Wie man einen Patator macht

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Patator style lance grenade MGL / marc gyver
Video: Patator style lance grenade MGL / marc gyver

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten der RohreSchalten des LaunchersZünden Sie die Zündkerze anAuslösen des Launchers14 Referenzen

Wenn Sie Kartoffeln mögen, werden Sie noch mehr Spaß daran haben, sie als Projektil zu verwenden. Das Patieren ist ein unterhaltsames Projekt, mit dem Sie gleichzeitig einige Gesetze der Physik erlernen können. Ein Teil der Unterhaltung beim Bau dieser Ausrüstung stammt aus den Experimenten, die Sie an der Grundkonstruktion durchführen müssen, um eine bessere Leistung zu erzielen und gleichzeitig wichtige technische Aspekte zu erlernen. Werde kreativ!


Stufen

Teil 1 Die Rohre vorbereiten

  1. Bereiten Sie die zu montierenden Teile vor. Sie können alle erforderlichen Teile für dieses Projekt in einem Baumarkt beziehen, wenn Sie sie noch nicht zu Hause haben. Einige Geschäfte können sogar Ihre PVC-Rohre kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr zuschneiden, um die Länge zu erhalten, die Sie für dieses Projekt benötigen.
    • Sie benötigen ein ca. 60 cm langes PVC-Rohr mit einer Breite von 10 cm und ein weiteres ca. 1,5 m langes PVC-Rohr mit einer Breite von 5 cm.
    • Verwenden Sie nur 40-Gauge-Rohre, dies bezieht sich auf die Dicke der Rohrwand. Ein zu dünner Schlauch ist gefährlich, da er unter Druck explodieren kann.


  2. Messen und markieren Sie die Rohre, falls erforderlich. Wenn Sie die vorgeschnittenen Rohre nicht gekauft haben, müssen Sie dies selbst tun. Zeichnen Sie die Führungslinien mit einem Marker auf die folgenden Längen, um sie für das Schneiden vorzubereiten.
    • Das 10 cm breite Rohr sollte mit 60 cm markiert sein.
    • Das 5-cm-Rohr sollte in einem Abstand von 1,5 m markiert sein.



  3. Schneiden Sie die Rohre mit einer Metallsäge. Es kann hilfreich sein, sie auf einer Werkbank stehen zu lassen oder sie flach zu halten, während Sie sie gesehen haben. Die Schnitte sollten nicht perfekt sein. Wenn Sie fertig sind, entfernen Sie die Flusen auf den Schnitten mit mittelgroßem Sandpapier.


  4. Reinigen Sie die Schläuche mit einem Tuch. Kleine Kunststoffteile, die möglicherweise auf dem PVC zurückbleiben, können die ordnungsgemäße Versiegelung der verschiedenen Teile beeinträchtigen. Nehmen Sie ein sauberes Tuch und wischen Sie alle PVC-Oberflächen ab. Wenn es viele Plastikspäne gibt, nehmen Sie den Staubsauger.

Teil 2 Fügen Sie den Launcher ein




  1. Montieren Sie ein Ende des 60 cm langen Rohrs. Schrauben Sie einen 10 cm breiten PVC-Stecker auf den konischen Teil der Adapterbuchse. Tragen Sie auf einer Seite des 10-cm-Segments eine gute Schicht PVC-Dichtmittel auf die Außenkante auf. Wiederholen Sie den Vorgang an der Innenkante des weiblichen Adapters. Installieren Sie den Adapter am Ende des Segments.
    • Wenn Sie die Teile zusammenkleben, halten Sie sie 60 Sekunden lang fest aneinander, damit sich der Kitt ansammelt.
    • Drehen Sie die Dichtung eine viertel Umdrehung, während Sie auf beide Teile drücken. Dies fördert einen besseren Halt.
    • Wenn Sie PVC-Teile zusammenkleben, müssen Sie den herausstehenden Kitt mit einem sauberen Tuch abwischen.
    • Das 10 cm breite PVC-Segment dient als Brennkammer für die Trägerrakete.


  2. Sichern Sie den Koppler. Installieren Sie es auf der anderen Seite des 10 cm breiten Rohrs. Tragen Sie etwas Dichtmittel auf die Außenkante des Segments und die Innenkante des PVC-Kupplers auf. Installieren Sie den Koppler am Ende eines der Segmente, ohne etwas daran anzubringen.


  3. Kleben Sie ein Reduzierstück auf die Kupplung. Tragen Sie mehr Dichtmittel auf die Innenkante der Kupplung und unter dem äußeren Bund des Getriebes 10 bis 5 cm auf. Das Getriebe in die Kupplung einbauen, bis der Getriebekragen das Ende der Kupplung berührt.


  4. Fügen Sie die Kanone dem Zaubernden hinzu. Der Lauf des Werfers besteht aus einem 5 cm breiten PVC-Segment. Spachtelmasse auf die Innenkante des Reduzierstücks und auf die Außenkante eines Endes des 5 cm breiten PVC-Segments auftragen. Schieben Sie den Lauf in das Reduzierstück, bis er mit der Kupplungsbasis in einer Kochsalzlösung steht.


