Wie man ein organisches Pestizid herstellt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie du Pestizide leicht von Früchten und Obst entfernst!
Video: Wie du Pestizide leicht von Früchten und Obst entfernst!

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie GemüseVerwenden Sie ÖlVerwenden Sie SeifeVerwenden Sie TabakVerwenden Sie OrangenVerwenden Sie ChrysanthemenVerwenden Sie neem9 Referenzen

Blattläuse, Spinnmilben und andere Schädlinge können Blumen, Obst und Gemüse schwer schädigen. Diese Kreaturen greifen Ihren Garten an, indem sie schwärmen, das Leben Ihrer Pflanzen sprichwörtlich pumpen und oft Krankheiten mit sich bringen. Die meisten chemischen Pestizide sind jedoch umweltschädlich oder können Obst und Gemüse für den Verzehr ungeeignet machen. Glücklicherweise gibt es viele biologische und hausgemachte Optionen, mit denen Sie Ihren Krieg gegen Schädlinge gewinnen können.


Stufen

Methode 1 Mit Gemüse



  1. Mischen Sie ½ Tasse (113 g) Paprika mit ½ Tasse (113 g) Knoblauch oder Zwiebel. Sie können die gewünschten Paprikaschoten wie Jalapeno und Habanero verwenden. Sie können auch eine Kombination aus Zwiebeln und Knoblauch anstelle des einen oder anderen verwenden. Schneiden Sie das gesamte Gemüse in Stücke.


  2. Das Gemüse in einem Elektromixer mischen. Das gehackte Gemüse in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben. Mixen, bis ein dicker, knuspriger Teig entsteht.


  3. Gießen Sie die Gemüsepaste in 2 Tassen (500 ml) heißes Wasser. Messen Sie das heiße Wasser und gießen Sie es direkt in den Mixer. Rühren Sie die Zutaten gut um.



  4. Gießen Sie die Lösung in einen Glasbehälter. 24 Stunden stehen lassen. Sie können auch einen Kunststoffbehälter verwenden. Bewahren Sie den Behälter nach Möglichkeit an einem sonnigen Ort oder mindestens 24 Stunden lang an einem warmen Ort auf.


  5. Die Mischung sieben. Gießen Sie die Lösung durch ein Sieb, um das Gemüse zu entfernen, und sammeln Sie das Wasser aus dem hineingegossenen Gemüse in einem anderen Behälter. Dieses Wasser ist dein Pestizid.
    • Sie können das Gemüse werfen oder in Ihren Kompost geben.


  6. Gießen Sie Ihr Pestizid in eine Sprühflasche. Stellen Sie sicher, dass die Sprühflasche zuerst mit warmem Wasser und Seife gereinigt wurde, um Verunreinigungen zu entfernen. Übertragen Sie die Flüssigkeit mit einem Trichter in die Durchstechflasche und ersetzen Sie die Düse.



  7. Besprühen Sie Ihre Pflanzen mit Pestiziden. Behandeln Sie Ihre infizierten Pflanzen alle 4 oder 5 Tage mit der Lösung. Nach 3 oder 4 Behandlungen sollten sich die Schädlinge zerstreuen. Wenn der Bereich vollständig mit der Lösung bedeckt ist, sollten die Schädlinge für den Rest der Saison fern bleiben.

Methode 2 Verwenden Sie Öl



  1. Wählen Sie eine milde Spülmittel. Vermeiden Sie antibakterielle, parfümierte und ansonsten spezielle Produkte, da diese Ihre Pflanzen schädigen können. Dawn Soap und Castile Soap sind beide eine ausgezeichnete Wahl.


  2. Mischen Sie 1 Esslöffel (15 ml) Spülmittel mit 1 Tasse (250 ml) Speiseöl. Die Zutaten abmessen und in eine große Schüssel geben. Verwenden Sie Rapsöl oder pflanzliches Speiseöl, um die besten Ergebnisse zu erzielen.


  3. Kombinieren Sie 2 ½ Teelöffel (12 ml) der Mischung mit 1 Tasse (250 ml) Wasser. Rühren Sie die Zutaten gut um.


  4. Gießen Sie diese neue Mischung in eine große Sprühflasche. Verwenden Sie einen Trichter, um die Mischung einfach in eine Sprühflasche zu füllen. Kräftig schütteln, wenn Sie fertig sind.


  5. Testen Sie die Mischung, indem Sie einen kleinen Teil Ihrer Pflanze besprühen. Wenn der Abschnitt der Anlage, an dem Sie das Spray testen, verblasst oder die Farbe ändert, verwenden Sie eine andere Seife für dieses Pestizid oder eine andere Art von Pestizid.


