So wickeln Sie Ihre Haare in ein Handtuch

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Handtuch um den Kopf wickeln - Tuch in das Haar binden
Video: Handtuch um den Kopf wickeln - Tuch in das Haar binden

Inhalt

In diesem Artikel: Wickeln Sie Ihr Haar oben auf den Kopf. Wickeln Sie Ihr Haar seitlich auf den Kopf

Wie auch immer Ihre Haare aussehen, lernen Sie, sie in ein Handtuch oben auf Ihrem Kopf zu wickeln. Wenn Sie lange oder dicke Haare haben, können Sie diese an der Seite Ihres Kopfes wickeln. Dies verhindert, dass Ihre nassen Haare nass werden und Sie haben die Hände frei, um sich fertig zu machen, während Ihr Haar trocknet. Indem Sie Ihr Haar in ein Handtuch wickeln, leiten Sie die Feuchtigkeit ab, während Sie es in Position halten. Das Wickeln Ihrer Haare ist auch eine gute Möglichkeit, Ihren Kopf warm zu halten, wenn Sie im Winter aus der Dusche kommen.


Stufen

Methode 1 Wickeln Sie ihr Haar auf den Kopf



  1. Wählen Sie ein Handtuch der richtigen Größe. Ihr Handtuch sollte lang genug sein, um tiefer als Ihre Schultern zu fallen, wenn Sie es auf Ihren Kopf legen. Ihr Handtuch sollte breit genug sein, um vom Nacken bis zur Stirn zu reichen. Wenn Ihr Handtuch viel breiter als Ihr Kopf ist, können Sie es in zwei Hälften falten, um es Ihrem Kopf besser anzupassen. Verwenden Sie am besten ein Handtuch, das speziell zum Trocknen der Haare entwickelt wurde. Zum Trocknen der Haare können Sie ein weiches Handtuch, Mikrofaser oder ein altes, sauberes T-Shirt verwenden, da diese Materialien Ihr Haar weicher machen.
    • Wenn Sie kurze Haare haben, können Sie ein kleines Handtuch benutzen.
    • Einige Leute verwenden gerne ein Plüschtuch, um ihre Haare zu wickeln, da dieses Material weich und bequem ist. Mikrofasertücher werden jedoch von Personen mit lockigem Haar bevorzugt, da sie für Haarschuppen weniger abrasiv sind.
    • Sie können Ihr Haar auch in ein weiches T-Shirt wickeln. Wie bei Mikrofasertüchern verursacht diese weiche Insel keine Reibung mit den Schuppen Ihres Haares, wie bei einem Handtuch, und Sie werden weicheres Haar bekommen.
    • Sie können auch eine Insel kaufen, die speziell zum Wickeln der Haare entwickelt wurde. Sie finden in vielen Kaufhäusern und Supermärkten. Diese Inseln bestehen aus absorbierenden Mikrofasern. Sie sind leichter und leichter anzubringen als Handtücher.



  2. Trocknen Sie Ihr Haar mit einem weichen Handtuch. Verwenden Sie Ihr Handtuch, um zu verhindern, dass Wasser aus Ihrem Handtuch herausläuft, wenn es um Ihr Haar gewickelt wird, und saugen Sie überschüssiges Wasser vorsichtig aus Ihrem Haar. Sie könnten Ihren Kopf nach vorne lehnen und Ihre Haare in mehreren Abschnitten wringen, wenn sie dick sind. Wenn Sie kurzes oder dünnes Haar haben, können Sie Ihren Kopf zur Seite lehnen und Ihr Haar in zwei Teile wringen.
    • Es gibt auch Mikrofaserhandschuhe, mit denen Sie Ihre Haare wie ein Handtuch auswringen können. Ziehen Sie die Handschuhe an und drücken Sie Ihre Haare, um schneller zu trocknen.


  3. Entwirre deine Haare. Wenn Sie glattes Haar haben, können Sie einen breiten Kamm verwenden, um das Wickeln zu entwirren und vorzubereiten. Wenn Sie lockiges Haar haben, achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel mit den Fingern in das Haar stecken, um die Locken nicht zu lösen. Wenn Sie welliges Haar haben möchten, überspringen Sie diesen Schritt, oder streichen Sie die Länge vorsichtig abschnittsweise, um die natürliche Bewegung Ihres Haares nicht zu beeinträchtigen.
    • Ihr Haar ist bei Nässe zerbrechlicher. Versuchen Sie deshalb nicht, sie zu entwirren, wenn sie noch nass sind. Um Bruch zu vermeiden, streichen Sie Ihre Längen vor dem Duschen, damit sie sich leichter entwirren lassen, bevor Sie sie in das Handtuch wickeln.



  4. Stellen Sie Ihren Kopf auf den Kopf. Lehnen Sie sich an der Taille nach unten und führen Sie mit beiden Händen Ihr gesamtes Haar über den Kopf, so dass es vor Ihrem Gesicht hängt.
    • Wählen Sie für diesen Schritt einen Ort aus, an dem Sie sich anlehnen können.


  5. Wickeln Sie ein Handtuch fest über Ihren Kopf. Die Mitte des Handtuchs sollte sich in Nackenhöhe befinden. Passen Sie die Seiten des Handtuchs so an, dass sich auf jeder Seite Ihres Kopfes die gleiche Menge Insel befindet. Bringen Sie dann beide Seiten des Handtuchs an die höchste Stelle Ihrer Stirn und halten Sie beide Seiten des Handtuchs fest. Halten Sie das Handtuch mit den Seiten um Ihr Gesicht, so dass es Druck auf Ihren Kopf ausübt, aber nicht bis zum Zusammendrücken. Wenn das Handtuch zu eng ist, können Kopfschmerzen auftreten.
    • Legen Sie das Handtuch hinter die Ohren. Einige Leute ziehen es vor, es auf ihren Ohren zu halten, aber das würde Sie daran hindern, gut zu hören.


