Wie man einen Drachen baut

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Wie man einen Lenkdrachen baut | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man einen Lenkdrachen baut | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: ArmatureMeasuring and Cutting the Veiling Assembling the KiteZusammenfassung von Artikel 10 Referenzen

Drachen sind einfach herzustellen und es ist schön, sie bei wenig Wind zu fliegen. Sie können an einem Nachmittag leicht einen einfachen rautenförmigen Drachen bauen. Beginnen Sie mit dem Bau eines Rahmens und messen und schneiden Sie den Diamanten für die Verschleierung. Füge zum Schluss einen Schwanz und einen Draht hinzu, wenn der Drachen richtig fliegt. Wenn Sie fertig sind, können Sie es dekorieren, damit es schön aussieht, wenn es in der Luft schwebt.


Stufen

Teil 1 Den Rahmen machen



  1. Bilden Sie ein Kreuz. Setzen Sie den 50-cm-Stab auf den 60-cm-Stab und bilden Sie ein lateinisches Kreuz (unten länger). Diese Ruten bilden den Rahmen des Drachens.
    • Wenn Sie einen größeren Drachen bauen möchten, verwenden Sie längere Stäbchen. Stellen Sie sicher, dass der vertikale Stab mindestens 10 cm länger ist als der horizontale.


  2. Binden Sie die Stäbchen zusammen. Verwenden Sie Schnur oder Kleber. Wickeln Sie eine Schnur um den Schnittpunkt der beiden Stäbchen und drehen Sie sie ein oder zwei Mal. Binden Sie die Enden zusammen und schneiden Sie den Überschuss mit einer Schere ab. Sie können auch an der Stelle, an der sie sich schneiden, etwas Kleber zwischen die beiden Stifte auftragen und diesen Teil drücken, um sie zusammenzukleben.
    • Stellen Sie sicher, dass die Stäbchen beim Anbringen senkrecht stehen. Was horizontal ist, muss senkrecht auf der Vertikalen verlaufen.



  3. Nick die Stäbchen. Schneiden Sie mit einer Schere 2 bis 5 cm von jedem Ende ab. Die Schnitte müssen in Richtung der Breite der Stäbchen ausgeführt werden und tief genug sein, um die Schnur aufzunehmen, die Sie zum Binden des Netzes verwenden werden.
    • Wenn Sie sehr dünne Stangen und Schnüre verwenden, können Sie Löcher in die Enden der Stäbchen bohren, anstatt Kerben zu machen.


  4. Installieren Sie die Zeichenfolge. Wickeln Sie es während einer Drehung um die Kerbe am oberen Ende des vertikalen Stabs. Führen Sie es dann durch Ausfahren um die Kerbe am rechten Ende des horizontalen Stabes. Gehen Sie dann um die Kerbe am unteren Ende des Rahmens und dann um die am linken Ende. Zum Schluss noch ein oder zwei Umdrehungen am oberen Ende wiederholen und die Schnur zusammenbinden. Schneiden Sie den Überschuss mit einer Schere ab.
    • Dehnen Sie den Faden, aber nicht zu stark, da er die Stäbchen nicht verbiegen oder verziehen darf.
    • Es hilft dem Rahmen, seine Form zu behalten, wenn Sie den Drachen fliegen.

Teil 2 Messen und schneiden Sie die schiere




  1. Nehmen Sie ein geeignetes Material. Nehmen Sie eine Plastiktüte, Papier oder ein 1 Meter breites Tuch zum Vorhängen. Ein großer weißer Müllsack ist die beste Wahl, da er langlebig und leicht zu dekorieren ist. Sie können auch starkes weißes Klebepapier oder Zeitung verwenden.
    • Wenn du nichts anderes hast, kannst du Stoff verwenden, aber er muss dick und stark sein, damit der Drachen solide ist.


  2. Legen Sie den Rahmen auf den Schleier. Ziehen Sie das ausgewählte Material flach auf den Boden und zentrieren Sie den Rahmen darauf.


