Wie werde ich ein Lebensberater?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Life Coach werden 😍 Bitte anschauen, bevor Du startest!
Video: Life Coach werden 😍 Bitte anschauen, bevor Du startest!

Inhalt

In diesem Artikel: Holen Sie sich das Diplom Gründen Sie Ihr eigenes GeschäftArbeit mit KundenEntwickeln Sie effektive Coaching-Fähigkeiten5 Referenzen

Nachdem Sie stundenlang telefonisch mit Ihrem Freund über die Aussichten auf einen Arbeitsplatz gesprochen haben, stellen Sie sich folgende Frage: Warum nicht Geld damit verdienen? Wenn Sie sich auf dieser Seite befinden, haben Sie erkannt, dass Sie dies tun können. Tatsächlich handelt es sich um ein rechtmäßiges Tätigkeitsfeld, das sich in voller Ausdehnung befindet. Mehrere Medien haben Life Coaching als zweitgrößten Beratungsberuf identifiziert. Wenn Sie als Lebensberater anderen helfen möchten, sind Sie hier genau richtig, um zu lernen, wie man das macht.


Stufen

Teil 1 Das Diplom bekommen



  1. Geh zur Universität. Vor fünfzig Jahren hätte man mit einem einfachen Bachelor-Abschluss oder einem GED davonkommen können, aber die Zeiten haben sich geändert. Bereits für den Kurs benötigen Sie am Ende eines vierjährigen Universitätskurses mindestens ein Diplom. Obwohl Sie nicht unbedingt Ihren Lebensberaterjob machen müssen, müssen Sie überall hinter denen her, die einen Master-Abschluss oder sogar einen Doktortitel haben. Am besten geht man zur Universität.
    • Auch wenn Lebenshilfe an sich noch keine Option ist, sind psychosoziale Unterstützung und Psychologie sehr gut. Darüber hinaus ist es nicht, weil es keine Option ist, dass seine Kurse nicht verfügbar sind: Institutionen wie IAE Toulouse, IAE Bordeaux, Akademie für Coaching, Zentrum für Studien des Enneagramms, Höheres Institut für Management von Organisationen, etc. haben alle angefangen Coaching-Programme.



  2. Nehmen Sie an Coaching-Kursen durch ein akkreditiertes Programm teil. Wenn Sie die Schule bereits beendet haben und nicht zurückkehren möchten, können Sie auch an einer Schule oder einem akkreditierten Programm teilnehmen. Die ICF und die IAC (International Coaching Federation bzw. International Association of Coaching) arbeiten mit einigen Schulen zusammen und beurteilen Trainer, die ihren Abschluss verdient haben.
    • Beide Organisationen sind so zuverlässig wie der Lebensberaterjob. Egal für welche Schule Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie Mitglied einer dieser Organisationen sind. Andernfalls werden Sie Opfer eines Betrugs, verschwenden Ihr Geld und Ihre Zeit oder beides.


  3. Holen Sie sich ein Diplom. Sobald Sie das Coaching-Programm Ihrer Schule abgeschlossen haben, sind Sie für den Abschluss qualifiziert (entweder über ICF oder IAC, abhängig von der Organisation, der Ihre Schule angehört). Mit diesem Diplom können wir sagen, dass Sie bereit sind anzufangen. Anstatt den Leuten zu sagen, dass Sie ein Lebensberater sind, und zu hoffen, dass sie Sie nicht nach Details fragen, haben Sie Ihren Abschluss, um Sie zu unterstützen.
    • Dies wird dein Lebensunterhalt sein. Ohne das kann kein Life Coach Erfolg haben. Wenn Sie eine Ausbildung absolviert haben, um das Ganze abzurunden, sind Sie sogar noch besser aufgestellt. Sie müssen nur daran denken, es auf Ihrer Visitenkarte zu erwähnen!