  6. Wickeln Sie das Handtuch um Ihr Haar. Wickeln Sie das Handtuch in eine Richtung, beginnend auf Kopfhöhe. Halten Sie mit einer Hand das Handtuch fest und wickeln Sie die Haare mit der anderen Hand ein. Wickeln Sie das Handtuch bis zum Ende um Ihr Haar. Das Handtuch sollte fest eingewickelt sein, aber nicht bis zur Beschädigung der Haare.


  7. Befestigen Sie das Handtuch auf Ihrem Kopf. Versetzen Sie sich wieder in die aufrechte Position und ersetzen Sie das aufgewickelte Haar auf Ihrem Hinterkopf. Stecken Sie das Handtuch ein oder kneifen Sie es in die Mitte Ihres Nackens.


  8. Halten Sie Ihre Haare 30 bis 60 Minuten im Handtuch. Dadurch sollte das Handtuch die gesamte Feuchtigkeit aufnehmen können, die es aufnehmen kann. Wenn Ihr Haar nach einer Stunde noch feucht ist, verwenden Sie ein anderes Handtuch und wickeln Sie es erneut, bis es nur noch leicht feucht ist.


  9. Das Handtuch öffnen. Lehnen Sie Ihren Kopf nach vorne und machen Sie das Handtuch auf. Kippen Sie erneut in die Taille, lehnen Sie den Kopf nach unten und lösen Sie das Handtuch vorsichtig. Lassen Sie Ihr Haar an der frischen Luft trocknen. Löse das Handtuch, aber behalte deine Haare im Inneren. Wenn Sie also gleich zurück sind, müssen Sie Ihre Haare nicht mehr zurücklegen. Sie werden Ihre Längen aus dem Handtuch lösen, sobald Sie in einer stehenden Position sind.
    • Wenn Sie sehr dickes Haar haben, können Sie zwei Handtücher zum Trocknen verwenden.

Methode 2 Wickeln Sie seine Haare an der Seite des Kopfes



  1. Trockne dein Haar leicht mit dem Handtuch. Verwenden Sie ein weiches Handtuch, ein Mikrofasertuch oder ein T-Shirt, um überschüssiges Wasser sanft aus Ihrem Haar zu saugen. Mit diesen weichen Materialien können Sie weicheres und weniger krauses Haar bekommen als mit einem Handtuch. Wählen Sie ein Handtuch für diesen Zweck.


  2. Entwirre deine Haare. Wenn Sie glattes Haar haben, können Sie es mit einem breiten Kamm glatt entwirren. Wenn Sie lockiges Haar haben, achten Sie darauf, dies nicht zu tun zu Kämme sie, um schöne Locken zu behalten. Wenn Sie versuchen, welliges Haar zu bekommen, vermeiden Sie die Verwendung eines Kamms und trennen Sie die Wellen einfach mit den Fingern.


  3. Bring alle deine Haare zurück. Platziere dein Haar so, dass es flach auf deinem Rücken liegt.Diese Methode ist eine gute Alternative, wenn Sie Kopfschmerzen haben, wenn Sie Ihr Haar auf den Kopf wickeln.


  4. Legen Sie Ihr Handtuch auf den Kopf. Legen Sie das Handtuch so über Ihren Kopf, dass es auf Ihrer Stirn aufliegt. Die Enden des Handtuchs sollten über Ihre Schultern hängen. Stellen Sie vor dem Wickeln der Haare sicher, dass beide Seiten des Handtuchs gleich lang sind. Wenn die beiden Seiten nicht gleich sind, hält das Handtuch nach dem Wickeln weniger gut an Ort und Stelle.


  5. Wickeln Sie das Handtuch um Ihren Kopf. Nehmen Sie beide Seiten Ihres Handtuchs und führen Sie sie zum Nacken, so dass das Handtuch fest um Ihren Kopf gewickelt ist. Legen Sie das Handtuch hinter die Ohren. Halten Sie beide Seiten des Handtuchs fest an Ihrem Nacken. Drücken Sie nicht so fest, dass Sie Ihr Haar nicht beschädigen.


  6. Wickeln Sie das Handtuch um Ihr Haar. Halten Sie das Handtuch an Ihrem Nacken fest. Wickeln Sie die Haare auf einer Seite Ihres Kopfes in eine Richtung. Fahren Sie bis zum Ende des Handtuchs fort. Wickeln Sie das Handtuch nicht zu fest um Ihr Haar.


  7. Legen Sie das Handtuch so auf die Seite Ihres Kopfes. Nehmen Sie das Handtuch, das Sie im Hinterkopf um Ihr Haar gewickelt haben, und führen Sie es vorsichtig über Ihre Schulter. Platziere es so, dass es vor dir auf deinem Schlüsselbein ruht. Sie können eine Stange verwenden, um das Ende des Handtuchs zu befestigen oder es mit einer Hand zu halten.


  8. Lassen Sie Ihr Haar 30 bis 60 Minuten einwickeln. Dein Haar sollte dann ziemlich trocken sein. Wenn Sie dicke Haare haben, die zum Trocknen mehr Zeit benötigen, ersetzen Sie das feuchte Handtuch nach 60 Minuten durch ein trockenes Handtuch. Behalten Sie das zweite Handtuch auf Ihrem Kopf, bis Ihr Haar trocken genug ist, um es an der frischen Luft trocknen zu lassen, oder trocknen Sie es mit einem Fön aus.