Wie man ein Märchenhaus baut

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Wie man ein Märchenhaus baut - Wissen
Wie man ein Märchenhaus baut - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Aufbau der StrukturTür, Fenster und Dekorationen hinzufügen11 Referenzen

Die Legende besagt, dass wenn Sie ein kleines Haus bauen und es in Ihren Garten stellen, es vorbeiziehende Feen anziehen könnte.Auch wenn Sie nicht glauben, dass es Feen gibt, ist ein kleines Feenhaus eine entzückende Dekoration für Ihr Haus oder Ihren Garten. Sie können eine mit fast allem machen, was Sie wollen und es kann sehr einfach oder aufwendig sein. Da Feen die Beschützer der Natur sind, versuchen Sie, Materialien nach draußen zu holen, um das Haus zu dekorieren. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, um ein wirklich persönliches Märchenhaus zu schaffen!


Stufen

Methode 1 Konstruieren Sie die Struktur

  1. Verwenden Sie ein Stück flaches Holz oder eine Platte als Unterlage. Obwohl Sie keine Basis erstellen müssen, können Sie die Struktur einfacher verschieben, wenn Sie sie auf einer stabilen, flachen Oberfläche erstellen. Darüber hinaus können Sie es dekorieren, um einen schönen Garten für Ihr Märchenhaus zu schaffen.
    • Zum Beispiel könnten Sie es mit Erde, Sand oder Moos bedecken, damit es natürlicher aussieht.
    • Sie können auch ein Stück Pappe, eine Schachtel oder eine flache Schale, einen Terrakotta-Blumenkasten oder eine andere flache Oberfläche verwenden, solange diese breiter und länger als das Haus ist.
    • Wenn Sie das Märchenhaus direkt an seinem Standort bauen, benötigen Sie keinen Stützpunkt.



  2. Baue die Wände mit Stöcken und Zweigen. Sie können ihm das Aussehen einer Hütte im Wald verleihen, indem Sie kleine Äste stapeln und kleben, um die Wände zu gestalten. Schneiden Sie alle Zweige auf die gleiche Länge, halten Sie sie dann mit Holzleim zusammen und schaffen Sie vier Wände. Lassen Sie es 24 Stunden trocknen und kleben Sie dann die Ränder der Wände aneinander, um ihnen eine Kastenform zu geben. Fügen Sie dann ein Holz- oder Pappdach hinzu, um das Haus fertigzustellen.
    • Wenn Sie es vorziehen, können Sie eine Hütte mit Baumstämmen bauen. Legen Sie die ersten beiden Stöcke parallel zueinander und verteilen Sie sie über die Breite des Hauses. Dann legen Sie zwei übereinander. Sie sollten ein Quadrat mit den überlappenden Ecken erhalten. Setzen Sie einen Punkt Kleber auf die Stelle, an der sich die Stifte schneiden, und stapeln Sie sie weiter, bis Sie die gewünschte Höhe für Ihr Zuhause erreicht haben.
    • Sie können auch Eskimo-Sticks kleben, um das Aussehen von Holzbrettern zu reproduzieren. Es ist perfekt für Wände oder Dächer.
    • Versuchen Sie für eine einfachere Technik, die Zweige und Stifte an der Außenseite eines Kästchens zu kleben. Auf diese Weise erhalten Sie das Aussehen einer Holzkabine, deren Struktur jedoch stärker ist.

    Rat: Lassen Sie den Kleber unbedingt trocknen, bevor Sie das Haus dekorieren, da sonst die Wände durchhängen können.


