Wie man ein Papierhaus baut

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Kann 2024
Anonim
Papierhaus basteln - How to make a beautiful paper house
Video: Papierhaus basteln - How to make a beautiful paper house

Inhalt

In diesem Artikel: VorbereitungenEinfaches Papierhaus bauenEin Puppenhaus bauenEin Feenhaus bauenZusammenfassung des ArtikelsVideo14 Referenzen

Papierhäuser sind ein lustiges Plastikkunstprojekt. Egal, ob Sie versuchen, ein kleines Viertel zu bauen, um Ihr Spielzeug zu bevölkern, ein Diorama für ein Schulprojekt oder einfach nur zum Spaß, Sie können ganz einfach kleine Häuser mit nur Papier und Wasser bauen. Und Sie können sogar gleich loslegen!


Stufen

Methode 1 von 3: Vorbereitungen treffen



  1. Holen Sie sich das Material. Abhängig von der Art des Hauses, das Sie herstellen möchten, benötigen Sie unterschiedliche Artikel. Sie sind jedoch sehr leicht zu finden.
    • Um ein Origami-Zuhause zu schaffen, benötigen Sie einfach ein Blatt Origami oder Normalpapier, eine Schere, einen Marker oder einen Stift.
    • Für das Puppenhaus ist das Material etwas komplexer, aber es ist immer noch einfach. Sie müssen zwischen zehn und elf Blatt Papier, einen Stift, ein Klebeband und eine Schere besorgen.
    • Wenn Sie ein Märchenhaus bauen möchten, benötigen Sie Papier, Wasser, eine kleine Schüssel und ein Tablett oder einen Teller.



  2. Entscheiden Sie sich für die Größe des Hauses, das Sie möchten. Ein Origami-Haus wird das kleinste sein, während ein Puppenhaus das größte sein wird. Überlegen Sie, was Sie mit dem Haus machen möchten, und wählen Sie den besten Typ.


  3. Suchen Sie einen sauberen Arbeitsbereich. Es wird schwierig sein, in der Messe zu arbeiten, und Sie müssen präzise Falten und Schnitte machen. Suchen Sie sich einen sauberen Schreibtisch, an dem Sie arbeiten können.

Methode 2 Ein einfaches Papierhaus bauen



  1. Falten Sie ein Blatt Papier. Suchen Sie ein Blatt Papier 22 x 28 cm. Sie müssen das Blatt falten, um es auszuschneiden und ein Quadrat zu erhalten. Beginnen Sie, indem Sie die obere linke Ecke nach unten falten, um sie an der rechten Seite des Blatts auszurichten. Tippen Sie auf die Falte in der Ecke. Falten Sie nun das untere Rechteck und drücken Sie auf die gebildete Falte.



  2. Schneiden Sie ein Quadrat in das Blatt. Sobald Sie es gefaltet haben, schneiden Sie die soeben gemachte Falte aus. Sie erhalten ein Quadrat, dessen Diagonale durch die erste von Ihnen gemachte Falte dargestellt wird.


  3. Falten zeichnen. Falten Sie das Quadrat von der linken zur rechten Kante in zwei Hälften. Drücken Sie die Falten. Dann entfalte das Papier. Falten Sie nun das Quadrat von der Oberkante bis zur Unterkante in zwei Hälften. Drücken Sie die Falte. Falten Sie das Papier noch einmal auf. Sie sollten am Ende zwei Falten haben, die wie das + -Zeichen im Quadrat aussehen.


  4. Falten Sie das Papier zu einem kleineren Quadrat. Falten Sie zuerst die obere Kante nach unten, um sie an der horizontalen Falte auszurichten, die Sie in den vorherigen Schritten erstellt haben. Wiederholen Sie dies mit der Unterkante, indem Sie sie in Richtung der Falte falten.
    • Drehen Sie das Blatt. Machen Sie die im vorherigen Schritt gemachten Falten nicht rückgängig.
    • Sobald Sie es getan haben, falten Sie die linke und rechte Kante in Richtung der Mitte. Sie sollten mit der mittleren horizontalen Falte ausgerichtet sein.


