Wie man Schnee macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man Schnee richtig verspeist
Video: Wie man Schnee richtig verspeist

Inhalt

In diesem Artikel: Mit einer Schneekanone Schnee machenMachen von Schnee mit kochendem WasserZusammenfassung des ArtikelsReferenzen

Nicht weil es kalt ist, liegt zwangsläufig Schnee auf dem Boden. Im Allgemeinen sind Schneekanonen teuer und schwierig zu verwenden. Wenn Sie jedoch nur eine kleine Menge Schnee erzeugen möchten, haben Sie hier einige Möglichkeiten, dies zu tun.


Stufen

Methode 1 Schnee mit einer Schneekanone machen



  1. Stellen Sie sicher, dass die Wetterbedingungen angemessen sind. Die Fähigkeit zu schneien hängt von den Wetterbedingungen ab. Idealerweise sollte das Thermometer eine Temperatur von -2 ° C oder darunter haben und die Luftfeuchtigkeit sollte niedrig sein. Der ideale Feuchtigkeitsgehalt für Schnee liegt unter 50%.


  2. Besorgen Sie sich die Gegenstände, aus denen Ihre Schneekanone hergestellt wird. Die Bestandteile einer Schneekanone können sehr teuer oder sehr billig sein. Um eine Schneekanone zu einem vernünftigen Preis herzustellen, gehen Sie zum Installationsbereich Ihres örtlichen Baumarkts. Sie benötigen folgende Teile:
    • 1 Stopfen mit 14 mm Durchmesser
    • 1 T-Stück mit 14 mm Durchmesser
    • 1 Sechskantnippel mit 14 mm Durchmesser
    • 4 Zylindernippel mit einem Durchmesser von 14 mm und einer Länge von 60 mm
    • 2 weibliche Ventile oder 2 Absperrventile von 14 mm
    • 1 weiblicher Adapter für Gartenschlauch
    • Eine Teflon-Rolle Klempnerarbeit.



  3. Wickeln Sie Teflonrohre um jedes Element. Teflon-Rohrleitungen dichten die Elemente Ihrer Schneekanone besser gegeneinander ab und verhindern, dass sie austreten. Wickeln Sie Teflonrohre um jedes Gewindeende. Seien Sie vorsichtig, der Faden muss durch das Farbband sichtbar bleiben.


  4. Bohren Sie ein Loch in die Kappe. Verwenden Sie einen 2,4-mm-Präzisionsbohrer, um Ihr Loch zu bohren. Durch dieses Loch tritt der Schnee aus, daher muss er einen sehr kleinen Durchmesser haben. Stellen Sie sicher, dass es nicht breiter ist, da das Wasser in Form von sehr feinem Nebel aus dem Fass austreten muss. Wenn dieses Loch zu breit ist, haben Sie keinen Schnee.
    • Stellen Sie sicher, dass das Sanitär-Teflon in die richtige Richtung gewickelt ist, damit es sich beim Zusammenbau der Teile nicht löst.



  5. Montieren Sie die Elemente. Wenn die Abmessungen der verschiedenen Teile, die Sie gekauft haben, korrekt sind, sollten alle Elemente perfekt passen. Alle Durchmesser müssen 14 mm betragen. Um alle Teile zusammenzubauen, benötigen Sie einen Schraubenschlüssel und einen Schraubstockgriff. Stellen Sie sicher, dass jedes Element so eng und eng wie möglich ist. Hier ist das Verfahren zum Einrichten der verschiedenen Teile des Laufs.
    • Schrauben Sie die Kappe auf ein Ende des Sechskantnippels. Verbinden Sie dann ein Ende des T-Stücks mit dem anderen Ende des Nippels.
    • Befestigen Sie am anderen Ende des T-Stücks (das direkt auf den Sechskantnippel gerichtet ist) den 60-mm-Nippel. Das T-Stück muss daher ein freies und ein nicht geschlossenes Ende haben.
    • Befestigen Sie eines der Innenventile oder eines der Absperrventile am anderen Ende des 60-mm-Nippels. Der andere Auslass des Ventils oder des Absperrventils wird zum Anbringen eines zweiten 60-mm-Nippels verwendet.
    • Bringen Sie an der verbleibenden Spitze des T-Stücks einen dritten 60-mm-Nippel an. An diesem Nippel muss dann das zweite Ventil oder das zweite Absperrventil befestigt werden. Schließen Sie den letzten 60-mm-Nippel an die verbleibende Spitze des Ventils an.
    • Schließen Sie zum Abschluss die Spitze des letzten 60-mm-Nippels an den weiblichen Schlauchadapter an.