  3. Zeichnen Sie die Konturen des Rahmens. Legen Sie eine Regel auf das Material des Netzes zwischen dem oberen Ende und dem rechten Ende des durch die Stangen gebildeten Kreuzes. Zeichnen Sie mit dem Lineal eine schräge Linie zwischen diesen beiden Punkten. Machen Sie dasselbe zwischen dem rechten und dem unteren Ende, dem unteren und dem linken Ende und schließlich dem linken und dem oberen Ende.
    • Wenn Sie fertig sind, müssen Sie eine Rautenform mit dem Innenrahmen auf die transparente Fläche zeichnen.


  4. Schneiden Sie die Scheren aus. Schneiden Sie den Diamanten mit einer Schere aus und lassen Sie einen 5 cm breiten Rand um die Konturen, die Sie gezeichnet haben. Sie können das Material problemlos um den Rahmen wickeln.
    • Sie müssen jetzt einen sauberen Diamanten haben, der perfekt auf den Rahmen passt.

Teil 3 Den Drachen zusammenbauen



  1. Binden Sie die Scheren an den Rahmen. Tragen Sie eine dünne Klebelinie auf den Rahmen auf und legen Sie die Kanten der Folie darauf. Tippen Sie auf, damit sie haften bleiben. Sie können auch Masking Tape oder Chatterton verwenden, um den Rahmen in die Folie zu kleben.
    • Stellen Sie sicher, dass die Scheren dicht und dicht sind, da sie nicht aus dem Rahmen in der Luft herauskommen dürfen.


  2. Binden Sie einen Draht. Nimm einen Draht von mindestens 50 cm Länge, um den Kite zu fliegen. Machen Sie mit einer Schere ein kleines Loch in die Folie knapp über dem Schnittpunkt der beiden Stäbchen. Es muss groß genug sein, um in Ihren Faden zu passen. Führen Sie ein Ende des Fadens durch das Loch und binden Sie es fest an die Stäbchen, wo sie sich kreuzen. Lass den Rest des Weges über dem Loch, während du den Kite fertigstellst.
    • Sie können dem Draht dann eine Schnur hinzufügen, um ihn entsprechend Ihrer Größe und der Länge Ihres Arms zu verlängern. Manchmal hilft ein längerer Draht dem Drachen, aufrecht zu fliegen.


  3. Machen Sie eine Linie. Binden Sie einen 2 m langen Schwanz am unteren Ende des Rahmens, indem Sie den Stab mehrmals drehen und festbinden. Verwenden Sie eine dicke Schnur oder einen Stoffstreifen.
    • Mache einen passenden Schwanz zu der Farbe des durchsichtigen Vorhangs, damit der Drachen gut aussieht.


  4. Den Schwanz ausbalancieren. Befestigen Sie Stoffstreifen oder Bänder mit einem Abstand von 5 bis 7 cm und einem Abstand von 30 cm. Binde sie mit kleinen Knoten an den Schwanz und lasse sie frei an den Seiten hängen. Diese Bänder balancieren den Schwanz und halten den Kite aufrecht.


  5. Dekoriere den Drachen. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie Filze, um Wörter oder Sätze auf den Schleier zu schreiben oder um ihn mit einem Muster wie Erbsen oder Streifen zu dekorieren. Sie können auch bunte Papierformen wie Spiralen, Dreiecke oder Kreise aufkleben.
    • Du könntest deinen Namen auf den Drachen schreiben, damit jeder weiß, dass er dir gehört, und deinen Namen in der Luft fliegen sehen.


  6. Drachen steigen lassen. Testen Sie es an einem Ort, an dem sich kein Baum oder Stromkabel befindet. Suchen Sie nach einem Ort in der Nähe eines Gewässers wie einem See oder dem Meer, da dort ein guter Wind weht, um den Drachen steigen zu lassen. Halten Sie den Draht fest und laufen Sie in Windrichtung. Lassen Sie den Drachen fallen, ohne zu rennen, indem Sie ihn im Wind nach oben schieben. Verwenden Sie den Draht, um ihn in der Luft zu halten.