  5. Lassen Sie den Kitt 24 Stunden trocknen. Wenn Sie Ihren Patator verwendet haben, bevor das Dichtmittel trocken war, könnte der Launcher explodieren. Die Sprengkraft des Feuerraums übt beim Ziehen einer Kartoffel einen starken Druck auf das PVC aus.

Teil 3 Die Kerze hinzufügen



  1. Löcher in die Feuerbox bohren. Hier installieren Sie die Kerze. Es ist ein Gerät, das an einem seiner Enden einen Funken abgibt, wenn Sie eine Taste drücken. Bohren Sie ein Loch in den Feuerraum, das groß genug ist, um die Kerzenstücke zu treiben.
    • Einige Kerzen könnten zwei Zähne haben, zwischen denen der Funke oder ein zweigeteilter Zahn erzeugt wird.
    • Bei vielen Kerzen müssen die Zähne etwa 1 cm voneinander entfernt sein.


  2. Setzen Sie die Kerze ein und schließen Sie die elektrischen Kabel an. Schieben Sie die Teile der Kerze, die den Funken erzeugen, in das Loch, das Sie durchbohrt haben. Befestigen Sie den Generator-Knopf mit Klebeband in der Feuerkammer und verbinden Sie dann die Kerzenstangen mit dem Knopf.
    • Verbinden Sie den Pluspol (+) der Zündkerze mit dem Pluspol der Batterie und den Minuspol (-) mit dem Minuspol.
    • Sobald die Drähte angeschlossen sind, vermeiden Sie Stromschläge, indem Sie die freiliegenden Metallteile mit Klebeband abdecken.
    • Überprüfen Sie die Zündkerze, indem Sie die Kappe auf der Adapterbuchse abschrauben. Schauen Sie in den Feuerraum und drücken Sie ein paar Mal auf die Kerze. Wenn Sie einen Funken sehen, funktioniert der Mechanismus.


  3. Schaffen Sie einen Schutz für die Kerze. Die elektrischen Verbindungen der Kerze sind zerbrechlich. Schützen Sie es, indem Sie mit einer Metallsäge ein Stück PVC in die Mitte schneiden.Schmirgeln Sie die kleinen Plastikstücke mit mittelgroßem Schleifpapier und befestigen Sie dann die Abdeckung mit Kitt oder Klebeband über der Kerze.
    • Der Schutz kann kurz sein, um nur die Komponenten zu schützen, die den Funken erzeugen, oder um die Drähte bis zum Knopf abzudecken.

Teil 4 Den Launcher auslösen



  1. Legen Sie eine Kartoffel ein und öffnen Sie den Schlauch. Setzen Sie eine Kartoffel in das Ende des Fasses, für das es fest bleibt. Verwenden Sie einen Stock, um die Kartoffel in den Boden des Fasses zu treiben. Drehen Sie dann den Anlasser um und schrauben Sie die PVC-Kappe auf der Adapterbuchse ab.
    • Bei alten Waffen wurden Geschosse mit "Füllung" oder Stoff umwickelt, um sie im Lauf zu blockieren und mehr Druck zu erzeugen. Sie können es auch mit einem Patator machen.
    • Wenn Sie eine Schraube in das Fass einsetzen, an dem sie mit dem Feuerraum verbunden ist, verhindern Sie, dass die Kartoffel zu tief wird und in die Kammer fällt.


  2. Sprühen Sie ein Treibmittel in den Raum. Sie können fast jede Art von Lack als Treibmittel für Ihre Trägerrakete verwenden. Sprühen Sie es für etwa sieben Sekunden in den Raum und Ihr Launcher sollte bereit sein. Schließen Sie die Kappe schnell und bereiten Sie sich auf das Zielen vor.
    • Sie müssen darauf achten, es nicht zu übertreiben oder nicht genug. Wenn nicht genug Sauerstoff vorhanden ist, fängt er kein Feuer. Sie müssen mehrere Versuche unternehmen, um einen für Ihre Maschine geeigneten Gasstand zu ermitteln.


  3. Zielen Sie von Menschen weg und schießen Sie. Möglicherweise müssen Sie mehrmals drücken, bevor der Funken entsteht. In diesem Fall explodiert der Lack. Dadurch wird die Kartoffel aus dem Werfer gedrückt. Jetzt ist es Zeit zu trainieren.
    • Sie müssen immer vorsichtig mit dem Patator umgehen. Wenn Sie es nicht richtig verwenden, können Sie sich selbst verletzen, jemanden verletzen oder Schaden anrichten.



  • PVC-Rohr 1,5 m lang und 5 cm breit
  • Buchsenadapter für 10 cm breites Rohr
  • Ein PVC-Kuppler 10 cm breit
  • Ein PVC-Schraubverschluss 10 cm breit
  • PVC-Reduzierstück 10 bis 5 cm breit
  • PVC-Rohr 60 cm lang und 10 cm breit
  • Elektrisches Band
  • Eine Metallsäge
  • Lack
  • Ein Bohrer (und Bits)
  • PVC-Versiegelung
  • Schleifpapier (mittlere Größe)
  • Eine Kerze für den Glanz (im Baumarkt erhältlich)
  • Staubsauger (optional)