Wie man eine Laterne macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Sternen Laterne basteln  ✨ How to make a paper lantern - как сделать фонарь из бумаги
Video: Sternen Laterne basteln ✨ How to make a paper lantern - как сделать фонарь из бумаги

Inhalt

In diesem Artikel: Eine Origami-Laterne herstellenEine Kerze mit einem Glas herstellenEine Milchglas-Kerze herstellenEine perforierte Kerze herstellenEine Kerze mit einer Papiertüte abfeuernReferenzen

Eine Laterne, allein oder in einer Girlande, ist eine ideale Dekoration, um auf einer Terrasse eine sommerliche Atmosphäre zu schaffen oder im Winter Wärme und Behaglichkeit in einen Raum zu bringen. Egal ob aus neuen oder wiedergewonnenen Materialien, alles, was Sie brauchen, ist eine grundlegende Hobbyausrüstung und eine elektrische Kerze, um Laternen herzustellen.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine Origami-Laterne



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Lassen Sie sich von der Kunst des gefalteten japanischen Papiers inspirieren, um eine Laterne zu kreieren. Holen Sie sich die folgenden Artikel:
    • flüssigkeit oder stick kleber
    • Band
    • eine Schere
    • ein normales Papierblatt
    • Filzstifte
    • dicke Pappe
    • Draht oder Seil (zum Aufhängen der Laterne)
    • eine elektrische Kerze


  2. Dekorieren Sie Ihr Blatt Papier. Sie können kleine Muster auf dem gesamten Blatt zeichnen oder sich auf große zentrale Muster konzentrieren. Wenn Sie dieselbe Zeichnung wiederholen, erzielen Sie einen schönen visuellen Effekt. Bevorzugen Sie die Verwendung von Filzen, weil sie mehr Licht als Farbe oder Buntstifte lassen.
    • Sie können ein farbiges Blatt verwenden, sofern es transparent genug ist, um das Kerzenlicht durchzulassen. In diesem Fall können Sie das Blatt vereint lassen.
    • Entscheiden Sie sich für ein Blatt Papier, das dünn genug ist, um Licht hereinzulassen, aber dick genug, um widerstandsfähig zu sein.
    • Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Muster hervorheben, indem Sie sich für schimmernde Farben entscheiden und Konturen mit einem dicken schwarzen Filz verdoppeln.



  3. Falten Sie Ihr Akkordeonblatt. Machen Sie die erste Falte ungefähr einen Zentimeter. Dieses Band sollte immer auf Sie gerichtet sein, da es Ihr Maßstab für den Rest der Faltung ist. Biegen Sie weiter so genau wie möglich und markieren Sie die Falten.
    • Verwenden Sie Ihren Arbeitsständer, um eine scharfe und präzise Biegung zu erzielen. Legen Sie bei jeder Falte das Blatt auf und achten Sie darauf, dass der neu erstellte Streifen perfekt mit dem darüber liegenden Streifen übereinstimmt.
    • Der Lampion wird erfolgreicher sein, als Ihre Faltung net ist. Wenn Sie möchten, können Sie Stiftmarkierungen an den Rändern des Papiers zeichnen, bevor Sie mit dem Falzen beginnen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie identische Bänder erstellen.
    • Probieren Sie verschiedene Breiten an den Bändern aus, indem Sie sie an die Größe der Muster oder die Abmessungen des Blattes anpassen. Zum Beispiel können große Muster verschwendet werden, wenn Sie zu enge Falten machen.



  4. Bilden Sie Ihre Laterne. Sobald die Falten gut markiert sind, entfalten Sie Ihr Blatt. Kleben Sie das erste erstellte Band oder bedecken Sie es mit doppelseitigem Klebeband. Wickeln Sie Ihr Blatt so auf sich selbst, dass das letzte Band das erste bedeckt, und kleben Sie es übereinander.
    • Wenn Sie doppelseitiges Klebeband verwenden, schneiden Sie einen Streifen, der etwas kleiner als die Falte des Akkordeons ist, und achten Sie darauf, den Film beim Kleben zu entfernen.
    • Üben Sie leichten Druck auf beide Enden des Akkordeons aus, damit sie perfekt zusammenkleben. Mit den Fingern glatt streichen, um Luftblasen zu entfernen.


