Wie erstelle ich eine Geburtstagskarte in 3D?

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
๐—ž๐—ฟ๐—ฒ๐—ฎ๐˜๐—ถv ๐—บ๐—ถ๐˜ ๐—Ÿ๐—ฒ๐—ป๐—ฎ - DIY Geburtstagskarte basteln - DIY Panda Bithday card DIY - 3D Birthday Card
Video: ๐—ž๐—ฟ๐—ฒ๐—ฎ๐˜๐—ถv ๐—บ๐—ถ๐˜ ๐—Ÿ๐—ฒ๐—ป๐—ฎ - DIY Geburtstagskarte basteln - DIY Panda Bithday card DIY - 3D Birthday Card

Inhalt

In diesem Artikel: Form ausschneidenFixe Form an Karte anbringenAndere Teile anbringen6 Referenzen

Wenn Sie den Geburtstag eines geliebten Menschen feiern, können Sie mit einer 3D-Grußkarte beeindrucken. Es ist eine Geste, die viel bedeutet und ein größeres Maß an Anpassung im Vergleich zu den Karten ermöglicht, die Sie im Handel kaufen können, um ihm auf angemessene Weise alles Gute zum Geburtstag zu wünschen. Es gibt verschiedene Designs, mit denen Sie eine Grußkarte in 3D erstellen können. Es kann sehr einfach sein, wenn Sie die Anweisungen zum Brief befolgen.


Stufen

Teil 1 Schneide die Form aus



  1. Drucken Sie die Vorlage. Führen Sie eine schnelle Online-Suche nach "3D-Grußkartenvorlagen" durch, um herauszufinden, was Sie verwenden können. Es gibt verschiedene Arten von Modellen, die online verfügbar sind. Sie werden diese peinliche Wahl haben. Versuchen Sie, eine zu finden, die nicht zu schwer zu schneiden und richtig zu kleben ist. Als Teil dieses Artikels folgen wir den Schritten, um diesen Geburtstagskuchen (PDF) herzustellen.


  2. Modell ausschneiden und falten. Schneiden Sie den Teil des Kuchenmusters aus und falten Sie ihn entlang der gestrichelten Linie in der Mitte. Es dient als Grundlage für den 3D-Teil der Karte. Achten Sie darauf, den vollständigen und symmetrischen Teil des Modells auszuschneiden. Sie müssen die einzelnen Teile später herausschneiden, um die Party zu schmücken, die sich öffnet.
    • Einige Modelle von Grußkarten in 3D haben nur eine einfache Form, während andere Kopien einiger Formen enthalten, die Sie in Bögen mit verschiedenen Farben schneiden und über die 3D-Form legen können, um verschiedene Designs zu erstellen.



  3. Schneiden Sie ein Stück Canson-Papier für das Muster aus. Wählen Sie ein Stück dickes Canson-Papier mit einer Farbe, die Sie für den Boden des Cupcakes verwenden möchten. Legen Sie das Modell darauf und schneiden Sie es etwas größer als das Modell. Sobald Sie es geschnitzt haben, falten Sie es in der Mitte in zwei Hälften.
    • Verwenden Sie dickes Canson-Papier. Es ist dicker als Papier, aber Sie können es jederzeit falten und problemlos öffnen. Sie können sie in jedem Geschäft kaufen, das Materialien für die bildende Kunst verkauft.


  4. Befestigen Sie die Vorlage auf dem Papier. Verdoppeln Sie ein Stück Klebeband, damit es auf Canson-Papier passt. Sie müssen es entsprechend der Form des Modells schneiden, sodass Sie sicherstellen müssen, dass sich die beiden Ebenen beim Schneiden nicht verschieben. Andernfalls können Sie sich irren und müssen erneut beginnen. Kleben Sie die Rückseite des Modells auf beiden Seiten mit Klebeband, da Sie in der Mitte schneiden und dann das Muster und das Papier in zwei Hälften falten.
    • Legen Sie das Klebeband, indem Sie ein Ende von ca. 5 cm auf sich selbst falten und das Klebeende auf einer Seite auf die nicht klebende Seite der anderen kleben, um eine kleine Schleife zu erstellen, bei der sich die Klebeseite außen befindet.