  6. Sprühen Sie die Mischung, wo immer Sie Probleme haben. Wenn Sie Ihre Lösung getestet haben und keine Schäden an Ihrer Pflanze verursacht haben, sprühen Sie die gesamte Pflanze, auch unter die Blätter. Konzentrieren Sie sich darauf, wo die Schädlinge ihre Eier ablegen, denn ein Ölspray zielt auf Eier und unreife Insekten ab.

Methode 3 Verwenden Sie Seife



  1. Entscheiden Sie sich für ein mildes Spülmittel. Je weicher Ihr Spülmittel ist, desto weniger schädliche Auswirkungen hat es auf Ihre Pflanzen. Vermeiden Sie antibakterielle, parfümierte und ansonsten spezielle Produkte.
    • Weiche Seifen wie Dawn Seife und Kastilien Seife funktionieren perfekt.


  2. Einige Teelöffel (10 bis 15 ml) Spülmittel mit 4 l Wasser mischen. Gießen Sie die Seife und das Wasser in eine große Schüssel. Verwenden Sie Ihre Hände oder einen großen Löffel, um die Zutaten zu mischen.


  3. Gießen Sie die Lösung in eine große Sprühflasche. Gießen Sie die Flüssigkeit mit einem Trichter ein und tauschen Sie die Düse aus. Es ist möglich, dass die gesamte Lösung nicht in die Flasche passt! Nehmen Sie einfach die größte Flasche, die Sie finden können, um die maximal mögliche Lösung zu verwenden.


  4. Testen Sie die Mischung an Ihren Pflanzen. Sprühen Sie die Lösung auf einen kleinen Teil der befallenen Pflanze und überwachen Sie sie tagsüber. Wenn es nicht verblasst oder die Farbe ändert, bedeutet dies, dass die Lösung sicher ist.


  5. Sprühen Sie die ganze Pflanze. Bedecken Sie und unter den Blättern und konzentrieren Sie sich auf die Bereiche, die am meisten angegriffen scheinen. Dieses Spray lähmt Insekten und macht sie fressunfähig.


  6. Besprühen Sie Ihre Pflanzen 2 Wochen lang alle 2-3 Tage. Da dieses Pestizid ausreichend verdünnt ist, ist die fortgesetzte Anwendung der einzige Weg, um den Befall zu stoppen.

Methode 4 Verwenden Sie Tabak



  1. Mischen Sie 1 Tasse (250 ml) Tabak mit 4 Litern Wasser. Kombinieren Sie beide Zutaten in einer großen Schüssel oder einem großen Behälter. Tabak wirkt gegen Raupen, Blattläuse und Würmer, ist jedoch nicht sicher für Paprika, Tomaten, Auberginen oder andere Mitglieder der Solanaceae-Familie.


  2. Lassen Sie die Mischung in der Sonne oder an einem warmen Ort ruhen. Stellen Sie den Behälter an einem Ort auf, an dem er wahrscheinlich nicht berührt wird. Die Mischung 24 Stunden ruhen lassen.


  3. Überprüfen Sie die Farbe der Mischung. Idealerweise sollte das Pestizid den Farbton eines aufgehellten Tees haben. Wenn es zu dunkel ist, verdünnen Sie es mit Wasser. Wenn es zu hell ist, lassen Sie es noch einige Stunden ruhen.


  4. Fügen Sie 3 Esslöffel (45 ml) milde Spülmittel hinzu. Entscheiden Sie sich für ein leichtes Produkt wie Dawn Soap und Castile Soap, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Gießen Sie es direkt in die Mischung und rühren Sie um, um die Zutaten zu mischen.


  5. Gießen Sie die Mischung in eine große Sprühflasche. Übertragen Sie die Flüssigkeit mit einem Trichter in eine Sprühflasche und tauschen Sie die Düse aus. Schütteln Sie die Lösung noch einmal in der Durchstechflasche, um sie weiter zu mischen.


  6. Besprühen Sie die befallenen Pflanzen mit der Lösung. Konzentrieren Sie sich auf die am stärksten beschädigten Bereiche, aber decken Sie auch alle Teile ab, die in gutem Zustand zu sein scheinen.

