Wie man ein Ameisen-Vivarium macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Baut Man Eine AMEISENFARM ZUHAUSE
Video: Wie Baut Man Eine AMEISENFARM ZUHAUSE

Inhalt

In diesem Artikel: Sammeln von Materialien und Finden von AmeisenMachen eines VivariumsUnterstützung eines VivariumsReferenzen

Viele existenzielle Fragen bleiben oft unbeantwortet. Haben Sie sich zum Beispiel jemals gefragt, was in einem Ameisenhaufen passieren könnte? Freut euch! Wir bieten in diesem Artikel eine Reihe von Tipps, um Ihr eigenes Vivarium dank alltäglicher Materialien einfach verfügbar zu machen. Dieses Projekt ist faszinierend und versetzt Sie in die erste Reihe, um den Bau dieses Gewirrs von Tunneln und Gängen mitzuerleben, die Ihre Ameisen dann wie auf einer Mission bereisen.


Stufen

Teil 1 Sammle das Material und finde Ameisen



  1. Besorgen Sie sich zwei leicht unterschiedliche Gläser mit Deckel. Das kleinste Glas sollte in das größte Glas passen. Sie werden die Erde zwischen die Wände der großen und kleinen Gläser legen. Das Prinzip ist das Folgende: Um eine direkte Sicht auf die von den Ameisen gegrabenen Galerien zu haben, muss die Mitte des großen Glases gefüllt werden. Andernfalls nisten die Ameisen auf natürliche Weise und legen ihre Eier in die Mitte der Erde, die Sie dort ablegen. Diesen Schritt zu überspringen wäre ein Fehler, da dies diese Erfahrung viel weniger interessant machen würde.
    • Um dieses Projekt zu verwirklichen, sind die zum Einmachen vorgesehenen Gläser perfekt. Es steht Ihnen frei, ein kleines oder großes Vivarium zu bauen, je nachdem, was Sie zur Hand haben.
    • Entscheiden Sie sich vorzugsweise für Gläser ohne Gravuren, Druckmuster oder Reliefbeschriftungen. Durch Gläser mit glatten und transparenten Glaswänden haben Sie eine viel bessere Sicht auf Ihren Ameisenhaufen.
    • Wenn Sie stattdessen ein horizontales Vivarium herstellen möchten, wenden Sie sich an die nächste Zoohandlung. Dort finden Sie wahrscheinlich ein ausreichend schönes Aquarium. Es ist auch möglich, ein Vivarium im Internet zu bestellen.



  2. Bereiten Sie eine Mischung aus Sand und Erde vor. Ameisen lieben weiche Substrate. In der Tat bleiben sie nass und ermöglichen es ihnen, Tunnel leicht zu graben. Natürlich ist es am besten, die Erde aus ihrer natürlichen Umgebung wiederherzustellen, wenn Sie Ameisen in Ihrem Garten oder in der Umgebung ernten möchten. Nehmen Sie genügend Erde, um den Raum zwischen den Wänden der beiden Gläser auszufüllen. Zögern Sie nicht, dieses Land mit den Fingern oder einer Gabel zu zerdrücken, bevor Sie 1 Messbecher Sand für 2 Messbecher Erde hinzufügen. Reduzieren Sie die Sandmenge, falls der Boden bereits von Natur aus sandig ist.
    • Wenn Ihre Ameisen nicht von einem Ort in Ihrer Nähe stammen und das einzig verfügbare Land nicht angemessen erscheint, gehen Sie zu einem Gartengeschäft. Sie werden den ganzen Boden und Sand finden, der notwendig ist, um Ihre Mischung zu machen.
    • Wenn Sie Ihr Vivarium-Kit bestellen, erhalten Sie auch die ideale Bodenmischung für den jeweiligen Ameisentyp, den Sie anbauen möchten.
    • Ihre Mischung sollte leicht feucht bleiben, aber keinesfalls vollständig eingeweicht sein. Wenn der Untergrund zu trocken ist, trocknen die Ameisen aus. Wenn es zu nass ist, werden sie ertrinken.



