So entfernen Sie Haarfärbemittel von Kool Aid

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So entfernen Sie Haarfärbemittel von Kool Aid - Wissen
So entfernen Sie Haarfärbemittel von Kool Aid - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Häufiges WaschenZahnputzmittelEssigBackpulverReferenzen

Kool-Aid wirkt auch als Haarfarbe. Günstig und gesundheitlich unbedenklich, kann dieses zu verdünnende Getränkepulver farbenfrohe Effekte und Glanzlichter auf dem Haar hervorrufen. Es kann jedoch schwierig sein, diese Verfärbung zu verblassen oder zu beseitigen. Möglicherweise können Sie den Kool-Aid-Fleck nicht in einem Waschgang entfernen. Mit ein paar Schritten können Sie es jedoch aufräumen und dann dauerhaft entfernen.


Stufen

Methode 1 Häufiges Waschen



  1. Erhöhen Sie die Häufigkeit des Haarwaschens. Selbst wenn Sie Ihre Haare einmal am Tag waschen, kann es mehrere Wochen oder Monate dauern, bis der Kool-Aid-Fleck entfernt ist. Versuchen Sie in diesem Fall, mindestens zwei Mal am Tag zu waschen. Verwenden Sie ein normales Shampoo oder eine pflegende Formel, um zu vermeiden, dass das Haar bei einer solchen Waschhäufigkeit ausgetrocknet ist.


  2. Verwenden Sie ein Blitzshampoo. Wenn Sie sich für eine tägliche oder etwas seltenere Wäsche entscheiden, verwenden Sie ein aufhellendes Shampoo. Diese Art von Shampoo wurde speziell entwickelt, um die auf das Haar aufgebrachten Produkte wie Kool-Aid-Färbungen zu entfernen. Wenn dieses Shampoo Kool-Aid nicht in einem Waschgang entfernt, werden Flecken schnell entfernt. Beachten Sie, dass die meisten Lightning-Shampoos für den täglichen Gebrauch entwickelt wurden.



  3. Waschen Sie Ihre Haare mit einem Antischuppenshampoo. Antischuppenshampoos haben die gleichen Eigenschaften wie ihre aufhellenden Anhänger. Die Formel, die das Antischuppenmittel ausmacht, ähnelt der von aufhellenden Shampoos. Es soll das Haar von Chemikalien und anderen Reizstoffen befreien. Um die Wirksamkeit von Schuppenshampoo auf Kool-Aid zu erhöhen, mischen Sie es mit einer kleinen Menge Backpulver. Tragen Sie dieses Präparat auf das nasse Haar auf. Möglicherweise müssen Sie diesen Vorgang mehrmals wiederholen. Sie erhalten jedoch schneller Ergebnisse als mit einem Standard-Shampoo.


  4. Verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel. Waschmittel oder Geschirrspülmittel können helfen, Haarfärbungen, einschließlich Kool-Aid, zu beseitigen. Diese Produkte können Ihr Haar austrocknen oder sogar ernsthaft beschädigen. Daher wird dringend empfohlen, sie nur gelegentlich zu verwenden. Wenn Sie sich für ein Reinigungsmittel entscheiden, wählen Sie eine milde Formel, die weder Farbstoff noch Bleichmittel enthält, und verwenden Sie nur eine geringe Menge. Ansonsten können Sie drei oder vier Tropfen Spülmittel verwenden. Wählen Sie eine süße, geruchsneutrale und farblose Formel. Waschen Sie Ihr Haar nach dem Auftragen gründlich.

Methode 2 Die Zahnpasta




  1. Befeuchten Sie Ihre Haare. Verwenden Sie sehr heißes Wasser und achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen. Das Kochen von Wasser wird nicht empfohlen, es sei denn, Sie haben gerade Ihre Haarspitze mit Kool-Aid gefärbt. Befeuchten Sie einfach Ihr Haar, ohne es zu gießen.


  2. Verteilen Sie Zahnpasta auf dem farbigen Teil Ihres Haares. Wählen Sie eine Zahnpasta mit Backpulver. Wenn Sie jedoch keine finden, verwenden Sie eine Standardversion, die nicht weiß ist. Den Teig vorsichtig auf das gefärbte Haar verteilen und gut einmassieren.


