Wie man ein Pergament macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Kann 2024
Anonim
Wie man edle Pralinen macht | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man edle Pralinen macht | SWR Handwerkskunst

Inhalt

In diesem Artikel: Auswählen eines DesignsVieving paperMake the roll20-Verweise

Seit Jahrhunderten verwenden Männer Schriftrollen, um Informationen aufzuzeichnen, so wie wir heutzutage Papierbögen verwenden. Egal, ob Sie ein Pergament für ein Schulprojekt, eine Partyeinladungskarte oder einfach nur zum Spaß machen möchten, es ist eine lustige Aktivität. Wählen Sie die gewünschte Papiersorte und ziehen Sie in Betracht, e und Zeichnungen hinzuzufügen. Wenn Sie ein Pergament herstellen möchten, das alt aussieht, können Sie das Papier mit Tee oder Kaffee altern lassen.


Stufen

Teil 1 Eine Bezeichnung auswählen

  1. Recherchiere. Erforschen Sie die verschiedenen Arten von Brötchen, um herauszufinden, welche Sie herstellen möchten. Pergamentrollen werden seit Jahrhunderten in verschiedenen Ländern wie China, Ägypten und Griechenland verwendet. Beobachten Sie verschiedene Brötchen online und finden Sie heraus, was Sie inspiriert!
    • Entscheiden Sie, ob Sie eine moderne oder eine alte Rolle möchten. Wenn Sie eine Rolle wählen, die alt aussieht, müssen Sie das Papier altern lassen.
    • Es ist nicht erforderlich, eine Rolle zu erstellen, die genau so aussieht wie die, die Sie im Internet gesehen haben. Sie können es einzigartig machen oder verschiedene Eigenschaften verschiedener Walzen kombinieren.


  2. Wählen Sie Ihr Papier. Wählen Sie das Papier Ihrer Wahl. Sie können farbiges Canson-Papier, Zeichenpapier oder weißes Maschinenpapier verwenden. Sie können alle diese Papiersorten mit Tee oder Kaffee altern lassen.
    • Braune Papiertüten eignen sich gut, wenn das Papier alt aussehen soll, ohne dass alle zum Altern erforderlichen Schritte ausgeführt werden müssen. Schneiden Sie einfach ein Rechteck in die Tasche.
    • Sie können verschiedene Papierstücke miteinander verkleben, um eine längere Rolle zu erstellen, wenn Sie dies wünschen. Zögern Sie nicht, verschiedene Farben zu mischen, sondern achten Sie darauf, dass jedes Blatt Papier dasselbe Format hat.
    • Wenn Sie die Messlatte höher legen möchten, können Sie auch Papyrus wie im alten Ägypten verwenden!



  3. Entscheide, was du schreiben möchtest. Pergamentrollen werden normalerweise zum Dekorieren, Aufzeichnen von Informationen oder zum Erzählen von Geschichten verwendet. Überlegen Sie, was Sie auf die Rolle schreiben oder zeichnen möchten. Sie können auch schreiben und malen, wenn Sie wollen!
    • Wenn Sie eine ägyptische Schriftrolle erstellen möchten, sollten Sie Hieroglyphen, die Schriften des alten Ägypten, einbeziehen.
    • Sie können auch eine Schatzkarte zeichnen oder eine Geschichte über eine Ihrer Lieblingserlebnisse schreiben. Zeigen Sie Fantasie!
    • Wenn Sie auch auf dem Computer tippen möchten, drucken Sie es jetzt auf das Papier. Sie können dies später nicht mehr tun, nachdem Sie das Papier gealtert haben.

Teil 2 Das Papier anbauen




  1. Zerknittere das Papier. Indem Sie es zerknittern, geben Sie ihm einen abgenutzten und alten Blick. Sprühen Sie es mit etwas Wasser ein und zerdrücken Sie es zu einer Kugel. Dann glatt streichen. Wiederholen Sie dies mehrmals, damit es wirklich abgenutzt aussieht.
    • Sie können es dann schnell bügeln, damit es flacher wird.
    • Hören Sie auf, wenn Sie den gewünschten Look erhalten. Wenn Sie es färben möchten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    • Wenn Sie eine braune Papiertüte verwenden, müssen Sie diese nicht färben.


  2. Bereiten Sie Kaffee oder Tee zu. Sie können das Papier altern lassen, indem Sie es in Kaffee oder Tee einweichen. Wählen Sie die Methode, die Sie bevorzugen, und bereiten Sie ausreichend Tee oder Kaffee zu, um das Blatt zu tränken. Wenn Sie zu jung dafür sind, bitten Sie einen Erwachsenen um Hilfe.
    • Sie können Kaffee in einer Kaffeemaschine zubereiten oder Instantkaffee verwenden. Je dunkler es ist, desto besser.
    • Um eine Tasse schwarzen Tee zuzubereiten, legen Sie mindestens drei Teebeutel in eine Tasse heißes Wasser.
    • Bereiten Sie mehr vor, wenn Sie mehr Blätter färben möchten.


