Wie man eine Strickleiter macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Strickleiter bauen
Video: Strickleiter bauen

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen einer einfachen Leiter mit einem einzigen Seil Herstellen einer Strickleiter mit Holzleitern15 Referenzen

Es kann sehr nützlich sein zu wissen, wie man eine Strickleiter macht. Sie sind nicht nur praktisch für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Bootsfahrten, sondern haben auch Spaß beim Klettern. Darüber hinaus können Sie es im Notfall verwenden, wenn eine herkömmliche Leiter nicht verfügbar ist, nicht praktisch ist oder nicht einfach installiert werden kann.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine einfache Leiter mit einem einzigen Seil



  1. Falte ein Seil. Legen Sie ein Seil auf eine ebene Fläche und falten Sie es in zwei Hälften, um die Form eines U zu bestimmen. Nehmen Sie das rechte Ende des U und messen Sie 30 cm Seil ab.


  2. Bilde eine S. Nehmen Sie den Teil des Seils, den Sie gerade in Ihren Händen gemessen haben, indem Sie ihm eine S-Form geben. Führen Sie Ihre Hände zusammen, um das S horizontal zu quetschen.


  3. Mach den ersten Schritt. Fädeln Sie das linke Ende der Schnur in die erste Schleife des S ein (die nach links gerichtet ist). Fädeln Sie das Seil unter den Boden der Schlaufe und wickeln Sie es viermal um das gesamte S. Dann fädeln Sie es in die zweite Schlaufe von S (die nach rechts weisende), um den Knoten an Ort und Stelle zu halten und die erste Sprosse fertigzustellen.



  4. Wiederholen Sie den Vorgang. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft wie nötig, um eine Skala mit der gewünschten Länge zu erstellen.

Methode 2 Machen Sie eine Strickleiter mit Holzsprossen



  1. Bereiten Sie zwei Saiten vor. Surlise oder schmelzen ihre Enden, um sie vom Abplatzen abzuhalten.
    • Um eine Peitsche zu machen, legen Sie eine Schnur am Ende des Seils entlang. Falten Sie die Saite zu einer Schlaufe (einer U-förmigen offenen Schlaufe), die etwa dem 1,5-fachen des Durchmessers der Saite entspricht. Wickeln Sie den langen Teil der Schnur fest um die Schlaufe und das Seil zur Schlaufe des U und schieben Sie ihn in diese geschlossene Schlaufe. Ziehen Sie an beiden Enden der Schnur, bis sich die Schlaufe unter dem Schlag befindet. Schneiden Sie die Enden ab, damit sie nicht verrutschen und sauber aussehen.
    • Es ist ratsam, Naturfaserschnur zu verwenden, um ein Naturfaserseil zu verriegeln, da es weniger wahrscheinlich rutscht und sinkt.
    • Bei Verwendung von Kunststoffseilen die Enden mit Klebeband umwickeln und mit einer Flamme schmelzen.



  2. Machen Sie eine Fahrt. Legen Sie ein Seil flach auf den Boden und machen Sie eine geschlossene Schleife ca. 40 cm vom Ende. Biegen Sie dazu den Strom auf dem Rahmen, indem Sie ihn zu einer geschlossenen Schleife ("Turm" genannt) kreuzen. Dies ist der erste Schritt, um den Knoten zu realisieren, der die erste Holzsprosse halten wird.
    • Die Strömung ist der Teil des Seils, mit dem Sie einen Knoten binden.
    • Der Rahmen ist der Teil des Seils, den Sie nicht aktiv zum Binden des Knotens verwenden, und befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Baches.


  3. Übergeben Sie den Rahmen in der Schleife. Legen Sie Ihre Hand von unten in die geschlossene Schlaufe und nehmen Sie den Rahmen. Schießen Sie es, um es durch die Schleife zu bekommen. Sie sollten eine neue Schleife erhalten.


  4. Installieren Sie einen Strompfad. Setzen Sie eine Holzstange in die neue Schlaufe ein, die Sie gerade mit dem Rahmen hergestellt haben, und ziehen Sie das Seil fest. Bringen Sie die Stange in die gewünschte Position und spannen Sie das Seil, indem Sie daran ziehen. Der Knoten sollte über und unter der Skala sichtbar sein.
    • Die Stange sollte gut halten, aber es ist ratsam, einen einfachen Knoten darunter zu machen, um das Risiko des Herunterrutschens erheblich zu verringern. Um diesen Knoten zu machen, mache eine neue geschlossene Schleife, lasse den Strom in dieser Schleife fließen und ziehe daran. Stellen Sie sicher, dass der Knoten genau unter dem Knoten liegt, der die Leiter hält.


  5. Wiederholen Sie den Vorgang. Machen Sie dasselbe mit dem anderen Seil und achten Sie darauf, dass sich die Enden der Stange auf der gleichen Höhe befinden. Wenn die Sprossen schief sind, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie fallen.


  6. Weiter. Beginnen Sie den nächsten Knoten in einem Abstand von 25 bis 40 cm von der ersten Sprosse. Platzieren Sie die Leitern regelmäßig, damit Sie sie leicht montieren können. Setzen Sie das Hinzufügen mit der gleichen Technik wie beim ersten Mal fort, bis die Skala die gewünschte Länge hat.


  7. Binden Sie die Oberseite der Leiter. Machen Sie Knoten aus Holz oder Knoten aus Buckel.
    • Um einen Holzknoten zu machen, wickeln Sie den Strom des Seils um den Ast oder Balken, an dem Sie die Leiter binden möchten, indem Sie eine vollständige Drehung ausführen. Überqueren Sie den Rahmen und wickeln Sie den Strom mindestens zweimal um die Seilschlaufe um den Ast. Ziehen Sie am Seil, um es festzuziehen. Wenn Sie mehr Haken benötigen, wickeln Sie den Strom mehrmals um das Seil, das die Schleife bildet. Dieser Knoten ist ideal zum Aufhängen einer Strickleiter, denn je stärker Sie daran ziehen, desto fester wird sie.
    • Um einen Buckelknoten zu machen, wickeln Sie den Seilstrom mindestens dreimal um den Ast. Führen Sie es über den Rahmen und wickeln Sie es einige Male um den Ast auf der anderen Seite des Rahmens. Ziehen Sie den Strom unter den Teil, den Sie über den Rahmen gefahren haben, und ziehen Sie den Knoten fest. Ein Buckelknoten ist sehr widerstandsfähig gegen horizontales Ziehen und eignet sich daher ideal zum Befestigen einer Holzleiter an einem horizontalen Gegenstand wie einem Ast oder einem Balken.Wenn Sie für den Holzknoten etwas mehr Haken benötigen, wickeln Sie den Bach noch einige Male um den Zweig.


  8. Binden Sie den unteren Teil der Leiter fest. Dieser Schritt ist optional, aber wenn Sie die Unterseite der Leiter am Boden befestigen, ist sie stabiler und einfacher zu montieren.
    • Wenn Sie die Leiter am Boden befestigen möchten, sollten Sie genügend Seile bereitstellen. 40 cm sollten ausreichen.
    • Wickeln Sie jedes Seil um einen Pfahl, der in einem Winkel von 45 ° gepflanzt ist, und binden Sie ihn mit einem Buckelknoten.