  4. An Seminaren teilnehmen. Da es kein Life Coaching gibt, das einer medizinischen Fakultät gleichkommt, sind Seminare sehr praktisch. Machen Sie sich mit großem Gemüse und dem Netzwerk vertraut, um Ihre Chancen auf dem Feld zu erhöhen. Reisebusse fahren überall auf der Suche nach Seminaren. Ihre Schule sollte Ihnen mitteilen können, wann und wo diese Seminare in Ihrer Nähe stattfinden.
    • Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil. Sie müssen nicht nur versuchen, das, was während des Seminars gesagt wurde, zu assimilieren (jedes Seminar befasst sich mit einem bestimmten Thema), sondern Sie müssen auch versuchen, das zu assimilieren mit anderen Teilnehmern diskutieren. Mentoren zu haben (zumindest Freunde auf dem Gebiet) ist sehr nützlich, wenn Sie in Zukunft auf Schwierigkeiten stoßen. Jemand muss dir die Seile zeigen!

Teil 2 Ein eigenes Unternehmen gründen



  1. Behalten Sie Ihre Arbeit Teilzeit. Nehmen wir den Stier bei den Hörnern: Auch wenn Lebensberatung nicht viel kostet (im Vergleich zu den Kosten eines Jahrzehnts an der medizinischen Fakultät), muss gesagt werden, dass es definitiv zu einer Verzögerung des Einkommens kommt. Sie müssen nicht nur während Ihres Trainings beachtet werden, sondern auch diese Einsparungen, um Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Nach vier Monaten Unterricht klopfen die Leute nicht wirklich an deine Tür, um dich dafür zu bezahlen, dass du von deinem Rat profitierst. So etwas braucht ein bisschen Zeit.
    • Es kann Jahre dauern, bis Sie einen konsistenten und soliden Kundenstamm aufgebaut haben. Wisse, dass dies kein schneller Vermögensbeschaffungsplan ist. Obwohl einige Lebensberater die Möglichkeit haben, für ein kurzes Telefongespräch eine exorbitante Summe zu verlangen, hat nicht jeder diese Chance. Mit weniger Erfahrung müssen Sie einen niedrigeren Betrag festlegen (zusätzlich zu weniger Kunden). Darüber hinaus müssen Sie wahrscheinlich mit der Freiwilligentätigkeit beginnen. Es ist daher zu früh, um zu Ehren Ihres Chefs zu gehen!


  2. Arbeite für dich. ... Wahrscheinlich. Während einige Lebensberater bei Genossenschaften und Unternehmen angestellt sind, um die Bindungsraten ihrer Mitarbeiter zu verbessern, arbeiten die meisten lieber für eigene Rechnung. Dies bedeutet, dass Sie Ihren eigenen Papierkram verwalten und das gesamte damit verbundene Verwaltungslabyrinth verwalten müssen, aber Sie können auch Ihre eigenen Arbeitsstunden festlegen.
    • Sie müssen Steuern auf Selbständigkeit zahlen. Sie müssen Ihren Kunden auch selbst Rechnungen ausstellen und Methoden, Zahlungspläne und mehr festlegen. Wenn Sie nicht genau alle Grundlagen kennen, die Sie benötigen, sprechen Sie mit einem anderen Freiberufler oder anderen Lebensberatern! Was für ein guter Plan für den nächsten Schritt.


  3. Habe als Mentor einen Life Coach schon installiert. Genau wie Therapeuten, die während ihres Trainings Beratungsstunden erhalten, müssen neue Lebensberater von erfahrenen Trainern geschult werden, um einen Mehrwert für ihr Training zu erzielen. Mentoring kann in Gruppen oder mit einzelnen Trainern am Telefon durchgeführt werden (falls Ihre Schule Ihnen eine Nummer geben würde) oder Sie können diese selbst finden. Du arbeitest doch schon im Netzwerk, oder?
    • Die andere Variable dieser Gleichung ist, dass Sie bestimmen müssen, was tut in Wirklichkeit ein Lebenstrainer. Sie könnten denken, es ist so etwas wie lebe dein Leben, tue dies stattdessenwährend es nichts ist (als guter Lebenstrainer, das ist das Wenigste!). Um die Auswirkungen Ihrer zukünftigen Arbeit besser zu verstehen, sollten Sie auch einen Lebensberater haben.
    • Wenn Ihre Schule sie nicht zur Verfügung stellt (geben Sie an der Grenze nur einige Namen von dem an, was Sie mögen), versuchen Sie, entweder durch Ihre Freunde, Ihre Klassenkameraden, Ihre Lehrer oder in einem Verzeichnis, genau wie Ihre zukünftigen Kunden werden Sie finden.