  6. Stellen Sie die Schneekanone auf einen Ständer. Die Waffe muss den Schnee in einem Winkel von etwa 45 Grad projizieren. Sie können Ihre Schneekanone auf ein Stativ stellen, das aus Metallstangen und Zaunpfählen oder Planken besteht, oder auf alles andere, was breit genug, stabil und flach ist. Stellen Sie sicher, dass der Lauf sicher am gewählten Ständer befestigt ist.


  7. Schließen Sie den Wasserschlauch an. Zuerst müssen Sie den Gartenschlauch an die Gartenwasserversorgung anschließen. Schließen Sie das andere Ende des Gartenschlauchs an den entsprechenden weiblichen Adapter an.
    • Berücksichtigen Sie beim Aufbau der Halterung für Ihre Schneekanone unbedingt die Länge des Gartenschlauchs. Sie müssen einen ausreichenden Abstand zwischen dem Wasserhahn und dem Fass haben.


  8. Befestigen Sie den verbleibenden 60-mm-Nippel wieder an einem Luftkompressor. Es muss ein Kompressor sein, der die Leistung hat, 225 Liter Luft pro Minute bei 2,7 bar oder 170 bis 200 Liter Luft pro Minute bei 6,2 bar zu komprimieren. Diese Anzeigen werden an der Seite Ihres Kompressors angezeigt. Öffnen Sie Ihre Wasserversorgung.Der Wasser- und Luftdruck sollte bei 2,7 oder 3,4 bar bleiben.
    • Überprüfen Sie, ob die Ventile geschlossen sind, bevor Sie den Kompressor starten oder die Wasserversorgung öffnen.
    • Wenn die vom Hersteller Ihres Kompressors angegebenen technischen Daten in Litern und Bar nicht den in Europa verwendeten Einheiten entsprechen, können Sie auch einen Kompressor verwenden, der 8 CFM auf 40 PSI komprimieren kann, oder einen Kompressor, der 6 PSI komprimieren kann oder 7 CFM bei 90 PSI. Zur Information bedeutet CFM-Einheit Kubikfuß pro Minute und PSI-Einheit Pfund-in-Quadrat-Quecksilber. Dies sind Maßeinheiten, die nur in der angelsächsischen Welt verwendet werden.


  9. Öffnen Sie die Ventile langsam. Dies ist der beste Weg, um herauszufinden, ob die Waffe funktioniert. Beginnen Sie langsam und lassen Sie immer nur sehr wenig Luft und Wasser zurück.
    • Lassen Sie die Luft nicht auf einen höheren Druck als das Wasser steigen.
    • Diese Schneekanone arbeitet mit interner Vermischung, was bedeutet, dass Druckluft und Wasser in den Rohren gemischt werden, um Schnee zu bilden. Achten Sie darauf, dass Sie die verwendete Wassermenge und den Luftdruck unter Kontrolle haben.

Methode 2 Schnee mit kochendem Wasser machen



  1. Stellen Sie sicher, dass die Wetterbedingungen angemessen sind. Damit diese Methode funktioniert, muss die Außentemperatur sehr niedrig sein (ca. -1 ° C).


  2. Etwas Wasser kochen. Damit diese Technik funktioniert, muss das Wasser mindestens 100 ° C warm sein. Wenn es weniger heiß ist, friert es möglicherweise nicht ein.


  3. Wirf das kochende Wasser in die Luft. Wirf es vorsichtig von dir weg. Lassen Sie das Wasser nicht in Ihre Richtung zurückkommen und Sie erreichen. Wenn diese Technik zur Herstellung von Schnee nicht funktioniert, können Sie sich verbrennen. Wenn die Außentemperatur kalt genug ist und das Wasser kocht, sollten Sie etwas Schnee bekommen.
    • Wenn das Wasser kocht, ist es seinem gasförmigen Zustand sehr nahe. Wenn Sie es in die Luft werfen, verwandeln sich die Wassertropfen in Dampf. Da aber kalte Luft nicht wie warme Luft Wasserdampf aufnehmen kann, kondensieren und gefrieren Wassertropfen.