  5. Schneiden Sie zwei Kreise Karton aus. Sie müssen die gleiche Größe wie Ihre Laterne haben, da sie zum Schließen beider Enden verwendet werden. Legen Sie Ihre Akkordeonstruktur auf ein Stück Karton oder Pappe und zeichnen Sie einen Kreis darum. Auf diese Weise können Sie den genauen Durchmesser der beiden Kreise ermitteln.
    • Schneiden Sie mit einem Cutter direkt in Ihrem Chef aus. Auf diese Weise gehen die Kreise nicht über die Papierstruktur hinaus.
    • Achten Sie darauf, ein Material zu wählen, das stark genug ist, um das Gewicht einer Kerze zu tragen. Bevorzugen Sie Karton gegenüber dickem Papier.


  6. Bilden Sie die Basis Ihrer Laterne. Legen Sie Ihre Papierstruktur auf, um die Basis zu definieren. Kleben Sie einen Kreis mit einem dünnen Klebeband oder Klebeband. Sie können die beiden Modi kombinieren, um die Stärke Ihrer Kreation sicherzustellen.
    • Sie können auch eine Heißklebepistole verwenden, wenn Sie daran gewöhnt sind. Der Griff ist schnell und effizient, der Umgang mit dieser Art von Material kann jedoch gefährlich sein.


  7. Machen Sie zwei Löcher am oberen Ende der Laterne. Zeichnen Sie zwei Punkte ungefähr einen Zentimeter von der Oberkante der Akkordeonstruktur entfernt. Sie müssen sich diametral gegenüberliegen, um einen Faden zu führen.
    • Löcher können mit einer Stiftspitze, einem Perforator oder einer scharfen Schere hergestellt werden.
    • Platzieren Sie ein Lineal oder einen Stift auf der Laterne, um sicherzustellen, dass die Löcher richtig positioniert sind. Machen Sie Ihre Löcher neben den Schnittpunkten zwischen der Papierstruktur und dem Lineal.


  8. Erstellen Sie ein Handle. Schneiden Sie dazu ein Stück Seil in der für den gewählten Ort geeigneten Größe aus. Führen Sie ein Ende des Seils durch eines der Löcher und binden Sie es. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite.
    • Führen Sie das Seil von innen nach außen an der Laterne vorbei.
    • Die Länge des Seils hängt im Wesentlichen von der Position der Laterne ab. Sie können es jedoch auch an die Größe der Dekoration anpassen.


  9. Schließen Sie die Laterne. Machen Sie ein Loch in die Mitte des zweiten Kreises aus Pappe, der in Schritt 5 geschnitten wurde. Führen Sie dann das Seil durch das Loch, um die Pappe bündig mit der Oberkante der Laterne zu platzieren. Wie der Grundkreis muss sich der auf der Abdeckung innerhalb des Papierrahmens befinden.
    • Um zu verhindern, dass der Kreis beim Aufhängen der Kerze aufsteigt, platzieren Sie am Ausgang des Seils ein Klebepatch. Das Pellet wirkt somit als Hindernis und verhindert, dass der Kreis entlang des Seils rutscht.
    • Trotzdem ist es wichtig, den Karton jederzeit entfernen zu können, um die Kerze zu platzieren, ein- und auszuschalten.


  10. Stellen Sie eine elektrische Kerze in die Struktur. Sie können es einschalten, wenn Sie Ihre Kreation sofort genießen möchten.
    • Beachten Sie, dass es sich bei der Laterne um Papier handelt. Es wird dringend davon abgeraten, eine echte Kerze zu verwenden, da die Brandgefahr hoch ist. Das heißt, wenn Ihre Struktur auf einer stabilen Oberfläche liegt und groß genug ist, können Sie einen Wärmer verwenden.


  11. Genieße deine Laterne. Sie können mehrere schaffen, um eine Girlande zu formen oder einen festlichen Tisch zu schmücken.

Methode 2 Eine Kerze mit einem Glas machen



  1. Besorgen Sie sich die notwendigen Materialien. Die Basis Ihrer Kreation ist ein Klarglasbehälter. Wenn Sie möchten, können Sie ein Thema auswählen. Um beispielsweise eine Laterne zum Thema Wald zu erstellen, müssen Sie die folgenden Elemente zusammenfassen:
    • ein klares Glas mit einer breiten Öffnung
    • Polyesterwatte (zum Füllen von Kissen und Stofftieren)
    • Dekorschaum in verschiedenen Farben
    • Jute-, Hanf- oder Baumwollgarn in verschiedenen Farben mit dem Schaum
    • ein elektrisches Teelicht
    • eine Schere
    • ein Stück Stoff zum Verschließen des Glases oder eines Deckels


  2. Wählen Sie die richtige Arbeitsfläche. Bevorzugen Sie eine glatte, harte Oberfläche wie einen Tisch ohne Tischdecke. Die Watte wie der Schaum kann tatsächlich in die Fasern der Inseln eingebettet werden.