  4. Stellen Sie sicher, dass Sie in verschiedenen Verzeichnissen des Coachings erscheinen. Es gibt mehrere Online-Verzeichnisse, in denen Sie angezeigt werden können, damit diejenigen, die im Internet surfen, Sie finden können, falls sie ein wenig Lebenserhaltung benötigen. Es gibt eine Menge Leute, die Sie nie durch Mundpropaganda erreichen werden. Sie können sie nur finden, indem Sie sich ins Internet stellen.
    • Die meisten Websites erheben Gebühren für das Hochladen von Bildern und Informationen. Stellen Sie sicher, dass dies keine reine Zeitverschwendung ist, bevor Sie Geld- oder Kreditkarteninformationen an Dritte weitergeben. Es gibt viele Betrüger im Internet, machen Sie es also.


  5. Finde deinen Weg. Einige Life Coaches sind darauf spezialisiert, Menschen zu coachen, um Zukunftsperspektiven zu definieren oder sie insgesamt zu verbessern. Einige Coaches unterstützen Kunden bei der Auswahl und Schulung, während andere Führungskräfte bei der Führung ihres Unternehmens unterstützen. Es gibt eine weitere Kategorie, die Kunden dabei hilft, ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen. Entscheiden Sie, auf welchen Lebensberatungsbereich Sie sich spezialisieren möchten (Hinweis: Dies muss ein Bereich sein, den Sie persönlich kennen). Hier ist eine Liste von Möglichkeiten, um sich ein Bild von der Abreise zu machen:
    • betriebswirtschaftliches Coaching
    • CO 2 -Coaching (Unterstützung anderer bei der Reduzierung ihres CO 2 -Fußabdrucks)
    • Karriere-Coaching
    • Unternehmenscoaching
    • Coaching von Führungskräften
    • Beziehungscoaching
    • Renten-Coaching
    • Coaching in Spiritualität und Christentum
    • Zeitmanagement-Coaching
    • Coaching in Gewicht und Aussehen
    • Coaching in Work-Life-Balance


  6. Versetzen Sie sich auf den Markt. Jetzt hast du den Titel Zertifizierter Life Coach Wenn Sie Ihrem Namen folgen, ist es an der Zeit: Visitenkarten zu verteilen, online, in Zeitungen, auf Community-Seiten und in Magazinen Bekanntmachungen zu machen, eine Facebook-Seite, einen Tweeter-Account zu erstellen und sogar Ihre zu laminieren Name auf der Seite Ihres Autos. Je mehr Leute Ihren Namen kennen, desto besser. Menschen können nicht zu dir kommen, wenn sie deine Existenz nicht kennen!
    • Denken Sie daran, Ihr Marketing als Spezialist zu betreiben. Sie haben Ihren Weg gefunden, nicht wahr? Welche potenziellen Kunden konnten Sie lesen, sehen oder hören? Wenn Sie Führungskräfte ansprechen, sollten Sie keine Anzeige in der örtlichen Kindertagesstätte schalten. Dies ist hilfreich, wenn Sie ein Publikum von jungen Müttern oder Frauen erreichen möchten, die Arbeit und Familie unter einen Hut bringen.
    • Studien haben gezeigt, dass Coaching für Arbeitnehmer genauso wichtig ist wie für Arbeitgeber. Unternehmen, die 1 € für ihre Mitarbeiter ausgeben (sei es durch Coaching, persönliches Wohlbefinden usw.), sparen 3 € bei einer Reduzierung ihres Umsatzes und des gesamten damit verbundenen Prozesses. Wenn Sie darüber nachdenken, zu einem Unternehmen zu gehen und ihm vorzuschlagen, dass Sie es als Coach nehmen (und wenn Sie es nicht verpassen, sind Sie es jetzt), sollten Sie sich mit diesen Fakten ausrüsten.