  5. Schneiden Sie entlang der Linien des Modells. Folgen Sie den Linien der Vorlage, um die 3D-Form auf dem Canson-Papier auszuschneiden. Schneiden Sie zuerst die unteren vertikalen Linien aus und bewegen Sie sich dann zu den Konturen der Form. Sei genau: Dies ist die Form, die dein Freund sehen wird, wenn er die Karte öffnet. Schneiden Sie unbedingt die beiden Hälften des gefalteten Papiers durch.
    • Denken Sie daran, für Präzisionsarbeiten eine scharfe Schere mit dünnen Klingen zu verwenden. Möglicherweise wählen Sie eine Schere, die speziell für diese Art von Arbeit entwickelt wurde, da die Küchenschere möglicherweise zu groß ist, um kleine Details zu schneiden.

Teil 2 Befestigen Sie die Form auf der Karte



  1. Falten Sie die Form des Cupcakes in zwei Hälften. Suchen Sie auf dem Modell die gepunkteten Linien, die angeben, wo entlang der Unterseite gefaltet werden soll, und falten Sie das gerade geschnittene Canson-Papier. Beim Falten dieser Linien ist es wichtig, genau zu sein. Wenn der Falz schlecht ist, lässt sich die Karte möglicherweise nicht richtig öffnen oder schließen. Sobald Sie fertig sind, sollten zwei gefaltete Kanten vorhanden sein, zusätzlich zu der Anfangsfalte, die Sie beim Falten des Musters erstellt haben.
    • Die erste Falte, die durch Falten des Modells und des Canson-Papiers in der Mitte erstellt wird, ist die Stelle, an der die 3D-Form in die Falte der Karte passt.


  2. Wählen Sie Canson-Papier als Basis für die Karte. Nehmen Sie ein weiteres Stück Canson-Papier, das zum Hauptteil der Karte wird. Dieses Teil kann eine andere Farbe haben oder Sie können ein Muster finden, das Ihnen gefällt und das das Teil in 3D hervorhebt. Schneiden Sie dieses Stück zu einem Rechteck von ca. 12 x 28 cm aus und falten Sie es dann in zwei Hälften.
    • Die gefaltete Karte sollte in einen Standardumschlag von 12 x 14 cm passen.


  3. Kleben Sie die Falte am Boden des Cupcakes entlang. Tragen Sie einen Klebestreifen auf die ebenen Flächen auf, auf denen Sie den unteren Rand des Formulars gefaltet haben. Legen Sie diese Seite des Formulars nach unten und befestigen Sie sie an der hinteren Karte (die Falten in der Mitte der beiden Canson-Papierstücke sollten ineinander passen, da dort die Karte abgelegt wird). Sobald der Kleber trocken ist, bleibt die Form an Ort und Stelle und die andere Seite bewegt sich frei, sobald Sie die Karte öffnen.
    • Kleben Sie nur eine Seite der Form und kleben Sie nicht über die gefalteten Linien.
    • Für diese Art von Aufgabe möchten Sie möglicherweise eine Heißklebepistole verwenden, oder Sie können starken Klebstoff verwenden. Der gewöhnliche Kleber sollte ausreichen, aber er könnte nach einer Weile abgehen.


  4. Kleben Sie die beiden Hälften der Form zusammen. Verwenden Sie einen anderen Klebepunkt, um die Kerzen auf die obere Hälfte des Cupcakes zu kleben. Schließen Sie die Karte und drücken Sie fest darauf, um sicherzustellen, dass der Kleber hält. Halten Sie die Karte geschlossen, bis der Klebstoff trocken ist, und öffnen Sie sie dann, um sicherzustellen, dass die beiden Hälften über der 3D-Form ausgerichtet sind.
    • Denken Sie daran, nur die beiden oberen Hälften des Cupcakes festzukleben. Der untere Teil sollte nicht festgeklebt werden, da dies beim Öffnen der Karte "herausgehen" kann.

