Wie erstelle ich eine Papiermaske?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
JASON VOORHEES MASKE selber erstellen - (Extra Tutorial)
Video: JASON VOORHEES MASKE selber erstellen - (Extra Tutorial)

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen Sie eine Maske der Tragödie oder ComedyMachen Sie eine ausgefallene mehrfarbige Maske

Es ist immer gut, eine Maske zu tragen! Natürlich zu Halloween, aber warum nicht zu Ostern oder auf einer Geburtstagsfeier? Masken gibt es seit Urzeiten und sie können aus jedem Material hergestellt werden: Stein, Holz, Gold, Papier usw. Zu Hause können Sie diese Tradition mit einigen Blättern Zeichenpapier, Schere und Kleber fortsetzen.


Stufen

Methode 1 Erstellen Sie eine Tragödie oder Comedy-Maske



  1. Nehmen Sie ein Blatt Zeichenpapier (ziemlich dick) und zeichnen Sie eine anständige Form. Sie können aus der traditionellen Maske "Komödie" oder "Tragödie" auswählen. Diese beiden Masken werden oft zusammen dargestellt gesehen: Sie symbolisieren das Theater. Man lächelt und der andere weint, aber ihre Gesichter haben die gleiche Form, die eines Schildes. Zeichnen Sie diese Form unter Verwendung des verfügbaren Platzes auf das Blatt Papier und schneiden Sie sie dann aus.


  2. Die Augen sind wie ein großes Komma geformt. Beide Masken haben ähnliche Augen mit kommaförmigen Augen, sind jedoch unterschiedlich angeordnet. Die Kommaform ist nüchtern, indem Sie einen Halbkreis oder Halbmond zeichnen, der an jedem Ende durch zwei gekrümmte Linien verlängert wird, die sich zu einem sich verjüngenden Dorn treffen. Sie werden sie auf Augenhöhe auf die Maske zeichnen und dann aushöhlen.Für die Comic-Maske müssen Sie die Halbkreise zeichnen nach außen die plumpen Wangen eines lachenden Gesichts hervorzurufen. Für die tragische Maske hingegen müssen die Halbkreise gedreht werden nach innen die Augen und die Stirn mit einem traurigen Gesicht oder voller Unordnung zu evozieren.
    • Zeichnen Sie die Augen Ihrer Wahl und biegen Sie dann Ihr Blatt leicht, damit Sie beginnen können, die Kommaformen von innen zu schneiden, ohne vom Rand der Maske aus zu schneiden.



  3. Der Mund ist wie ein Pudding oder eine Bohne geformt. Auch hier ist es dieselbe Form, die beiden Masken dient, aber in einem anderen Sinne. Für die Comedy-Maske werden die Puddingenden aufgedreht, um ein Lächeln hervorzurufen, und für die Tragödie werden sie aufgedreht.
    • Um den Mund auszuhöhlen, machen Sie eine Falte im Papier, damit Sie die Form von innen schneiden können.


  4. Stecken Sie einen Strohhalm oder Eisstock hinter die Maske. Es ist üblich, Masken von Tragödien oder Komödien auf einem Stab zu zeigen, der es den Schauspielern ermöglicht, sie vor die Gesichter zu halten. Um dasselbe zu tun, kleben Sie einfach einen Eisstock als Griff auf die Unterseite Ihrer Maske.
    • Wenn Sie zu Hause keine Eisstangen haben, können Sie diese in den Hobbygeschäften finden. Zur Not können Sie auch einen Plastikstrohhalm oder -deckel verwenden.

Methode 2 Machen Sie eine ausgefallene mehrfarbige Maske




  1. Wählen Sie drei oder vier Papierfarben. Hier sehen Sie, wie aus drei oder vier verschiedenfarbigen Blättern eine lustige Maske entsteht. Sie sollten nicht mehr als ein A4-Blatt pro Farbe benötigen. Sie benötigen auch weißes Papier (einfaches Druckpapier) für die Augen. Nimm dick genug farbiges Papier, deine Maske wird stärker.
    • Es ist möglich, eine Maske mit nur einem Blatt Papier zu erstellen, Sie können jedoch keine Farbeffekte erstellen.


  2. Falten Sie eines der Blätter in zwei Hälften und runden Sie die Ecken mit einer Schere ab, wie in der Abbildung gezeigt. Eine Maske kann jede Form annehmen, aber hier geht man auf eine mehr oder weniger ovale Basis, wie ein echtes Gesicht. Falten Sie das Blatt Ihrer Wahl in zwei Hälften und schneiden Sie die Ecken ab, um die Dovale-Form zu erhalten. Wenn Sie das Blatt entfalten, sollten Sie ein symmetrisches Oval erhalten. Dies ist die Basis, das Gesicht der Maske.


  3. Mit einem zweiten Blatt zwei kleine Ovale formen. Falten Sie Ihr Blatt in zwei Hälften und schneiden Sie es, indem Sie der Falte mit Ihrer Schere folgen. Nehmen Sie eine der beiden Blatthälften und gehen Sie wie oben beschrieben vor, um ein Oval zu formen: Falten Sie das Blatt Papier in zwei Hälften und runden Sie die Ecken ab. Wiederholen Sie mit der anderen Hälfte des Blattes.
    • Diese beiden kleinen Ovale sind eigentlich nicht die Augen, sondern die Konturen. Sie müssen daher breiter als die Augen selbst sein.