  7. Finden Sie Meerschweinchen-Kunden. Als brandneuer Absolvent brauchen Sie Kunden. Ohne Erfahrung in Ihrem Köcher werden Sie jedoch wirklich Schwierigkeiten haben, sie zu haben. Fragen Sie im Gegenzug, dass Sie bereits mit lebenden und atmenden Menschen zusammengearbeitet haben, Ihre Freunde und Familie, ob Sie ihnen Ihre Dienste frei anbieten können. Sie werden einige für Ihre Zeit haben und sie werden einige persönliche Momente haben (und mit ein bisschen Glück, ein paar guten Ratschlägen und einer guten Dosis Übung).
    • Es liegt an Ihnen zu sehen, wie oft und wie lange Sie es tun müssen. Die richtige Antwort wäre bis Sie sich wohl fühlen, wenn Sie Ihre Dienste in Rechnung stellen und sicher genug sind, um das Leben anderer wirklich zu bereichern. Es kann Wochen oder sogar Monate dauern. Zum Glück führen alle Wege nach Rom. Warten Sie jedoch, bis Sie sich vollständig fühlen Darlehen verzögert die Arbeit, die den Menschen wirklich hilft, besonders wenn Sie ein Perfektionist sind. Zu dem einen oder anderen Zeitpunkt müssen Sie in den Vordergrund treten und wissen, dass Sie ein echtes Geschäft betreiben.


  8. Finden Sie aus real Kunden. Nachdem Sie ein paar Monate mit dem College Ihrer Schwester und den Pizzabotenfreunden Ihrer Freunde zusammengearbeitet haben, können Sie den Rest mündlich erledigen. Sie werden diesen ersten Anruf tätigen, der Sie vor Freude springen lässt. Herzlichen Glückwunsch! Es ist Zeit, Geld zu verdienen. Mundpropaganda ist nichts, worauf man sich verlassen kann. Sie müssen lernen, wie Sie Ihr Unternehmen vermarkten und einen Plan aufstellen können, anstatt von anderen zu erwarten, dass sie über Sie sprechen. Suchen Sie sich einen Management-Coach, wenn Sie wirklich ein Geschäft führen möchten und nicht nur ein Hobby, mit dem Sie fast kein Geld verdienen.
    • ... aber wie viel? Ehrlich gesagt, es hängt von dir ab. Möchten Sie eine Tages- oder Monatsrate festlegen? Und wie hoch ist die Rate? Schauen Sie sich die Höhe des Einsatzes dieses Individuums an, sowohl für ihn als auch für Sie. Was kann er geben? Was kannst du geben? Wie alt ist die Mehrheit Ihrer potenziellen Kunden? Fragen Sie im Zweifelsfall nach der Konkurrenz! Sie müssen lernen, wie Sie Ihren Preis basierend auf dem erzielten Ergebnis und nicht in Bezug auf Stunden oder Arbeitstage festlegen. Die Frage der wettbewerbsfähigen Preise und die Bemühungen, sie zu senken, sind die Mittel, mit denen manche Trainer Geld verdienen. Sie müssen einen Management-Coach nehmen, um zu erfahren, wie Sie Ihre Dienste am besten einrichten und ihre Preise festlegen können, damit Sie irgendwann einen guten Lebensunterhalt verdienen und die tägliche Arbeit verlassen können. Es ist auch wichtig, langfristige Programme einzurichten, anstatt einen Kunden nur einmal zu treffen oder Sie monatlich einstellen zu lassen.

