So entfernen Sie eingewachsene Haare unter der Haut

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hilfe bei eingewachsenen Haaren | Ursachen | schnelle Hilfe | Vorbeugung | Therapie
Video: Hilfe bei eingewachsenen Haaren | Ursachen | schnelle Hilfe | Vorbeugung | Therapie

Inhalt

In diesem Artikel: Peeling der HautVerwenden Sie ein sterilisiertes NeedleTake-Medikament8

Eingewachsene Haare bilden sich, wenn sie unter der Haut wachsen und nicht von außen. Sie entwickeln sich normalerweise in Bereichen des Körpers, die zum Rasieren, Pinzetten oder Wachsen neigen. Sie sind viel häufiger bei Menschen mit sehr lockigen Haaren, da natürliche Falten dazu neigen, Haare in der Haut abzustoßen. Bei Frauen treten eingewachsene Haare am häufigsten unter den Armen, im Schambereich und an den Beinen auf. Um eingewachsenes Haar unter der Haut zu behandeln, verringern Sie das Infektionsrisiko und peelen Sie die Haut, um Beschwerden oder Schmerzen zu lindern.


Stufen

Methode 1 Peeling der Haut



  1. Platzieren Sie einen warmen Waschlappen, um den Bereich zu erweichen und abzuspülen. Um die umgebende Haut sauber zu halten und das Infektionsrisiko zu verringern, können Sie einen sauberen Baumwollwaschlappen in warmes Wasser tauchen und auf die eingewachsenen Haare auftragen. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen und 3 bis 4 Mal am Tag wiederholen. Verwenden Sie bei jedem Gebrauch einen sauberen, frischen Waschlappen.
    • Sie können dieses Mittel auch verwenden, um den Bereich zu peelen und den Haarausfall zu lindern.


  2. Bereiten Sie eine Paste aus Soda, Salz und Olivenöl vor. Ein Peeling in der Umgebung kann eingewachsene Haare weicher machen und sie loswerden. Aus natürlichen Zutaten wie Backpulver und Olivenöl kann eine Paste hergestellt werden, um Infektionen vorzubeugen und die Haut zu erweichen. Der Teig sollte sehr vorsichtig aufgetragen werden.
    • Mischen Sie einen halben Teelöffel Backpulver, Salz oder Zucker mit 15 bis 30 ml Olivenöl. Olivenöl hat antibakterielle Eigenschaften und beugt eingewachsenen Haaren vor.
    • Tragen Sie die Mischung mit einem Wattestäbchen oder einem Wattebausch direkt auf die betroffene Stelle auf.
    • Wischen Sie die Mischung vorsichtig mit der Fingerspitze in kreisenden Bewegungen ab. Machen Sie 3 bis 5 Bewegungen im Uhrzeigersinn und dann in die entgegengesetzte Richtung. Wenn Sie fertig sind, spülen Sie es mit warmem Wasser ab und tupfen es trocken. Denken Sie daran, Ihre Hände zu waschen und das zum Trocknen des Bereichs verwendete Handtuch zu bearbeiten, um das Infektionsrisiko zu verringern.
    • Wiederholen Sie das Peeling mit dieser Mischung mindestens zweimal täglich.



  3. Verwenden Sie Aspirin. Dieses Medikament kann helfen, die umgebende Haut aufzulösen und das eingewachsene Haar zu erweichen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es während des Peelings ausfällt.
    • Nehmen Sie eine 325 mg-Tablette Aspirin und lösen Sie sie in einem Esslöffel warmem Wasser auf. Verwenden Sie unbedingt Aspirin, das sich in Wasser auflöst, und keine magensaftresistente Tablette. Stellen Sie sicher, dass das Arzneimittel, das Sie verwenden, keine harte Außenhülle hat.
    • Fügen Sie der Mischung ein paar Tropfen (drei oder fünf) Honig hinzu. Honig wirkt mit Acetylsalicylsäure, um das eingewachsene Haar "herauszuziehen".
    • Tragen Sie die Mischung mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle auf und lassen Sie sie trocknen. Lassen Sie die Mischung die ganze Nacht einwirken, damit der Honig Zeit zum Trocknen hat.
    • Wenn Sie fertig sind, spülen Sie es mit warmem Wasser ab und tupfen es trocken. Wiederholen Sie diesen Vorgang jede Nacht.