  3. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Die Polyesterwatte kann aufgrund ihrer Leichtigkeit flüchtig sein. Wenn dies der Fall ist, lassen Sie es bis zur Verwendung im Beutel. Ansonsten können Sie einige Griffe herausnehmen. Packen Sie auch den Schaum aus. Je nach Eigenschaften und Wünschen können Sie die Filamente mischen. Was das Glas betrifft, können Sie einen Glastopf nehmen oder den Behälter kaufen. Stellen Sie in beiden Fällen sicher, dass es sauber und trocken ist.


  4. Füllen Sie Ihr Glas mit Watte. Auf diese Weise können Sie abschätzen, wie viel Material für die Herstellung Ihrer Laterne erforderlich ist. Füllen Sie Ihr Glas, ohne es zu überladen. In der Tat muss es Luft bleiben, um das Licht durchzulassen und gleichzeitig die schönste Wirkung zu erzielen. Sobald die Menge an Watte abgeschätzt wurde, nehmen Sie sie aus dem Glas.


  5. Den Boden des Glases mit Schaum auskleiden. Das Glas wird umgedreht, um die Transparenz des Glases optimal zu nutzen. Um es zu dekorieren, ohne die Lichtstreuung zu blockieren, setzen Sie Schaum auf den Boden des Glases. Es verleiht Ihrer Laterne eine pflanzliche und holzige Note, die perfekt zum Thema Wald passt.


  6. Bereiten Sie den Inhalt Ihres Glases vor. Die Watte-Schaum-Mischung ist leicht und dekorativ zugleich. Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Inhalte vorzubereiten.
    • Sammle die Watte und forme einen Zylinder. Legen Sie Schaum um die Rolle und bilden Sie ein dünnes Geflecht. Dann arrangieren Sie Ihre Montage im Glas. Platzieren Sie die Watte-Schaum-Mischung mit den Fingern an der Wand und lassen Sie einen Platz für die Kerze frei.
    • Die andere Alternative besteht darin, das Glas mit Watte zu füllen und Schaum zwischen das Material und die Wand des Behälters einzufügen.
    • Beachten Sie, dass nur der Schaum an der Wand des Glases sichtbar ist. Es ist daher sinnlos, es mit Polyester zu mischen.


  7. Überladen Sie Ihr Glas nicht. Wenn Sie die Innenwand des Glases vollständig mit Schaum bedecken, wird das Licht blockiert. In ähnlicher Weise verlieren Sie die Vorteile der Leichtigkeit, wenn Sie zu viel Watte verwenden.
    • Die Kombination von Watte und Schaum macht Ihre Laterne zu einem perfekten Objekt, um einen Tisch oder Raum zu beleuchten und zu schmücken.


  8. Bereiten Sie den Standort der Kerze vor. Sie können die Watte ausgraben oder entfernen, um die Kerze entfernen zu können. Achten Sie darauf, dass die Mischung aus Watte und Schaum fest an der Wand des Glases anliegt.
    • Planen Sie etwas größer als die Kerze selbst, damit Sie sie leicht einsetzen können.
    • Sie können zu diesem Stadium zurückkehren, wenn Ihre Laterne fertig ist. In der Tat, wenn es nicht genug Licht projiziert, können Sie mehr Watte entfernen.


  9. Platziere die Kerze. Elektrische Kerzen eignen sich perfekt für diese Art der Kreation, da sie eine echte Flamme imitieren, ohne dass die Gefahr eines Feuers besteht. Drehen Sie die Kerze so, dass die Spitze der Flamme nach unten zeigt, und stellen Sie sie in das Glas.
    • Halten Sie die Kerze fest und bedecken Sie sie mit Watte.


  10. Testen Sie Ihre Kreation. Schließen Sie das Gefäß und drehen Sie es um, so dass es auf dem Deckel liegt. Überprüfen Sie, ob der gesamte Inhalt sicher ist. Wenn der Inhalt verrutscht, zögern Sie nicht, Watte hinzuzufügen.
    • Überprüfen Sie auch, ob die Laterne funktioniert und das Licht wie erwartet verteilt. Zünden Sie die Kerze an, bevor Sie sie in das Glas einsetzen, und prüfen Sie, ob die Helligkeit für Sie geeignet ist. Passen Sie gegebenenfalls die Menge an Watte und Schaum an.