  3. Suche einen Ameisenhaufen. Es gibt verschiedene Arten von Ameisen, aber im Allgemeinen leben sie unter der Oberfläche des Bodens. Gehen Sie durch die hellen Bereiche Ihres Gartens, um einen Ameisenhaufen zu finden. Woran erkennt man einen Ameisenhaufen? Die Hinweise täuschen nicht: Ein Ameisenhaufen besteht aus einem Haufen kleiner Erdkörner und hat oben ein kleines Loch, das als Eingang dient.
    • Sie können auch Ameisen verfolgen, um ihr Nest zu finden. Finde eine Ameisenreihe und folge ihr bis zu ihrem Ameisenhaufen.
    • Schauen Sie sich den Ameisenhaufen genau an, um sicherzustellen, dass keine Ameisen oder andere Ameisen schmerzhafte Bisse zufügen. Die beste Option sind die braunen Ameisen auf dem Land. Wenn Sie jedoch kein Risiko eingehen möchten, bestellen Sie Ihre Ameisen gleichzeitig mit Ihrem Kit Vivarium im Internet.


  4. Sammle ein paar Ameisen. Wenn Sie eine Ameisenkolonie gefunden haben, holen Sie sich ein Gefäß, das von einem Deckel mit mehreren kleinen Löchern umschlossen ist. Beachten Sie, dass dies nicht einer von denen sein darf, die Sie für die Herstellung Ihres Vivariums verwenden möchten. Bringen Sie auch einen Löffel mit und platzieren Sie dank diesem einige Ameisen in Ihrem Glas. Um Ihre neue Kolonie zu gründen, sollten 20 bis 25 Ameisen ausreichen. Hier sind einige Details, die Sie während dieses Schritts beachten sollten:
    • Diese Ameisen werden wahrscheinlich erst wieder vorkommen, wenn Sie eine Königin fangen. Die Königin ist die einzige Ameise in der Kolonie, die Eier legt, und die Arbeiter, die Sie an der Oberfläche sehen, sind sehr steril. Deshalb musst du eine Königin fangen, wenn du Eier in deinem Vivarium wachsen sehen willst. Das heißt, es ist eine besonders ehrgeizige Herausforderung und es würde bedeuten, dass Sie den natürlichen Ameisenhaufen zerstören.
    • Wenn Sie den Reproduktionszyklus der Ameisen beobachten möchten, ist es ratsam, ein Set mit einer Ameisenkönigin zu bestellen. Auf diese Weise müssen Sie nicht tief graben, um das zu bekommen, wonach Sie suchen, und die umliegenden Ameisenhaufen bleiben gesund.
    • Wenn Ihr Vivarium keine Königin enthält, werden die Ameisen nach 3 oder 4 Wochen ausgehen. Dies ist ihre durchschnittliche Lebensdauer.

Teil 2 Ein Vivarium bauen



  1. Schließen Sie den Deckel des kleinen Glases und stellen Sie es in das große Glas. Tragen Sie einen kleinen Kleber oder Klebestreifen unter den Boden des kleinen Glases auf, bevor Sie es in das große Glas geben. Auf diese Weise bewegt es sich nicht und bleibt zentriert, wenn Sie die Erde zwischen die beiden Wände gießen. Um zu verhindern, dass Ameisen versehentlich in das kleine Gefäß fallen, überprüfen Sie, ob der Deckel richtig geschlossen ist.


