So messen Sie die Schafthöhe eines Schuhs

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
So messen Sie die Schafthöhe eines Schuhs - Wissen
So messen Sie die Schafthöhe eines Schuhs - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Messen der Schafthöhe eines SchuhsMessen Sie die Schaftbreite eines SchuhsVergleichen Sie die Schafthöhe mit Ihren tatsächlichen Maßen6

Wenn Sie ein Paar Stiefel kaufen, wissen Sie anhand der Stielhöhe, ob die Stiefel zu Ihren Beinen passen oder nicht. Es ist eine gute Idee, die Schafthöhe selbst zu messen. Wenn Sie Ihre Stiefel jedoch online kaufen und nicht in der Lage sind, die Abmessungen zu überprüfen, müssen Sie dennoch sicherstellen, dass die fraglichen Stiefel gut zu Ihren Beinen passen. .


Stufen

Teil 1 Messen der Schafthöhe eines Schuhs



  1. Suchen Sie die Stielhöhe. Diese Höhe ist der Teil des Stiefels, der sich über Ihrem Fuß befindet und Ihre Wade bedeckt.
    • Wenn der Wert von a Stielhöhe angezeigt wird, können Sie vernünftigerweise davon ausgehen, dass es sich um die Höhe und nicht um den Umfang handelt.


  2. Messen Sie vom Plantarbogen bis zur Kniebeuge. Platzieren Sie das Ende eines Maßbandes in der Mitte des Bogens direkt über der Sohle des Schuhs. Ziehen Sie das Band an der Außenseite nach oben, bis Sie die Oberkante des Schuhs erreichen. Dieser Abstand entspricht der Stielhöhe.
    • Beachten Sie, dass in einigen Ländern die Schafthöhe eines Paares von Stiefeln in Zoll angegeben wird, selbst wenn diese Höhe einen Fuß überschreitet.
    • Wenn ein Hersteller die Schafthöhe eines Stiefels angibt, schließt dies im Allgemeinen die Absatzhöhe nicht aus. Einige Hersteller geben jedoch möglicherweise die Absatzhöhe an, wodurch der Messwert verzerrt wird. Wenn Sie ein Paar Stiefel kaufen, mit denen Sie die Abmessungen nicht selbst kontrollieren können, versuchen Sie herauszufinden, ob die Absatzhöhe in der Schafthöhe enthalten ist.



  3. Machen Sie sich mit den üblichen Maßen vertraut. Wenn Sie die Abmessungen eines Stiefels nicht berücksichtigen können, können Sie eine Annäherung an die Stielhöhe vornehmen, wobei der Stil des Stiefels berücksichtigt wird.
    • Für eine Größe 40 Frauen:
      • Die Höhe des Schuhoberteils liegt zwischen 7,5 und 20,5 cm.
      • das der Stiefel Mitte der Wade liegt zwischen 21 und 33,5 cm,
      • Kniestiefel haben eine Schafthöhe von 34 cm oder mehr.
    • Die Höhe der Stange kann je nach Größe der Stiefel variieren. Bei einer Größe von weniger als 40 ist die Höhe des Vorbaus etwas kürzer. Ist die Größe des Schuhs hingegen größer, ist die Höhe der Stange etwas größer. Wenn Sie die Ihrer Größe entsprechenden Maße mit denen der Größe 40 vergleichen, entspricht die Variation der Stangenhöhe im Wesentlichen der Differenz zwischen den Fußlängen.



  4. Berücksichtigen Sie auch die Absatzhöhe. Im Allgemeinen Fersenhöhe ist nicht in der Messung der Stielhöhe enthalten. Es ist nützlich, die Absatzhöhe zu kennen, da dies die Gesamthöhe des Stiefels beeinflusst.
    • Messen Sie die Höhe der Ferse, indem Sie das Ende eines Maßbandes an der Basis der Ferse anbringen. Ziehen Sie dann das Band nach oben, um die Sohle des Schuhs zu erreichen. Nehmen Sie Ihre Messung nach dem Schwanz der Ferse.
    • Die Höhen richten sich nach der Form der Ferse. Wir unterscheiden:
      • bei flachen Absätzen variiert die durchschnittliche Höhe zwischen 0 und 2 cm,
      • bei niedrigen Absätzen liegt die durchschnittliche Körpergröße zwischen 2,5 und 4,5 cm,
      • bei mittelhohen Absätzen liegt die durchschnittliche Körpergröße zwischen 5 und 7 cm,
      • bei high heels beträgt die durchschnittliche höhe 7,5 cm oder mehr.

Teil 2 Messung der Schaftbreite eines Stiefels



  1. Suchen Sie den breitesten Teil des Stiels. Untersuchen Sie den Stiefel und stellen Sie fest, wo sich der breiteste Teil der Stange befindet. Meistens befindet sich dieser Teil oben, dies ist jedoch nicht immer der Fall.
    • Beachten Sie, dass der Umfang des Stiels manchmal als Wadenumfang.