  3. Spülen Sie Ihre Haare. Die Zahnpasta ist sicher. Sie werden nichts riskieren, wenn Sie Ihre Haare nicht richtig waschen. Das einzige Risiko, das Sie eingehen, besteht darin, sich mit etwas klebrigem Haar zu fühlen, das dann mit kleinen weißen Zahnpastaschuppen bedeckt ist, sobald es trocken ist. Mit warmem Wasser abspülen und das gefärbte Haar gut einreiben.


  4. Wiederholen Sie den Vorgang bei Bedarf. Es wird nicht empfohlen, Ihr Haar mehrmals am Tag zu waschen. Trotzdem können Sie diesen Vorgang zweimal täglich wiederholen, bei Bedarf jedoch höchstens eine Woche lang. Hören Sie jedoch auf, wenn Ihr Haar trocken und spröde wird.

Methode 3 Essig



  1. Mischen Sie Essig mit warmem Wasser. Geben Sie einen Esslöffel (15 ml) weißen Essig oder Apfelwein in einen 250-ml-Behälter. Essig hat die Eigenschaft, die auf den Schuppen des Haares fixierten Produkte aufzulösen. So können mit Kool-Aid hergestellte Farbstoffe aufgehellt werden. Füllen Sie den Behälter mit warmem Wasser und mischen Sie schnell mit einem Löffel.


  2. Gießen Sie die resultierende Lösung auf Ihr Haar. Bestehen Sie auf den schimmernden Teilen des Farbstoffs. Es ist nicht erforderlich, die Haare vor Beginn der Operation anzufeuchten. Darüber hinaus wirkt es effektiver, wenn es nicht verdünnt wird.


  3. Die Essiglösung einwirken lassen. Einige Minuten einwirken lassen, damit der Essig das gefärbte Haar gut durchtränkt. Wenn Sie Ihr Haar zu früh ausspülen, hat der Essig keine Zeit, in die von Kool-Aid gebildete Farbschicht einzudringen.


  4. Spülen Sie Ihre Haare mit heißem Wasser oder sehr heiß. Betonen Sie die Bereiche, auf die Sie die Lösung gegossen haben, um den gesamten Essig zu waschen. Die Färbung verschwindet nicht vollständig, dies ist jedoch völlig normal. Essig kann nicht das gesamte Kool-Aid beseitigen, aber es kann es schnell aufräumen.


  5. Mach ein Shampoo. Da Essig kein Produkt zum Waschen von Haaren ist, müssen Sie nach dem Waschen der Lösung ein echtes Shampoo herstellen.

Methode 4 von 4: Backpulver



  1. Wasser in einem kleinen Topf aufkochen. Verwenden Sie eine kleine Menge Wasser, um den Betrieb zu erleichtern. Diese Methode, die auf Backpulver basiert, ermöglicht es, die gefärbten Locken direkt in der Zubereitung zu tränken, anstatt diese auf dem Haar zu entleeren. Aus diesem Grund muss ausreichend Wasser bereitgestellt werden, damit die Haare in einen Behälter getaucht werden können. Erhitze das Wasser bis es kocht.


  2. 1 Esslöffel Backpulver in kochendes Wasser geben. Wasser funkelt stark, wenn sich das Bicarbonat aufzulösen beginnt, und diese Reaktion ist ganz normal.


  3. Nehmen Sie die Pfanne vom Backblech. Legen Sie es auf die Arbeitsplatte in der Nähe von Greyhound. Tauchen Sie Ihre Haare nicht in die Pfanne, solange sie noch brennen.


  4. Tauchen Sie die gefärbten Haarspitzen ins Wasser. Lassen Sie es für etwa eine Minute. Das Wasser sprudelt weiter und nimmt die Kool-Aid-Farbe an, die Sie für Ihr Haar verwendet haben.


  5. Verwerfen Sie dieses Wasser und spülen Sie Ihre Haare. Entsorgen Sie die Backpulverlösung im Spülbecken und spülen Sie sie sofort aus. Spülen Sie Ihr Haar auch mit warmem Wasser unter fließendem Wasser aus. Wenn sich Ihre Haare verheddern oder weiter sprudeln, waschen Sie sie in der Dusche mit Shampoo. Zu diesem Zeitpunkt ist Kool-Aid vollständig beseitigt.