Wie man einen Matratzenbezug (oder eine Bettdecke) macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Wie man sich bettet...  - Preiswert, nützlich, gut?
Video: Wie man sich bettet... - Preiswert, nützlich, gut?

Inhalt

In diesem Artikel: Eigene Tagesdecke nähenSchicke Alternativen schaffenReferenzen

Die Bettdecke (oder Bettdecke) ermöglicht es, das Bett anzuziehen, indem der Boxspring mit dem Boden bedeckt wird. Die Tagesdecken sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich und können gekauft oder hergestellt werden. Sie müssen keine erfahrene Näherin sein, um Bettdecken nähen zu können ... Dies ist sogar für die erfahrensten Näherinnen ein sehr einfacher und erreichbarer Vorgang.


Stufen

Methode 1 Nähen Sie eine eigene Bettdecke



  1. Nimm die Maße deines Bettes. Messen Sie die Länge und Breite Ihres Bettes sowie die Höhe vom Boden bis zur Oberseite Ihres Boxsprings. Zum Nähen von Bettdecken benötigen Sie 2 Bahnen der Länge × der Höhe des Bettes und eine Bahn der Breite × der Höhe der Bahn selbst sowie eine Bahn der Länge × die Breite des Bettes, um die Oberseite Ihres Boxsprings zu bedecken.
    • Fügen Sie 2,5 cm zu den Längen- und Breitenmaßen und 3 cm zu der Höhe für die Nahtzugabe hinzu. Sie haben jetzt die notwendigen Maßnahmen für die Panels.



  2. Entscheiden Sie sich für die Komplexität Ihrer Tagesdecke. Wenn Sie eine Tagesdecke mit Flachbildschirm herstellen möchten, müssen Sie die Maßnahmen anwenden, die Sie haben. Bei einem Faltenrock müssen Sie dessen Dicke berücksichtigen. Bestimmen Sie die gewünschte Dicke für die Falten des Rocks. Sie können wählen, ob Sie die für einen glatten oder flachen Rock erwartete Breite mit 2 oder 3 multiplizieren möchten. Sie können etwas von mittlerer Dicke mit einer Stofflänge machen, die 2-mal größer als die des Originalstoffs ist, oder etwas, das Sie zusätzlich erhalten, indem Sie die Anfangslänge mit 3 multiplizieren. Multiplizieren Sie die Breitenmaße für die Schürzen mit 2 oder 3 abhängig von der Dicke, die für die Gather benötigt wird. Verwenden Sie dann die erhaltenen Maße, um Ihre Stoffbahnen zu schneiden.



  3. Bereiten Sie Ihren Stoff vor. Waschen und trocknen Sie den Stoff zuerst, da er möglicherweise schrumpft, und bügeln Sie ihn dann, um ihn flach und knitterfrei zu machen. Messen und markieren Sie die Konturen Ihrer Paneele mit einem Lineal, einer geraden Kante und einem Stoffmarker.


  4. Schneiden Sie Ihre Platten aus. Sie sollten insgesamt 4 Paneele (3 für den Rock und 1 für das Hauptpaneel) zum Schneiden haben.


  5. Nähen Sie die Säume. Falten Sie den unteren Teil der 3 Paneele, aus denen der Rock besteht, auf 1,5 cm, und nähen Sie die Säume mit der Rückseite nach innen. Falten Sie dann die Kanten der beiden langen Seiten und nur einer der kürzeren Seiten der Hauptverkleidung 1,5 cm nach hinten. Machen Sie eine gerade Naht entlang der gefalteten Kante, um Ihrem Saum einen sauberen, vollendeten Look zu verleihen. Dies wird auch dazu beitragen, zu verhindern, dass Ihre Bettdecke im Laufe der Zeit stecken bleibt.


  6. Sammeln Sie Ihre Panels. Wenn Sie eine Bettdecke mit glatten oder flachen Seiten machen, müssen Sie nichts tun, bevor Sie sie an die Hauptstoffbahn nähen. Wenn Sie sich für einen gekräuselten Bettrock entschieden haben, müssen Sie Ihre Paneele braten, bevor Sie sie an das Hauptpaneel nähen. So braten Sie Ihre Paneele.
    • Programmieren Sie Ihre Nähmaschine auf die Zickzacknaht und stellen Sie die längste verfügbare Nählänge ein. Sie müssen 1,5 cm von der Oberkante (der Kante gegenüber dem Fischgrätenmuster) der Rockfelder nähen.
    • Richten Sie den Baumwoll-Greiferfaden in der Mitte des Nähfußes aus, sodass der Zickzackstich beim Nähen den Greiferfaden umgibt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Greiferfaden nicht nähen, da Sie ihn durch den durch die Zickzacknaht geschaffenen Raum ziehen müssen, um den Stoff zu raffen.
    • Nähen Sie entlang der Länge der Platte.
    • Ziehen Sie den Hakendraht von beiden Seiten des Paneels, um den Stoff zusammenzudrücken, bis das Paneel das richtige Maß für die Länge oder Breite Ihres Bettes erreicht hat.
    • Ordnen Sie die Ansammlungen so an, dass ihr Abstand homogen aussieht.
    • Nähen Sie eine gerade Naht entlang der gerafften Kante, um die Bündel in Position zu halten.