  5. Öffne das Dach. Um das Dach zu bilden, müssen Sie die Klappen an den oberen Ecken öffnen. Glätten Sie sie so, dass die Ecken von den rechten Seiten des Bodens hervorstehen. Sie sollten eine Form erhalten, die aussieht wie ein gleichseitiges Dreieck, dh ein Dreieck, dessen drei Seiten gleich lang sind.


  6. Dekorationen hinzufügen. Bringen Sie das Haus zurück und zeichnen Sie eine Tür, ein Fenster oder alle gewünschten Dekorationen. Das war's, dein Haus ist fertig!

Methode 3 von 3: Ein Puppenhaus bauen



  1. Binde zwei Blätter zusammen. Kleben Sie Klebeband auf die kurzen Seiten der Blätter. Beginnen Sie, indem Sie zwei Blatt Papier nehmen und in Längsrichtung falten. Tippen Sie auf die Falte. Dann entfalten und mit Klebeband binden. Sie müssen die Kanten parallel zu der Falte anbringen, die Sie gerade gemacht haben, als Sie sie der Länge nach gefaltet haben. Lege diese beiden Blätter beiseite. Dieses Blatt wird "Blatt" genannt.


  2. Bringe zwei weitere Blätter an. Diesmal musst du sie der Länge nach binden. Dieses Blatt wird "Blatt B" genannt.


  3. Zeichnen Sie eine Linie auf Blatt A. Die Linie sollte ca. 7 cm vom Klebeband entfernt sein. Schneiden Sie jetzt entlang dieser Linie aus. Versuchen Sie es richtig zu folgen. Dies wird die Vorderseite Ihres Hauses.


  4. Fügen Sie die Tür hinzu. Verlegen Sie Blatt A so, dass sich die vom Klebeband gebildete Linie oben befindet. Zeichnen Sie am unteren Rand des größten Blattes, Blatt B, eine Tür. Sie können auch Fenster, Pflanzen oder andere Dekorationen zeichnen, die an der Vorderseite des Hauses erscheinen sollen.


  5. Verbinden Sie die Vorderseite des Hauses und den Boden. Verwenden Sie das Blatt mit der Falte, um den Boden zu machen. Kleben Sie die Unterseite des Bogens (Bogen B), auf die Sie gerade gezeichnet haben, mit der Falte (Bogen A) in die Mitte des Bogens. Bevor Sie sie anbringen, müssen Sie sicherstellen, dass die Falten auf dem Boden an den Seiten der Vorderseite des Hauses ausgerichtet sind. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie von Anfang an einen neuen Boden bauen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen, oder Sie können sie einfach wieder falten, um sie auszurichten.


  6. Installieren Sie das Haus. Verlegen Sie die gefalteten Kanten des Bodens so, dass sie mit den Kanten der Vorderseite des Hauses übereinstimmen. Lassen Sie sie an die Seiten der Vorderseite des Hauses kleben. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Wände zu kurz sind, Sie werden dieses Problem bald lösen.


  7. Messen Sie die Länge der Wände. Messen Sie den Platz zusätzlich zu den vorhandenen Wänden, um herauszufinden, wie viel Platz Sie benötigen. Dann schneiden Sie zwei Stücke Papier von der Höhe, die Sie berechnet haben. Sie können auch Fenster oder andere Dekorationen in die Wände malen oder schneiden, wie Sie möchten.


  8. Verbinden Sie die Wände. Kleben Sie das Papier, das Sie schneiden müssen, auf die vorhandenen Wände. Vergessen Sie nicht, die Vorderseite des Hauses anzubringen, um mehr Stabilität zu gewährleisten.


  9. Mach die Tür auf. Schneiden Sie die Tür so ab, dass sie mit einer der Seiten verbunden bleibt. Dann falten Sie es so, dass es sich öffnen und schließen kann, wenn Sie möchten.