  4. Verwenden Sie schwarzen Tee. Schwarzer Tee hilft, eingewachsene Haare zu erweichen und zu entfernen. Nehmen Sie eine Tüte schwarzen Tee und legen Sie ihn in warmes Wasser. Legen Sie es dann auf die zu behandelnde Stelle und lassen Sie es 5 bis 10 Minuten einwirken.
    • Wenden Sie den Teebeutel alle zwei Stunden an dem ersten Tag an, an dem Sie das Auftreten eingewachsener Haare bemerken, und wiederholen Sie dies dann zweimal täglich.


  5. Verwenden Sie eine Bürste oder ein Peeling-Pad. Wenn das Haar an der Wurzel weich und locker genug ist, reiben Sie den Bereich mit einer Bürste oder einem Peeling vorsichtig ab, bis sich die eingewachsenen Haare von der Haut lösen. Führen Sie mit dem Peeling-Pad sanfte kreisende Bewegungen aus, indem Sie 3 bis 5 Bewegungen im Uhrzeigersinn und dann in die entgegengesetzte Richtung ausführen.
    • Überprüfen Sie, ob eingewachsene Haare nicht im Haarfollikel sind. Wenn sie sich nicht lösen, wiederholen Sie die Behandlung, bis sie fallen. Peeling die Haut sanft, um das Risiko von Infektionen oder Narben zu verringern.

Methode 2 Mit einer sterilisierten Nadel



  1. Sterilisieren Sie die Nadel bevor Sie es verwenden. Während das Zerreißen, Schaben oder Manipulieren eingewachsener Haare zu einer Infektion führen kann, ist es möglich, sie mit einer sterilen Nadel zu entfernen. Sie können eine Sicherheitsnadel oder eine Nähnadel verwenden. Sie können die Nadel leicht desinfizieren, indem Sie sie in Alkohol einweichen.
    • Tragen Sie medizinische Handschuhe, um jegliches Kontaminationsrisiko zu vermeiden.
    • Die Nadel kann auch mit Dampf oder Mikrowelle sterilisiert werden.


  2. Versuchen Sie, die Haut mit einem heißen Tuch zu erweichen. Bevor Sie die sterilisierte Nadel verwenden, müssen Sie ein warmes Tuch über die eingewachsenen Haare legen. Einige Minuten einwirken lassen, um die umgebende Haut zu erweichen. Dies wird dazu beitragen, das Haar mit der Nadel sanft anzuheben.


  3. Führen Sie die Nadel unter die Haarwurzel ein. Halten Sie die Nadel mit einer Hand und versuchen Sie, an der Haut zu ziehen, bis Sie die eingewachsenen Haare sehen. Sie sollten sehen, wie sie direkt unter der Oberfläche der Epidermis um sich selbst gewickelt sind. Verwenden Sie die Nadel, um die Haare der Haut anzuheben, bis das Ende sichtbar ist. Achten Sie sehr darauf, dass Sie sich nicht stechen und die umgebende Haut beschädigen.


  4. Vermeiden Sie es, die Umgebung zu rasieren oder abzuziehen. Wenn Sie normalerweise diese Techniken zur Haarentfernung anwenden, machen Sie eine Pause und lassen Sie die Haut heilen. Rasieren sowie Wachsen oder Pinzetten reizen die eingewachsenen Haare nur und lassen sie erscheinen.

Methode 3 Nehmen Sie Medikamente ein



  1. Holen Sie sich verschriebene Medikamente. Retinoide wie Tretinoin und Retina A können abgestorbene Hautzellen abtöten. Wenn Sie matte Haut haben, begrenzen diese Medikamente außerdem das Risiko von eingewachsenen Haaren, da sie verhindern, dass die Haut dunkler und dunkler wird, wodurch sie weniger anfällig für dieses unangenehme Problem wird.


  2. Lassen Sie sich eine Creme verschreiben, um Entzündungen zu lindern. Steroid-Cremes reduzieren Entzündungen der Haut, indem sie das Risiko minimieren, dass die Haare bis zum nächsten Nachwachsen wachsen.


  3. Holen Sie sich verschriebene Antibiotika im Falle einer Infektion. Wenn sich der Bereich um die eingewachsenen Haare ändert, kann Ihr Arzt Ihnen Antibiotika-Salben oder orale Antibiotika verschreiben.