Wie man zu Hause einen Kältemittelblock macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man zu Hause einen Kältemittelblock macht - Wissen
Wie man zu Hause einen Kältemittelblock macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen eines Kühlblocks mit einem verschließbaren Behälter Erstellen eines Kühlblocks mit Reis Erstellen eines Kühlblocks mit einem Schwamm 8 Referenzen

Ein hausgemachter Kühlblock ist eine großartige Möglichkeit, um kleinere Verletzungen zu lindern oder sich nach einem heißen Tag zu erfrischen. Sie können schnell und einfach einen flexiblen, gebrauchsfertigen Beutel mit Eiscreme herstellen. Machen Sie einen schließenden Kältemittelblock mit Isopropylalkohol und Wasser, Spülmittel oder Maissirup. Stattdessen können Sie eine Tüte Eis mit Reis herstellen. Verleihen Sie Ihrer neuen kalten Kompresse eine persönliche Note, zum Beispiel mit einer selbstgemachten Kühlpackung, Lebensmittelfarbe oder parfümiertem Öl.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen Kühlblock mit einem verschließbaren Behälter

  1. Füllen Sie die versiegelten Ziploc-Beutel. Gießen Sie eine Mischung aus zwei Teilen Wasser und einer Portion Isopropylalkohol in einen luftdichten Gefrierbeutel, bis er zu drei Vierteln gefüllt ist. Wenn Sie möchten, fügen Sie ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu, um die Farbe Ihres hausgemachten Kühlers zu personalisieren. Entfernen Sie so viel Luft wie möglich und schließen Sie den Beutel sicher. Legen Sie es in einen zweiten versiegelten Gefrierbeutel, um sicherzustellen, dass keine Flüssigkeit austritt.
    • Wenn Sie keinen Isopropylalkohol haben, ziehen Sie andere Zutaten in Betracht, z. B. Spülmittel (allein ohne Wasser) oder Maissirup, um einen Eisbeutel herzustellen.
    • Bewahren Sie Ihre Materialien und Zutaten außerhalb der Reichweite von Säuglingen und Kleinkindern auf. Isopropylalkohol ist bei ausreichendem Verzehr gefährlich und kann auch die Augen reizen. Plastiktüten stellen auch eine Erstickungsgefahr für Babys und Kleinkinder dar.



  2. Gefrieren Sie den Behälter. Legen Sie die mit Flüssigkeit gefüllten versiegelten Beutel in den Gefrierschrank. Lassen Sie sie zwei bis drei Stunden einfrieren. Aufgrund der unterschiedlichen Gefrierpunkte von Wasser und Alkohol verwandelt sich die Lösung in ein Gel.
    • Frostpackungen können an Ihre Körperkontur angepasst werden, was eine bessere Erleichterung bietet als eine normale Eispackung.


  3. Bereiten Sie eine Eisblockdecke vor. Bevor Sie Ihren Eisbeutel auftragen, müssen Sie ihn abdecken, um einen direkten Kontakt mit Ihrer Haut zu vermeiden. Suchen Sie einen dicken, bequemen Stoff (z. B. ein altes Flanellhemd) und schneiden Sie ein Stück, das 3 cm breiter als der Eisblock und doppelt so lang wie das Kissen ist (plus 3 cm). Falten Sie den Stoff, indem Sie die Enden (so dass sie sich überlappen) in der Mitte verbinden. Nähen Sie sie entlang der Länge auf und ab. Lassen Sie das Mittelteil offen, um den Kühlbeutel leicht einzusetzen und zu entfernen.

Methode 2 Machen Sie einen Kühlblock mit Reis




  1. Wähle eine Decke. Personalisieren Sie Ihre kalte Kompresse, indem Sie das Material und die Abmessungen auswählen. Wählen Sie für eine einfache Option eine alte saubere Socke. Kissenbezüge und Taschen sind ebenfalls großartige Optionen, solange das Material eng ist und die Seiten geschlossen sind. Sie haben auch die Möglichkeit, sich Stoff zu besorgen und selbst etwas zu nähen.
    • Einer der Vorteile der Zubereitung einer Kältemittelpackung mit Reis besteht darin, dass Sie sie auch als warme feuchte Kompresse verwenden können, indem Sie sie 1 bis 3 Minuten lang in der Mikrowelle erhitzen.


  2. Fülle den Beutel. Gießen Sie rohen Reis in den Deckel. Füllen Sie es zu ungefähr ¾, damit sich der Inhalt gleichmäßig verteilt, wenn Sie es auf die Haut auftragen, während Sie seine Dichte beibehalten. Wenn Sie möchten, fügen Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu (zum Beispiel Lavendelöl, um mehr zu entspannen).
    • Sie können den Reis bei Bedarf durch getrocknete Bohnen ersetzen.


  3. Versiegeln und einfrieren. Die Kanten des Kältemittelblocks nähen. Stellen Sie sicher, dass alle Kanten dicht sind und keine kleinen Löcher im Material sind, in die der Reis fallen kann. Den Block 2 bis 3 Stunden oder bis zum Einfrieren einfrieren.

Methode 3 Einen Kältemittelblock mit einem Schwamm herstellen



  1. Tauchen Sie den Schwamm ein. Wählen Sie eine, die sauber, dick und groß genug ist, um den Bereich abzudecken, in dem Sie eine kalte Kompresse auftragen möchten. Entscheiden Sie sich für einen Schwamm ohne abrasive Seite. Verwenden Sie auch einen zweiten Schwamm, um einen größeren Bereich abzudecken. Legen Sie es unter Wasser, bis es ausreichend eingeweicht ist.


  2. Block verschließen. Legen Sie den nassen Schwamm (oder die nassen Schwämme) in einen Gefrierbeutel, um zu verhindern, dass er am Boden des Gefrierschranks haftet. Überschüssige Luft aus dem Behälter entfernen. Den Beutel gut verschließen und in den Gefrierschrank stellen.


  3. Friere es ein und benutze es. Kompresse mehrere Stunden einfrieren. Der Kältemittelblock wird hart, wenn Sie ihn zum ersten Mal aus dem Gefrierschrank nehmen. Tauen Sie es einige Minuten lang auf, wenn Sie möchten, dass es bei der Verwendung flexibel ist. Der Schwamm wird weicher, wenn Sie ihn benutzen.



  • Gefrierbeutel mit Verschluss
  • Kaltes wasser
  • Isopropylalkohol
  • Spülmittel
  • Maissirup
  • Ein Desinfektionsmittel für die Hände
  • Lebensmittelfarbe (optional)
  • Ein Stück bequemer und dicker Stoff
  • Eine Socke oder ein Stoffkissenbezug
  • Bohnen oder roher Reis
  • Ätherisches Öl (optional)
  • Eine Nähmaschine oder ein Nähzeug
  • Ein Schwamm