  2. Messen Sie den Umfang in dieser Höhe. Platzieren Sie das Ende eines Maßbands an einer Stelle an der breitesten Stelle der Stange. Wickeln Sie das Band um die Stange, bis es das Anfangsende erreicht. Lesen Sie die entsprechende Teilung ab, die der Stielbreite entspricht.
    • Achten Sie darauf, das Maßband parallel zum Boden zu halten, wenn Sie den Schuh umwickeln. Beachten Sie, dass das Maß möglicherweise verzerrt ist, wenn das Maßband nicht richtig platziert ist.
    • In Bezug auf die Höhe wird die Stangenbreite in amerikanischen Standards in Zoll ausgedrückt.

Teil 3 Vergleichen Sie die Schafthöhe mit Ihren tatsächlichen Maßen



  1. Setzen Sie sich und stellen Sie Ihren Fuß flach auf den Boden. Setzen Sie sich bequem und platzieren Sie Ihr Bein senkrecht zum Boden in einem Winkel von 90 ° zu Ihrem Knie.
    • Sie müssen auch die Beinmuskeln entspannen, bevor Sie mit der Messung fortfahren.
    • Dies ist das Bein, mit dem gemessen wird. In den meisten Fällen messen Sie nur ein Bein. Wenn jedoch eines Ihrer Beine etwas kürzer als das andere ist, ist es besser, jedes Bein einzeln zu messen.
    • In der oben gezeigten Position ist Ihr Bein gerade und Sie sollten es so halten, um die Höhe und die Drehung Ihrer Wade zu messen.


  2. Messen Sie an der Rückseite Ihres Beines. Legen Sie das Ende eines Maßbandes auf die Unterseite Ihrer Ferse. Ziehen Sie das Band nach oben, bis Sie die Kniebeuge erreichen.
    • Sie können diese Abmessung mit der Schafthöhe des Schuhs vergleichen, den Sie kaufen möchten. Suchen Sie die Höhe des Stiefels am Band, während Sie ihn gegen Ihre Wade legen. Dieser Punkt entspricht der Höhe, die der Schuh zurücklegen wird.


  3. Messen Sie um Ihre Wade. Suchen Sie den breitesten Teil Ihrer Wade und platzieren Sie dann das Ende eines Maßbands an dieser Stelle. Wickeln Sie das Band um Ihre Wade, bis Sie den Startpunkt erreichen, und lesen Sie dann die entsprechende Graduierung.
    • Wenn Sie wirklich auf Präzision Wert legen, suchen Sie den Punkt, der der Kante des Schafts entspricht, und messen Sie an diesem Punkt die Drehung Ihrer Wade.
    • Vergleichen Sie die Wadendrehung mit der Breite des Schuhoberteils. Wenn diese Breite kleiner ist, passt das Paar Stiefel nicht gut zu Ihnen. Wenn diese Breite der Wade entspricht, können die Stiefel Ihr Bein schütteln. Wenn die Schaftbreite zu groß ist, normalerweise 3,8 cm oder mehr, sind die Stiefel zu breit für Sie.
    • Wenn das Material des Stiefels jedoch ausreichend geschmeidig ist, kann die Breite des Stiels um 1,25 cm etwas geringer sein als die Ihres Wadenzugs.
    • Am besten ist es, wenn Sie einen Stab haben, der von 0,6 bis 2,5 cm breiter ist als Ihre Wade.


  4. Schätzen Sie den Wert der idealen Stielhöhe. Abgesehen von diesen Überlegungen bleibt die ideale Größe eines Schuhs eine Frage des Geschmacks und der Präferenz. Bei der Auswahl dieser Höhe sind jedoch einige Punkte zu beachten.
    • Wenn der Schaft eines Stiefels genau bis zur Kniefalte reicht, kann das Tragen dieses Stiefels problematisch sein, da das Material dazu neigt, Ihre Haut zu klemmen und zu reizen.
    • Wenn Ihre Waden besonders muskulös sind, ist es besser, sich für Stiefeletten zu entscheiden. Die Höhe des Schuhoberteils reicht nur wenige Zentimeter über die Knöchel hinaus und liegt weit unter den Waden. Dadurch wird der Hafen komfortabler.
    • Ihre Größe kann sich auch auf die ideale Schafthöhe Ihrer Stiefel auswirken. Im Allgemeinen sind kürzere Beine besser mit Stiefeln mit kurzen Stielen und umgekehrt. Wenn Sie klein sind, können Stiefel mit einer Schafthöhe von mehr als 35,5 cm zu hoch werden. Wenn Sie hingegen groß sind, können Stiefel mit einer Schafthöhe von weniger als 38 cm die Ästhetik Ihrer Beine beeinträchtigen.