Wie man einen Origami fliegenden Vogel macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Flattervogel - Faltanleitung
Video: Flattervogel - Faltanleitung

Inhalt

In diesem Artikel: Bilden Sie die Falten der KonstruktionMachen Sie den Körper der VögelAber den Kopf, den Schwanz und die FlügelReferenzen

Möchten Sie lernen, wie man einen Vogel mit Flügeln macht, die wirklich schlagen? Sie können ein wunderschönes Kunstwerk nur aus einem Quadrat Origami-Papier herstellen. Flying Loiseau ist ein Dorigami-Werk der Mittelklasse, das jeden beeindrucken wird, der es sieht.


Stufen

Teil 1 Die Konstruktion falten lassen



  1. Beginnen Sie mit einem Quadrat Origami-Papier. Echtes Origami-Papier hat immer die Form eines farbigen Quadrats. Wenn Sie nur rechteckiges Druckerpapier verwenden, können Sie ein Quadrat erstellen, indem Sie das Oberteil diagonal falten. Schneiden Sie das hervorstehende Papierrechteck ab.
    • Wählen Sie eine beliebige Papierfarbe. Papier mit einem mehrfarbigen Muster eignet sich gut für dieses Projekt, da die sich bewegenden Flügel des Laubs tanzende Farben sind.


  2. Machen Sie eine diagonale Falte. Stellen Sie das Quadrat so vor sich auf, dass Sie einen geringeren Winkel zu sich haben. Falten Sie die obere Zunge auf die untere Zunge und markieren Sie die Falte mit Ihrem Finger.



  3. Machen Sie eine weitere diagonale Falte. Drehen Sie das Papier und falten Sie es erneut, um die beiden anderen Ecken aneinander zu bringen. Markieren Sie die Falte mit Ihrem Finger. Die beiden Falten bilden ein X-Kreuz im Papier.


  4. Falten Sie das Papier in zwei Hälften. Platziere das Quadrat so vor dir, dass seine Kante parallel zu dir ist. Falten Sie das Papier in zwei Hälften und falten Sie die Oberkante über die Unterkante. Markieren Sie die Falte.


  5. Falten Sie das Quadrat noch einmal in zwei Hälften. Verdrehen Sie es und falten Sie es wieder in zwei Hälften und markieren Sie die Falte. Sie sollten jetzt vier Falten haben, die das Quadrat kreuzen und sich alle in der Mitte schneiden.

Teil 2 Den Körper aus Wasser machen




  1. Stecken Sie die Seiten zusammen, um ein kleineres Quadrat zu bilden. Platziere das Quadrat in einem Winkel zu dir. Drücken Sie beide Seiten des Quadrats entlang der horizontalen Falte zusammen, um den rechten und linken Winkel wieder in die untere Ecke zu bringen. Die beiden Seiten falten sich zur Mitte und die obere Zunge faltet sich darüber, um ein Quadrat zu bilden.
    • Möglicherweise müssen einige Tests durchgeführt werden, bevor die Seiten in die Mitte des Quadrats gelangen. Dies kann dazu beitragen, alle Falten erneut zu markieren, um sie flexibler zu machen.
    • Wenn Sie es richtig machen, wird das kleine Quadrat, das Sie erhalten, eine Falte haben, die von oben nach unten geht.


  2. Falten Sie die rechte Seite nach unten. Falten Sie die obere rechte Ecke mit der unteren Lasche nach oben in Richtung Mitte, sodass die Kante des Papiers an der Mittelfalte ausgerichtet ist. Markieren Sie die Falte mit Ihrem Finger.


  3. Falten Sie die linke Seite nach unten. Machen Sie dasselbe: Falten Sie die obere Schicht der linken Ecke in der Mitte, um die Kante des Papiers an der Mittelfalte auszurichten. Markieren Sie die Falte. Die Teile, die Sie gerade falten, müssen einen kleinen Drachen bilden.


  4. Blättere das Papier um. Sie werden das Gleiche auf der anderen Seite tun.


  5. Falten Sie die rechte Seite nach unten. Falten Sie die obere rechte Ecke mit der unteren Lasche nach oben in Richtung Mitte, sodass die Kante des Papiers an der Mittelfalte ausgerichtet ist. Markieren Sie die Falte mit Ihrem Finger.


  6. Falten Sie die linke Seite nach unten. Machen Sie dasselbe: Falten Sie die obere Schicht der linken Ecke in der Mitte, um die Kante des Papiers an der Mittelfalte auszurichten. Markieren Sie die Falte. Sie müssen nun auf beiden Seiten eine kleine Drachenform haben.
  7. Falten Sie die Oberseite des Drachens. Siehst du das dreieck oben auf dem drachen? Falten Sie es entlang der Unterkante hin und her und markieren Sie die Falte.


  8. Öffne den Drachen. Richten Sie es so aus, dass die Unterlippe (der Teil, der geöffnet werden kann, um das Innere freizulegen) Ihnen zugewandt ist. Heben Sie die obere Schicht der Unterlippe an, öffnen Sie sie und drücken Sie sie flach auf den Tisch. Es wird wie ein Diamant auf dem Drachen aussehen.
    • Wenn Sie die Unterlippe anheben, bilden die Seiten des Papiers auf natürliche Weise eine Raute, die den von Ihnen markierten Falten folgt.


  9. Blättere das Papier um. Sie werden das Gleiche auf der anderen Seite tun. Öffne den Rücken des Drachens. Richten Sie das Papier so aus, dass die Unterlippe (der zu öffnende Teil) Ihnen zugewandt ist. Heben Sie die obere Schicht der Unterlippe an und drücken Sie sie flach auf den Tisch. Jetzt sind beide Seiten rhomboid.
    • Sobald Sie fertig sind, müssen die beiden Diamanten perfekt übereinander liegen.

Teil 3 Kopf, Schwanz und Flügel machen



  1. Falten Sie die beiden unteren Dreiecke diagonal nach oben. Falten Sie das rechte Dreieck diagonal nach rechts und oben. Falten Sie den linken diagonal nach links und nach oben.


  2. Stecken Sie diese beiden Dreiecke in umgekehrte Falten.


  3. Machen Sie eine umgekehrte Innenfalte am Ende eines dieser Dreiecke, um den Kopf zu machen.


  4. Falten Sie die obere Schicht des mittleren Dreiecks nach unten und in einem Winkel, um einen Flügel zu bilden.


  5. Bringen Sie den Kotflügel zurück und bilden Sie den anderen Flügel auf die gleiche Weise.


  6. Halten Sie den Schwanz am Hals und ziehen Sie diagonal an seinem Schwanz, um mit den Flügeln zu schlagen.


  7. Du bist fertig. Viel Spaß mit Ihrem Origami-Flugvogel.