Wie man einen Traumfänger macht

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Traumfänger macht - Wissen
Wie man einen Traumfänger macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des MaterialsDen Ring abdeckenDas Netz gestaltenDen Traumfänger verzieren19 Referenzen

Einen Traumfänger zu bauen ist eine lustige Aktivität, die Sie alleine oder mit Freunden machen können. Um einen einfachen Traumfänger zu machen, braucht man einen Ring, einen Wildlederband, eine Schnur und Dekorationen. Beginnen Sie, indem Sie den Wildleder-Ring abdecken. Gehen Sie dann mit der Schnur um den Ring, indem Sie ein Netz bilden. Zum Schluss dekorieren Sie den Sensor mit den Elementen Ihrer Wahl.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie das Material vor



  1. Wähle einen Ring. Vorgefertigte Holz- oder Metallringe sind einfach zu verwenden und ideal für Traumfänger. Die Größe des Rings hängt von der Größe des Traumfängers ab, den Sie herstellen möchten. Wenn Sie dies zum ersten Mal machen, probieren Sie einen Durchmesser von 15 bis 20 cm. Diese Größe ist für Anfänger weder zu groß noch zu klein.
    • Ringe finden Sie in der Strick- und Häkelabteilung eines Bastelladens.


  2. Nimm einen Wildlederband. Wählen Sie ein Wildleder- oder Lederband, dessen Breite die einer Schnürsenkel nicht überschreitet. Ihre Länge muss das Achtfache des Durchmessers des von Ihnen gewählten Rings betragen.
    • Wenn Sie beispielsweise einen Ring mit einem Durchmesser von 15 cm verwenden, sollte ein Riemen von 1,5 m ausreichen.
    • Wenn Sie kein Wildleder verwenden möchten, können Sie ein Band nehmen.



  3. Wählen Sie die Zeichenfolge. Um das Netz zu machen, braucht man eine starke, aber flexible Saite. Feines Satinband, Hanfgarn, gewachster Nylonfaden und Seidenfaden sind alle wirksam. Die Saite sollte den zehnfachen Durchmesser des Rings haben. Traditionelle Traumfänger werden aus naturfarbenem Garn hergestellt, Sie können jedoch die gewünschte Farbe verwenden.
    • Wenn Sie beispielsweise einen Ring mit einem Durchmesser von 15 cm verwenden, benötigen Sie 1,5 bis 2 m Schnur.


  4. Dekorationen mitnehmen. Sie können den Traumfänger ganz nach Ihren Wünschen dekorieren. Sie können Federn, Stoffstreifen, Perlen, Strass oder Muscheln binden. Wählen Sie Objekte, die Sie ansprechen und die für Sie etwas Wichtiges darstellen.

Teil 2 Den Ring abdecken




  1. Gib etwas Kleber auf den Ring. Tragen Sie ca. 1,5 cm Klebstoff auf die Oberseite des Rings auf. Legen Sie ein Ende des Velourslederschnur gegen den Ring und wickeln Sie ihn um den Teil, an dem Sie den Kleber auftragen. Achten Sie darauf, keine Lücken zwischen den Schlaufen zu lassen, die Sie mit dem Gurt machen. Sobald Sie es um das geklebte Teil gewickelt haben, halten Sie es mit einer kleinen Ziehzange fest, bis der Kleber getrocknet ist (ca. 5 Minuten).
    • Sie dürfen das Material des Rings unter dem Hirsch überhaupt nicht sehen.
    • Verwenden Sie weißen Kleber für kreative Hobbys.
    • Wenn Sie ein Satinband verwenden, binden Sie es um den Anfangspunkt, indem Sie einen Doppel- oder Dreifachknoten machen, anstatt es festzukleben.


  2. Wickeln Sie den Gurt weiter um. Wickle alles um den Ring. Tragen Sie an einigen strategischen Punkten Klebstoff auf den Ring auf, bevor Sie das Verbindungsmittel umwickeln. Dies wird es an Ort und Stelle halten. Tragen Sie Klebstoff an mindestens vier Stellen auf, die gleichmäßig um den Ring verteilt sind.
    • Denken Sie daran, den Gurt an jeder Stelle, an der Klebstoff vorhanden ist, mit einer kleinen Zange am Platz zu halten.
    • Wickeln Sie den Gurt fest um den Ring und ziehen Sie die Schlaufen fest an, damit sie sich berühren, aber nicht überlappen.
    • Wenn Sie ein Band verwenden, wickeln Sie es auf die gleiche Weise um den Ring.


  3. Geh um den Ring. Wickeln Sie den Gurt um, bis Sie den Startpunkt erreichen. Tragen Sie kurz vor Erreichen dieses Punktes einen letzten Schuss Kleber auf den Ring auf. Wickeln Sie den Gurt um und halten Sie ihn mit einem kleinen Zeichenclip fest.