  10. Zeichnen Sie zwei große gleichseitige Dreiecke auf ein Blatt Papier. Es sind Dreiecke, deren drei Seiten gleich lang sind. Jetzt schneiden Sie sie aus. Dies werden die Seiten des Daches sein. Wenn Sie möchten, können Sie Fenster ausschneiden oder zeichnen, um sie als Snuffbox-Fenster zu verwenden.


  11. Messen Sie die Länge der Oberseite des Hauses. Schneiden Sie zwei Rechtecke mit einer Breite von 10 cm und der Länge des Hauses aus. Um ein realistischeres Aussehen zu erhalten, zeichnen Sie Linien oder Kacheln auf jedes der Rechtecke.


  12. Befestigen Sie die Rechtecke an den Dreiecken. Befestigen Sie jedes der Rechtecke an einer Seite der Dreiecke. Binden Sie dann die Oberseite der Rechtecke zusammen. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie ein großes dreidimensionales rechteckiges Prisma erhalten.


  13. Installieren Sie das Prisma oben auf dem Haus. Legen Sie etwas Klebeband drauf und Sie haben Ihr Haus fertig! Sie können es jetzt mit kleinen Möbeln arrangieren, um Ihren Puppen ein schönes Interieur zu verleihen.

Methode 4 von 4: Ein Märchenhaus bauen



  1. Holen Sie sich zwischen zehn und zwölf Blatt Papier. Wenn zu Hause keine Blätter hängen, können Sie auch die Blätter eines Notizbuchs zerreißen. Nimm eine und tauche sie in Wasser. Du musst es gut benetzen.


  2. Wringen Sie das Wasser vorsichtig aus. Zerdrücken Sie das Papier langsam, indem Sie es von dem darin enthaltenen Wasser befreien. Sie möchten auch kein Fruchtfleisch herstellen, sondern müssen lediglich eine Kugel aus formbarem Material erhalten. Schließlich sollte der Papierball die Konsistenz eines Spielteigs haben. Fügen Sie Wasser hinzu oder wringen Sie es aus, bis Sie die gewünschte Konsistenz erhalten.


  3. Machen Sie einen Pudding mit der Kugel. Sie sollten einen Pudding haben, der aussieht wie eine kleine Straßburger Wurst. Sie müssen warten, bis das Papier eine Konsistenz aufweist, die der des Tons nahe kommt, bevor Sie dort ankommen.


  4. Legen Sie die Wurst auf einen Teller oder eine Platte. Sie benötigen das Tablett, um das Häuschen zu montieren und es später in der Sonne herauszunehmen. Machen Sie drei weitere Papierwürste. Ordnen Sie sie in Form eines Quadrats an, dessen Seiten fehlen.


  5. Weiter Würstchen machen. Sie müssen immer noch drei oder sechs machen, abhängig von der Höhe, die Sie dem Haus geben möchten. Stapeln Sie sie vertikal an den Ecken des Quadrats, das Sie gezeichnet haben.


  6. Bereiten Sie nasse Papierquadrate vor. Sobald jede Ecke eine Wurst hat, machen Sie noch mehr biegsames Papier. Anstatt jetzt Würste zu machen, werden Sie Teller machen. Sie werden es verwenden, um die Wände zu machen. Stapeln Sie sie vertikal, bis Sie einen Würfel mit zwei fehlenden Flächen erhalten: die oben und eine Seite an den Seiten.


  7. Machen Sie das Dach, das Sie wollen. Werde kreativ oder baue ein einfaches Dach, um es über dem Haus zu platzieren. Sie werden weiterhin Papier nass machen, um das Dach zu machen.


  8. In der Sonne trocknen lassen. Dies ist der letzte Schritt, der die Struktur repariert. Sie können das Märchenhaus dann im Wald, in Ihrem Garten oder einfach in Ihrem Regal installieren.