Wie man eine Laterne für die Feiertage macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
Wie man eine Laterne für die Feiertage macht - Wissen
Wie man eine Laterne für die Feiertage macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen Sie hängende LaternenLaternen erstellenReferenzen

Laternen sind mehr als nur Lichtquellen. Sie dienen auch als Dekoration im Innen- und Außenbereich. Weihnachten, Neujahr, Chinesisches Neujahr, Nationalfeiertag, Halloween oder jede andere Party werden von einer Reihe hausgemachter Laternen köstlich beleuchtet. Sie haben den doppelten Vorteil, an der Grenze zwischen traditioneller Dekoration und modernerem Stil zu stehen und sind einfach zu personalisieren. Es gibt verschiedene Modelle, darunter die Hängelaterne und die Tischlaterne, für die ein Teelicht benötigt wird. Diese Art von Workshop ist ideal für Kinder, kann aber auch der Weg sein, auf manchen Partys eine raffiniertere Dekoration zu erzielen.


Stufen

Methode 1 Erstellen Sie schwebende Laternen



  1. Besorgen Sie sich ein Stück Karton in der Farbe Ihrer Wahl. Es wird empfohlen, eine dem Ereignis entsprechende Farbe zu wählen, z. B. Grün für Weihnachten und Orange für Halloween.
    • Für dieses spezielle Projekt ist es vorzuziehen, Pappstücke zu schneiden, die 23 cm lang und 15 cm breit sind. Beachten Sie jedoch, dass fast jedes Rechteck Papier den Trick macht (im Rahmen der Vernunft bleiben).


  2. Falten Sie zunächst das Papier. Falten Sie es zuerst in der Breite in zwei Hälften. Verwenden Sie eine Knochenzange oder ein flaches Lineal, um gut markierte, orientalisch aussehende Falten zu erhalten. Wenn Sie sanftere Falten für etwas Romantischeres wünschen, bestehen Sie nicht auf diesem Schritt.
    • Machen Sie dann zwei neue Falten an den beiden kürzesten Seiten des Rechtecks. Diese Falten müssen 1,5 cm vom Rand entfernt sein. Verwenden Sie erneut einen Knochenbieger. Diese beiden schmalen Bänder fungieren als Ringe oben und unten an Ihrer Laterne, sobald sie fertig sind. Sie nicht schneiden in diesen beiden Bereichen.






  3. Öffne die Ringe. Kleben Sie dann Krepppapierstreifen auf den unteren Ring (oder beides, wenn Sie möchten) und passen Sie Farbe und Stil dieser Bänder an das erwartete Ereignis an. Es ist auch möglich, Karten in Komplementärfarbe zu verwenden. Natürlich können Sie die Laterne endlich so lassen, wie sie ist. Beachten Sie jedoch, dass dieses kleine Detail Ihrer Laterne dank der verschiedenen Farben noch mehr Glanz verleiht.


  4. Schneiden Sie mit einer Schere der Länge nach Schlitze in den Karton. Verlasse die Mitte und halte vor den Ringen an. Dies wird einfacher, wenn Sie das Papier in der Mitte zur Hälfte falten. Die Schlitze sollten etwa zwei Zentimeter voneinander entfernt sein. Keine Panik, wenn Ihr letzter Schlitz zu dünn oder zu breit ist. Sie können ihn dennoch mit dem ersten Schlitz abdecken, wenn Sie eine Röhre mit Kartenmaterial formen.



  5. Falte das Papier auseinander. Versuchen Sie dann, es zu biegen, um ihm eine zylindrische Form zu geben. Die Mittelfalte sollte aus dem Zylinder herausragen. Sammeln Sie die beiden gegenüberliegenden Kanten des Papiers, bevor Sie die Ober- und Unterseite heften.
    • Es ist durchaus möglich, für diesen Schritt Klebeband oder Klebstoff zu verwenden. Sei nur vorsichtig, dass es nicht zu viel aussieht.


  6. Es ist Zeit, einen Griff zu machen. Schneiden Sie einen Streifen Karton 2 x 15 cm aus und heften Sie dann beide Enden am oberen Ring der Laterne fest. Beachten Sie, dass Sie diesen Schritt überspringen können (aber in diesem Fall, wie hängen Sie Ihre Laterne auf?) Oder einen kürzeren Griff anfertigen, der sich daher näher an der Oberseite der Laterne befindet.