  11. Beende die Laterne. Wickeln Sie ein Seil oder Garn um den Rand des Glases, direkt unter dem Deckel. Binde das Seil zu einem stilvollen Knoten.
    • Sie können den Deckel verzieren, indem Sie ihn mit einem Stück Stoff abdecken. Sie können den Stoff auch mit dem Seil sichern und die Abdeckung wieder anbringen.
    • Wählen Sie Elemente, die den Farben des Schaums entsprechen.


  12. Viel Spaß bei Ihrer Kreation. Tagsüber schmückt die Laterne Ihren Tisch. Schalten Sie es abends oder nachts ein und genießen Sie das sanfte Licht, das durch die Watte und den Schaum fließt.
    • Nichts ist einfacher als das Anzünden Ihrer Laterne. Öffnen Sie einfach das Glas, nehmen Sie die elektrische Kerze heraus und schalten Sie sie ein, bevor Sie sie wieder in den Behälter legen. Schließen Sie das Glas und drehen Sie es um, bevor Sie es auf den Tisch stellen.

Methode 3 Eine Milchglaskerze herstellen



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Um diese Art von Kerze herzustellen, müssen Sie nur Glasgefäße wie Joghurtbecher und einige Zubehörteile zurückholen. Um das Glas zu dekorieren, können Sie sich für einen Matt-Effekt entscheiden. Sammeln Sie dazu die folgenden Elemente:
    • Gläser
    • Schablonen
    • selbstklebendes Papier
    • eine Schere
    • mattierter Sprühlack
    • elektrische Kerzen
    • Draht
    • Schneidzange (optional)
    • feine Pinzette (optional)
    • Sand-, Salz- oder Bittersalz (optional)
    • Kleiderbügel (optional)


  2. Wasche und trockne dein Glas. Ein verschmutzter Behälter begrenzt die Lichtstreuung und ist unansehnlich. Waschen Sie Ihr Glas mit heißem Wasser und Seife und trocknen Sie es gründlich ab.


  3. Zeichnen Sie Muster auf das Blatt Klebepapier. Zeichnen Sie Figuren, die auf der gegenüberliegenden Seite zum Klebefilm des Bogens geschnitten werden sollen. Zeichnen Sie Ihre Muster nach Ihren Wünschen freihändig oder mit einer Schablone.
    • Sie können auch Aufkleber verwenden. Sie werden auf das Glas geklebt und mit Lack bedeckt. Sie müssen ein Material auswählen, das Sie nicht wiederverwenden möchten.


  4. Schneide deine Designs aus und klebe sie in das Glas. Verwenden Sie eine Schere, die für einen sauberen Schnitt geeignet ist. Wenn die Kanten Ihrer Designs gewellt sind, gleitet der Lack darunter und beeinträchtigt den visuellen Effekt. Ziehen Sie dann die Schutzfolie von jedem Muster ab und kleben Sie sie an die äußere Wand des Glases. Machen Sie es mit Ihrem Finger glatt, um Luftblasen zu jagen.


  5. Sprühen Sie den Lack auf die gesamte Wand des Glases. Achten Sie darauf, das Aerosol vor dem Sprühen gut zu schütteln. Die Lackschicht muss homogen sein. Um die Dispersion des Lacks zu begrenzen, können Sie das Glas in eine offene Box oben stellen.


  6. Lack trocknen lassen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers zur Trocknungszeit. Sie kann je nach Produkt zwischen zehn Minuten und einigen Stunden liegen. Sobald der Lack trocken ist, können Sie eine zweite Lackschicht aufsprühen.
    • Halten Sie Ihr Glas während der gesamten Trockenzeit von Staub und eventuellem Spritzwasser fern.
    • Überprüfen Sie, ob der Lack trocken ist, indem Sie ihn schnell mit dem Finger berühren. Warten Sie jedoch am besten noch ein paar Minuten, bis Sie keine Spuren mehr hinterlassen.


  7. Entfernen Sie die Schablonen. Ziehen Sie die Muster ab, damit sie im Kontrast zur gefrorenen Wand des Glases erscheinen.
    • Das Glas hat einen Matt-Effekt, der sich perfekt für die Dekoration zum Jahresende eignet. Das Licht wird durch die Muster gestreut, da sie den Stellen entsprechen, an denen das Glas transparent geblieben ist.


