Wie man Christbaumschmuck macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Christbaumschmuck basteln mit Papier zu Weihnachten - Origami Weihnachtsdeko selber basteln
Video: Christbaumschmuck basteln mit Papier zu Weihnachten - Origami Weihnachtsdeko selber basteln

Inhalt

In diesem Artikel: Einfache Hausdekorationen herstellenSalzteigdekorationen herstellenSchneemann aus Filz herstellenGlitzernde Weihnachtskugeln herstellenSchneeflocke in Wäscheklammern herstellen8 Referenzen

Sind Sie müde von Weihnachtsschmuck? Möchten Sie Ihrem Baum eine persönliche Note verleihen? Oder suchen Sie einfach eine lustige Weihnachtsaktivität für Ihre Familie? Sie sind am richtigen Ort! In diesem Artikel finden Sie einige großartige Ideen für die Gestaltung von Wohndekorationen, von denen einige wirklich einfach und billig sind. Viel spaß


Stufen

Methode 1 Machen Sie einfache Hausdekorationen



  1. Malen Sie Tannenzapfen mit einer Bombe. Sammle kleine oder große Tannenzapfen und male sie mit einem Farbspray in Silber oder Gold an. Befestigen Sie oben ein Band, um es an Ihrem Baum aufzuhängen. Für eine prickelnde Note können Sie die Tannenzapfen auch mit Leim bestreichen und zu Glitzer rollen!


  2. Machen Sie eine Girlande aus Popcorn und Preiselbeeren. Besorgen Sie sich eine Nadel und einen starken Faden wie Nylon oder gewachste Baumwolle, eine Schüssel Popcorn und eine Tasse Preiselbeeren. Fädeln Sie Ihre Nadel ein und machen Sie ca. 15 cm vor dem Ende einen großen Knoten. Fädeln Sie das Popcorn und die Preiselbeeren ein, indem Sie sie mit der Nadel einstechen. Sie können zwischen den beiden wechseln oder sie entsprechend der Anordnung Ihrer Wahl platzieren. Machen Sie einen weiteren großen Knoten, um die Girlande fertigzustellen. Sie können den Weihnachtsbaum jetzt im Wohnzimmer schmücken oder, noch besser, draußen an einen Baum hängen, um ihn zu schmücken und die Vögel zu füttern!



  3. Machen Sie Geschenke in Lego. Dieses Projekt ist sehr einfach für Kinder! Bauen Sie große Legosteine ​​zu Würfeln (oder rechteckigen Quadern) zusammen, um eine Geschenkverpackung zu erhalten. Umgeben Sie es dann mit einem farbigen Band, das Sie oben verknoten. Legen Sie die Geschenke in Lego am Fuße des Baumes oder hängen Sie sie in die Zweige!


  4. Machen Sie eine Schneeflocke in Gummibälle. Nehmen Sie eine große runde Kaugummikugel und stechen Sie in regelmäßigen Abständen sechs Zahnstocher herum. Fädeln Sie kleine Kaugummikugeln auf die Zahnstocher, bis sie vollständig bedeckt sind. Hängen Sie Ihre Schneeflocke mit einem Band in den Baum oder stellen Sie sie einfach auf einen Ast.



  5. Mach aus Rudolph das Rentier zu Puzzleteilen. Holen Sie sich fünf Puzzleteile (von denen zwei zusammengesetzt werden müssen) und malen Sie sie in braun. Nehmen Sie ein Stück, um die Basis zu formen, und kleben Sie die beiden Teile auf dem unteren Teil zusammen. Dies wird Rudolphs Kopf formen. Nehmen Sie die verbleibenden zwei Teile (nicht zusammengebaut) und kleben Sie sie oben auf das Basisteil, um die Antennen zu bilden. Kleben Sie eine Runde roten Filz oder eine Kaugummikugel auf die Nase und zwei sich bewegende Augen. Befestigen Sie ein Band an der Rückseite, um es aufzuhängen.


  6. Aus Zimt Schwuchteln machen. Nehmen Sie 5 oder 6 Zimtstangen, um eine Schwuchtel zu machen. Binden Sie sie schön mit einem roten oder grünen Band. Hängen Sie die Schwuchtel in den Baum, um ihn zu dekorieren und den Raum zu parfümieren!


  7. Mache einen Fotowürfel! Holen Sie sich einen Würfel aus Pappe, Schaum oder Holz und drucken Sie 6 Weihnachtsbilder (Bäume, Ihre Freunde, Sie ...). Schneiden Sie die Bilder auf das Seitenmaß des Würfels aus und kleben Sie jeweils eins auf jede Seite. Sie können dann ein Seil binden, um es zu hängen!

Methode 2 von 4: Salzpastendekorationen herstellen



  1. Bringen Sie die Zutaten und das Material zusammen. Für Salzteigdekorationen benötigen Sie eine Tasse Weißmehl, eine halbe Tasse Salz und eine halbe Tasse Wasser. Sie benötigen außerdem ein Nudelholz, Zahnstocher, eine weihnachtliche Ausstechform, ein Band, ein Backblech, Acrylfarbe und Glitzerkleber.


