Wie man Hosen macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Grundschnitt Hose erstellen // Wie man ein Schnittmuster mit eigenen Körpermaßen selber machen kann
Video: Grundschnitt Hose erstellen // Wie man ein Schnittmuster mit eigenen Körpermaßen selber machen kann

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Die Hose war eines der Grundelemente des Männerkleides. Jetzt tragen Männer und Frauen Hosen, sowohl für besondere Anlässe als auch für den Alltag. Es kann aus vielen Materialien hergestellt werden, einschließlich Wolle, Tweed, Leinen, Krepp, Jersey und Jeans. Es kann auch etwas schwierig herzustellen sein, da es viele Messungen und ein wenig Zeit zum Zusammenbauen erfordert. Um Hosen machen zu können, müssen Sie über Grundkenntnisse in Punkten verfügen und wissen, wie man eine Nähmaschine benutzt.


Stufen



  1. Finde ein Muster für die Hose. Es gibt viele Variationen für Frauen, Männer oder Kinder sowie verschiedene Formen, wie zum Beispiel aufsteckbare Hosen, Eph-Beine, enge Hosen oder Hosen mit hoher Taille. Modelle finden Sie in Nähgeschäften oder online. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Größe finden, die der Person entspricht, die die Hose trägt.


  2. Wählen Sie den Stoff im Geschäft. Sie können es online bestellen, aber es ist eher ratsam, in ein Geschäft zu gehen, um es anzufassen und eine bessere Vorstellung zu bekommen. Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens drei Meter haben. Es ist besser, dass Sie zu viel haben, als zu begreifen, dass Sie nicht genug haben. Das Modell sollte Ihnen genau die Menge an Stoff liefern, die Sie benötigen, um das Projekt abzuschließen.



  3. Kaufe das Futter. Kaufen Sie ca. 50 cm maschinenwaschbares Futter und Garn für Punkte, die zur Hose passen oder diese ergänzen.


  4. Übe die Punkte. Nehmen Sie etwas Stoffrest und nehmen Sie es in die Hand, bevor Sie anfangen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie die richtige Farbe haben und einen Look kreieren können, der Ihnen gefällt. Für Jeanshosen müssen Sie zwei Stiche machen, um den Standard-Look von Jeans zu erhalten.


  5. Nehmen Sie sechs Körpermaße. Wenn das Modell dies erfordert, messen Sie Ihren eigenen Körper oder den der Person, die die Hose tragen wird. Einige Modelle sind sehr gut geschnitten, andere erfordern vor dem Start Messungen und Einstellungen. Sobald Sie verstehen, wie man Hosen macht, können Sie die Modelle beiseite legen und mit diesen Maßen experimentieren. Sie müssen die folgenden nehmen.
    • Die Außenseite des Beins: Nehmen Sie einen Meter und dehnen Sie ihn vom Beginn der Taille über die Außenseite der Hüfte bis zum Knöchel. Fügen Sie zu diesem Maß 5 cm hinzu, um das Stoffband in der Taille zu berücksichtigen.
    • Innerhalb des Beins: Messen Sie die Innenseite des Beins. Spannen Sie den Meter von der Leiste bis zum Knöchel.
    • Hüfte: Messen Sie Ihre Hüften an der breitesten Stelle. Entscheiden Sie, ob sich dieser Punkt um die Hüften oder das Gesäß befindet, und wählen Sie das breiteste Maß, damit die Hose gut sitzt. Jetzt messen Sie es mit dem Messgerät. Teilen Sie das Maß in Viertel auf, da Sie vier verschiedene Stoffstücke verwenden.
    • Oberschenkel: Messen Sie den Umfang an der breitesten Stelle des Oberschenkels. Teilen Sie das Maß in zwei Hälften und fügen Sie 2 cm hinzu. Auf diese Weise hat der Oberschenkel mehr Platz, was bequemer ist.
    • Der Knöchel: Messen Sie den Umfang am Knöchel, um sicherzustellen, dass Sie immer noch durch ihn gehen können. Teilen Sie die Zahl durch zwei. Bei weitärmeligen Hosen müssen Sie dieses Maß anpassen, um es breiter zu machen. Das Modell sollte Ihnen die erforderlichen Informationen geben, um zu wissen, wie viele Zentimeter Sie hinzufügen müssen.
    • Die Leistengegend: Messen Sie den Abstand am Bund von vorne (in der Nähe des Nabels) nach hinten entlang der Leistengegend. Teilen Sie die Zahl durch zwei und addieren Sie 5 cm. Sie müssen bei dieser Messung auch Bewegungsspielraum lassen.



  6. Bereiten Sie die Stücke vor. Schneiden Sie das Muster entlang der gepunkteten Linie und setzen Sie die Teile zusammen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, bevor Sie mit dem Schneiden des Stoffs beginnen. Es ist wichtig, Beschneidungsfehler zu korrigieren, damit die Linien der Punkte gut ausgerichtet sind.