  3. Verwandle einen Karton in ein Märchenhaus. Legen Sie die Schachtel so auf die Seite, dass die Öffnung nach innen zeigt. Wenn Sie es vorziehen, können Sie andere Pappstücke in das Innere kleben oder mit Klebeband versehen, um Böden und Wände zu schaffen, die die verschiedenen Teile voneinander trennen. Sie können auch ein Stück Pappe V oben auf dem Karton anbringen, um das Dach herzustellen.
    • Drehen Sie die Box so, dass der Boden in Ihre Richtung zeigt. Dies ist die Vorderseite des Hauses. Hier zeichnen oder reparieren Sie Fenster, Türen und andere Außendekorationen.
    • Verwenden Sie weißen Kleber, Klebeband oder Klebestifte, um die Dekorationen auf dem Karton zu befestigen.
    • Sie können auch eine Holzkiste verwenden, aber Sie benötigen Kleber, um die Dekorationen zu kleben.
  4. Stellen Sie einen Blumentopf für ein solides Haus im Garten auf den Kopf. Blumentöpfe sind eine ausgezeichnete Basis für ein Märchenhaus, da sie langlebig sind und Sie sie nach Belieben dekorieren können. Drehen Sie einen Topf auf den Boden (falls Sie einen verwenden) und befestigen Sie Türen, Fenster und andere Dekorationen mit weißem Kleber. Sie werden das Innere nicht sehen können, aber es ist die perfekte Lösung für Feen, die ein wenig Privatsphäre suchen!
    • Der Topfboden wird zum Dach des Hauses, aber Sie können ihn auch mit Moos, Zweigen oder anderen natürlichen Materialien bedecken, wenn Sie dies wünschen.
    • Die Verwendung eines Blumentopfs für das Märchenhaus ist eine gute Option, wenn Sie etwas Langlebiges möchten, das Sie draußen lassen können.
  5. Dekorieren Sie eine trockene Kalebasse, um ein rundes Haus zu machen. Trockene Kürbisse sind eine gute Dekorationsoption im Herbst, aber Sie können es mit einigen Dekorationen für das ganze Jahr zu einem Märchenhaus machen. Wenn Sie möchten, können Sie ein rundes Loch in die Kalebasse schneiden oder bohren, um als Tür zu fungieren. Kleben Sie es dann an die Basis, um es zu halten, und suchen Sie nach weiteren runden Verzierungen, die die Form der Kalebasse hervorheben, z. B. runde Fenster.
    • Es mag schwierig sein, runde Kalebassen in Geschäften außerhalb des Herbstes zu finden, aber Sie können sie das ganze Jahr über online bestellen.
    • Sie könnten sogar eine mit einem vorgebohrten Loch finden, das häufig für Nistkästen verwendet wird.
    • Verwenden Sie Heißkleber oder starken Kleber, um sie an der Kalebasse zu befestigen.
  6. Baue ein Haus auf einem Baumstumpf oder Treibholz. Ein großes Stück Treibholz oder ein Baumstumpf kann eine ausgezeichnete Basis für ein Feenhaus sein, da es ein geeignetes Material für dieses Thema ist. Lassen Sie die Form des Holzes das Design des Hauses inspirieren und verwenden Sie Schnur und Holzleim, um die Dekorationen zu fixieren.
    • Treibholz kann eine gute Wahl sein, wenn Sie ihm einen Küstenblick geben möchten.
    • Sie können das Feenhaus sogar in den Wurzeln eines großen Baumes bauen.
  7. Personifizieren Sie ein Puppenhaus oder ein Vogelhaus. Der Charme der Feenhäuser liegt in ihren Details, so dass Sie auf Wunsch mit einem selbstgemachten Haus beginnen können. Wenn Sie einen Nistkasten oder ein kleines Puppenhaus haben, das Sie nicht benutzen, können Sie es einfach auf den Sockel legen und nach Belieben dekorieren.
    • Wenn Sie beispielsweise ein kleines Vogelhaus haben, können Sie die Holzfenster und -türen mit Holzleim befestigen, bevor Sie Schaum und getrocknete Blätter auf das Dach kleben.