  2. Machen Sie den Salzteig. Mehl, Salz und Wasser in einer großen Salatschüssel mischen, bis eine Paste entsteht. Legen Sie den Teig auf eine bemehlte Oberfläche und kneten Sie ihn, bis er glatt wird. Wenn der Teig klebrig bleibt, fügen Sie ein wenig Mehl hinzu (aber nicht zu viel, da dies zu Rissen im Teig führen kann).


  3. Formen mit Ausstecher ausschneiden. Den Teig mit einem gut bemehlten Nudelholz ca. 0,5 cm dick verteilen. Formen mit dem Weihnachts-Ausstecher ausstechen. Legen Sie jede Form auf ein bemehltes Backblech, während Sie sie schneiden.


  4. Machen Sie Löcher in die Dekorationen, um sie aufzuhängen. Bohren Sie vor dem Backen Ihrer Dekorationen ein kleines Loch, an dem Sie ein Band zum Aufhängen vorbeiführen. Bohren Sie mit einem Zahnstocher ein Loch in die Oberseite der Dekoration, das Sie durch Drehen ein wenig drehen, so dass das Loch groß genug ist, um ein Band zu führen.


  5. Dekorationen kochen. Die Dekorationen auf ein bemehltes Backblech legen und auf halber Höhe im auf 120 ° C vorgeheizten Backofen backen. Zwei Stunden backen, dann die Ofenplatte herausnehmen und auf einem Rost abkühlen lassen.


  6. Dekorieren. Sobald Sie Salzteigdekorationen gekocht und abgekühlt haben, können Sie sie mit Acrylfarbe und Glitzerkleber streichen und dekorieren. Sie können sie einfarbig malen oder mit einem kleinen Pinsel feine Details zeichnen, je nach Ihren Vorlieben. Sie können sogar Pailletten, Knöpfe oder Strasssteine ​​für eine noch reichhaltigere Dekoration kleben.


  7. Fädeln Sie das Farbband ein. Holen Sie sich ein Stück Band, vorzugsweise rot, grün oder weiß, und stecken Sie es in das Loch, das Sie oben in der Dekoration gemacht haben. Binden Sie einen Knoten und hängen Sie Ihre Dekoration in den Weihnachtsbaum. Schreiben Sie das Herstellungsdatum auf die Rückseite, um sich zu erinnern.

Methode 3 von 3: Mache einen Schneemann aus Filz



  1. Sammeln Sie das notwendige Material. Um einen Filzschneemann herzustellen, benötigen Sie weißen, braunen, orangefarbenen und schwarzen Filz sowie ein Stück weißes Band von ca. 12 cm, Faden und Nadel, Schere, Papier, Filz und Polyester-Polsterfaser.


  2. Schneemann ausschneiden. Zeichnen Sie den Umriss des Schneemanns auf ein Blatt Papier. Geben Sie Ihrem Schneemann die gewünschte Form. Es kann aus zwei oder drei Schneebällen bestehen, groß oder dünn sein ... Wir sehen uns!
    • Schneiden Sie die Papiersilhouette aus und legen Sie sie auf ein Stück weißen Filz.
    • Tragen Sie die Kontur der Silhouette mit dem Filz auf den Filz und schneiden Sie die Silhouette dann mit einer Schere in den Filz.
    • Zeichne einen zweiten Schneemann auf ein anderes Stück Filz und schneide es aus.
    • Sie müssen zwei identische Schneemann-Silhouetten erhalten.


  3. Schneide die Arme und die Gesichtselemente deines Schneemanns aus.
    • Schneiden Sie fünf kleine Kreise in den schwarzen Filz. Sie stellen die Kohlenstücke dar, aus denen die Augen und Knöpfe des Schneemannmantels hergestellt wurden.
    • Schneiden Sie ein kleines Dreieck in den orangefarbenen Filz. Es stellt die Karotte dar, die benutzt wird, um die Nase des Schneemannes zu bilden.
    • Schneiden Sie die Form von zwei Stöcken in den braunen Filz, um die Arme des Schneemanns zu machen.


  4. Nähen Sie die Augen und die Nase des Schneemanns sowie die Knöpfe an seinem Mantel. Nähen Sie Knöpfe, Augen und Nase auf eine der Filz-Silhouetten in Ihrer Hand. Verwenden Sie für jeden Artikel Garn der gleichen Farbe wie der Stoff, dh orangefarbenen Faden zum Nähen der Nase und schwarzen Faden zum Nähen der anderen Artikel.


  5. Setze die Teile des Schneemanns zusammen.
    • Legen Sie die beiden Filzstücke übereinander und legen Sie eines dort ab, wo Sie die kleinen Gegenstände darauf genäht haben.
    • Legen Sie nun die beiden braunen Filzarme zwischen die beiden Schichten aus weißem Filz und machen Sie sie im rechten Winkel aus.
    • Nehmen Sie das weiße Bandstück und falten Sie es in zwei Hälften. Legen Sie es zwischen die beiden Filzschichten auf dem Kopf des Schneemanns. Mit dieser Schlaufe wird der Schneemann in den Baum gehängt.