  4. Kleben Sie Ihre beiden Ovale an die Stelle, an der Sie die Augen haben möchten. Zum Befestigen der Ovale können Sie einen beliebigen Kleber verwenden, z. B. Kleber oder Klebeband. Versuchen Sie, sie auf der gleichen Ebene zu platzieren, es sei denn, Sie wollen absichtlich eine asymmetrische maske machen.


  5. Fügen Sie Ihrer Maske zwei kleine weiße Ovale hinzu. Nehmen Sie das leere Blatt Papier, Sie können Canson-Papier verwenden, aber ein einfaches Blatt Druckerpapier reicht aus und schneiden Sie zwei kleine Ovale aus. Dies sind die Augen, also müssen sie kleiner sein als die zwei farbigen Ovale, die Sie bereits im Gesicht haben. Wenn Ihre weißen Ovale die richtige Größe haben, kleben Sie sie in die Mitte der anderen Ovale der Farbe.


  6. Zeichnen Sie die Schüler. Zeichnen Sie mit einem schwarzen Stift oder Filzstift die Pupillen (die kleinen schwarzen Kreise in den Augen). Sie geben Ihrer Maske Leben, aber sie sind auch sehr praktisch, um die Löcher zu verbergen, die Sie in die Maske schneiden müssen, um hindurchschauen zu können.


  7. Verwenden Sie einen Papierschacht, um eine Nase zu machen. Um die Nase zu formen, nimm einen Tropfen des farbigen Papiers, das du für die Augen benutzt hast. Sie können ein neues Oval schneiden, immer nach der gleichen Technik, und zwei kleine Kerben schneiden, um die Nasenlöcher zu formen. Sie können aber auch ein Dreieck oder eine Form etwas realistischer schneiden. Sie haben viele Möglichkeiten.
    • Wenn Sie mit der Nase zufrieden sind, halten Sie sie unter beide Augen.


  8. Jetzt mache Augenbrauen. Zeichnen Sie immer noch mit Stürzen zwei Formen von Augenbrauen und schneiden Sie sie aus und kleben Sie sie dann über die Augen. Auch hier haben Sie die Wahl der Form: dünne oder dicke Augenbrauen, buschig, verdreht, gebogen usw.


  9. Verwenden Sie das dritte Blatt farbigen Papiers, um den Mund zu machen. Falten Sie das letzte Blatt Papier in zwei Hälften. Zeichnen Sie eine Form aus Horn oder Halbmond, die in der Mitte (am Rand des Papiers) breit und an den Ecken (am Rand des Papiers) dünner ist, und schneiden Sie sie aus. Wenn Sie es aufklappen, sollten Sie eine Form von Mund erkennen, die lächelt (oder die weint, wenn Sie es erwidern). Klebe es auf die Maske unter der Nase.
    • Wenn Sie die weißen Papierschnipsel behalten haben, können Sie daraus Zähne machen.


  10. Fügen Sie der Maske Haare mit Wellpappenstreifen hinzu. Nehmen Sie ein farbiges Blatt quadratischen Formats und schneiden Sie es in parallele Streifen. Aber nicht ausschneiden vollständig Die Streifen ca. 1,5 cm vor dem Ende des Blattes anhalten. Mit anderen Worten, alle Streifen bleiben miteinander verbunden, als ob sie ein Lendenschurz wären. Verwenden Sie dann die Schere, um jeden Streifen als ein Band zu kräuseln, um ein Geschenk zu machen. Öffnen Sie die Schere vollständig, legen Sie den Streifen zwischen die Klingen und Ihren Daumen und schieben Sie den Meißel fest über die gesamte Länge des Papiers.
    • Um schneller zu arbeiten, können Sie zwei Blatt Papier übereinander legen und alles doppelt ausführen. Sie können problemlos zwei Blätter gleichzeitig schneiden und kräuseln.


  11. Schneiden Sie die "Haare" auf die gewünschte Länge und kleben Sie sie dann auf die Maske. Sie können die Haare ein wenig kürzen, wenn Sie möchten, und sie dann an der Maske entlang der Stirnlinie befestigen. Wenn Sie viel gekräuselt haben, können Sie damit auch Seitenpfoten und Schnurrhaare hinzufügen. Ein kurzer gerader Papierstreifen ergibt einen starken Schnurrbart.


  12. Bohren Sie Löcher, um durch Ihre Maske zu sehen. Um die Maske tragen zu können, müssen Löcher in die Augen gemacht werden. Falten Sie das Papier einfach an der Stelle, an der Sie das Loch bohren möchten, und schneiden Sie einen kleinen Halbkreis mit einem Meißel. Durch das Entfalten des Papiers entsteht ein ganzer Kreis. Wenn Sie einen Puncher haben, können Sie ihn auch verwenden.


  13. Halte die Maske mit einer Schnur. Bohren Sie zwei Löcher an den Ohren und nicht zu nahe an den Rändern, um die Maske im Gesicht zu halten. Fädeln Sie eine Schnur durch beide Löcher und stellen Sie sie vor dem Verknoten auf die richtige Größe für Ihren Kopf ein.
    • Wenn Sie es vorziehen, können Sie einen Eisstock am Kinn der Maske anbringen, um ihn vor Ihr Gesicht zu halten.