So extrahieren Sie getrockneten Saft

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kasachischer Beshbarmak! Ein klares Video ohne Politik! Ein kulinarisches Meisterwerk Kasachstans!
Video: Kasachischer Beshbarmak! Ein klares Video ohne Politik! Ein kulinarisches Meisterwerk Kasachstans!

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der Benutzung einer Reibe Benutzung eines Mixers Benutzung eines EntsafterReferenzen

Da Zwiebeln einen relativ hohen Wassergehalt haben, kann selbst man normalerweise viel Saft produzieren. Ounonsaft ist nicht besonders nährstoffreich, aber in vielen Ländern ein traditionelles Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck, Durchblutungsstörungen, Harnwegsinfekten und Erkältungen. Sie können den Saft mit einer Reibe, einem Mixer oder einem Entsafter extrahieren.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie die Zwiebel



  1. Zwiebel schälen. Mit einem scharfen, gekerbten Messer eine kleine Scheibe (nicht mehr als 1 cm dick) am unteren Ende der Zwiebel abschneiden. Schneiden Sie, bis Sie die Haut auf der anderen Seite erreichen, aber schneiden Sie sie nicht. Nehmen Sie die teilweise geschnittene Scheibe und ziehen Sie sie zum anderen Ende der Zwiebel, um ein Stück Haut zu lösen. Nehmen Sie die verbleibende Haut zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehen Sie sie heraus.


  2. Schneiden Sie das andere Ende. Verwenden Sie dasselbe Messer, um eine weitere 1-cm-Scheibe von der Zwiebeloberseite zu entfernen. Das Gemüse ist leichter zu schneiden. Dieser Schritt ist besonders wichtig, wenn Sie einen Mixer oder Entsafter verwenden.
    • Wenn Sie eine Raspel verwenden, ist dieser Schritt nicht erforderlich. Es kann sogar einfacher sein, die Zwiebel zu reiben, wenn Sie die Oberseite intakt lassen.



  3. Zwiebel waschen. Unter warmem Wasser laufen lassen, um kleine Haut- oder Schmutzreste zu entfernen. Mit einem sauberen Papiertuch trocknen.

Methode 2 Mit einer Raspel



  1. Nehmen Sie eine vierseitige Reibe. Legen Sie es in eine flache Schüssel oder einen Topf. Sie benötigen einen Behälter mit ansteigenden Wänden, aber die Öffnung muss groß genug sein, um eine vierseitige Reibe und mindestens eine Ihrer Hände aufzunehmen, da Sie die Zwiebel darin reiben werden.


  2. Halte die Reibe. Halten Sie die Oberseite des Werkzeugs mit einer Hand fest, während Sie darauf drücken, damit es nicht verrutscht, während Sie die Zwiebel raspeln.



  3. Zwiebel raspeln. Wenn Sie die Oberseite des Gemüses intakt gelassen haben, nehmen Sie es an diesem Teil mit Ihrer freien Hand. Legen Sie die flache Schnittfläche mit feinen Zähnen gegen das Gesicht der Raspel. Schieben Sie die Zwiebel zum Reiben über die Zähne. Gehen Sie auf diese Weise auf und ab, bis Sie die ganze Zwiebel gerieben haben.


  4. Bereiten Sie ein Sieb vor. Stellen Sie es über eine mittlere oder große Schüssel. Der Behälter muss hohe Wände und eine Öffnung haben, die groß genug ist, um den Durchmesser des Siebs aufzunehmen. Wenn möglich, stellen Sie das Geschirr auf den Rand der Schüssel. Wenn er zu klein ist, um sich selbst zu halten, halten Sie ihn in Ihrer Hand.


  5. Die Zwiebel filtern. Geben Sie das geriebene Fleisch in das Sieb und drücken Sie es mit einem Silikonlöffel oder einem Spatel an, damit der Saft in die Schüssel fließt, während das Fruchtfleisch im Sieb verbleibt.Fahren Sie fort, bis fast der gesamte Saft extrahiert wurde, drücken Sie jedoch nicht zu stark, da das Fruchtfleisch in die Schüssel unter dem Sieb zu fallen beginnt.


