Wie man einen wasserdichten Bezug für den Rucksack macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Wie man einen wasserdichten Bezug für den Rucksack macht - Wissen
Wie man einen wasserdichten Bezug für den Rucksack macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Cover erstellenDas Gummiband um die Kante des Covers führenEine Notfallabdeckung erstellen9 Referenzen

Mit einer Rucksackhülle können Sie Ihre Sachen vor Regenschäden schützen. Indem Sie Ihren Bezug selbst herstellen, sparen Sie Geld und können ihn Ihren Wünschen anpassen. Sie benötigen nur wenige Vorräte und können diese dann mit einem Gummiband an der Tasche befestigen. Und wenn Sie dringend Schutz benötigen, wissen Sie, dass es auch dafür Lösungen gibt.


Stufen

Teil 1 Das Cover machen



  1. Sammeln Sie das Material. Die meisten für dieses Buch benötigten Materialien sind im Supermarkt oder im Baumarkt erhältlich. Sie müssen einen Klebstoff wählen, der gut auf Kunststoffen haftet. Sie benötigen:
    • elastische Schnur;
    • Kleber;
    • gefühlt;
    • eine wasserdichte Kunststofffolie (eine Kunststofftischdecke oder ein Duschvorhang);
    • eine Regel;
    • Schere;
    • Klebeband.


  2. Ordnen Sie die Plastikfolie auf Ihrer Arbeitsfläche an. Wählen Sie eine saubere, flache Oberfläche. Ordnen Sie die Plastikfolie perfekt flach darauf an. Die nach oben weisende Seite ist die Innenseite der Abdeckung. Wenn Ihre Kunststoffplatte Muster enthält, die sichtbar sein sollen, drehen Sie die Muster gegen die Arbeitsfläche.
    • Die für Kindergicht verkauften Plastiktischdecken sind solide und oft mit lustigen Figuren verziert. Dies ist ideal, um einen Kinderrucksack zu bedecken.



  3. Ecken der Plastikfolie abrunden. Messen Sie das Blatt und machen Sie eine 13 cm lange Filzmarkierung auf jeder Seite jeder Ecke. Verbinden Sie dann mit dem Filz die beiden Punkte jeder Ecke in einer gekrümmten Linie.
    • Ihre Runden müssen nicht perfekt sein und Sie können sie anhand einer Handbewegung verfolgen.
    • Die Kanten der fertigen Abdeckung werden gefaltet. Wenn die abgerundeten Ecken ungefähr gleich sind, sind die Unregelmäßigkeiten nicht sichtbar.


  4. Falten Sie die langen Kanten in der Mitte des Blattes. Falten Sie eine der langen Kanten des Blatts in die Mitte des Blatts. Falten Sie die gegenüberliegende Kante auf die gleiche Weise. Sie erhalten zwei innere Klappen, die einander zugewandt sind.
    • Vergewissern Sie sich vor dem Fortfahren, dass beide Klappen in der Länge mit der Blattmitte ausgerichtet sind.



  5. Tragen Sie Klebstoff oben und unten auf beide Laschen auf. Öffnen Sie eine der beiden Klappen. Tragen Sie eine 5 bis 8 cm lange Klebelinie entlang der Falte auf, beginnend an der Ecke. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite derselben Klappe und schließen Sie sie dann. Machen Sie dasselbe mit der zweiten Klappe.
    • Sie müssen dann warten, bis der Kleber getrocknet ist, bevor Sie fortfahren. Bei den meisten schnell trocknenden Klebstoffen müssen Sie ca. 15 Minuten warten.


  6. Falten Sie die Klappen wieder. Öffnen Sie vorsichtig eine Klappe und achten Sie darauf, dass Sie nicht am Kleber ziehen. Falten Sie den Teil zwischen der geklebten Falte und der Mitte der Plastikfolie, so dass die neue Falte und die Klappe beide mit der Mitte der Folie ausgerichtet sind.
    • Wenn Sie mit dem Falten der Klappe fertig sind, wiederholen Sie den Vorgang mit der zweiten. Wenn Sie die Faltungen auf beiden Seiten beendet haben, befindet sich die nach innen gerichtete Faltung unter der Klappe und die Faltung und der Rand der Klappe werden mit der Mitte der Kunststoffplatte ausgerichtet.


  7. Kleben Sie oben und unten an der zweiten Falte entlang. Da Sie die Lasche zuvor geklebt haben, kleben Sie die zweite Falte. Öffnen Sie die noch nicht geklebte Falte. Tragen Sie den Kleber von einem Ende der Falte bis zur gegenüberliegenden Seite 5 bis 8 cm auf. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite der Falte.
    • Fügen Sie die letzte Falte auf die gleiche Weise ein. Wenn Sie fertig sind, lassen Sie den Kleber trocknen, damit alles sicher passt.

Teil 2 Führen Sie das Gummiband um den Rand der Abdeckung



  1. Falten Sie einen Saum am Rand des Blattes. Öffnen Sie die Plastikfolie vollständig. Es wird bis zu dem Grad gefaltet, an dem Sie die Falten geklebt haben. Sobald das Blatt geöffnet ist, falten Sie die 4 Ränder über 2 oder 3 cm.
    • Befestigen Sie mit einem starken Klebeband die gefalteten Kanten an der Plastikfolie. Lassen Sie ca. 1 cm Abstand zwischen dem Klebeband und der Falte, die jetzt die Kante bildet.
    • In dem Raum, der zwischen dem Klebeband und der Falte verbleibt, führen Sie die elastische Schnur.


