Wie man einfach Antennen für ein Amateurfunkgerät herstellt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einfach Antennen für ein Amateurfunkgerät herstellt - Wissen
Wie man einfach Antennen für ein Amateurfunkgerät herstellt - Wissen

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 15 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Der Amateurfunk ist seit Jahrzehnten ein Kommunikationsmittel schlechthin, um viele verschiedene Wege von einem Ort zum anderen zu senden. Viele der verwendeten Antennen wurden einfach aus der Not heraus erfunden. Die Funkenemitter waren bereits zum Zeitpunkt der Titanic-Katastrophe im Einsatz. Diese Technologie wurde zu dieser Zeit als "drahtlos" bezeichnet und die Antennen senden auch jetzt noch S in der Luft. Amateurfunkgeräte haben sich weiterentwickelt und verändern sich seit dem Funkenschlag ihrer Vorfahren. Hochspannungsspulen wurden verwendet, um sie zu speisen und Punkte und Striche im Morsecode zu senden, damit der Empfänger auf der anderen Seite sie lesen, die Symbole aufschreiben und sie in Worte fassen konnte. Es war ein fantastisches und faszinierendes Kommunikationsmedium, und es war primitiv genug, um es zu beobachten und zu erkennen, dass es eine außergewöhnliche Art war, s zu vermitteln.


Stufen

  1. 20 Geben Sie den letzten Schliff. Eines der bestgehüteten Geheimnisse von Amateurfunkantennen liegt entweder in der Box oder in den Delta-Loop-Antennen. Resonanzantennen liefern die genaue Frequenz in der Mitte des Bands. Wenn Sie sie mit einem Tuner der richtigen Größe verwenden, können Sie mehrere Bänder einstellen. Die Formel zur Ermittlung der Langbandschleife lautet 1.005 / FMHz. Dies gibt Ihnen die Länge der langen Bandschleife für das Band, das Sie verwenden. Eine horizontale Position in Form eines Dreiecks macht es zu einer Delta-Schleife. Wenn Sie ihm die Form eines Quadrats oder Rechtecks ​​geben, erhalten Sie eine Box. Diese Art von Antenne wird im Land am häufigsten verwendet. Es benötigt viel Platz und es ist möglich, in der Mitte oder an einem Ende der Schleife zu füttern. Achten Sie bei der Installation dieser Antennen in der Luft genau auf die Stromleitungen, wie bereits erwähnt. Weit voneinander entfernte Bäume geben Ihnen die richtige Höhe für diese Art von Antenne. Sie werden oft als "Arme-Männer-Türme" bezeichnet, und Sie können auf unterschiedliche Weise auf sie zugreifen, beispielsweise mit einer Angelrute und einer 100-g-Mine, wenn Sie auf einen hohen Ast zielen können. Wenn Sie dort ankommen, binden Sie eine Maurerleine oder sogar ein Seil, das Sie auf die gleiche Weise verwenden, und wickeln Sie es um die Äste, um es zu hängen. Vergessen Sie nicht, für dieses Projekt die richtige Seilgröße oder das richtige Sicherheitsseil zu verwenden. Sie können auch ein PVC-Rohr in einer unlösbaren Führung installieren. Schneiden Sie drei bis vier Enden eines ca. 15 cm langen 2 + 1 cm langen PVC-Rohrs aus. Bohren Sie mit etwas Kraft 1 cm große Löcher und bohren Sie niemals zu nahe am Rohrrand. Halten Sie ca. 5 cm vor dem Ende an, um genügend Platz für die Isolatoren zu haben. Bohren Sie ab dem Eintrittspunkt der Zuleitung ein weiteres Stück PVC-Rohr in die Mitte, um die Leitung zu halten. Die Spannung muss von der Leitung getragen werden, nicht von der Antenne oder der Stromleitung. Installieren Sie es in Bäumen oder auf dem Turm, achten Sie darauf, dass das Design so nah wie möglich an Ihren Wünschen liegt. Installieren Sie die Box- oder Delta-Antennen so weit wie möglich voneinander entfernt. Sie können bei Bedarf ein wenig an den Rändern schummeln, indem Sie etwas länger warten. Es lohnt sich jedoch, den Plan so weit wie möglich zu befolgen. Werbung

Beratung




  • Die Drähte vorsichtig abisolieren, die Erdungsabschnitte zusammenbinden und den negativen Antennendraht anlöten. Die drei Drähte müssen ordnungsgemäß verlötet und gesichert werden.
  • Holen Sie sich Hilfe für die Antennen. Ihre Freunde finden diese Erfahrung vielleicht faszinierend.
  • Nehmen Sie die Messungen mehrmals vor. Dies ist für eine Käfigdipolantenne zwar nicht unbedingt erforderlich, es ist jedoch von entscheidender Bedeutung, die genaue Antennenlänge entsprechend dem Band zu kürzen, das Sie verwenden möchten.
  • Verwenden Sie Fäden der gleichen Art. Vermeiden Sie Drähte, die leicht korrodieren oder die Leitfähigkeit brechen oder verlieren können.
  • Installieren Sie die Antenne so nah wie möglich an dem Raum, in dem Sie emittieren möchten, um Energieverluste zu vermeiden.
  • Eine Antenne zu bauen ist ein lustiges Projekt. Dies ist das Herz eines Funksystems.
  • Wenn Sie die Kabel mit stumpfen Werkzeugen abschneiden, können scharfe Kanten entstehen, an denen Sie sich verletzen können. Überprüfen Sie jede Seite, um zu vermeiden, dass Stacheln zurückbleiben.
  • Verwenden Sie PVC-Rohre, um Ihre Isolierung und Spreizer herzustellen, ohne die Bank zu beschädigen.
  • Installieren Sie die Antenne weit genug von den Stromleitungen entfernt.
Werbung

Notwendige Elemente

  • Antennenkabel (immer mehr als nötig)
  • Ein guter Lötkolben und eine Legierung mit Kolophoniumherzen
  • Messer, Flachzange, lange Zange, Abisolierzange, Bohrer und Dochte der richtigen Größe
  • PVC-Rohr des Durchmessers, den Sie die Antenne isolieren möchten
  • Viel Platz zum Aufhängen der Antenne in der Luft, abseits von Stromleitungen
Abgerufen von "https://fr.m..com/index.php?title=fabricating-easy-analys-for-a-radioamateur-possession&oldid=198381"