Teil 3 Mit Kunden arbeiten



  1. Beginnen Sie mit einem gründlichen Interview. Was das Lebenscoaching angeht, macht Lhabit den Mönch nicht. Wenn ein Kunde zu Ihnen kommt, führen Sie im ersten Abschnitt ein ausführliches Interview. Befragen sie dich? Welche Teile ihres Lebens wollen sie ändern? Was sind ihre Ziele?
    • Die meisten Menschen werden auf eine Idee kommen, eine sehr spezifische Idee (deshalb haben die meisten Lebensberater Spezialitäten), was sie erreichen wollen. Egal, ob es sich um Gewichtsverlust handelt, ob sie ihr expandierendes Geschäft vollständig auslasten oder sich mit den Problemen ihrer Beziehungen befassen, sie wissen es. Lassen Sie sich von ihnen zum Start führen und halten Sie Ausschau.


  2. Organisiert sein. Sobald Sie einen Kundenstamm eingerichtet haben, können Sie einen davon leichter als verwenden Von Narkolepsie betroffener Kaffee-Enthusiast in voller Diskussion. Mach es nicht. Er wird es nicht schätzen. Halten Sie Portfolios aller Ihrer Kunden, analysieren Sie die Details und ordnen Sie alles. Wenn Sie nicht organisiert bleiben, verpassen Sie einen Anruf des vierzehnten Kunden, der Sie am nächsten Tag absetzt.
    • Es ist auch wichtig, dass sie sich als die wichtigsten Ihrer Kunden fühlen. Sie müssen sich jedes Detail dessen merken, was sie Ihnen sagen, und all dies berücksichtigen, wenn Sie mit ihnen arbeiten. Sie werden nicht nur beeindruckt sein und eher bereit, Ihnen zu glauben, sondern Sie werden auch genau wissen, was ihnen helfen sollte, wenn Sie die Dinge klarstellen.


  3. Entwickeln Sie einen praktikablen Plan. Sie werden früh den Plan finden, der am besten zu Ihnen passt, aber die meisten Trainer geben an, dass sie ungefähr dreimal im Monat mit demselben Kunden zusammenarbeiten. Einige Kunden verlangen mehr und andere weniger, aber der Durchschnitt liegt bei dreimal im Monat. Die Dauer jeder Sitzung hängt von Ihnen und Ihrem Kunden ab.
    • Sie müssen die Sitzung nicht persönlich taggen, obwohl diese Methode offensichtlich die persönlichste ist. Sie können dies auch über das Telefon oder sogar über Software wie Skype tun. Wenn Sie ein Unternehmen haben oder ein leitender Angestellter sind, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Kunden zu viel reisen und Telefonsitzungen eine bessere Option sind. Wenn Sie wirklich erfolgreich sein wollen, müssen Sie Kunden aus der ganzen Welt Ihre Dienste anbieten. Skype ist in vielen Ländern und Teilen der Welt der am wenigsten zuverlässige Rückgriff, weil es sehr oft Spaß macht. Gewöhnen Sie sich an andere Systeme wie Google Hangouts, mit denen Sie persönliche Gespräche führen können, ohne sich über schlechte Technologien wie Skype zu ärgern.


  4. Gib nicht nur Anweisungen. Lebensberater sind nicht nur teure Berater. Das wäre eine schreckliche Sache. Ziel ist es, anderen zu helfen, Entscheidungen zu treffen und herauszufinden, was für sie richtig ist. Es gibt nur einen Bad Life Coach, der Ratschläge geben und dort belassen kann. Bei Ihrer Arbeit geht es hauptsächlich darum, das Verhalten zu ändern, und dabei geht es nicht nur darum, dem Kunden zu sagen, was er tun soll.
    • Niemand weiß, dass jemand (geschweige denn ein virtuelles Unbekanntes) ihm sagt, was er mit seinem Leben anfangen soll. Wir haben genug mit unserer Familie, unseren Brüdern und dem gelegentlichen Freund der Highschool, der denkt, alle wissen Bescheid. Sie werden die Frage beantworten wie und nicht zu Was. Sie können ihnen den Vorgang zeigen.