  6. Set zusammenbauen. Montieren Sie beide Seiten des Schneemannkörpers von Hand mit weißem Faden und Nadel, wobei Sie nur 3 mm Nahtzugabe lassen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Arme und die Bandschlaufe fest in der Naht eingenäht sind.
    • Schließen Sie den Schneemann jetzt nicht vollständig. Lassen Sie eine breite Öffnung von ca. 1,5 cm frei.


  7. Pad den Schneemann. Nehmen Sie Polyesterfaserfüllung und füllen Sie den Körper des Mannes, damit er gut abprallt. Sobald Sie das getan haben, schließen Sie den Kerl mit einem Nähstich von Hand. Sie müssen nur den Kerl in Ihren Weihnachtsbaum hängen, um Ihre Arbeit zu bewundern.

Methode 4 von 4: Glitzernde Weihnachtskugeln machen



  1. Holen Sie sich ein paar Weihnachtskugeln in Klarglas. Sie können von beliebiger Größe sein. Wichtig ist nur, dass der Riegel oben am Ball abnehmbar ist.


  2. Entfernen Sie den Fleck oben auf der Kugel und gießen Sie etwas Parkettwachs ein. Entfernen Sie vorsichtig den Metallfleck von der Kugeloberseite (achten Sie darauf, ihn nicht zu zerbrechen) und gießen Sie eine kleine Menge Parkettwachs oder Verglasungsflüssigkeit für Böden in Innenräumen ein.
    • Es mag Ihnen seltsam erscheinen, aber auf diese Weise haftet der Glitzer an der Innenseite des Balls. Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Produkt auf Acrylbasis und transparent zum Trocknen ist.
    • Drehen Sie das Produkt vorsichtig in der Kugel, um die gesamte Innenfläche zu bedecken.
    • Wenn Sie fertig sind, gießen Sie das überschüssige Wachs zurück in die Flasche. Kein Abfall!


  3. Holen Sie sich Glitzer in verschiedenen Farben. Gießen Sie eine ausreichend große Menge Glitter Ihrer Wahl in eine Kugel und drehen Sie sie so, dass die Innenseite der Kugel vollständig mit Glitter bedeckt ist. Schieben Sie überschüssigen Glitzer in die Schachtel.
    • Sie können den Glanz der gewünschten Farbe auswählen: Gold, Silber, Blau, Grün, Violett ... Alles, was in Ihrem Baum schön sein wird!
    • Für einen originelleren Effekt können Sie mehrere Glitzerfarben mischen und einen Discokugeleffekt erzielen.


  4. Bringen Sie den Metallfleck wieder an. Sobald das Glitzern trocken ist, können Sie den Ball wieder einsetzen. Wenn der Fleck etwas schwach erscheint, fügen Sie etwas Kleber hinzu, um ihn an Ort und Stelle zu halten.


  5. Dekorieren Sie die Außenseite der Kugel. Wenn Sie möchten, können Sie die glitzernden Kugeln so lassen, wie sie sind. Sie können die Außenseite jedoch auch mit Scrapbooking-Aufklebern in Form einer Schneeflocke oder eines Sterns oder Strasssteins verzieren.

Methode 5 von 5: Eine Schneeflocke in Wäscheklammern machen



  1. Holen Sie sich acht hölzerne Wäscheklammern. Acht Wäscheklammern reichen aus, um eine Holzflocke herzustellen. Entfernen Sie vorsichtig die Metallfeder von den Wäscheklammern und trennen Sie sie in zwei Teile.


  2. Kleben Sie die beiden Hälften jeder Wäscheklammer zusammen. Montieren Sie mit Heißkleber oder Holzleim die flachen Teile der beiden Teile jeder Wäscheklammer. Bevor Sie die letzten beiden Wäscheklammern aufkleben, nehmen Sie sich ein Stück Klebeband und legen Sie es zwischen die beiden Teile. Dann alles aufkleben. Mit diesem Stück Band können Sie später Ihre Schneeflocke im Baum aufhängen.


  3. Mach die Schneeflocke. Setzen Sie die Flockenstücke wie folgt zusammen:
    • Nehmen Sie zwei geklebte Wäscheklammern und richten Sie den flachen Teil oben in einem rechten Winkel aus. Dann befestigen Sie zwei weitere Stücke, um eine zu bilden X.
    • Nehmen Sie die restlichen vier Teile und setzen Sie sie im rechten Winkel ein. Sie müssen eine Schneeflockenform bekommen.


  4. Malen Sie die Flocke. Bemalen Sie die Schneeflocke in Weiß oder Silber mit einem Sprühnebel. Eine dünne und schillernde Schicht ergibt eine sehr schöne Wiedergabe. Kleben Sie Strasssteine ​​oder Pailletten, um die Flocken zu verzieren, wenn Ihr Herz es Ihnen sagt.