Wie man Räucherstäbchen macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Räucherstäbchen macht - Wissen
Wie man Räucherstäbchen macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen von Weihrauch mithilfe der EinweichmethodeErstellen von Weihrauch mithilfe der Masala-Methode Versuchen Sie, Weihrauchrezepte zu verwenden15

Wenn der Weihrauch für religiöse, kulturelle oder sogar therapeutische Zwecke verwendet wird, kann er auch einfach Ihr Inneres parfümieren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Weihrauch herzustellen, aber das Prinzip der Schöpfung ist einfach. Es besteht darin, natürliche Elemente gekonnt zu kombinieren, um einen Teig mit langsamer Verbrennung zu erhalten, der regelmäßig und wirksam den Geruch verteilt. Kreieren Sie Ihre eigene Atmosphäre, indem Sie Räucherstäbchen und Räucherkegel mit individuellen Düften herstellen.


Stufen

Methode 1 von 3: Weihrauch mit der Einweichmethode herstellen

  1. Kaufen Sie neutrale Tintenstifte. Die Technik, Weihrauch durch Eintauchen von Stöcken herzustellen, ist die einfachste und kostengünstigste. Infolgedessen handelt es sich um den im Handel am häufigsten vorkommenden Weihrauch, dessen Qualität jedoch insofern umstritten ist, als es sich nicht um echten Weihrauch handelt. Zum Erstellen von Eintauchtinten müssen Sie neutrale Tintenstifte kaufen, die online oder im Fachhandel erhältlich sind.
    • Die Stöcke, normalerweise Bambus, sind mit einer geruchs- und farblosen Mischung überzogen. Im Allgemeinen kombiniert es Holzarten, Harze und eine Bindersubstanz. Es muss Gerüche absorbieren und binden und gleichzeitig eine langsame und regelmäßige Verbrennung fördern.



  2. Kaufen Sie Ihre bevorzugten ätherischen Öle. Diese Substanzen sind flüssige Extrakte aus Pflanzen, Früchten oder Blumen. Sie sind hoch konzentriert, was ihnen starke Eigenschaften verleiht. Trotzdem sind sie pfleglich zu behandeln.
    • Wenn Sie holzige Düfte mögen, bevorzugen Sie ätherische Öle aus Sandelholz, Kiefer, Zeder, Wacholder oder Rosenholz.
    • Wenn Sie aromatische Pflanzen mögen, entscheiden Sie sich für die ätherischen Öle Salbei, Thymian, Zitronengras, Rosmarin oder Sternenrot.
    • Um einen blumigen Duft zu kreieren, können Sie die ätherischen Öle von Lavendel verwenden, zum Beispiel Rose, Safran oder Hibiskus.
    • Es gibt andere würzigere Düfte wie Zimt oder Vanille. Sie können sich für eine fruchtige Note mit ätherischem Orangenöl oder Bergamotte entscheiden. Loliban und Myrrhe sind ebenfalls beliebte Düfte.



  3. Bereiten Sie in einer kleinen Schüssel Ihr Parfüm vor. Es kann ein einzelnes ätherisches Öl oder eine Synergie von Ölen sein. In der Tat können ätherische Öle kombiniert werden, um einen originellen und personalisierten Duft zu kreieren. Zögern Sie nicht, wie ein Parfümeur oder ein Koch zu experimentieren, um die beste Kombination zu finden.
    • Pro Räucherstäbchen werden 20 Tropfen Parfüm benötigt. Wenn Sie vier oder fünf Stäbchen gleichzeitig zubereiten, lassen Sie 100 Tropfen Öl zu, ungefähr 4 ml.


  4. Beschichten Sie Ihre Räucherstäbchen mit Parfüm. Verteilen Sie Ihr Parfüm auf einem Aluminiumblech, um die Handhabung zu vereinfachen. Falten Sie es in zwei Hälften und gießen Sie Ihr Öl über die Falte. Geben Sie einfach Ihren Räucherstäbchen in das Parfüm.


  5. Tränken Sie Ihre Ölstifte. Tauchen Sie Ihren neutralen Räucherstäbchen in das Parfüm, damit es vollständig eingeweicht ist. Sie können Ihr gesamtes Öl verwenden.


  6. Lass deine Stöcke trocknen. Zwölf bis fünfzehn Stunden Trocknen sind erforderlich, bevor Sie Ihre Räucherstäbchen verbrennen. Gib sie über Nacht in eine Tasse oder Tasse. Beachten Sie, dass der Geruch möglicherweise entweicht, noch bevor der Weihrauch brennt.