  7. Fügen Sie einige zusätzliche Dekorationen hinzu. Um Ihre Laterne noch schöner zu machen, können Sie Glitzer, Aufkleber, Schneeflocken, Sterne oder andere Verzierungen aufkleben. Sogar ein einzelner Stern oder ein einfacher Aufkleber wertet Ihre Laterne auf und macht sie perfekt, um die bevorstehende Party zu feiern.
    • Machen Sie sich eine Reihe von Laternen, bevor Sie sie an einem Faden befestigen, um eine hübsche Girlande zu schaffen.



Methode 2 Machen Sie Tischlaternen



  1. Kaufe leichtes Papier. Wählen Sie es mit einem Gewicht von weniger als 40 g pro Quadratmeter. Für einen noch erfolgreicheren Effekt empfiehlt es sich, durchscheinendes Papier zu verwenden. In der Tat wird das Licht auf diese Weise besser gestreut. Wenn Sie diese Art von Papier nicht bekommen können, holen Sie sich eine Tüte braunes Kraftpapier in Ihre Speisekammer.
    • Dekorpapiere sind manchmal teuer. Entscheiden Sie sich für eine kostengünstige Laterne für Lunchpakete aus Kraftpapier. Sie sind in der Regel 9 cm breit und 18 cm hoch. Dann dekorieren Sie die Tasche wie mit Dekorpapier.


  2. Schneiden Sie das Papier auf das gewünschte Format. Sie sollte etwa 12 bis 15 cm hoch und 23 bis 25 cm lang sein. Es ist am besten, eine Länge von 23 cm zu wählen, aber Sie benötigen möglicherweise eine breitere Basis, um einen Kerzenhalter zu montieren.
    • Schneiden Sie einen 2,5 cm breiten und 25 cm langen Papierstreifen aus. Dieses Band dient als Basis und lässt Ihre Laterne robuster werden.





  3. Verzieren Sie Ihre Laterne, während sie noch flach auf Ihrem Schreibtisch liegt. Hier finden Sie einige Möglichkeiten, um Ihre Tischlaterne angenehm zu dekorieren.
    • Verwenden Sie Aquarell, um Ihr Papier zu dekorieren. Wählen Sie dann das Thema Ihrer Dekoration entsprechend dem festlichen Anlass.
    • Verwenden Sie helle Markierungen oder Pinsel, um Wörter oder Zeichnungen auf Ihre zukünftige Laterne zu schreiben.
    • Kleben Sie Krepppapier, Geschenkpapier oder Magazinausschnitte auf Ihre Laterne. Machen Sie diese Dekoration im Zusammenhang mit der Feier.
    • Machen Sie Schablonen in Karton. Schneiden Sie die gewünschte Schablone aus, bevor Sie sie auf das Papier Ihrer Laterne kleben. Sie können die Schablone auch direkt auf das Papier legen und die Farbe auftragen, wobei alles an seinem Platz bleibt.
      • Es ist auch möglich, kleine Schnitte zu machen, wenn das Papier Ihrer Laterne stark genug ist. Auf diese Weise wird Ihre Arbeit den Tisch noch besser machen. Beachten Sie, dass sich zu dünnes Seidenpapier nicht für ein solches Unterfangen eignet.


  4. Kleben Sie einen doppelseitigen Klebebandstreifen auf die Rückseite einer der vertikalen Kanten Ihrer zukünftigen Laterne. Je dünner das verwendete Papier ist, desto weniger Klebstoff kann verwendet werden. Daher muss doppelseitiges Klebeband verwendet werden.
    • Rollen Sie dann Ihr Papier zu einem Zylinder zusammen. Richten Sie die Klebekante und die gegenüberliegende Kante sauber aus, bevor Sie sie fest zusammenbauen. Um sicherzustellen, dass das Papier vollständig klebt, fahren Sie mit den Fingern über das Band.





  5. Bilden Sie die Unterseite der Laterne. Legen Sie einen neuen Streifen Klebeband entlang des 2,5 cm x 25 cm großen Papierstreifens und kleben Sie ihn dann unten an die Laterne. Dies bringt ihm etwas mehr Stabilität. Ihre Laterne ist jetzt einsatzbereit!


  6. Zünde eine Kerze an und stelle sie auf einen stabilen Glaskerzenhalter. Alles was Sie tun müssen, ist Ihre Laterne herumzulegen und das Licht zu bewundern, das vom oberen Teil ausgeht. Wenn Sie eine Papiertüte verwenden, stellen Sie die Kerze vorsichtig in die Mitte der Laterne.