So verwischen Sie ein Bild in Photoshop auf einem anderen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Bilder verschmelzen, Bilder zusammenfügen & kombinieren in Photoshop [deutsch] [2020]
Video: Bilder verschmelzen, Bilder zusammenfügen & kombinieren in Photoshop [deutsch] [2020]

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden des herabgesetzten WerkzeugsAnpassen von Deckkraftreferenzen

Das Zusammenführen von Bildern ist eine der vielen Möglichkeiten, wie Sie Photoshop verwenden können. Dazu müssen Sie Bilder mit zwei Ebenen haben und die Deckkraft oder den Verlauf anpassen. Sie müssen zwei Bilder zu verschiedenen Ebenen in derselben Datei hinzufügen. Fügen Sie als Nächstes eine Zusammenführungsmaske hinzu und nehmen Sie dann mit dem Verlaufswerkzeug Anpassungen vor. Die Opazitätseinstellung verwendet den gleichen Prozess. Vergessen Sie nicht, Ihre Ebenen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Änderungen dort vorgenommen wurden, wo Sie sie möchten.


Stufen

Teil 1 Mit dem Verlaufswerkzeug



  1. Öffnen Sie ein Bild in Photoshop. wählen offen aus dem Menü Datei und durchsuchen Sie Ordner, um das erste Bild auszuwählen, das Sie als Originalebene verwenden möchten.


  2. Öffnen Sie das Menü Schicht und klicken Sie auf neu. Dann wählen Sie Schicht. Diese Option befindet sich oben in der Menüleiste. Über Ebenen können Sie ein Foto bearbeiten, ohne das Originalbild zu beeinträchtigen.



  3. Fügen Sie der neuen Ebene ein weiteres Bild hinzu. wählen Import aus dem Menü Datei und wählen Sie das zweite Bild, das Sie auf dem ersten verwischen möchten.


  4. Klicken und ziehen Sie die Bilder, um sie neu zu positionieren. Ordnen Sie die Bildränder nebeneinander an, wo Sie den Überblendungseffekt erzielen möchten.
    • Sie können die Hintergrundbilder nicht verschieben. Wenn eine Ihrer Ebenen als Hintergrundbild festgelegt ist, halten Sie gedrückt Alt (Windows) Gold ⌥ Option (Mac) und doppelklicken Sie Hintergrund in der Sektion Schichten (standardmäßig unten rechts im Photoshop-Fenster), um eine normale Ebene zu erstellen.



  5. Wählen Sie die Ebene aus, die in den Abschnitt eingeblendet werden soll Schichten. Es befindet sich standardmäßig unten rechts im Photoshop-Fenster und zeigt alle derzeit verwendeten Ebenen an.


  6. Klicken Sie auf Füge eine Fusionsmaske hinzu. Dies ist ein Symbol eines Quadrats, in dem sich ein Kreis befindet, und es befindet sich in der unteren Symbolleiste des Abschnitts Schichten. Neben der Ebene, zu der die Maske hinzugefügt wurde, wird eine Miniaturansicht der Maske angezeigt.


  7. Klicken Sie auf die Miniaturansicht, um die Zusammenführungsmaske auszuwählen. Die Miniaturansicht wird hervorgehoben und zeigt an, dass sie ausgewählt ist.


  8. Wählen Sie das Werkzeug aus Gradient. Es befindet sich standardmäßig in der Werkzeugpalette links im Photoshop-Fenster. Dieses Werkzeug wird durch ein Quadrat dargestellt, in dem zwei Farben zueinander verblassen.
    • Sie können auch die Tastenkombination verwenden G um das Werkzeug auszuwählen.


  9. Öffnen Sie die Verlaufsauswahl. Diese Option wird in der oberen linken Ecke der Symbolleiste (oben im Fenster) nach dem Werkzeug angezeigt Gradient ausgewählt ist. Wenn Sie darauf klicken, wird ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Verläufen angezeigt, aus denen Sie auswählen können.


  10. Wählen Sie den Farbverlauf von Schwarz nach Weiß. Dies ist das dritte Muster von links im Verlaufsauswahlmenü.
    • Sie können andere Verläufe verwenden (z. B. Farben), für den Standardschattierungseffekt kann jedoch Schwarzweiß verwendet werden.


  11. Legen Sie den Startpunkt des Effekts fest. Sie müssen auf einen Punkt im Bild klicken und den Cursor bewegen, an dem der Smear-Effekt beginnen soll.
    • Stellen Sie sicher, dass die Zusammenführungsmaske ausgewählt ist, bevor Sie den Verlauf anwenden, da sonst der Schattierungseffekt nicht richtig funktioniert.
    • Gedrückt halten ⇧ Verschiebung um den Cursor zu zwingen, sich in einer geraden Linie zu bewegen.


  12. Stellen Sie das Ende des Effekts ein. Lassen Sie dazu den Schieberegler los, an der die Überblendung enden soll. Danach sehen Sie den Fading-Effekt auf dem Bild.
    • Wenn Sie den Verlauf abbrechen und erneut ausführen möchten, drücken Sie die Tasten Ctrl+Z (Windows) oder ein ⌘ Cmd+Z (Mac).

Teil 2 Passen Sie die Deckkraft an



  1. Öffnen Sie ein Bild in Photoshop. wählen offen aus dem Menü Datei und durchsuchen Sie Ordner, um das erste Bild auszuwählen, das Sie als Originalebene verwenden möchten.


  2. Öffnen Sie das Menü Schicht und klicken Sie auf neu. Dann wählen Sie Schicht. Diese Option befindet sich oben in der Menüleiste. Über Ebenen können Sie ein Foto bearbeiten, ohne das Originalbild zu beeinträchtigen.


  3. Fügen Sie der neuen Ebene ein weiteres Bild hinzu. wählen Import aus dem Menü Datei und wählen Sie das zweite Bild, das Sie auf dem ersten verwischen möchten.


  4. Wählen Sie die Ebene aus, die in den Abschnitt eingeblendet werden soll Schichten. Es befindet sich standardmäßig unten rechts im Photoshop-Fenster und zeigt alle derzeit verwendeten Ebenen an.
    • Stellen Sie sicher, dass die Ebene, die Sie verblassen möchten, oben vom anderen Bild. Sie haben die Möglichkeit, auf die Ebenen zu klicken und diese im Bereich zu verschieben Schichten um sie zu organisieren. Die Ebene, die sich an der ersten Position im Ebenenfenster befindet, befindet sich über den anderen Ebenen im Arbeitsbereich.


  5. Wählen Sie die Option aus Opazität. Es ist am oberen Rand des Abschnitts Schichten.


  6. Stellen Sie die Deckkraft ein, um die gewünschte Transparenz zu erhalten. Wenn Sie die Deckkraft verringern, wird das Bild sehr transparent, wodurch die andere darunter liegende Ebene aufgerufen wird. Wenn Sie den Opazimeter auf 100% einstellen, wird das Bild vollständig undurchsichtig und transparent, wenn die Opazität bei 0% liegt.
    • Sie können die Deckkraft mit einem Cursor einstellen, indem Sie auf klicken Ebene> Ebenenstil> Zusammenführungsoptionen aus der Menüleiste oben im Photoshop-Fenster.