weniger gründlich zu rasieren als mit einem Rasiermesser mit mehreren Klingen.