Methode 2 Fügen Sie eine Tür, Fenster und Dekorationen hinzu

  1. Zeichnen Sie Türen und Fenster für eine einfache Lösung. Wenn Sie einen Karton oder eine Holzkiste, ein altes Vogelhaus oder einen anderen Gegenstand mit einer glatten Oberfläche verwenden, versuchen Sie, einen unauslöschlichen Marker oder einen Malstift zu finden, um die Details Ihres Hauses zu zeichnen. Beginnen Sie mit einem Bleistift, um die gewünschten Türen und Fenster zu skizzieren, und bügeln Sie sie dann vorsichtig mit dem Stift. Sie können sogar abwaschbare Markierungen verwenden, um Ihre Kinder malen zu lassen!
    • Wenn Sie möchten, können Sie auch die Markierungen verwenden, um ein Zeichen zu erstellen, das die Feen begrüßt.
  2. Holzfenster und -türen herstellen oder kaufen. Sie können Stücke Holz oder Pappe anordnen, um Ihre eigenen Türen und Fenster herzustellen. Sie können jedoch auch fertige Artikel in jedem Geschäft kaufen, das Puppenhauszubehör oder Gartendekorationen verkauft. Auch wenn Sie den Rest der Dekoration selbst machen, können Sie das Aussehen verbessern, indem Sie ein paar Artikel hinzufügen, die Sie gekauft haben.
    • Verwenden Sie Holzleim, Heißkleber oder starken Kleber, um sie an der Basis zu halten.
    • Ebenso können Sie Puppenstubenmöbel wie Stühle, Tische und Waagen verwenden, um das Märchenhaus realistischer wirken zu lassen.


  3. Fügen Sie eine rustikale Note mit natürlichen Materialien hinzu. Wenn du kannst, nimm natürliche Gegenstände wie Rinde, Moos oder Eicheln heraus und sammle sie ein. Dann finden Sie kreative Möglichkeiten, um sie zu verwenden, um das Haus zu schmücken. Mit dem Schaumstoff können Sie beispielsweise einen Garten vor dem Feenhaus anlegen, das Dach abdecken oder ein kleines Quadrat ausschneiden, das Sie als Fußmatte am Eingang verwenden.
    • Eichelbecher können als Feenbecher verwendet werden oder Sie können sie drehen und aneinanderreihen, um beispielsweise Gartenränder zu erstellen.
    • Verwenden Sie Muscheln für ein Haus am Meer Fee.

    Rat: Sie können Ihrem Märchenhaus viele Elemente hinzufügen, wie Muscheln, Tannenzapfen, Federn, Tannennadelzöpfe oder interessante Samen!



  4. Bringen Sie getrocknete Blumen für mehr Farbe am Haus an. Die getrockneten Blumen sind zart und hübsch und eignen sich perfekt zum Dekorieren eines kleinen Feenhauses. Sie können das Dach von Blumen bedecken, Sie können sie an die Wände stellen oder Sie können sogar ein Blütenblatt verwenden, um eine feenhafte Hängematte zu machen. Verwenden Sie Ihre Fantasie, um kreative Akzente zu setzen.
    • Da Feen die Natur schützen, möchten sie vielleicht nicht, dass Sie Blumen schneiden, um ihre Häuser zu schmücken. Selbst wenn sie noch empfindlich sind, halten die Blüten länger, wenn Sie sie richtig trocknen.
  5. Verwenden Sie kleine flache Steine ​​für den Garten und das Haus. Die flachen und glatten Steine ​​sind perfekt, um einen kleinen Weg zu schaffen, der zum Eingang des Feenhauses führt. Sie können jedoch auch Steine ​​mit heißem oder starkem Klebstoff an die Wände des Hauses kleben, um ein hübsches strohgedecktes Steinhaus zu schaffen.
    • Verwenden Sie kleine Steine, um eine Grenze um das Haus, den Sockel oder die Wege zu ziehen.
    • Versuchen Sie, einen Steinkamin auf dem Haus für eine charmante rustikale Note zu machen!



Die Struktur aufbauen

  • Ein Stück flaches Holz oder ein Tablett für den Boden (optional)
  • Ein Karton oder eine Holzkiste (optional)
  • Ein Blumentopf (optional)
  • Stöcke und Zweige (optional)
  • Eine getrocknete Kalebasse (optional)
  • Ein Puppenhaus oder ein Nistkasten (optional)
  • Ein Klebeprodukt (Holzleim, Schulkleber, fester Kleber, Klebeband usw.)

Hinzufügen einer Tür, Fenster und Dekorationen

  • Marker oder Malstifte (optional)
  • Puppenstubenmöbel und Dekorationen (optional)
  • Natürliche Gegenstände (getrocknete Blumen, Zweige, Moos, Eichelbecher, Rinde usw.) (optional)
  • Schere (optional)
  • Ein Klebeprodukt (Holzleim, Schulkleber, fester Kleber, Klebeband usw.)