  3. Übernehmen Sie die Mischung. Legen Sie das Papier in eine große Schüssel und tragen Sie den Kaffee oder Tee nach der Methode Ihrer Wahl auf. Sie können mit einem Schwamm auf das Papier klopfen, es mit einem Pinsel bemalen oder es direkt in das Getränk tauchen, bis Sie die gewünschte Farbe erhalten. Stellen Sie einfach sicher, dass der Tee oder Kaffee nicht zu heiß ist.
    • Versuchen Sie, den Teebeutel als Applikator zu verwenden. Wischen Sie den nassen Beutel auf dem Blatt Papier ab, indem Sie auf ihn drücken, bis Sie die gewünschte Farbe erhalten.
    • Wenn das Papier trocken ist, sieht es etwas dunkler aus. Aus diesem Grund müssen Sie die Anwendung von Tee oder Kaffee beenden, bevor Sie den gewünschten Farbton erreichen.
    • Fügen Sie kleine Stücke Kaffee- oder Teeblätter hinzu, um der Seite etwas mehr hinzuzufügen.


  4. Trockne das Papier. Hängen Sie das Papier zum Trocknen auf einen Kleiderständer. Wenn das Wetter draußen schön ist, können Sie es draußen aufhängen. Sie können es auch flach auf eine saubere Oberfläche legen, achten Sie jedoch darauf, dass es keine Flecken aufweist.
    • Wenn die Farbe zu hell wird, wiederholen Sie die Färbeschritte, bis Sie den gewünschten Farbton erhalten.
    • Legen Sie Bücher oder andere schwere Gegenstände auf das Papier, wenn Sie möchten, dass es flacher aussieht.


  5. Bearbeiten Sie die Kanten. Sie können das Papier noch mehr altern, indem Sie die Kanten beschädigen. Sie können sie mit einem Streichholz über einer sicheren brennbaren Oberfläche verbrennen, bevor Sie hin- und herschieben, um die Flamme zu löschen. Fahren Sie fort, bis Sie das Aussehen Ihrer Wahl erhalten, indem Sie die Flammen um die Ränder rütteln. Ansonsten können Sie sie auch mit den Fingern abreißen.
    • Üben Sie das Brennen der Ränder auf anderen Blättern, bevor Sie Ihr Pergament anprobieren. Sie würden das Papier nicht zerreißen oder verbrennen!
    • Sie können die Ränder auch verbrennen, indem Sie Zitronensaft oder Limette auftragen, die Sie mit einer Heißluftpistole erhitzen. Geben Sie ein wenig Saft auf die Ränder und erhitzen Sie sie mit dem Dampfgarer, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen.

Teil 3 Die Rolle machen



  1. Schreiben Sie auf die Rolle. Nun ist es Zeit, das Pergament zu beschreiben oder darauf zu zeichnen! Verwenden Sie am besten einen schwarzen Stift, insbesondere auf empfindlichem Papier oder einer Papiertüte. Wenn Sie Farben hinzufügen möchten, verwenden Sie Buntstifte oder Kugelschreiber!
    • Seien Sie vorsichtig mit Farben und Markierungen, insbesondere auf einer Papiertüte. Die Tinte könnte die empfindlicheren Papiere kreuzen.
    • Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Schließlich möchten Sie nicht, dass Ihre Schriften oder Zeichnungen sabbern.


  2. Wählen Sie Knöchel, wenn Sie möchten. Knöchel sind die Stäbchen, die manchmal am Ende von Pergamentrollen hervorstehen und die sich leichter abwickeln und aufrollen lassen. Sie können Stöcke in einem Plastikgeschäft kaufen, um Ihre eigenen Stifte herzustellen. Schneiden Sie sie auf die Breite des Papiers. Sie benötigen zwei an jedem Ende. Ansonsten können Sie Stäbchen verwenden.
    • Verzieren Sie die Enden der Knöchel mit Bändern oder Korken, die Sie auch in einem Plastikgeschäft kaufen können. Halten Sie die Dekorationen mit Heißkleber.


  3. Kleben Sie die Dübel an das Ende der Rolle. Setzen Sie einen der Dübel rechts von der Rolle und den anderen links von der Rolle ein. Stellen Sie sicher, dass die Seite, die Sie schreiben, nach oben zeigt. Wickeln Sie den Rand des Papiers nach innen um jeden Stift, um ihn mit Papier zu bedecken. Halten Sie den Knöchel mit Heißkleber oder Klebeband.


  4. Rollen Sie das Pergament. Sobald der Kleber trocken ist, rollen Sie jede Seite des Pergaments über seinen Knöchel, so dass sich beide Seiten in der Mitte treffen. Wenn Sie keine Stifte verwenden, können Sie das Pergament einfach um sich selbst rollen und sicherstellen, dass sich das, was Sie geschrieben haben, im Inneren befindet.


  5. Schließe es mit einer Schnur oder einem Band. Wählen Sie ein Stück Schnur, Wolle oder Band und binden Sie es um das Pergament. Dies ist ein optionaler Schritt, bei dem das Pergament jedoch beim Verschönern erhalten bleibt.



  • Das Papier Ihrer Wahl
  • Tee oder Kaffee
  • Klebeband oder Heißkleber
  • Holzstäbchen oder Essstäbchen
  • Stifte, Buntstifte