Wie man eine Glühbirne macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Glühbirne macht - Wissen
Wie man eine Glühbirne macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen einer einfachen GraphitbirneVerwenden Sie EisenfilamenteReferenzen

Die Glühbirnen bestehen aus erhitzten Metallfäden, damit sie anfangen zu leuchten. Der gebräuchlichste Lampentyp ist die Glühlampe, die zu Hause am häufigsten verwendet wird. Mit der notwendigen Ausrüstung können auch Sie eine Glühbirne herstellen.


Stufen

Methode 1 Stellen Sie eine einfache Graphitbirne her



  1. Gehe in ein Plastikgeschäft. Kaufen Sie Bleistiftminen aus Graphit. Sie müssen die Art der Graphitmine kaufen, die normalerweise in einer Schachtel verkauft wird und reine Graphitstangen enthält. Je feiner sie sind und je besser, versuchen Sie es nach Möglichkeit mit 0,5 mm.
    • Diese Art von Mine besteht aus reinem Graphit. Es ist ein leitfähiges Material, was es zu einem sehr guten Filament für selbstgemachte Glühbirnen macht.


  2. Finden Sie den Rest des benötigten Materials. In einem Baumarkt finden Sie alles, was Sie brauchen, wenn Sie es noch nicht zu Hause haben. Hier ist eine Liste:
    • 2 Stück Kupferdraht (jeweils zwischen 30 und 60 cm)
    • 4 elektrische Greifer
    • 1 Klarglas
    • 5 oder mehr Batterien



  3. Binden Sie die Kupferdrähte an die Klemmen. Das Ende jedes Drahtes sollte mit einer Zange enden. Wenn Sie keine Zange haben, können Sie immer noch Ihre Glühbirne machen. Biegen Sie einfach das Ende der Leine, um einen kleinen Haken zu machen.


  4. Schließen Sie die Batterien in Reihe an. Das bedeutet, dass Sie sie einfach aneinander binden müssen, damit sie gleichzeitig Energie freisetzen. Achten Sie darauf, die positiven Pole mit den negativen Polen auszurichten. Verwenden Sie dann Klebeband, um die Batterien zusammenzuhalten.
    • Sie müssen so angeordnet werden, dass auf der einen Seite ein Pluspol und auf der anderen Seite ein Minuspol verbleibt.


  5. Befestigen Sie eine Zange an einer Seite der Batterien. Im Allgemeinen haben Sie einen roten und einen schwarzen Clip. Verbinden Sie den roten Clip mit der positiven Seite der Batterien, aber stecken Sie die andere Seite noch nicht ein. Wenn Sie jetzt alle Verbindungen herstellen, zerstören Sie die Glühbirne, bevor Sie überhaupt anfangen. Sie könnten sich auch verbrennen, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
    • Sie können die rote und schwarze Seite umkehren, wenn Sie möchten, Sie benötigen nur unterschiedliche Drähte auf jeder Seite.
    • Denken Sie daran, dass Sie zu diesem Zeitpunkt nur ein Kabel anschließen müssen.



  6. Bereiten Sie die beiden verbleibenden Klemmen vor. Installieren Sie die Graphitmine dazwischen. Stellen Sie sich eine H-Form mit den beiden Clips an den Seiten und dem Graphit auf einer horizontalen Linie in der Mitte vor.
    • Je länger die Graphitmine ist, desto länger hält die Glühbirne.
    • Verwenden Sie Klebeband, Kleber oder Ton, um die Pinzette wach zu halten.


  7. Stellen Sie das Glas über die Zange. Dies ist nicht erforderlich, da der Graphit auch dann noch leuchtet, wenn Sie kein Gefäß einsetzen. Der Prozess erzeugt jedoch Rauch und der Graphit könnte brechen. Darüber hinaus sorgt eine "Glühbirne" um die Installation für ein gleichmäßigeres Licht.


  8. Befestigen Sie den letzten Draht auf der anderen Seite der Batterien. Sie schließen jetzt den Stromkreis, um die Batterien in einer Schleife anzuschließen. Das Licht kommt vom Graphit: Wenn Elektrizität durch ihn strömt, erwärmt es sich und gibt Energie in Form von Licht und Wärme ab. Es ist dieses Phänomen, das Ihre Installation in eine Glühbirne verwandelt!