  5. Gib Hausaufgaben. Bis zu einem gewissen Grad sind Sie ein Lehrer oder ein Führer. Wenn Sie nach einem Kundengespräch auflegen, hört Ihre Arbeit dort nicht auf. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Kunde das umsetzt, worüber Sie beide gesprochen haben. Sie müssen ihnen Hausaufgaben geben. Es kann sein, dass Sie verschiedene Geschäftspläne ausloten oder mit Ihrem Ex-Ehemann sprechen. Sie müssen ihnen Aktionen geben, die Veränderungen fördern. Was ist das Beste für sie? Wie stellen Sie sicher, dass sie es tun?
    • Sie werden Kunden haben, die nicht sehr kooperativ sind. Sie werden Kunden haben, die mit Ihnen nicht einverstanden sind. Sie werden Kunden haben, die glauben, Sie verschwenden wertvolle Zeit. Dies sind Dinge, die passieren werden. Sie müssen das gute Getreide und die Lieferungen berücksichtigen, um zu wissen, wann Sie Verluste reduzieren müssen. Wenn ein Kunde Ihren Stil nicht schätzt, werden Angst und Widerstand angekündigt. Wenn Sie diese Probleme vermeiden möchten, akzeptieren Sie keinen Kunden, mit dem Sie nicht auskommen. Ab dem Moment, in dem Sie mit mehr Kunden zusammenarbeiten, wissen Sie in Ihrer Discovery-Sitzung, ob Sie ein gutes Mitglied sind oder nicht. Wenn Sie nicht wissen, wie man eine Entdeckungssitzung durchführt (die keine Coachingsitzung ist), sollten Sie dies ohne weiteres lernen. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihren Management-Coach oder Ihre Gruppe.


  6. Helfen Sie ihnen, ihre Ziele zu erreichen. Am Ende geht es darum. Wir alle kämpfen mit diesem Ding namens das leben und die Rolle eines Lebensberaters ist es, unsere dunkle Reise durch diesen gruseligen Tunnel zu erhellen, in dem man sich selbst sucht. Wenn Sie alles getan haben, um alle ihre Ziele zu erreichen, und wenn Sie ihnen die Optionen aufgezeigt haben, haben Sie Ihre Rolle gespielt. Die Arbeit, die Sie mit ihnen gemacht haben, hätte sie verbessert.

Teil 4 Effektives Coaching entwickeln



  1. Seien Sie eine fürsorgliche und einfühlsame Person. Die meiste Aufgabe eines Lebensberaters ist es, Menschen dabei zu helfen, Ziele zu setzen und sie dann zu ermutigen, Ziele zu erreichen. Wer sich auf diesem Weg engagiert, muss deshalb den freundschaftlichen Umgang mit Menschen schätzen. Wenn Sie der Prototyp eines Pessimismus oder eines zwanghaften Negativismus sind oder wenn Sie Mitleid mit Ihrem Schicksal haben, werden Ihre Kunden sehr schnell fliehen.
    • Ein Lebensberater muss nicht unbedingt vor seinem Klienten sein, bevor er seinen Job macht, da viele Trainer mit ihren Klienten telefonisch zusammenarbeiten. Dies hat jedoch mehrere Vorteile: Es ist weniger hemmend, sodass es einfacher ist, Vertrauen aufzubauen. Es ist praktischer, weil es flexibel und global ist.


  2. Streben Sie mit freundlichen Grüßen das Beste für alle an. Einige von uns (99% von uns) sind nicht immer freundlich und verständnisvoll. Auch wenn wir gerne glauben, dass wir diese Eigenschaften haben, machen wir von Zeit zu Zeit Fehler. Und das ist bei manchen Menschen häufiger als bei anderen. Ein sehr hübscher Kollege kann uns neidisch machen, während der idiotische Freund uns so sehr irritiert, dass es kalt und fern wird. Egal, ob es sich um einen Verstand, eine Erscheinung oder nur um ein abscheuliches Lachen handelt, Sie müssen dies alles beiseite legen und Ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen jeder.
    • Sie werden sicherlich Kunden treffen, mit denen Sie in Ihrem nächsten Leben nicht die Straße zum Kaffee überqueren würden. Es spielt keine Rolle. Wir können nicht mit jedem fühlen. Es gibt jedoch kein Problem, Sie müssen mit diesen Leuten keinen Kaffee trinken. Sie müssen ihnen nur helfen und wollen, dass sie erfolgreich sind. Auch wenn Ihre Persönlichkeit Sie irritiert, nehmen Sie sich stets die besten Interessen zu Herzen.