  7. Für beste Ergebnisse geben Sie DPG in Ihr Öl. Dipropylenglykol ist eine flüssige Verbindung, die Duftstoffe verdünnt und bindet, um sie besser zu verbreiten. Mischen Sie für jeden Stick 20 Tropfen ätherisches Öl und 30 Tropfen DPG. Lidéal soll diesen Vorgang in einem Reagenzglas durchführen. Tauchen Sie dann Ihren Neutralstift 24 Stunden in die Mischung und lassen Sie ihn einige Tage trocknen.
    • Sie können das DPG durch ein parfümiertes Grundöl ersetzen. Diese Art von Produkt ist online verfügbar, hauptsächlich auf englischen Websites.

Methode 2 Weihrauch nach Methode erstellen Masala



  1. Holen Sie sich Ihre Lieblingsdüfte. Die Methode Masala ist es, einen mit einem Duft beladenen und um einen Bambusstock gewickelten Teig herzustellen. Um Ihren Weihrauch nach dieser Technik herzustellen, benötigen Sie Holzessenzen zur Verbrennung, Harze zur Fixierung der Düfte, Kaugummis zur Bindung Ihres Weihrauchs sowie die eigentlichen Düfte. Die Palette der Düfte ist besonders breit, da Sie sich für duftende Holzrinden, Harze, Kräuter, Gewürze, Blumen oder Früchte entscheiden können.
    • Sehen Sie eine duftende Holzrinde wie Zeder, Sandelholz, Wacholder, Kiefer oder Zimt vor.Es ist auch möglich, seltene Hölzer wie Oud- oder Dagarholz zu verwenden. Fügen Sie ein Naturharz wie Myrrhe, Copal, Lambre, Loliban oder Benzoe hinzu.
    • Um Ihren Weihrauch zu bereichern, fügen Sie Kräuter wie Zitronengras, Salbei, Thymian, Rosmarin oder Patchouli hinzu. Fügen Sie Ihrer Mischung Gewürze wie Vanille, Kardamom oder weißer Pfeffer hinzu.
    • Entscheiden Sie sich für Lavendel, Hibiskus, Jasmin oder Lylang-Ylang, um eine florale Atmosphäre zu schaffen. Wenn Sie fruchtige Düfte bevorzugen, denken Sie an Kirsche, süße Orange oder Zitrone.


  2. Halten Sie Ihre Experimente schriftlich fest. Wie in der Parfümerie ist die Herstellung eines neuen Duftes das Ergebnis einer Reihe von Experimenten, die darauf abzielen, das richtige Gleichgewicht zu finden. Darüber hinaus definiert die Menge an trockenen Zutaten die Menge an anderen Verbindungen, aus denen der Teig hergestellt wird. In der Tat sind die Mengen relativ, was bedeutet, dass die Zusammensetzung Ihres Weihrauchs von einer Frage der Proportionen abhängt.
    • Wenn Sie online nach Rezepten suchen, finden Sie die Mengenangaben in Aktie oder in Dosis. Betrachten Sie für Ihre ersten Experimente jede Dosis als einen Esslöffel. So können Sie Ihren Weihrauch realisieren, ohne die Zutaten im Fehlerfall zu verderben.


  3. Reduzieren Sie Ihre Pulverbestandteile. Wenn Ihre Zutaten frisch sind, lassen Sie sie gründlich trocknen, um einen Potpourri zuzubereiten. Sie können sie mehrere Tage an einem dunklen, trockenen Ort an der Luft trocknen lassen. Für eine schnellere Methode backen Sie Ihre Zutaten eine Stunde lang bei 140 ° C im Ofen. Sobald Ihre Zutaten getrocknet sind, reduzieren Sie sie mit einem Mörser und Stößel zu Pulver.
    • Es ist leicht, Blumen, Früchte oder getrocknete Kräuter zu hämmern. Verwenden Sie für Rinden oder Wurzeln eine Kaffeemühle. Es ist besser, elektrische Geräte zu meiden, da die Wärme, die sie während ihres Betriebs abgeben, die Parfums verzerrt. Das heißt, wenn die Rinde sehr hart ist, können Sie eine Mühle verwenden.
    • Um Harze und Kaugummis leichter zu zerstoßen, legen Sie sie zuerst etwa fünfzehn Minuten lang in den Gefrierschrank.