  8. Stellen Sie eine elektrische Kerze in den Boden des Glases. Geben Sie eine dünne Schicht Sand oder Salzkristalle auf den Boden des Glases und platzieren Sie Ihre Kerze. Schieben Sie es leicht in die Materialschicht, um es zu blockieren.


  9. Mach einen Griff. Sie können Ihre Kerze auf eine stabile Unterlage stellen oder aufhängen. Im letzteren Fall erstellen Sie einen Griff mit Draht.
    • Messen Sie die benötigte Drahtmenge. Wickeln Sie den Draht um die Öffnung des Glases, direkt unter dem Deckel. Nimm das freie Ende und stelle dir eine Schleife vor, die am gegenüberliegenden Punkt endet. Schneiden Sie den Faden um einige Zentimeter ab, auch wenn Sie ihn kürzen müssen.
    • Wickeln Sie den Draht um die Glasöffnung und lassen Sie ein Ende etwa einen Zentimeter herausragen. Bilden Sie mit dem freien Ende eine Schleife, um eine Art Griff zu erhalten.
    • Drehen Sie beide Enden mit einer Zange zusammen. Falten Sie die Drehung gegen das Glas, um Kratzer zu vermeiden.


  10. Viel Spaß bei Ihrer Kreation! Zünde deine Laterne an und genieße deine neue Atmosphäre.

Methode 4 Erstellen Sie eine perforierte Laterne



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Die perforierte Laterne ist einfach ein Modell, bei dem die Linien der Motive aus einer Abfolge winziger Löcher gebildet werden. Die Arbeit ist lang, aber das Ergebnis ist es wert! Um eine solche Laterne zu erstellen, besorgen Sie sich folgendes Material:
    • Kartenvorrat Ihrer Wahl
    • ein Bleistift und ein Radiergummi
    • ein Fehler des Typs Memo 
    • eine Schere oder ein Cutter
    • doppelseitiges Klebeband
    • ein Polystyrolträger
    • Schablonen (optional)


  2. Schneiden Sie den Karton auf die Maße des Lampion aus. Diese Kreation besteht aus einer Kartenrolle, die um eine Kerze gelegt wird. Passen Sie die Größe Ihres Rechtecks ​​Ihren Wünschen an.
    • Beachten Sie, dass Sie die Größe der Kerze an die Kerze anpassen können.
    • Die Größe Ihrer Laterne kann auch von der Größe des Kartenmaterials oder der Position abhängen.


  3. Zeichnen Sie Ihr Design auf den Karton. Zeichnen Sie mit einem Bleistift das gewünschte Muster in die Mitte des Papiers. Abhängig von Ihrer Kreativität und Ihrem Können können Sie freihändig zeichnen oder eine Schablone verwenden. Das Muster wird die Vorderseite der Laterne sein.
    • Sie können sich mit einem einzigen und zentralen Muster begnügen, eine echte Girlande aus Mustern zeichnen oder das ganze Blatt mit verschiedenen oder identischen Mustern dekorieren. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
    • Beachten Sie jedoch, dass Sie entlang Ihrer Linien Löcher bohren müssen. Je komplexer Ihr Muster ist, desto länger dauert die Arbeit.
    • Drücken Sie nicht zu fest auf die Mine Ihres Stifts, um die sichtbaren Merkmale am Ende der Erstellung zu löschen.


  4. Machen Sie mit dem Käfer eine Reihe von Löchern. Legen Sie Ihren Karton auf das Stück Styropor. Beginnen Sie, den Käfer entlang der gezeichneten Linien zu beißen. Stellen Sie sicher, dass sich die Löcher nicht überlappen und gleichmäßig verteilt sind.
    • Legen Sie den Karton auf den Schaumstoff, damit Sie die Löcher leicht machen können. Dadurch kann der Käfer im Styropor versinken und leichter entfernt werden.
    • Der Abstand zwischen den Löchern sollte idealerweise zwischen einem und zwei Millimetern liegen. Der Effekt ist umso ästhetischer, als die Löcher identisch sind und einen regelmäßigen Abstand haben.


  5. Löschen Sie die Bleistiftmarkierungen. Löschen Sie mit einem weichen und dicken Radierer die noch sichtbaren Merkmale.
    • Drücken Sie nicht fest auf den Radierer, da Sie sonst das Papier zerreißen oder die Größe der Löcher ändern können.
    • Wenn sich die Löcher unter dem Effekt des Schrubbens schließen, können Sie sie mit dem Fehler wiederholen.