  7. Teile einbauen. Legen Sie sie auf die Rückseite des Stoffes. Schneiden Sie entlang der Kanten und lassen Sie dabei ca. 1 cm Platz für die Punkte entlang der Teile. Markieren Sie sie mit einer Zahl oder einem Buchstaben, wenn Sie den Eindruck haben, dass Sie vergessen werden, wohin jedes Stück geht.


  8. Richten Sie die Rückseite der Hose aus. Nehmen Sie die beiden Teile, die die Rückseite der Hose bilden, und richten Sie sie aus. Halten Sie sie mit Stiften an Ort und Stelle, damit sie beim Nähen ausgerichtet bleiben. Setzen Sie alle 2 cm einen Stift ein, um sicherzustellen, dass sie sich nicht bewegen, und bringen Sie sie an, indem Sie den Punkt in Richtung der Punkte drehen, damit Sie sie auf der anderen Seite entfernen können, wenn Sie sie an die Nähmaschine übergeben .


  9. Nähen Sie die Stücke. Nähen Sie die Punkte dort, wo sich die beiden Teile berühren, mit einem einzigen Stich an den Außenkanten des Stoffes.


  10. Die Ränder zusammendrücken. Verwenden Sie ein Bügeleisen, um die Kante auf eine Seite zu drücken, oder machen Sie eine einfache oder doppelte Naht an der äußeren Kante der Hose.


  11. Richten Sie die beiden Teile an der Vorderseite aus. Halten Sie sie mit Stiften fest. Platzieren Sie die Punkte dort, wo sich die Kanten der Teile berühren. Drücken Sie mit einem Bügeleisen auf die Kante und nähen Sie dann an den Außenkanten einfach oder doppelt.


  12. Richten Sie die Teile an der Fliege aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die Position der Fliege genau kennen. Dies hält die Teile zusammen und Sie werden es später entfernen. Bügeln Sie die beiden Kanten auf jeder Seite der Gussstelle.
    • Installieren Sie die Fliege über dem Stoff, den Sie gerade gebügelt haben, damit sie sich nicht im Weg der Nähmaschine verfängt. Richten Sie die Kanten der Fliege mit einem temporären Wurfpunkt aus. Setzen Sie Stifte auf die linke Seite des Fliegenstoffs, um sie an der linken Seite des Stoffs zu befestigen. Nähen Sie die linke Seite mit der Nähmaschine und machen Sie dabei Rückstiche, um die Fliege am Platz zu halten.
    • Falten Sie den Stoff so, dass die Fliege teilweise flach auf den Tisch und auf den Stoff auf der gegenüberliegenden Seite fällt. Nähen Sie die äußere Kante derselben Seite der Fliege.
    • Befestigen Sie auf der Außenseite des Stoffes die rechte Seite der Fliege mit einer Nadel am Hosenstoff und markieren Sie die Kurvenlinie. Es wird die Fliege sein. Schauen Sie sich die Kurve einer anderen Fliege an einer anderen Hose an, die Sie bereits zu Hause haben, um zu sehen, wie sich die Spitzen biegen. Stellen Sie sicher, dass Sie um die Fliege kleben, damit Sie nicht darüber nähen. Verwenden Sie einen gekrümmten Stich. Bügeln und ziehen Sie die provisorische Gießstelle heraus.


  13. Richten Sie die Vorder- und Rückseite aus. Nehmen Sie den vorderen Teil der Hose und richten Sie ihn mit dem hinteren Stoff aus. Halten Sie die Außenkanten des Beins mit Stiften. Stellen Sie sie nicht an den Ort der Fliege.


  14. Nähen Sie sie mit einem Stich. Drehen Sie die Hose um, damit der Stoff an Ort und Stelle ist.


  15. Schneiden Sie das Band in der Taille. Folgen Sie dem Maß, das Sie in der Taille gemessen haben. Schneiden Sie den Stoff so aus, dass eine Kante von ca. 2 cm frei bleibt. Bund bügeln.


  16. Halten Sie es mit Stiften fest. Es muss sich auf der rechten Seite erstrecken.


  17. Installieren Sie die Punkte. Überschüssigen Stoff abschneiden. Drehen Sie die Hose um und falten Sie das Band bis zur Taille. Drehen Sie die Hose um und machen Sie eine einfache oder doppelte Naht, um das Band in der Taille zu halten.


  18. Probieren Sie die Hose aus, um die Säume zu berechnen. Befestigen Sie die Knöpfe an der Hose, indem Sie den Stoff zweimal nach innen drehen, einmal von innen nähen und die Einzel- oder Doppelnaht wiederholen.


  19. Installieren Sie die Schaltfläche. Schneiden Sie ein Loch für den Knopf in das Band in der Taille über der Fliege. Probier deine Hose aus.