Wie man Wasabi macht

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was ist echter Wasabi? Vergleich mit Wasabi aus Tube und Dose
Video: Was ist echter Wasabi? Vergleich mit Wasabi aus Tube und Dose

Inhalt

In diesem Artikel: Wasabipaste aus frischem Wasabi herstellenWasabipaste mit echtem Wasabipulver herstellenWasabipaste konservierenAuf lager wasabiReferenzen

Wasabi ist ein Gewürz mit einem ausgeprägten Geschmack, das normalerweise mit Sushi und anderen asiatischen Gerichten gegessen wird. Es ist eine japanische Meerrettichsorte mit einem auffälligen grünen und kräftigen Geschmack. Als Gewürz für Mahlzeiten und als Grundzutat für Aufstriche und Saucen verwendet, verleiht es jedem Gericht Wärme und Geschmack. Es ist ganz einfach, einen eigenen Wasabi zuzubereiten. Sie können Wasabi-Paste aus echter Wasabi-Wurzel herstellen oder ein alternatives Rezept verwenden, um etwas zu tun, das echten Wasabi ersetzt, z. B. weißen Meerrettich, Senf und grüne Lebensmittelfarbe. Diese letzte Mischung ähnelt vorgefertigtem Wasabi, den Sie bei Händlern kaufen können.


Stufen

Methode 1 Wasabipaste aus frischem Wasabi herstellen



  1. Wählen Sie ein Wasabi-Rhizom. Entscheiden Sie sich für eine feste, glatte Wurzel mit frischen Blättern. Diese Rhizome sind möglicherweise nicht leicht zugänglich, da sie nur in Japan beheimatet sind und nur in begrenzten Gebieten Kanadas und im Nordwesten der USA angebaut werden. Wenden Sie sich jedoch an asiatische Lebensmittelgeschäfte in Ihrer Nähe, und vielleicht haben Sie Glück.


  2. Entfernen Sie alle Blätter von der Spitze des Rhizoms, indem Sie sie mit einem Messer schneiden. Sie müssen die Blätter nicht werfen, sie sind essbar und können Ihren Salaten Geschmack verleihen (Sie können sie auch für die spätere Verwendung trocknen).



  3. Bereiten Sie Ihren Wasabi für den Verzehr vor. Waschen Sie die Außenseite des Rhizoms. Unvollkommenheiten (Beulen und Markierungen) entfernen. Lassen Sie die Wasabi-Wurzel an der Luft trocknen.


  4. Verwenden Sie eine feine Reibe, um die benötigte Menge Wasabi zu reiben.


  5. Sammeln Sie den geriebenen Wasabi. Verdichten Sie es zu einer Kugel.


  6. Vor dem Servieren 10 Minuten ruhen lassen. Dies wird seinen Geschmack stärken.

Methode 2 Wasabipaste mit echtem Wasabipulver herstellen



  1. Mischen Sie gleiche Mengen Wasabipulver und Wasser. Verwenden Sie Messlöffel, um sie in einer kleinen Schüssel oder einem Behälter zu verteilen.



  2. Mischen Sie die Mischung, bis es homogen ist. Das Ergebnis sollte eine dicke Paste sein.

Methode 3 Behalten Sie die Wasabipaste



  1. Bedecke deinen Wasabi mit einem Deckel.


  2. Lassen Sie das Wasabi-Aroma vor dem Gebrauch mindestens 10 bis 15 Minuten einwirken.


  3. Erfrischen Sie den Wasabi, indem Sie ihn mischen und erneut eine Kugel formen. Sie können auch eine kleine Menge frischen Wasabi zu dem hinzufügen, was Sie bereits getan haben.

Methode 4 Lagere den Wasabi



  1. Bewahren Sie Ihren Wasabi nicht zu lange auf. Nachdem die Aromen ihren Höhepunkt erreicht haben, verliert Wasabi mit der Zeit an Geschmack.


  2. Wenn Sie noch Wasabi haben und es aufbewahren müssen, fügen Sie eine kleine Menge Olivenöl hinzu. Gut mischen.


  3. Schließen Sie den Deckel des Behälters.


  4. Stellen Sie den Wasabi für die Nacht in den Gefrierschrank. Je länger Sie den Wasabi aufbewahren, desto mehr sättigt sich sein ursprünglicher Geschmack.


  5. Fertig.