Methode 5 Verwenden Sie Orangen



  1. Eine Orange schälen und die Haut aufbewahren. Zitrusfrüchte sind besonders wirksam gegen Insekten mit weichem Körper wie Schnecken, Blattläuse, Pilze und Mehlwanzen. Wenn dieses Pestizid direkt auf Schädlinge gesprüht wird, werden auch Ameisen und Kakerlaken beseitigt.
    • Wenn Sie keine frische Orange haben, verwenden Sie 1,5 Teelöffel (7,4 g) getrocknete Zitrusschalen oder 15 ml Orangenöl.


  2. Die Häute in einen Glasbehälter geben und 2 Tassen (500 ml) kochendes Wasser hinzufügen. Füllen Sie einen Wasserkocher mit 2 Tassen (500 ml) Wasser und bringen Sie es zum Kochen. Gießen Sie kochendes Wasser in das Glas und lassen Sie die Lösung 24 Stunden an einem warmen Ort ruhen.


  3. Die Lösung sieben und das eingegossene Zitruswasser auffangen. Gießen Sie die Mischung in ein Sieb, um die Häute zu entfernen und das Wasser zu sammeln. Sie können die Felle dann werfen oder sie in Ihren Kompost einsetzen.


  4. Geben Sie ein paar Tropfen Kastilienseife ins Wasser. Mit Pfefferminze aromatisierte Kastilienseife kann besonders wirksam sein.Die Lösung gut mischen, um die Zutaten zu kombinieren.


  5. Gießen Sie das Pestizid in eine große Sprühflasche. Füllen Sie die Flüssigkeit mit einem Trichter in die Flasche und tauschen Sie die Düse aus. Sprühen Sie die gesamte Pflanze mit der Lösung ein, um die meisten Schädlinge mit weichem Körper zu entfernen. Ameisen und Kakerlaken direkt einsprühen.

Methode 6 Chrysanthemen verwenden



  1. Mischen Sie ½ Tasse (113 g) getrocknete Chrysanthemen mit 4 Tassen (1 l) Wasser. Chrysanthemen enthalten eine Chemikalie namens Pyrethrum, die die meisten Garteninsekten lähmen kann. Mischen Sie die getrockneten Blütenblätter und Wasser in einem großen Topf.


  2. Kochen Sie die Mischung für 20 Minuten. Stellen Sie den Topf bei starker Hitze auf den Backofen, bis er kocht. Dadurch wird das Pyrethrum im Wasser freigesetzt. Stellen Sie die Heizung nach 20 Minuten ab.


  3. Gießen Sie die Lösung durch ein Sieb. Entfernen Sie die getrockneten Blumen und sammeln Sie das aufgegossene Wasser. Sie können die Blumen werfen oder sie in Ihren Kompost legen.


  4. Gießen Sie die Pestizidlösung in eine Sprühflasche. Übertragen Sie die Flüssigkeit mit einem Trichter und behandeln Sie Ihre Pflanzen. Konzentrieren Sie sich auf die am stärksten beschädigten Bereiche, bevor Sie zu weniger beschädigten Bereichen wechseln. Decken Sie die ganze Pflanze mit Lösung ab, auch unter den Blättern.


  5. Bewahren Sie diese Lösung nicht länger als 2 Monate auf. Bewahren Sie die Lösung an einem kühlen, dunklen Ort wie Ihrem Schrank auf. Nach 2 Monaten ist es möglicherweise nicht wirksamer und es ist besser, es zu werfen und ein neues vorzubereiten.

Methode 7 von 7: Mit neem



  1. 15 ml Neemöl mit ½ Teelöffel (2 ½ ml) milder Seife mischen. Mischen Sie die 2 Zutaten in einer Schüssel. Sie finden Neemöl in den meisten Geschäften für Lebensmittel und Gesundheitsprodukte. Verwenden Sie ein mildes Produkt wie Dawn Soap oder Castile Soap, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
    • Neemöl, das aus den bitteren Blättern eines Baumes gewonnen wird, ist eines der wirksamsten natürlichen Pestizide.


  2. Mischen Sie das Neem und die Seife in 2 l Wasser. Füllen Sie einen großen Behälter mit Wasser und fügen Sie das Öl und die Seifenmischung hinzu. Vorsichtig umrühren, bis die Zutaten gut miteinander vermischt sind.


  3. Gießen Sie das Pestizid in eine Sprühflasche. Übertragen Sie die Lösung in eine Sprühflasche mit einem Trichter. Sprühen Sie das Pestizid sofort ein, indem Sie die gesamte Pflanze besprühen und sich auf Bereiche konzentrieren, in denen Sie deutlich Schädlinge oder Anzeichen von Schädlingen erkennen können.