Wie man Klebepaste macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Kleber BIO DIY | Kleber selber machen für Schleim! | kinderkanal *BASICS 46
Video: Kleber BIO DIY | Kleber selber machen für Schleim! | kinderkanal *BASICS 46

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen. 4 Bewundern Sie Ihre selbstgemachten Klebepasten und fügen Sie Bilder nach Belieben ein. Nehmen Sie kleine Teigstücke und kleben Sie sie auf die Rückseite Ihrer Fotos, Poster und anderer leichter Gegenstände. Stellen Sie dann Ihre Artikel an eine Wand und drücken Sie auf die Teile, auf denen sich die Klebestückchen befinden. Wenn Sie sie später entfernen möchten, lässt sich die Klebstoffpaste sehr leicht ablösen. Werbung

Methode 2 von 2:
Klebepaste auf Basis von Weißleim und flüssigem Damidon




  1. 1 Messen Sie die Menge an Klebstoff und Damidon, die für die Herstellung Ihrer Klebepaste benötigt wird. Zählen Sie 2 Esslöffel Weißleim (auch "Schulleim" genannt) für 1 Esslöffel flüssige Stärke. Beachten Sie, dass dies dieselbe Stärke ist, mit der die Hemden versteift wurden. Diese Maßnahmen ermöglichen es Ihnen, eine kleine Menge Klebstoffpaste zu erhalten. Wenn Sie eine größere Menge Klebepaste herstellen möchten, achten Sie darauf, dass Sie immer den Anteil von 2 Maß Leim für 1 Maß Damidon einhalten.


  2. 2 Mischen Sie den Kleber und Stärke. Gießen Sie den Kleber und die Stärke in einen Behälter und mischen Sie sie mit einem Holzlöffel. Durch das Zusammenspiel von Leim und Stärke wird die Mischung sofort fest und erhält so schnell die Konsistenz der Klebstoffpaste.



  3. 3 Fügen Sie ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Teig in Blau oder einer anderen Farbe färben, die ihm ein verspieltes Aussehen verleiht. Gießen Sie nur ein paar Tropfen Farbstoff ein, da eine sehr geringe Menge ausreicht, um Ihrer Kleberpaste eine schöne Farbe zu verleihen. Dann alles umrühren, um den Teig vollständig einzufärben.


  4. 4 Den Teig von Hand kneten. Nehmen Sie den Teig in Ihre Hände und kneten Sie ihn so, dass er fest wird und gleichzeitig geschmeidig bleibt. Wenn der Teig zu klebrig erscheint, etwas Damidon hinzufügen. Wenn der Teig andererseits zu trocken erscheint, geben Sie etwas Kleber hinzu. Klebstoffpaste mischen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.



  5. 5 Verwenden oder bewahren Sie Ihre Klebepaste auf. Verwenden Sie kleine Teigstücke, um ein Poster oder Foto anzubringen. Sie können die nicht verwendete Klebstoffpaste in einem luftdichten Behälter oder einem anderen Behälter aufbewahren. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Teig leicht getrocknet ist, können Sie bei der Wiederverwendung Klebstoff hinzufügen und das Ganze von Hand kneten, damit er eine geeignete Masse findet und Sie ihn wieder verwenden können. Werbung

Beratung

  • Denken Sie daran, während des Färbens Handschuhe zu tragen. Versuchen Sie, einen Klebestift offen oder nicht richtig geschlossen zu lassen. Auf diese Weise können Sie eine qualitativ bessere Klebepaste herstellen.
Werbung

Warnungen

  • Denken Sie daran, Ihre Klebepaste von Zeit zu Zeit zu dehnen und aufzurollen, damit sie nicht zu trocken oder ineffizient wird.
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=fabricating-adhesive-painting&oldid=229365"