  3. Wisse, dass du nicht der Freund deiner Kunden bist. Genau wie im vorherigen Schritt beschlossen, sollten Sie mit diesen Personen keinen Kaffee trinken. Während der Stunden der Entspannung, bevor das Spiel beginnt, sollten Sie keine Brille fangen. Sie sind da, um sie zu pushen und ihnen nichts zu erlauben, wie es Freunde tun. Es ist wichtig, in diesem Punkt Klarheit zu schaffen, um eine professionelle Beziehung aufrechtzuerhalten. Wenn du ihr Freund wirst, werden sie aufhören, dich zu bezahlen.
    • Wenn Sie die Grenzen des Trainers überschreiten und Freund werden, fühlen sich Ihre Kunden weniger gezwungen, die Dinge zu tun, die Sie vorschlagen. Sie werden auch weniger geneigt sein, mit ihnen authentisch zu sein. Wenn Sie eines Tages hart mit ihnen umgehen müssen, werden sie sich beleidigt fühlen, wenn Sie Freunde sind. Generell ist es gut und logisch, klare Grenzen zu setzen.


  4. Sei flexibel. Unser Leben ändert sich oft unerwartet. Sie werden auf jeden Fall am Freitag um 21 Uhr einen Anruf von einem Kunden erhalten, der eine Sitzung für den nächsten Tag wünscht. Wenn du kannst, arbeite mit ihm! Er will nicht unhöflich sein, er ist so überrascht wie Sie. Sie werden nicht den beständigsten Zeitplan haben, aber es wird nicht wirklich der vorübergehende Job von 21.00 bis 05.00 Uhr hinter dem Schreibtisch sein. Sie müssen Termine mit Ihren Kunden im Voraus vereinbaren, anstatt bis zum letzten Moment zu warten. Nur wenn sie ihnen helfen, langfristig zu planen, können sie ihr Leben besser organisieren und dauerhafte Veränderungen vornehmen. Indem Sie ihnen erlauben, Entscheidungen zu treffen und Termine in letzter Minute zu vereinbaren, fördern Sie nur ihr schlechtes Verhalten, was nicht dazu beiträgt, gute Ergebnisse zu erzielen. Abgesehen von Notfällen muss ein guter Coach für jeden Kunden zwei oder vier Wochen im Voraus einen Einsatz einplanen.
    • Sei nicht nur flexibel mit den Stunden, sondern auch flexibel in Bezug auf Aufgeschlossenheit. Was Sie denken, arbeitet mit einer Person möglicherweise nicht in der Tat. Am Ende ist alles relativ. Wenn Ihre Kunden etwas nicht mögen, wäre es nett, ihre Wünsche zu respektieren. Sie arbeiten immer mit einer Person. Widme dein Programm so spezifisch wie möglich, aber lasse Raum für Verbesserungen.


  5. Werde kreativ. Um Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen, müssen Sie kreativ sein. Möglicherweise haben sie die Möglichkeiten A und B in Betracht gezogen und sind der Meinung, dass diese gut genug sind (aus dem einen oder anderen Grund). Sie müssen daher die Möglichkeiten C, D und E vorstellen. Stellen Sie sicher, dass sie nicht zu auffällig sind (oder Ihr Kunde wird es bemerken!). Um ein guter Lebenscoach zu sein, muss man voller Ressourcen, Kreativität und Fantasie sein.
    • Das heißt nicht, dass Sie nicht logisch sein müssen. Weit davon entfernt! Sie müssen die beiden kombinieren. Alles in allem müssen Sie ernsthaft auf den Weg des Erfolgs schauen. Eine gute Portion Realismus und eine Haltung von hast du darüber nachgedacht geben Ihnen einen Hauch von Überlegenheit vor Ihren Kunden. Sobald sie zufrieden sind, bist du glücklich und sie könnten auch mit dir über ihre Freunde sprechen!