  4. Mischen Sie die Zutaten trocken. Kombinieren Sie Ihre Elemente, um Ihren endgültigen Duft zu kreieren. Lassen Sie die Mischung einige Stunden trocknen, um eine möglichst vollständige Assoziation der verschiedenen Düfte zu ermöglichen.


  5. Fügen Sie etwas Pulver hinzu makko. Aus der Rinde eines Baumes wächst vor allem in Asien das Pulver von makko ist sehr nützlich bei der Herstellung von Weihrauch. Es hat verklumpende Eigenschaften, die es zu einem ausgezeichneten trockenen Bindemittel machen. Darüber hinaus ist das Pulver makko Aktiviert und pflegt die Verbrennung von Weihrauch. Um eine zufriedenstellende Paste zu erhalten, ist es notwendig, den Pulveranteil von einzustellen makko die Art und Menge anderer Pulver.
    • Wenn Sie nur Kräuter und Gewürze verwenden, nimmt der Pulveranteil ab makko muss 10 bis 25% betragen.
    • Bei einer Mischung, die Harze enthält, beträgt die Menge an makko muss wichtig sein, da die Harze weniger leicht brennen. Es dauert einen Teil von makko mindestens 40%. Wenn Ihre Mischung nur Harze enthält, sollte diese Menge 80% betragen.


  6. Berechnen Sie die Pulvermenge makko notwendig für Ihren Weihrauch. Wenn Sie beispielsweise eine Mischung aus Kräutern, Gewürzen und Harz in kleinen Mengen hergestellt haben, benötigen Sie 40%. makko. Für zehn Esslöffel Aromamischung benötigen Sie vier Esslöffel makko.
    • Als Vorsichtsmaßnahme fügen Sie das Pulver von makko nach und nach mischen, wie Sie gehen. Einmal eingearbeitet, kann das Produkt nicht mehr entfernt werden. Es ist jedoch relativ unzugänglich.


  7. Halten Sie etwas von Ihrer Mischung beiseite. Behalten Sie etwa 10% Ihrer Mischung, um Dosierungsfehler zu vermeiden.


  8. Fügen Sie destilliertes Wasser zu Ihrer Trockenmischung hinzu. Erhitze destilliertes Wasser auf Raumtemperatur. Gießen Sie mit einer Pipette drei bis fünf Tropfen in Ihre Mischung. Mische und füge tropfenweise Wasser hinzu, um eine gleichmäßige und formbare Kugel zu bilden.
    • Wenn Ihre Mischung zu feucht ist, entfernen Sie überschüssiges Wasser so weit wie möglich. Fügen Sie dann die trockene Mischung hinzu, die beiseite gelegt wurde, um die Konsistenz Ihres Teigs wiederherzustellen.


  9. Den entstandenen Teig einige Minuten mischen. Knete deinen Weihrauch wie einen Teig. Bilden Sie eine Kugel und drücken Sie den Teig mit der Handfläche flach. Dann klappen Sie es wieder auf sich selbst und arbeiten weiter daran. Knete deinen Teig einige Minuten lang.
    • Für ein professionelleres Ergebnis können Sie Ihren Teig über Nacht unter einem feuchten Tuch ruhen lassen. Sprühen Sie am nächsten Tag etwas Wasser auf den Teig und kneten Sie ihn erneut.


  10. Teilen Sie Ihren Teig in so viele Stücke wie Stangen. Bilden Sie lange Rechtecke mit der Größe Ihrer Bambusstöcke und einer Dicke von einigen Millimetern. Machen Sie dazu ein langes Stück Teig, indem Sie es unter Ihre Handfläche rollen. Glätten Sie es, indem Sie leicht mit den Fingerspitzen darauf schlagen.
    • Wenn der Teig ausreicht, können Sie ihn auch ohne Bambusständer verwenden. Bilden Sie einfach Zapfen, die Sie vor dem Brennen trocknen lassen. Sie können auch Weihrauchstränge formen.


  11. Wickeln Sie jeden Räucherstäbchen ein. Setzen Sie dazu den Stab an ein Ende des Teigrechtecks. Rollen Sie den Teig um den Stock und lassen Sie dabei ein freies Ende frei, damit Sie damit umgehen können.
    • Holen Sie sich Ihre Clubs online oder in Fachgeschäften.