  6. Falten Sie Ihr Papier zu einem Zylinder. Rollen Sie das Papier aus und achten Sie darauf, dass Sie die Muster richtig platzieren. Wenn Sie beispielsweise eine große zentrale Zeichnung haben, stellen Sie sicher, dass diese vollständig sichtbar ist. Kleben Sie zum Schließen des Zylinders beide Enden des Kartenmaterials zusammen, bevor Sie sie zusammenfügen. Sie können auch doppelseitiges Klebeband verwenden. Kleben Sie einen Streifen Klebeband auf ein Ende des Papiers. Entfernen Sie dann die Schutzfolie und falten Sie das Blatt Papier so, dass das freie Ende über dem aufgeklebten liegt.
    • Wenn Sie einen zylinderförmigen Halter wie eine große Kerze oder sogar eine Flasche haben, können Sie das Blatt um den Halter wickeln. Mit diesem Trick können Sie auf einfache Weise einen perfekten Zylinder erstellen.


  7. Stellen Sie Ihren Zylinder um eine Kerze. Zünde eine Kerze in einem Kerzenhalter an. Um eine Brandgefahr zu vermeiden, können Sie eine elektrische Kerze verwenden. Stellen Sie Ihren Papierzylinder um die Kerze.


  8. Genieße deine Laterne. Das Licht wird durch die Löcher gefiltert, sodass Sie Ihre Muster hervorheben und schöne Schatten erzeugen können.

Methode 5 Machen Sie eine Laterne mit einer Papiertüte



  1. Bereiten Sie Ihre Ausrüstung vor. Holen Sie sich eine Papiertüte aus Ihrem üblichen Supermarkt. Besorgen Sie sich die folgenden Gegenstände, um eine Laterne aus einer Papiertüte zu erstellen:
    • weiße Papiertüten ca. 10 x 15 cm
    • eine Knochenfalte
    • ein Bleistift (optional)
    • Schablonen (optional)
    • ein Schneider
    • ein Stück Karton (optional)
    • Draht, um die Schöpfung auszusetzen
    • Nelken
    • elektrische Kerzen


  2. Falten Sie den Rand der Tasche. Falten Sie zwei bis drei Zentimeter um den Rand der Tasche.


  3. Den Beutel flach drücken. Ziehen Sie dazu alle Falten heraus und legen Sie die Tasche flach auf die Arbeitsfläche. Mit der Biegevorrichtung oder von Hand glätten.


  4. Dekoriere deine Tasche. Zeichne Muster auf die beiden größten Seiten der Tasche. Verwenden Sie dann einen Cutter, um sie sauber zu schneiden. Schieben Sie einen Kartonhalter in die Tasche, um unerwünschte Spuren eines Cutters zu vermeiden. Sie können Ihre Muster auf einer Seite der Tasche abschneiden, ohne die andere zu beschädigen.
    • Die Dekoration der Tasche ist optional. Das Schneiden von Mustern ermöglicht es jedoch, schöne Lichtspiele zu schaffen.


  5. Legen Sie Ösen an die Seiten des Beutels. Die Ösen ermöglichen es, den zum Aufhängen Ihrer Laterne verwendeten Faden durchzulassen. Stellen Sie die Position jeder Öse mit einem kleinen Bleistiftstrich fest. Die Falte der Tasche ermöglicht es Ihnen, die Mitte jeder Seite der Tasche zu lokalisieren. Machen Sie ein Loch ca. 1 bis 2 cm vom oberen Rand des Beutels entfernt.
    • Beachten Sie, dass Sie Ihre Laterne nicht aufhängen müssen. Sie können es direkt auf eine stabile Oberfläche stellen.


  6. Führen Sie einen Draht durch die Ösen. Nehmen Sie einen Draht und stecken Sie ein Ende in eine der Ösen. Falten Sie es mit einer Zange zurück und rollen Sie es hoch, um es zu sichern. Machen Sie dasselbe mit dem anderen Ende des Drahtes. Führen Sie es durch die andere Öse und sichern Sie es mit der Zange.
    • Stellen Sie vor dem Entsorgen der Kerze sicher, dass der Draht sicher befestigt ist.


  7. Setzen Sie eine Kerze in die Tasche. Entscheiden Sie sich für eine elektrische Kerze, da keine Brandgefahr besteht, insbesondere wenn die Laterne aufgehängt ist.


  8. Genieße deine Laterne. Es ist leicht, mehrere Papiertüten zu bekommen. So können Sie an den vier Ecken Ihrer Terrasse oder unter einer Laube mehrere Laternen aufhängen.