So senden Sie Hochzeitseinladungen an eine Familie

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wann versende ich die Hochzeitseinladung? - Tipp vom Hochzeitsplaner
Video: Wann versende ich die Hochzeitseinladung? - Tipp vom Hochzeitsplaner

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden eines doppelten UmschlagsWählen Sie eine Berufungsformel für den Umschlag. Laden Sie die Kinder ein. Beachten Sie die Einladungsregeln

Beim Versenden von Hochzeitseinladungen an eine Familie sind einige Regeln zu beachten. Wenn Sie zwei Umschläge verwenden, müssen Sie auf dem äußeren Umschlag formal bleiben. Der innere Umschlag eignet sich für jemanden mit mehr Freundlichkeit und Vertrautheit. Der äußere Umschlag muss auf formelle Weise so viele Informationen enthalten wie der Vor- und Nachname. Es ist üblich, die Namen der Kinder in den inneren Umschlag zu stecken, wenn sie offensichtlich zur Hochzeit eingeladen sind. Schließlich wählen Sie die Regeln des Anstands entsprechend Ihrer Bequemlichkeit. Immerhin ist es dein besonderer Tag!


Stufen

Teil 1 Mit einem doppelten Umschlag



  1. Überlegen Sie, ob Sie einen doppelten Umschlag verwenden können. Wenn Sie vertraut aussehen möchten, verwenden Sie einfach einen externen Umschlag. Auf diese Weise öffnen Ihre Gäste den Umschlag und sehen Ihre Einladung direkt. Wenn Sie jedoch in Bezug auf Tradition und Formalismus wählerisch sind, wählen Sie doppelte Umschläge. Daher müssen Ihre Gäste zwei verschiedene Umschläge öffnen, bevor Sie die Einladung lesen können.
    • Sie können auch die Qualität des Papiers berücksichtigen. Wenn das Papier von hoher Qualität und dicker ist, muss kein zweiter Umschlag verwendet werden. Darüber hinaus kann die Qualität des Papiers die Versandkosten beeinflussen.



  2. Geben Sie den äußeren Umschlägen einen formelleren Ton. Wenn Sie sich für den doppelten Umschlag entscheiden, sollten Sie die äußeren Umschläge formeller und die inneren besser kennen. Der von außen sichtbare Umschlag muss die Erwähnung der Titel sowie des Vor- und Nachnamens enthalten. Auf der anderen Seite kann der innere Umschlag einfach ein Fall von Vornamen ohne Titel sein.
    • Wenn Sie mit dem Gast nicht vertraut sind, können Sie immer seinen Vor- und Nachnamen sowie seine Titel auf dem inneren Umschlag vermerken.


  3. Schreiben Sie nur formelle Namen und vermeiden Sie Abkürzungen. Der äußere Umschlag ist formeller als der innere. Schreiben Sie daher die Vor- und Nachnamen vollständig auf und beschränken Sie sich nicht auf die Initialen. Um die Adresse für die Bestätigung der Einladung anzugeben, schreiben Sie die Namen der Städte und Abteilungen sowie der Straßen vollständig auf.
    • Schreiben Sie beispielsweise Bordeaux anstelle von Bdx in die Adressen.
    • Versuchen Sie, den Vornamen Ihrer Gäste zu nennen. Wenn Sie es jedoch nicht kennen, verwenden Sie einfach den Namen und die Initialen.

Teil 2 Wählen Sie eine aufrufende Formel auf dem Umschlag




  1. Verwenden Sie die Ausdrücke M. oder Frau für verheiratet. Sie können das Paar durch die Formel Herr und Frau bezeichnen und die Namen und Nachnamen des Ehemanns auf den äußeren Umschlag setzen. Diese Praxis scheint jedoch heutzutage mehr als eine zu schockieren. Sie können sie durch die Phrase "Herr Jean und Frau Rosalie Dubois" kennzeichnen.
    • Kürzen Sie den Namen auf dem inneren Umschlag mit Formeln wie "Jean und Rosalie" oder "Jean und Rosalie Dubois" ab.


  2. Befürworten Sie die Annäherung, wenn das Paar unterschiedliche Namen hat. Wenn die Partner des von Ihnen eingeladenen Paares beide ihre Geburtsnamen behalten haben, wählen Sie näher. Die Priorität ist die Person, die Ihnen näher steht. Wenn Sie eng mit dem Paar verbunden sind, beachten Sie die alphabetische Reihenfolge.
    • Die Formel auf dem Umschlag könnte lauten: "Herr Emmanuel Deschamps und Frau Laurie Depardieu".


  3. Geben Sie Ihrem Freund, der in Konkubinat lebt, Vorrang. Die Regel ist die gleiche wie für Ehepaare mit zwei Ausnahmen. Sie schreiben in zwei Zeilen und erwähnen Ihren Freund in der ersten Zeile und seinen Partner in der zweiten Zeile.
    • In der ersten Zeile steht beispielsweise "Miss Mariette Lebrun" und in der zweiten Zeile "Mr. Edgard Gérard".