  12. Trockne deine Räucherstäbchen. Ordnen Sie sie so lange wie nötig auf einem Aluminiumblech an. Drehen Sie sie regelmäßig um, damit sie vollständig trocknen können. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie Ihre Stöcke in eine geschlossene Papiertüte legen.


  13. Verbrenne deinen Weihrauch. Stellen Sie sicher, dass der Teig vollständig ausgehärtet ist. Der Trocknungsprozess dauert normalerweise vier oder fünf Tage. Im Zweifelsfall zögern Sie nicht, Ihre Stöcke länger trocknen zu lassen.
    • Beachten Sie, dass die Trocknungszeit von den Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen der Umgebung abhängt. Es hängt auch mit der Menge an Wasser und Pulver zusammen makko in Ihrem Teig enthalten.

Methode 3 von 4: Rezepte für Einnahmenversuche



  1. Notieren Sie die Zusammensetzung aller Ihrer Süßwaren. Es kann schwierig sein, die richtige Mischung aus aromatischen Elementen, Wasser und Wasser zu finden makko. Wenn Sie die richtigen Proportionen haben, notieren Sie sich Ihr Rezept sorgfältig, damit Sie es leicht finden und anpassen können.
    • Behalten Sie auch Ihre Fehler im Auge. Auf diese Weise können Sie Ihre Formel korrigieren.
    • Im Allgemeinen ist die Einstellvariable die Pulvermenge makko. Wenn der Weihrauch nicht genug brennt, muss er hinzugefügt werden. Wenn Ihr Weihrauch andererseits zu schnell brennt, müssen Sie die Menge von reduzieren makko.


  2. Machen Sie einen klassischen Weihrauch aus Sandelholz. Diese Essenz ist eine der am meisten verbreiteten und geschätzten. Auf der Basis von zwei Dosen Sandelholzpulver können Sie einen individuellen Duft kreieren.
    • Für einen krautigen und holzigen Duft eine Dosis Doliban, eine Dosis Zitronengras und eine Dosis Linsenharz hinzufügen.
    • Für einen würzigen Duft fügen Sie Zimt und Nelken hinzu, und zwar in einem für jeden Duft angemessenen Verhältnis.
    • Fügen Sie für einen würzigen und scharfen Duft eine Dosis Galanga hinzu, ein Rhizom in der Nähe von Ingwer, eine Dosis Myrrhe und eine halbe Dosis Zimt. Sie können auch eine halbe Dosis Kampfer einnehmen.


  3. Probieren Sie Räucherstäbchen auf Vanillebasis. Vanille ist ein Duft, der mit anderen verschmilzt und ein blumiges, holziges oder würziges Ambiente schafft.
    • Um einen originellen Duft zu kreieren, bereiten Sie eine Mischung vor, die eine Dosis Vanillepulver und vier enthält Palo SantoTolu Balsam und Benzoe.


  4. Probieren Sie Weihrauch mit Holznoten. Kombinieren Sie Pinien- oder Zedernaroma mit Myrrhe.
    • Mischen Sie zwei Dosen Zedernholz, eine Dosis Vetiver, eine Dosis Lavendel, eine halbe Dosis Benzoe und eine Handvoll Rosenblätter.


  5. Machen Sie Weihrauch von der Weihnachtsstimmung inspiriert. Sie können einen Weihrauch zubereiten, der für Ihre Empfänge zum Jahresende geeignet ist. Die am häufigsten verwendeten Elemente, um die Weihnachtsstimmung zu Hause zu verbreiten, sind Vanille, Zimt, Nelke und Tanne.
    • Mischen Sie zwei Dosen frisch gestampfter Tannennadeln, eine Hemlocknadel (Nadelbaum in der Nähe von Zeder), eine Sassafrapaste und eine halbe Dosis Nelken.


  6. Schaffen Sie eine romantische Atmosphäre mit Weihrauch. Bevorzugen Sie die Düfte wie Lavendel, Geranie, Sandelholz oder Patschuli.
    • Kombinieren Sie für Ihre aromatische Mischung eine Dosis Lavendelblüten, eine Dosis Rosmarinblätter, eine halbe Dosis Rosenblätter und vier Dosen rotes Sandelholz.



  • Aromatische Elemente (Rinde, Harz, Kräuter, Blüten, Früchte, ätherisches Öl)
  • Ein Stößel und ein Mörser
  • Pulver makko
  • Bambusstöcke
  • Einmalhandschuhe