  4. Lassen Sie den Kleber trocknen. Legen Sie den Ring beiseite und warten Sie 15 bis 20 Minuten, bis der Kleber getrocknet ist. Entfernen Sie nach Ablauf dieser Zeit die Zange und schneiden Sie den überstehenden Tanga oder das überstehende Band ab.

Teil 3 Das Netz machen



  1. Binde die Schnur zusammen. Nehmen Sie eine Schnur von 2 m. Binden Sie es mit einem Doppel- oder Dreifachknoten an die Oberseite des Rings, um sicherzustellen, dass es fest sitzt.


  2. Machen Sie eine Schleife. Führen Sie die Schnur im Uhrzeigersinn bis zu einem Punkt auf dem Ring, der etwa 5 cm vom Knoten entfernt ist. Schlinge die Schnur um den Ring und darüber, um einen halben Knoten zu machen. Schießen Sie, um es in Position zu halten, bevor Sie die nächste Schleife machen.
    • Ziehen Sie nicht zu fest an der Schnur, da dies den Traumfänger verzerren kann.


  3. Mache weiterhin Loops. Wickle die Saite auf die gleiche Weise um den Ring, bis du deinen Startpunkt erreichst. Arbeiten Sie langsam und achten Sie auf einen gleichmäßigen Abstand der Schlaufen. Wenn Sie am Ausgangspunkt angekommen sind, drehen Sie sich um den Ring direkt neben dem Knoten.
    • Es muss eine ungerade Anzahl von Schleifen geben.


  4. Machen Sie eine zweite Schicht. Führen Sie die Schnur um die Mitte des ersten kleinen Drahtabschnitts, der zwei Schlaufen mit dem Ring verbindet. Verwenden Sie die gleiche Technik wie oben, um einen halben Knoten zu machen, indem Sie die Schnur über sich selbst führen. Wickeln Sie weiterhin jeden Drahtabschnitt um den Ring, bis Sie die Oberseite erreichen.


  5. Mache andere Kreise. Machen Sie auf diese Weise weitere Schleifen, indem Sie den Ring in immer kleineren Kreisen umkreisen. Fahren Sie fort, bis sich in der Mitte des Rings nur noch ein kleiner, leerer Kreis befindet. Ziehen Sie fest an der Schnur, damit die Locken gleichmäßig und nicht zu locker sind.


  6. Binde die Schnur zusammen. Sobald es nur noch einen kleinen, leeren Kreis von der Größe einer 1-Cent-Münze gibt, befestigen Sie die Schnur am nächsten Abschnitt. Machen Sie einen Doppel- oder Dreifachknoten anstelle eines Halbknotens, damit die Schnur gut befestigt ist und sich nicht löst. Schneiden Sie den Überschuss mit der Schere ab.


  7. Machen Sie eine Aufhängeöse. Schneiden Sie einen 15 cm langen Wildlederriemen aus. Binden Sie beide Enden zusammen, um einen Kreis zu bilden. Führen Sie den gefalteten Gurt um die Oberseite des Rings und führen Sie die Seite mit dem Knoten in der von der anderen Seite gebildeten Schlaufe. Ziehen Sie am Knoten, um den Gurt zu straffen, und formen Sie eine Schlaufe, um den Traumfänger aufzuhängen.

Teil 4 Dekoriere den Traumfänger



  1. Perlen einfädeln. Es muss getan werden, während Sie das Netz bilden.Fädeln Sie eine Perle auf die Schnur, bevor Sie eine Schlaufe machen. Sie können die Perlen nach dem Zufallsprinzip perlen oder auf einen Teil der Schnur legen, um ein regelmäßiges Muster zu bilden.


  2. Stoffstreifen aufhängen. Kaufen Sie Stoffstücke in verschiedenen Farben oder mit verschiedenen Mustern. Streifen schneiden und in zwei Hälften falten. Legen Sie eine Stoffschlaufe unter den Ring und führen Sie die Enden des Bandes in die Schlaufe. Ziehen Sie daran, um den Stoff fest in Position zu halten.
    • Sie können diese Technik auch mit Wildleder- oder Lederriemen oder einer anderen Art von Draht anwenden, um Formen zu erzeugen, die unter dem Traumfänger hängen.


  3. Perlen auf die Streifen legen. Perlen auf die Stoffstreifen oder Riemen auffädeln. Positionieren Sie sie an der gewünschten Stelle und binden Sie jeweils einen Knoten darunter, um sie zu fixieren.


  4. Federn aufhängen. Nimm vier oder fünf Federn. Halten Sie sie mit einer kleinen Zange zusammen, während Sie sie mit einer Schnur zusammenbinden. Binden Sie die Schnur am Boden des Traumfängers, um die Federn aufzuhängen.
    • Sie können die Schnur auch mit Perlen versehen, bevor Sie sie am Ring befestigen.