Wie man einen Tropfen aus einer Plastikflasche macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
SAFTPRESSE aus PLASTIKFLASCHE? - Lifehack Test
Video: SAFTPRESSE aus PLASTIKFLASCHE? - Lifehack Test

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben freiwillige Autoren an der Bearbeitung und Verbesserung teilgenommen.

Tropf ist ein billiger Weg, um Ihre Pflanzen zu gießen. Dank eines Netzwerks aus kostengünstigen Rohren und Rohrleitungen kann sich das Wasser durch den Tropf entgegen den üblichen Bewässerungsmethoden langsam und ohne Wasserverlust auf die Pflanzenwurzeln zubewegen. Diese Methode ermöglicht eine konstante und regelmäßige Wasserversorgung. In den heißen Sommermonaten müssen Sie sich keine Sorgen um trockene und welke Pflanzen machen. Wenn Sie Pflanzen im Freien haben, können Sie ganz einfach aus einer Plastikflasche und einigen Haushaltsgeräten Ihren eigenen Tropfen herstellen. Abgesehen von der Tatsache, dass es wenig kostet, können Sie auch recyceln.


Stufen



  1. Nehmen Sie eine Plastikflasche mit 2 Litern. Die Flasche muss immer einen Verschluss haben. Nehmen Sie die Kappe und machen Sie 1 bis 4 Löcher durch. Sie können einen Bohrer oder einen kleinen Nagel und einen Hammer verwenden. Um das vorläufige Loch mit Nagel und Hammer herzustellen, verwenden Sie zuerst einen Nagel und vergrößern Sie dann das Loch mit dem Nagel. Setzen Sie den Verschluss wieder auf die Flasche.
    • Die Anzahl der Löcher hängt davon ab, wie schnell das Wasser kommen soll. Je mehr Löcher du machst, desto schneller geht das Wasser.
    • Die Größe des Lochs trägt auch zur Durchgangsgeschwindigkeit des Wassers bei. Je kleiner das Loch, desto langsamer fließt das Wasser. Wenn das Loch zu breit ist, leert sich das Wasser zu schnell. Löcher sollten nicht zu klein sein, da sie schnell durch Schmutz verstopft werden können.



  2. Nehmen Sie Ihre Flasche zurück. Schneiden Sie den Boden (ca. 3 cm vom Boden entfernt) mit einem scharfen Messer ab. Sie erhalten eine Art Schornstein, der das Tropfwasser leicht auffüllt.


  3. Machen Sie ein Loch in der Nähe Ihrer Pflanze. Es muss tief genug sein, um zwischen einem Drittel und einer Hälfte der Flasche zu vergraben. Stellen Sie die Flasche mit dem Verschluss nach unten in das Loch. Stellen Sie sicher, dass die Öffnung der Flasche (wo der Boden abgeschnitten ist) über dem Boden bleibt und nicht von Erde bedeckt ist. Begrabe deine Flasche, indem du den Boden drückst. Legen Sie einige Steine ​​oder Kieselsteine ​​um die Flasche, um das Eindringen von Erde zu verhindern.



  4. Füllen Sie die Flasche mit Wasser und klappen Sie den Flaschenboden um. Dieser ruht auf dem Wasser und hält die Ablagerungen zurück, die zu Sedimenten führen und das System blockieren könnten. Lass deinen Tropf an Ort und Stelle. Machen Sie so viel Tropf wie nötig für alle Ihre Pflanzen.