Teil 3 Andere Teile einbauen



  1. Schneiden Sie die anderen Formen des Modells aus. Kehren Sie mit den Vorlagen zum Blatt zurück und schneiden Sie die restlichen Formen aus. Das Modell sollte zwei oder mehr Formen enthalten, einschließlich Zuckergusskonturen und Kerzen. Mit diesen Vorlagen schneiden Sie sie wie mit dem Startstück in farbiges Canson-Papier und fügen sie dem 3D-Teil der Karte hinzu.
    • Sie können die zusätzlichen Teile behalten oder sie verwenden, um den Raum in 3D zu dekorieren (z. B. durch Hinzufügen weiterer Kerzen).


  2. Schneiden Sie die Form in Canson-Papier aus. Nachdem Sie die Formen in der Vorlage ausgeschnitten haben, wählen Sie die Canson-Papierfarbe aus, die Sie für Ihre Grußkarte verwenden möchten. Legen Sie diese Formen auf das Papier Ihrer Wahl und schneiden Sie es rundherum aus. Wenn Sie möchten, können Sie diese Papierstücke vor dem Kleben und Schneiden in zwei Hälften falten. Auf diese Weise können Sie zwei Stücke in einem Scherenhub schneiden.


  3. Fügen Sie die verschiedenen Formen in den Cupcake ein. Nachdem Sie alle Einzelteile vorbereitet haben, können Sie sie an der gewünschten Stelle in den 3D-Teil der Karte einfügen. Bei diesem Modell wird die Kerze oben auf den Zuckerguss gelegt und der Zuckerguss sollte oben auf dem ersten Stück sein, das Sie schneiden und das als Basis für den Cupcake dient. Drücken Sie diese Teile flach auf die Innenseite der geschlossenen Karte, damit sie genügend Zeit zum Trocknen haben.


  4. Probieren Sie die Karte aus. Öffnen Sie es und prüfen Sie, ob es funktioniert. Wenn Sie die Grundform richtig geschnitten, gefaltet und geklebt haben, sollte sie an den Seiten, an denen Sie sie kleben, ein wenig herausziehen, sodass sie beim Öffnen aus der Karte herausgezogen wird und beim Öffnen flach bleibt Du hältst den Mund. Dies ist kein Problem, wenn die Teile nicht perfekt ausgerichtet sind oder die Form beim ersten Versuch nicht gut herauskommt. Versuchen Sie es erneut, bis Sie eine hübsche Grußkarte in 3D erhalten. Dekoriere es mit Markern, Glitzer und Aufklebern und gib es einer Freundin, damit ihr Gesicht aufleuchtet!
    • Wenn die 3D-Form nicht aus der Karte kommt, haben Sie wahrscheinlich einen kleinen Fehler gemacht, indem Sie die Form des Cupcakes abgeschnitten oder aufgeklebt haben. Versuchen Sie es erneut. Achten Sie dabei darauf, die Form so genau wie möglich zu schneiden, und kleben Sie die gefaltete Kante unter das Canson-Papier an der Basis der Form.
    • Wenn Sie die Kerzen oben auf dem Cupcake falsch knabbern, sieht er möglicherweise schief aus und es fällt Ihnen schwer, beim Schließen der Karte flach in der Karte zu bleiben. Die beiden Kerzenhälften müssen perfekt übereinander gelegt werden, bevor sie geklebt werden sollen.
    • Es kann nützlich sein, mehrere Kopien der Originalvorlage zu drucken, wenn Sie ein oder zwei Modelle in die Hände bekommen müssen, bevor Sie dort ankommen.