  7. Die Paneele zusammennähen. Beginnen Sie auf der Umarmungsseite und stecken Sie einen vertikalen Rand jeder Schürzentafel auf die längste Seite des Bettes, wobei jede vertikale Kante der Tafel auf die kürzere Seite des Bettes zeigt, wobei die Stellen einander zugewandt sind. Lassen Sie eine Nahtzugabe von 1,5 cm, bevor Sie die Paneele an den beiden vertikalen Kanten zusammennähen. Wenn Sie fertig sind, erhalten Sie eine durchgehende Bettumrandung mit einer Länge, die dem Umfang des Bettes entspricht (jedoch ohne Kopfteil).


  8. Befestigen Sie die Verkleidungen der Schürze an der Hauptverkleidung. Richten Sie das Hauptpanel ein. Es sollte die Oberseite des Boxsprings vollständig bedecken und sich über der unfertigen Oberkante der Paneele der Schürze des Matratzenbezugs anfühlen. Befestigen Sie die Hauptverkleidung vollständig an den montierten Verkleidungen des Bettrahmens. Nähen Sie entlang der Kanten des Hauptfelds an den drei Seiten, die mit den gerafften Feldern des Rocks verbunden werden sollen, und machen Sie dabei eine regelmäßige gerade Naht. Achten Sie darauf, eine Nahtzugabe von 1,5 cm zu lassen.


  9. Mach deine Bettdecke fertig. Sobald alle Paneele eingenäht sind, setzen Sie den Matratzenbezug auf das Boxspringbett, um zu prüfen, ob die Maße gut sind. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann sind Sie fertig! Entfernen Sie andernfalls den Matratzenbezug und beheben Sie eventuelle Fehler.

Methode 2 Verwenden Sie clevere Alternativen



  1. Verwenden Sie ein Spannbetttuch als Bettdecke. Wenn Sie nicht nähen möchten und eine einfache und schnelle Technik zum Herstellen eines Bettumhangs wünschen, können Sie ein Bettlaken verwenden, das der Größe Ihres Bettes entspricht. Legen Sie einfach das Laken auf das Boxspringbett anstatt auf die Matratze und stecken Sie das Gummiband über den gesamten Umfang unter die Matratze. Das war's Sie haben es jetzt geschafft, das Boxspringbett mit einem Blatt zu bedecken, das bereits auf Ihre Bettwäsche und die Dekoration Ihres Zimmers abgestimmt ist.
    • Wenn Sie ein geeignetes Laken verwenden, können Sie den Raum zwischen dem Boden und dem Boxspring nicht abdecken, wodurch der Stauraum unter dem Bett freigelegt wird.


  2. Pin ein großes Stück Stoff zu einem echten Bett Rock. Wenn Sie immer noch nicht nähen möchten, aber den Raum unter dem Bett abdecken und den zerknitterten Look eines echten Bettrocks wiedererlangen möchten, können Sie einfach einen Stoff anheften. Messen Sie die Länge des Bettumfangs und die Höhe zwischen dem Boden und der Oberseite des Boxsprings und schneiden Sie dann einen langen Stoffstreifen ab, der diesen Maßen entspricht. Stecken Sie dieses Stück Stoff an den Rändern des Boxsprings fest. Platzieren Sie die Stifte oben auf der Bettbasis, sodass Sie nicht sehen können, dass der Rock einfach festgesteckt ist, wenn die Matratze wieder in Position gebracht wird.


  3. Versuchen Sie, ein Schutzgewebe zu verwenden. Die letzte Alternative zu einer herkömmlichen, nicht genähten Bettdecke besteht darin, ein Stück Stoff zu verwenden, das groß genug ist, um die gesamte Bettbasis bis zum Boden zu bedecken. Was ist die beste Option, mit der Sie am wenigsten Geld ausgeben können? Ein gewöhnlicher Schutzstoff. Mit einem Leinenstoff können Sie das gesamte Bett bedecken Königin Größe oder kleiner und Sie haben genug zusätzlichen Stoff, um den Boden zu erreichen. Legen Sie einfach den Schutzstoff auf Ihr Boxspringbett und stecken Sie Stifte um das Bett, um den Stoff an Ort und Stelle zu halten. Bewundern Sie das Ergebnis!