Wie man einen Bogen macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Recurvebogen baut | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man einen Recurvebogen baut | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie den BranchType Ihres Bogens vorNehmen Sie Ihren BogenFinden Sie Ihren Bogen

Das Bauen eines Bogens von Grund auf ist ein komplexer Prozess, der viel mehr ist als nur das Anbringen eines Seils an einem großen Stück Holz. Befolgen Sie diese Schritte, um einen Funktionsbogen zu erstellen, der im Laufe der Zeit erhalten bleibt.


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Zweig vor

  1. Finde das Holz. Sie wählen einen geraden Ast mit einem Minimum an Knoten und Kurven. Ihre Länge beträgt ungefähr 1,5 m. Wenn Sie einen Ast brechen müssen, um Ihren Bogen zu machen, achten Sie darauf, das Holz nicht zu schwächen, indem Sie den Ast brechen.
    • Die besten Hölzer sind Leben, Asche und Hickory. Zur Not kann auch jedes Hartholz geeignet sein.
    • Der Durchmesser des Astes sollte 5 cm nicht überschreiten.


  2. Finden Sie die natürliche Kurve des Holzes. Halten Sie den Ast aufrecht, die Oberseite auf einer abnehmbaren Stütze und die Unterseite am Ende Ihrer Füße. Drücken Sie leicht in die Mitte des Astes. Das Holz dreht sich und die natürliche Kurve des Holzes erscheint und zeigt vor Ihnen.
    • Auf diese Weise können Sie das Innere und das Äußere Ihres Bogens definieren. Sie müssen die Innenseite der Lärche abschneiden, aber die Außenseite muss intakt bleiben. Jegliches Schneiden an der Außenseite der Lärche würde deren Beständigkeit stark beeinträchtigen und zu vorzeitigem Bruch führen.



  3. Suchen Sie die Position des Griffs. Finden Sie dazu die Mitte der Larce und setzen Sie die entsprechenden Markierungen ca. 7,5 cm in die Mitte. Dadurch wird die Position des Griffs begrenzt. Dieser Bereich sollte intakt bleiben, damit die Spannung an dieser Stelle nicht unterbrochen wird.

Methode 2 Geben Sie Ihrem Bogen Form



  1. Testen Sie die Krümmung. Legen Sie den unteren Teil der Katze an Ihr Fußende und halten Sie die Oberseite der Katze mit Ihrer Hand fest. Bewegen Sie mit der anderen Hand die Mitte des Bogens einige Zentimeter von seiner ursprünglichen Position entfernt. Beobachten Sie, in welche Richtung sich der Bogen faltet und in welche Richtung er sich nicht verbiegt.


  2. Nehmen Sie die erforderlichen Anpassungen vor. Entfernen Sie mit einem Messer Holz von der Innenseite des Bogens, wo es sich nicht genug biegt. Durch das Entfernen dieses Holzes erhöhen Sie die Flexibilität des Abschnitts, in dem das Holz entfernt wird. Testen Sie weiterhin die Flexibilität Ihres Bogens, bis er sowohl über als auch unter dem Griff eine gleichmäßige Krümmung aufweist.
    • Entfernen Sie das Holz nur aus dem Inneren der Lärche. Lassen Sie den äußeren Teil intakt.
    • Die Bereiche, die den Griff und die Enden der Larve umfassen, müssen im Vergleich zu den übrigen relativ starr bleiben.
    • Die Menge des zu entfernenden Holzes kann in Abhängigkeit von der anfänglichen Dicke des Astes stark variieren.

Methode 3 Strecken Sie Ihren Bogen




  1. Schneiden Sie an jedem Ende des Zweigs eine Kerbe. Diese Kerben werden zum Befestigen des Seils verwendet. Es muss gerade tief genug sein, um das Seil an Ort und Stelle zu halten.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kerben nicht zu tief in die Außenseite des Larcs graben.


  2. Bereiten Sie das Seil vor. Binden Sie Knoten an beiden Seiten eines Nylonseils. Das Seil sollte 12-15 cm vom Griff entfernt sein, wenn der Bogen fertig ist.
    • Falten Sie den Bogen und binden Sie das Nylonseil an jedem Ende.
    • Beschweren Sie sich noch nicht, es ist noch nicht ganz fertig und könnte brechen.


  3. Legen Sie den Riegel auf eine horizontale Unterlage, idealerweise in der Höhe. Der Griff sollte mittig auf der Stütze sein und das Seil senkrecht zum Boden hängen.
    • Verwenden Sie einen Ast oder ein altes Stück Holz als Unterlage.


  4. Ziehe das Seil ein paar Zentimeter. Beobachten Sie, wie sich Ihr Bogen biegt. Beide Teile sollten sich im Idealfall gleich biegen, mit gleichen Winkeln.
    • Passen Sie die Krümmung Ihres Bogens an, indem Sie Material aus dem Inneren Ihres Bogens entfernen, von dem Sie glauben, dass es sich nicht genug biegt.
    • Nehmen Sie diese Einstellungen weiterhin vor, indem Sie jedes Mal ein wenig mehr am Seil ziehen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie die maximale Spannung erreicht haben. Diese Spannung ist diejenige, die vorhanden ist, wenn die Lärche maximal gedehnt wird, dh wenn das Seil die Höhe Ihres Kinns erreicht.

Methode 4 Vervollständige deinen Bogen



  1. Tragen Sie ein leichtes Öl auf das Holz auf, damit es nicht austrocknet. Leinöl oder Dabrasin werden normalerweise zur Herstellung von Bögen verwendet.


  2. Benutze deinen Bogen. Er ist jetzt bereit für den Job. Zum Schluss innen schleifen, um weicher zu werden.
Beratung



  • Nicht leer ziehen. Tatsächlich schwächt das Schießen ohne Pfeil Ihren Bogen und kann zum Brechen führen.
Warnungen
  • Ein Bogen ist eine tödliche Waffe. Richten Sie ihn nicht auf etwas, das Sie nicht töten möchten.