  2. Gießen Sie die Erdmischung zwischen die Wände der beiden Gläser. Um diesen Vorgang zu vereinfachen, verwenden Sie einen Trichter oder Löffel, um diesen Raum der Erde zu füllen. Stellen Sie sicher, dass die Ameisen nicht zu kompakt sind, damit sie sich durch die Mischung bewegen können. Es ist auch vorzuziehen, im oberen Teil des Glases einen freien Raum zu lassen, der etwa 3 cm entspricht.
    • Diese Erdschicht wird diejenige sein, die Ihren Ameisen als neues Zuhause dienen wird.
    • Der leere Raum unter dem Deckel verhindert, dass Ameisen aus dem Gefäß entweichen, wenn Sie es öffnen müssen.


  3. Übertragen Sie die Ameisen in das Glas, bevor Sie den Deckel schließen. Legen Sie die Ameisen vorsichtig in das Glas. Helfen Sie ihnen, das Land zu erreichen, wenn nötig. Schließen Sie dann den Deckel des Glases und bohren Sie mit einem Schlag oder einem scharfen Messer kleine Öffnungen. Diese winzigen Löcher dienen als Belüftungssystem und ermöglichen es den Ameisen, die frische Luft zu genießen.
    • Diese Löcher müssen unbedingt so klein wie möglich sein, sonst können die Ameisen entkommen und anderswo ihr Nest bauen.
    • Ein Stück Stoff reicht nicht aus, um das Glas zu schließen. Tatsächlich sind die Ameisen mit Mandibeln versehen, die es ihnen ermöglichen würden, den Stoff zu durchstechen.

Teil 3 Ein Vivarium unterhalten



  1. Geben Sie Ihren Ameisen Nahrung und ausreichend Feuchtigkeit. Ameisen lieben Zucker. Um Ihre Freude zu bereiten, können Sie ihnen von Zeit zu Zeit ein paar Tropfen Honig, ein wenig Marmelade oder ein paar Fruchtstücke anbieten. Um Schimmelbildung in Ihrem Vivarium zu vermeiden, sollten Sie diese Nahrungsvorräte jedoch einschränken. Beachten Sie im Übrigen, dass Ameisen in der Regel die Feuchtigkeit erhalten, die sie von ihrem Futter benötigen. Sie müssen jedoch etwas unternehmen, wenn Sie feststellen, dass die Mischung aus Erde und Sand trocken wird. Dann ein Stück Baumwolle unter Wasser geben und für einige Tage in den oberen Teil des Vivariums legen.
    • Geben Sie Ihren Ameisen niemals Fleisch oder gekochte Reste. Dies würde andere Schädlinge in Ihr Vivarium locken.
    • Gießen Sie niemals Wasser direkt in das Gefäß. Dies könnte die Galerien überfluten und Ameisen würden ertrinken.


  2. Vergessen Sie nicht, das Glas zu bedecken, wenn Sie die Ameisen nicht beobachten. Letztere sind es gewohnt, ihre Tunnel im Dunkeln zu graben. Um ihre natürliche Umgebung besser nachzubilden, bedecken Sie Ihr Vivarium jedes Mal, wenn Sie mit der Überprüfung ihres Verhaltens fertig sind, mit einem schwarzen Tuch oder Karton. Wenn Sie diesen Rat nicht befolgen, erfahren die Ameisen ungewöhnlichen Stress und sind viel weniger aktiv. Außerdem tun sie alles, um dem Licht auszuweichen, und bleiben mehr in der Mitte des Glases.


  3. Schütteln Sie das Glas nicht. Ameisen sind relativ zerbrechliche Wesen. Die Tunnel brechen auf ihnen zusammen, wenn Sie das Vivarium schütteln oder brutal transportieren, wodurch sie getötet werden. Im Gegenteil, behandeln Sie das Glas mit größter Sorgfalt.


  4. Stellen Sie Ihr Vivarium vorzugsweise in einen Raum mit angenehmer Temperatur. Ideal ist eine Umgebung mit konstanter Temperatur. Lassen Sie Ihr Vivarium nicht an einem Ort liegen, der direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. In der Tat leiden die Ameisen unter einem Temperaturanstieg aufgrund der Erwärmung dieses Glases.