  6. Den Rest des Saftes extrahieren. Legen Sie das Fruchtfleisch in das Sieb in der Mitte eines Stücks Käsetuch und bringen Sie die Ecken des Gewebes zusammen, um das Zwiebelpulpe einzuschließen. Das Fruchtfleisch über der Schüssel zerdrücken, um den restlichen Saft herauszuholen. Fahren Sie fort, bis die Flüssigkeit nicht mehr fließt.

Methode 3 Mit einem Mixer



  1. Zwiebel schneiden. Verwenden Sie ein scharfes Messer, um die Zwiebel in mittlere Stücke zu schneiden. Sie müssen es nicht hacken oder in Scheiben schneiden, aber kleine oder mittlere Stücke werden effizienter gemischt als große Würfel.


  2. Mischen Sie die Zwiebel. Legen Sie die Stücke in einen Mixer und schalten Sie das Gerät ein. Mischen Sie die Zwiebel bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit etwa eine Minute lang, um sie zu verdicken.


  3. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf. Eine Minute sollte ausreichen, um das Zwiebelpüree zu reduzieren, aber jeder Mixer ist anders. Wenn Sie immer noch feste Teile in der Maische sehen, schalten Sie das Gerät aus, entfernen Sie den Deckel und drücken Sie die Teile mit einem Spatel in Richtung der Klingen. Setzen Sie den Deckel wieder auf und mischen Sie 30 Sekunden lang mit hoher Geschwindigkeit, bis die Maische gleichmäßig ist.


  4. Bereiten Sie ein Sieb vor. Legen Sie es in die Öffnung einer Schüssel. Es sollte klein genug sein, um in die Schüssel zu passen, aber wenn möglich groß genug, um sich am Rand des Behälters festzuhalten. Ansonsten halten Sie es einfach mit einer Hand.


  5. Fügen Sie etwas Staubblatt hinzu. Geben Sie ein Stück Käsekuchen in das Sieb. Da dieser Stoff sehr dünn ist, kann der Saft leicht extrahiert werden, während das feste Fruchtfleisch erhalten bleibt.


  6. Die Zwiebel filtern. Legen Sie das Püree in das Stück Käsetuch. Drücken Sie mit einem Löffel oder Silikonspatel, um den Saft in die Schüssel zu drücken. Fahren Sie fort, bis die Flüssigkeit nicht mehr fließt.

Methode 4 Mit einem Entsafter



  1. Zwiebel in vier Teile schneiden. Eine ganze Zwiebel ist für die meisten Saftpressen zu groß, aber kleine Stücke sind zu klein, als dass Sie sie pressen könnten. Verwenden Sie für maximale Effizienz ein scharfes Messer, um die Zwiebel der Länge nach in vier Teile zu schneiden.


  2. Verwenden Sie den richtigen Gerätetyp. Verwenden Sie einen elektrischen Entsafter mit Füllrohr und Ausguss. Ein Werkzeug wie eine manuelle Saftpresse mit Griffen oder eine Kuppel zum Auspressen der Früchte funktioniert nur für zarte Früchte wie Zitronen, Orangen und Limetten. Um den Saft von harten Zutaten wie Zwiebeln zu extrahieren, benötigen Sie eine elektrische Saftpresse mit einem Rohr, in das Sie die Gemüsestücke schieben können.


  3. Stellen Sie eine Schüssel unter den Schnabel. Einige Extraktoren werden mit einem Glasbehälter zum Auffangen des Safts geliefert. In vielen Fällen muss jedoch vor Beginn der Extraktion eine Schüssel oder ein Glas unter den Auslauf gestellt werden, da der Saft während des Prozesses durch den Auslauf fließt.


  4. Den Saft extrahieren. Drücken Sie jedes Viertel Zwiebel in das Füllrohr. Warten Sie, bis Sie den gesamten Saft aus jedem Viertel extrahiert haben, bevor Sie den nächsten drücken. Die Flüssigkeit sollte automatisch durch den Ausguss austreten und das Fruchtfleisch wird in einem anderen Fach aufbewahrt. Sie sollten den Saft am Ende nicht filtern müssen.