  4. Sammle andere Informationen, wenn es sich um eine Witwe handelt. Wenden Sie sich an eines der Familienmitglieder der Witwe, um herauszufinden, ob sie ihren Nachnamen bevorzugt, gefolgt von dem ihres verstorbenen Mannes oder ausschließlich dem Namen ihres Mannes. Wenn Sie diese Informationen jedoch nicht finden können, verwenden Sie den Nachnamen, um vorsichtig zu sein.
    • Beispielsweise kann der äußere Umschlag die folgenden Worte tragen: "Mrs. Charlotte Mathieu" oder den Namen ihres verstorbenen Mannes enthalten: "Mrs. Martin Mathieu". Für den inneren Umschlag abkürzen als "Frau Mathieu" oder "Charlotte".


  5. Wenden Sie die gleiche Regel für gleichgeschlechtliche Paare an. In Wirklichkeit gibt es keinen großen Unterschied. Wenn sie rechtmäßig verheiratet sind, müssen Vor- und Nachname in derselben Zeile stehen. Im Falle einer Konkubinanz werden die beiden Namen in verschiedenen Zeilen angezeigt.


  6. Verwenden Sie die Ehrentitel, wenn es sich um ein paar Ärzte handelt. Schreiben Sie auf den äußeren Umschlag "Ärzte" vollständig, bevor Sie die beiden Namen zusammenschreiben. Auf dem inneren Umschlag können Sie die Abkürzung "Dr" verwenden. Übrigens können Sie einfach "Ärzte" und dann deren Nachnamen schreiben.
    • Zum Beispiel kann man auf den äußeren Umschlag "Dr. Pierre und Marie Leroy" schreiben. Der innere Umschlag kann die Worte "The Leroy Doctors" tragen.


  7. Gehen Sie zur gewünschten Zeile, um die Ehrentitel zu schreiben. Einige Titel mögen lang erscheinen, aber Sie sind verpflichtet, sie vollständig zu schreiben. Es ist nichts Falsches daran, in der nächsten Zeile fortzufahren, wenn Sie mehr Platz zum Schreiben benötigen. Dies sollte kein Problem sein, wenn die inneren Umschläge mit Abkürzungen versehen sind.

Teil 3 Kinder einladen



  1. Binden Sie Kinder unter 18 Jahren in den inneren Umschlag ein. Kindernamen sollten nicht auf dem Umschlag erscheinen. Auf der anderen Seite müssen Sie die Kinder in der zweiten Zeile entsprechend der Münzprägung erwähnen. Sie können die "Fräulein" Formel für Mädchen erwähnen. Minderjährige Jungen haben keine gleichwertige Berufungsformel.
    • Zum Beispiel könnte die zweite Zeile des inneren Umschlags so aussehen: "Michel, Miss Rebecca und Stephane."


  2. Senden Sie Einladungen an Kinder ab 18 Jahren. Für erwachsene Kinder, die bei ihren Eltern wohnen, müssen Sie ihnen eine weitere Einladung senden. Verwenden Sie auf dem inneren Umschlag die Rufformel "Mr." oder "Miss" und dann deren vollständigen Namen.


  3. Schließen Sie keine Kinder ein, wenn sie nicht Ihre Gäste sind. Die Tatsache, dass Sie die Namen der Kinder nicht angegeben haben, sollte für die Gäste ausreichen, um zu verstehen, dass die Kinder nicht willkommen sind. Seien Sie trotzdem auf der Hut, denn jeder hat diese Geistesgegenwart nicht und einige denken möglicherweise, dass auch ihre Kinder eingeladen sind.
    • Geben Sie auf Ihrer Hochzeitswebsite an, dass Kinder nicht eingeladen werden. Begründen Sie dies aus einem Grund, der allen Eltern gefallen sollte. Sie könnten diese Formulierung übernehmen: "Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Kinder nicht zum Empfang eingeladen sind, da der Rahmen nicht zu ihnen passt."
    • Machen Sie eine ständige Erinnerung an Familien, die Ihre Notiz vergessen haben, um sicherzustellen, dass sie verstehen.

Teil 4 Respektiere die Einladungsregeln



  1. Nehmen Sie sich Zeit, um die Einladungen zu sammeln und zu versenden. Wenn Sie es selbst senden, würde es viel Zeit in Anspruch nehmen, die Adressen zu schreiben, die Post zu sammeln und das Mailing vorzubereiten. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich dieser Aufgabe zu widmen.


  2. Geben Sie die Bestätigungsadresse der Einladung an. Es wird empfohlen, die gleiche Adresse für das Senden und Empfangen von Bestätigungen zu verwenden, um Ihre Gäste nicht zu verwirren, die möglicherweise auf die falsche Adresse antworten. Die zu verwendende Adresse ist diejenige, die Sie am häufigsten verwenden.


  3. Verschließen Sie die Umschläge sorgfältig. Der innere Umschlag muss offen bleiben und seine Positionierung muss zur Klappe des äußeren Umschlags zeigen. Das e der Einladung muss auch zur Klappe des inneren Umschlags zeigen. Auf diese Weise fällt der Gast auf die Einladung, sobald der Umschlag geöffnet wird.


  4. Wiegen Sie Ihre Karten, bevor Sie sie versenden. Bevor Sie die Einladungen mit Briefmarken versehen, gehen Sie zur Post, um sich einen Überblick über die Versandkosten zu verschaffen. Auf diese Weise wissen Sie, ob Sie zusätzliche Gebühren für die Einladungen zahlen müssen, um an Ihrem Zielort anzukommen.