  9. Holen Sie sich ein helleres Licht. Wenn das Licht schwach erscheint, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Glühbirne ordnungsgemäß funktioniert.
    • Überprüfen Sie die Dicke des Graphits. Selbst wenn es funktioniert, unabhängig von seiner Dicke, ist es besser, wenn Sie eine mit einer Dicke von 0,5 mm finden.
    • Legen Sie weitere Batterien ein. Stellen Sie außerdem sicher, dass die von Ihnen berührten richtig sind.
    • Überprüfen Sie den Anschluss der Kabel und die Verbindung zu den Batterien.

Methode 2 Verwenden Sie Eisenfilamente



  1. Kupferdraht ausschneiden. Sie benötigen es etwa 30 bis 60 cm. Kupfer ist ein ausgezeichneter elektrischer Leiter und die meisten elektrischen Drähte bestehen aus diesem Material. Versuchen Sie, zwei 45 cm lange Stücke zu bekommen.
    • Verwenden Sie eine kleine Zange, um es zu schneiden.


  2. Nehmen Sie auf jeder Seite 2 cm Scheide heraus. Der Mantel ist das Gummiteil, das die Kupferdrähte bedeckt. Sie können es entfernen, indem Sie leicht mit der Zange darauf drücken, um das Gummi zu schneiden, ohne das Kupfer darunter zu schneiden. Dann muss man nur noch mit den Händen schießen.


  3. Löcher in einen Stopfen bohren. Verwenden Sie einen Nagel, um Löcher in einen Stopfen zu bohren. Sie müssen in der Mitte der Kappe etwa 1 cm voneinander entfernt sein. Es ist dieser Stecker, der die Drähte an Ort und Stelle hält. Sehen Sie es als den Boden der Glühbirne.


  4. Führen Sie ein Ende jedes Drahtes durch die Kappe. Lassen Sie ca. 5 cm über der Kappe frei.


  5. Falten Sie das Ende jedes Drahtes. Sie erhalten dann zwei Haken in der Kappe. Sie müssen beide in dieselbe Richtung weisen. Sie halten das Filament fest, den Teil der Glühbirne, der das Licht erzeugt.


  6. Bereiten Sie den Draht vor. Schneiden Sie es am Ende von 4 bis 5 cm. Bereite fünf vor. Je feiner sie sind, desto besser. Ein feiner Draht erzeugt ein besseres Licht.


  7. Drehen Sie die Fadenlängen mit den Fingern. Sie müssen ein Geflecht bekommen. Zögern Sie nicht, festzuziehen.


  8. Legen Sie das Geflecht zwischen die Kupferhaken. Stellen Sie sicher, dass sich beide Enden gut berühren. Wenn Sie möchten, dass es noch besser hält, können Sie die Kupferdrähte um den Eisenfaden wickeln. Guter Kontakt erzeugt besseres Licht.


  9. Setzen Sie das Glas über die Kappe. Es wird die Glühbirne sein. Es schützt die Installation vor Stößen und erzeugt ein konzentrierteres Licht.


  10. Die Glühbirne anzünden. Wickeln Sie beide Kabelenden an jedem Ende der Batterien um. Wenn Sie eine elektrische Zange haben, ist ihre Verwendung einfacher und sicherer. Wenn Sie keinen haben, sollten Sie Schuhe mit Gummisohlen und Sicherheitshandschuhen tragen. Schließen Sie an jedem Ende ein Kabel an, um den Stromkreis zu schließen und das Licht einzuschalten.
    • Sie können alle Batterien verwenden, aber mit geringer Leistung beginnen. 1,5 V Batterien sollten ausreichen.
    • Wenn das Filament nicht genügend Licht erzeugt, versuchen Sie, die Batterien in Reihe zu schalten.


  11. Lösen Sie Lichtprobleme. Da es sich um ein einfaches wissenschaftliches Gerät handelt, gibt es auch einfache Möglichkeiten, es zu testen und zu reparieren.
    • Stellen Sie sicher, dass sich die Spitzen berühren. Sie müssen einen geschlossenen Stromkreis haben, um Licht zu erzeugen.
    • Machen Sie das Filament feiner. Lass nur drei bis vier Söhne übrig. Sie könnten auch Eisen durch Graphit ersetzen, wie bei der ersten Methode.
    • Mehr Leistung hinzufügen. Sie können einen stärkeren Stapel oder mehr als einen verwenden, um mehr Leistung zu erhalten.