  2. Führen Sie die elastische Schnur durch den Raum. Es braucht Geduld. Führen Sie die Kordel entlang einer Seite in den Falz. Binden Sie dann die gegenüberliegende Seite des Kabels zu einem großen Knoten zusammen, um zu verhindern, dass es in das Loch gelangt, wenn Sie das Kabel über den Rest der Abdeckung führen.
    • Wickeln Sie die elastische Kordel weiter in den Zwischenraum entlang der Falte um die Plastikfolie, bis Sie Ihren Ausgangspunkt erreicht haben.
    • Es ist nicht immer einfach, das Kabel in den Weltraum zu bringen. Sie müssen das Kabel durch den Kunststoff fassen und langsam daran ziehen.


  3. Ziehen Sie das Kabel so fest an, wie Sie möchten. Während Sie Ihr Gummiband dehnen, ist es einfacher, die Schutzhülle an- und auszuziehen, aber es kann auch leichter vom Wind getragen werden oder auf dem Weg fallen. Berücksichtigen Sie dies und die ungefähre Größe Ihres Rucksacks, wenn Sie die Schnur dehnen. Folgen Sie dem nächsten Schritt.
    • Ziehen Sie am Ende des Kabels, das Sie entlang des Umfangs der Abdeckung geführt haben. Sobald das Gummiband fest genug ist, hör auf zu ziehen.
    • Vermeiden zu Dehnen Sie die Schnur. Zu starkes Ziehen am Gummiband würde es beschädigen und seine Elastizität verlieren.


  4. Löse den Knoten am anderen Ende der Kordel. Halten Sie das Ende, an dem Sie gezogen haben, in der Hand, damit die Schnur gespannt bleibt. Lösen Sie den Knoten am anderen Ende und halten Sie ihn fest, um die Spannung am Seil aufrechtzuerhalten. Machen Sie dann einen einfachen Knoten, um die beiden Enden zu verbinden.


  5. Schneiden Sie die hervorstehenden Enden ab. Nach dem Verknoten der Enden verbleibt wahrscheinlich eine Schnur hinter dem Knoten. Schneiden Sie diese Enden mit einer Schere ab, um die Abdeckung fertig zu stellen. Wenn Sie das Cover für ein Kind gemacht haben, denken Sie daran, seinen Namen darauf zu schreiben, damit er es nicht verliert.

Teil 3 Eine Notabdeckung machen



  1. Machen Sie einen Poncho mit einem Müllsack. Es fängt plötzlich an zu regnen und Sie haben Ihre Tarnung nicht zur Hand? Machen Sie Löcher für die Arme und den Kopf in einen Müllsack, um einen provisorischen Poncho zu erstellen. Die meisten Müllsäcke sind groß genug, damit Sie sie über Ihren Rucksack schieben können, damit Sie und Ihre Sachen trocken bleiben.
    • Bohren Sie keine zu großen Löcher in den Müllsack. Regen würde sonst nach drinnen laufen.


  2. Befestigen Sie einen kleinen Regenschirm am Griff der Tasche. Verwenden Sie für diese Methode vorzugsweise einen kleinen Regenschirm mit einem Riemen. Nehmen Sie die Handschlaufe und binden Sie sie fest an den Griff oben am Rucksack, damit der Regenschirm Sie und Ihre Tasche schützt.
    • Um einen Regenschirm ohne Riemen an Ihrem Rucksack zu befestigen, können Sie ein Stück Schnur, ein Kleidungsstück (z. B. einen Schal) oder etwas anderes verwenden.
    • Achten Sie darauf, den Gurt fest zu binden, damit der Regenschirm sicher an der Tasche befestigt ist. Andernfalls wird der Regenschirm weggespült.
    • Vermeiden Sie es, diese Methode bei Sturm anzuwenden. Große Windböen könnten Ihren Regenschirm schmerzhaft auf Ihrem Kopf verletzen.


  3. Decken Sie Ihre Tasche mit einem großen Regenanzug ab. Wähle einen Regenanzug oder eine wasserdichte Jacke, die größer ist als deine. Das Kleidungsstück sollte groß genug sein, damit Sie es über Ihrem Rucksack tragen können. Ziehen Sie Ihren Rucksack an und legen Sie das Kleidungsstück darüber, um die Tasche vor Regen zu schützen.
    • Sie sehen vielleicht lächerlich aus, als hätten Sie einen Klumpen, aber Sie können sicher sein, dass Ihre Tasche trocken bleibt.


  4. Machen Sie eine provisorische Abdeckung. Nehmen Sie eine Plastikfolie, einen Müllsack oder ein anderes wasserdichtes Material und legen Sie es zwischen Rücken und Rucksack. Ziehen Sie das Blatt zum Schutz über die Tasche.
    • Ein Müllsack ist eine perfekte Rucksackhülle, wenn Sie nichts anderes zur Hand haben. Sie können einen Müllsack sehr klein zusammenfalten und bei Regen in Ihrer Tasche aufbewahren.
    • Verwenden Sie wasserdichtes Klebeband wie Chatterton, um die provisorische Abdeckung an Ort und Stelle zu halten.


  5. Du hast deine Tarnung beendet!